» »

Kann mir ein Moslem hier mal erklären, was auf einen zukommt?

f9amiXlypoFrtxrait

Hallo "Schatz"

ich weiß nicht warum, aber irgendwie wiedersprichst du dich in deinen eigenen Beiträgen und richtig durchgelesen hast du es wahrscheinlich auch nicht.

Ich hatte vor ihm auch über ein Jahr eine Fernbeziehung zu einem Türken, bei dem ich einige Male war, auch im Kreis seiner Familie u. es hat alles immer super toll geklappt.

Das ist schon mal ein unterschied. Ich habe auch gesagt das ich mich mit der Familie verstehe, nur mit dem Vater nicht. ER ist einfach arabischer Herkunft und wird sich und seine Einstellung nicht ändern. Aber das müsstest du wissen wenn du direkt mit Leuten aus der Umgebung zu tun hast. Er ist zu sehr verbohrt in seine Vorstellung es müsste eine Muslemin sein die am Besten noch aus seinem Bekanntenkreis kommt. Tatsache ist das er in seinem Land auch "ansehen" genießt, ihm käme das gelegen wenn es nach seiner Schnauze läuft.

Seine Familie und ich haben uns ins Herz geschlossen, bis auf den Vater und manche FAmilienmitglieder väterlicherseits, die dieselbe Einstellung "genießen".

Stell Dich dem, so wie Du BIST u. erwarte nicht, dass er Dich von heut auf morgen akzeptiert, es wird kommen, aber es kann 2 oder 3 Jahre dauern

Steter Tropfen höhlt den Stein, irgendwann kapiert der's schon auch, dass halt DU die Traumfrau seines Sohnes bist und nicht irgend eine Araberin.

Wenn sich eine Einstellung in einem so manifestiert hat, dann kannst du machen was du willst, es wird nix ändern.

Das kannst du auf alle möglichen Kulturen ausweiten oder Randgruppen, es wird nix ändern.

Meinst du nicht das ich mir und ihm das Leben noch schwerer machen würde, würde ich ständig versuchen ihn umstimmen zu wollen? ISt es nicht eher sinnig ihm das vorzuspielen was er sehen will? Ich frage mich was mehr KRaftaufwand erfordert...

Ich kann Dir nur raten, den Koran auf Deutsch komplett zu lesen, dann wird Dir vielleicht auch einiges klarer und es MUSS Dir klar sein, auf was Du Dich einläßt. Es gibt auch gute Dinge im Koran, ohne Zweifel, so wie mit Sicherheit in unserer Bibel auch gute Dinge sowie Schmarrn drin steht.

Glaube mir das habe ich, nicht den gesamten Koran, aber die wichtigsten Auszüge und kleinere Abschnitte die für die Zukunft relevant waren...

Es ist nur reine Auslegungssache.

Es ist kein Zwang dem du dich "unterwirfst", du musst wissen was du für dich wie auslegst. Du kannst dir selbst Handschellen anlegen und dir ständig auf die Finger hauen oder du Lebst nach deiner Auffassung DEINEN Glauben aus. Warum leben sonst Christen den Glauben so und so aus ??? Warum reden die einen Moslems so darüber, handeln aber anders oder gibt es welche die sehr streng leben und welche denen du nie anmerken würdest das sie nach dem Islam leben ???

Aber du kannst mir ja gern sagen was du meinst!

dass man Dir genauso die Kinder auch wegnehmen kann. In Germany mit Sicherheit etwas schwieriger, aber wenn Du mit Deinem Partner im Ausland leben solltest, dann geht das schwups die wups.

zuviel nicht ohne meine Tochter gesehen?

Erstens er möchte gar nicht mehr dahin, höchstens um mich der Familie vorzustellen, mehr aber nicht. DAnn werden wir dort nie wieder hinfahren, er ist hier glücklich und nicht dort. Er ist hier aufgewachsen und fühlt sich hier wohl, ebenso mit den DIngen die hier als Selbstverständlich angesehen werden-nur dort nicht.

Aber ich denke, man darf nicht aus d. Augen verlieren, dass ein Moslem z.B. 4 Frauen haben DARF, dass Kinder grunsätzlich muslemisch zu erziehen sind, da gibt es nix zu fragen, nix zu debattieren,

ich glaube fabelwesen hat dazu vieles geschrieben was sehr wichtig im Bezug auf diese Aussage ist! Lies dir bitte diesen Auszug mal durch

Es sind so viele Kleinigkeiten, die auch zusammenkommen u. ich denke, man muss sich der Liebe u. des Partners schon ganz, ganz sicher sein, wenn man diesen "Kampf" auf sich nehmen will.

glaube mir, ich war mir in keiner Entscheidung in meinem Leben so sicher wie in dieser!

Wie gesagt, ich will Dir nun nichts dagegen sprechen, ich bin selber mit einem Moslem zusammen u. GLÜCKLICH u. wir planen auch, eines Tages zu heiraten u.sehr wahrscheinlich werde ich sogar zu ihm in seine Heimat gehen, aber ich möchte einfach mit auf den Weg geben, gut über alles nachzudenken u. sich immer über der Unterschiede bewußt zu sein und Dir immer wieder die Frage zu stellen: kann u. will ich damit leben? Kann ich das mit meinem eigenen ich vereinbaren? Bin ich dann überhaupt noch ich selber? Oder mach ich mir gar selber etwas vor?

ICh bin dir auch dankbar für dein Statement und das du mich zum nachdenken bewegt hast, aber ich stelle mal die gleichen Gegenfragen:

Bist du dir sicher das du einer Fernbeziehung soviel entnehmen kannst, das du zu einer (wie ich finde noch krasseren) Entscheidung kommst, zu ihm in seine Heimat zu ziehen? Deine Familie, deine Sicherheit etc alles aufzugeben und dich der ganzen Sache zu untergeben?

Willst und kannst DU damit leben? Kannst DU das mit dir und deiner Familie vereinbaren?

Ich habe meine Familie, auch wenn sie klein ist, noch auf meiner Seite bzw. sie ist für mich da und für ihn ebenso. Ich würde meine Heimat dafür nicht aufgeben, auch nicht die etlichen Dinge die das Leben hier so unverwechselbar machen. Mit englisch kommst du da auch nicht weit, auf kurz oder lang musst du auch arabisch lernen...

Mich würde mal interessieren wie du das ganze bewerkstelligen willst, weil ich die Entscheidung noch krasser finde.

Und bin ich auch bereit die Konsequenzen zu tragen, die es mit sich bringt, mit einem Moslem verheiratet zu sein? Denn es gibt nix dran zu rütteln, selbst wenn Ihr in Deutschland seid u. er ist vielleicht sogar hier aufgewachsen, keine Ahnung, es IST anders!!!!

Und mit Kindern ist es dann noch mal ein extra Thema!!!

Wir haben uns darüber unterhalten, ich sehe nichts negatives am Islam, nur das was LEute daraus machen. Anscheinend hast du auch nicht die BEste MEinung darüber, warum also dorthin ziehen?

Irgendwie kamen mir deine Aussagen wie eigene unbewusste Zweifel vor, verbesser mich wenn ich da falsch liege.

Ich habe wirklich von Vorne bis hinten alles durchgekaut, gelesen, geredet etc. um mir wirklich 100%ig sicher zu sein.

Glaube mir, ich würde mich selbst nicht verarschen. Dafür bin ich mir als Person viel zu wichtig. Mein Leben soll auch in Glück und Harmonie auslaufen und nicht voller selbstzweifel und ähnlichem.

BIst du dir denn sicher?

Liebe Grüße

Frabel{wxesen

Upps...

Aber ich denke, man darf nicht aus d. Augen verlieren, dass ein Moslem z.B. 4 Frauen haben DARF, dass Kinder grunsätzlich muslemisch zu erziehen sind, da gibt es nix zu fragen, nix zu debattieren,

ich glaube fabelwesen hat dazu vieles geschrieben was sehr wichtig im Bezug auf diese Aussage ist! Lies dir bitte diesen Auszug mal durch

Habe ich das? Nun ja, bin mir nicht sicher, aber man kann mich gerne fragen. Ich stimme family aber zu, hatte bei Habibis Beitrag auch eher das Gefühl, dass sie über ihre eigenen Ängste und Unsicherheiten spricht.

zuviel nicht ohne meine Tochter gesehen?

*schmunzel* das dachte ich mir auch... Vier Frauen, bäääh, was für ein alter Hut. Circa ein Tausendstel der Männer in der Arabischen Welt haben mehr als eine Frau, das ist also eine absolute Ausnahme. Diese Leute leben zudem noch meist sehr traditionell auf dem Land vom "Westen" und der "Moderne" unbeeinflusst. Ein paar andere sind Milliardäre, doch ich denke auch ihre westlichen Gegenstücke "halten" sich mehrere Geliebte... Woher diese Regel übrigens kommt, verrat ich hier nicht, denn es soll hier ja ein paar fleißige Forscherinnen geben, die mal eben den gesamten Koran auf Deutsch lesen - Respekt, das hab ich als Islamwissenschaftlerin noch nicht gemacht ;-D

Die Kindererziehung ist für mich als mit einem Araber lebende Agnostikerin jedoch auch ein Problem, für das ich bisher keine Lösung habe - habe jedoch auch noch keine Kinder ;-D Ich denke nicht, dass ich die Erziehung dem Mann überlassen möchte. Nun ja, darum geht es hier ja auch nicht unbedingt.

Zu den ewigen Zweiflerinnen hier möchte ich noch sagen, dass sie auch einen Araber als Menschen betrachten sollten, auch einen Muslim! Jeder Mensch ist individuell verschieden und in einer "Mischbeziehung" (scheußliches Wort) kann es auch Probleme geben, die rein gar nichts mit der Religion der Partner zu tun haben.

@ Family:

Ich bewundere die Liebe und den Respekt - beides offenbar ganz und gar nicht naiv - die du deinem Freund entgegenbringst und freue mich sehr, dass auch er nun für euch zu kämpfen bereit ist. Alles Gute!

f}amil7yportrxait

ES kann sein

das ich mich manchmal vertue, ich kann mir GEsichter merken, aber Namen nicht. Oder GEschichten, aber wenn mir jemand verschiedene Namen dazu sagt, könnte ich die GEschichte nicht einordnen.

Es sei denn ich beschäftige mich längere Zeit damit.

Auf jeden Fall weißt du einiges zum Thema Islam, FAbelwesen, so abwägig war mein Gedanke nicht, oder??

Ich bin froh das es bestimmte Bücher gibt die den Koran oder bestimmte Abschnitte zusammenfassen, sonst hätte ich mich nie durchgerungen anzufangen mich da durchzulesen. Ist aber trotzdem ganz gut sich verschieden Bücher zu holen und einen komplett übersetzten Koran damit man, wenn man anderer Auffassung ist oder nicht ganz versteht, nochmal nachschlagen kann.

Selbst übersetzt verstehe kommt es mir manchmal vor als ob ich mich durch "Hyroglyphen" arbeite, da es unheimlich schwer ist sich mit dem Thema und dem geschriebenen auseinanderzusetzen.

Wie lernt man eigentlich am einfachsten Arabisch?

Ich habe mir mal einen schnell lernkurs geholt, in dem eine Art LAutschrift stand damit man wenigstens etwas lesen kann. Das war ganz ok, habe aber nicht viel behalten.

Kennt da einer eine gute Methode?

Kenne nur Dinge wie Kaifal hal? al hamdu li lä; änä uhhiback; jachsch; whudscha und ähnliches.

Wenn mein Schatz redet, verstehe ich langsam zusammenhänge, aber auch nur wenn er wie wild gestikuliert.

Schreiben will ich nicht, ich will nur reden können.

Wollte schon immer eine Zweite Sprache können, oder zweisprachig aufwachsen. Da die ZEit vorbei ist, muss ich gucken wie es noch in mein Köpfchen geht.

DAnn könnte ich wenigstens mit meinem Freund lästern, wenn uns andere nerven oder über etwas reden was die anderen sowieso nicht verstehen. Arabisch kann halt nicht jeder, im gegensatz zu englisch.

Naja, das nur am Rande.

Bin todmüde und rede nur noch um mich vor dem aufstehen zu drücken.

Eine angenehme NAcht wünscheich noch

LIebe Grüße

HFabixby

nee, ich hab keine Zweifel....

Hi,

nee, ich hab Gott sei Dank keine Zweifel u. bin meiner Sache auch sicher. Denn den Auswanderungsgedanken hatte ich schon lange BEVOR ich meinen Freund kennenlernte und wenn ich nach Ägypten gehe, dann nicht, weil er das toll finden würde bzw. weil er nicht unbedingt hier in Deutschland leben will, sondern weil ich grundsätzlich die Nase von Deutschland voll habe und ich in Ägypten ein Land gefunden habe, in dem ich gerne leben möchte.

Und natürlich kann ich da mit Englisch auf Dauer nicht weit kommen, deswegen lerne ich ja auch arabisch, nur geht das halt auch nicht von heute auf morgen.

Aber genau deswegen sage ich auch, dass ich nichts überstürze und eine Auswanderung muss nun mal genau geplant sein u. ist auch eine finanzielle Sache. Und trotz aller Liebe würde ich nie im Leben mit dem Hintergrund auswandern, dass ich dann finanziell von einem Mann abhängig bin, sondern ich will soweit abgesichert sein, dass ich mich selber durchschlage könnte, falls irgendwas schief gehen würde, was man ja nie wissen kann u. das hat nichts mit Zweifeln zu tun sondern mit realistischem Denken, wie gesagt, Garantien gibt es nirgends.

Und ich hab auch garantiert nicht das Buch "Nicht ohne meine Tochter" zu oft gelesen, ich kenne leider Fälle, wo diese Dinge passiert sind u. das ist eben leider NICHT alles so fernab der Realität u. grad in Ländern wie z.B. Ägypten durchaus normal. Genauso eben die Sache mit der Mehrehe. Was meint Ihr wohl, wieviel Ägypter es auch gibt, die mit einer ägyptischen Frau verheiratet sind und sich halt dann noch eine deutsche dazu nehmen?!?!? Das meinte ich mit dem Beispiel, Moslem dürfen bis zu 4 Frauen ehelichen u. es gibt eben auch welche, die davon rege Gebrauch machen.

Wie gesagt, ich hab keine Zweifel u. mache meine geplante Auswanderung auch nicht von meiner Beziehung abhängig. Die Auswanderung war vorher bereits geplant u. es ist nun ein netter u. glücklicher Umstand, dass ich eben auch noch zufällig ne Beziehung dort gefunden habe. Und bei dieser Fernbeziehung ist es auch so, dass das für uns nicht Urlaubsstimmung ist, wenn ich runterfliege, sondern dass wir dann ganz normalen Alltag leben. Und dadurch dass es eine Fernbeziehung ist, geht man noch viel vorsichtiger u. respektvoller miteinander um, als ich es je hier bei einer "normalen" Beziehung erlebt habe. Und die Zeit die man dann zusammen ist, lebt man auch viel bewußter.

Ich finde es jedenfalls schön, nur auf lange Sicht gesehen natürlich nicht befriedigend u. hätte ich nicht schon länger geplant, auf Dauer Deutschland sowieso zu verlassen, weiß ich auch nicht, ob ich mich dann auf lange Sicht gesehen auf eine Fernbeziehung einlassen würde, denn wie gesagt, mit der Zeit isses dann auch etwas stressig dauernd dieses Abschiednehmen u. warten auf das nächste Wiedersehen.

Lb. Gruß

Habiby

k:ruegexr

omg

hmmm ich kann nur dazu sagen falls du scheiden willst gehören die kinder auf jedem fall ihm -> nach moslemischem glauben. Und auch sonst würde ich persönlich (gilt natürlich nicht für dich) immer mit einer gewissen Vorsicht gegenüber einer Religion wie dieser auftreten. Auf jeden Fall glaube ich kaum das du es aushältst dich immer wieder verstellen zu müssen. Also ich würde nochmal ganz gut darüber nachdenke, damit du es später nicht bereuen wirst.... denn bist du einmal verheiratet, könnten sich viele Dinger SCHLAGARTIG ändern!!!

C]oregxa

@familyportrait

Ohne jetzt den ganzen Faden gelesen zu haben und ohne mich an einer Diskussion über Kulturelle Probleme beteiligen zu wollen:

Ich kann nur einen Fall aus meinem weiteren Bekanntenkreis beitragen:

Wie bei Dir war er auch der netteste und zuvorkommendste Mensch. In Deutschland. In seiner Heimat konnte er das nicht sein, denn da wäre er bei allen Freunden und Bekannten unten durch gewesen, hätte er seine Frau so behandelt wie in Deutschland.

Da er aber zurück in seine Heimat wollte und sie ein paar mal dabei war, ging die Beziehung mit 2 gebrochenen Herzen auseinander.

Die Kulturen SIND unterschiedlich. Man kann sich vielleicht ein Zeit lang oder zu einem gewissen Grad anpassen, aber IMHO nicht auf Dauer.

E1hemalii]geir Nut/zer (#x15)

familyportrait

Ihre Auffassung von Gastfreundlichkeit hat mich auch verwundert, weil ich mich dort richtig wohl gefühlt habe. Das würde ich gerne für mich umsetzen. Das hat mir sehr gefallen.....

Auch der Umgang untereinander. Das die großen sich um die kleinen kümmern, weil die Eltern keine Zeit haben. Die Kleinen schon im Haushalt mithelfen und sich ihrer Pflichten bewusst sind. Die Einstellung zu allem, die übrigens sehr tolerant ist, die Manieren und das was ein Mensch halt beherzigen sollte um Manieren und anstand zu beweisen. Der Spaß ist natürlich ebenso gewährleistet, und das nicht zu knapp.

Dies schreibst Du in einem Deiner Beiträge. Heißt das, Du kennst zufällig meine Familie? Meine Töchter? So läuft das nämlich bei uns auch - und zwar seit einige Generationen und wir sind alle Nordfriesen.

Leider muß ich sehen, dass Du von einer anderen Mentalität sprichst, ja sich sogar ein Faden durch Deine Beiträge zieht, der zwischen den Zeilen immer wieder anklingen lässt, dass die "deutsche Mentalität" ja nicht so wäre wie die der Moslems; nicht so gut und warmherzig wäre (und dies ist in meinen Augen auch eine rassistische Äußerung und zwar gegen uns Deutsche!).

Und auch wie Du über Deinen Freund sprichst, dass er immer für alle da sei, die Menschen die er liebt über alles stellt etc.. Tut er das wirklich? Würde er nicht dann auch Deine Religion, bzw. Nicht-Religion akzeptieren? WARUM mußt Du für ihn die moslemische Religion denn annehmen? Wenn diese Religion doch so tolerant ist, warum kannst Du nicht der Mensch bleiben der Du bist? Warum können Eure Kinder nicht selbst entscheiden welchen Weg sie mal gehen wollen? Warum mußt Du Dich anpassen an seine Familie und deren/seiner Lebensweise?

Das alles ist für mich das Gegenteil von Akzeptanz, Respekt und Toleranz.

f}amilypoDrtraxit

VON MUSS war nie die REDE

ich habe zig Mal...egal ich wiederhole mich da jetzt nicht...

Jedenfalls habe ICH für MICH entschieden das ich es so machen werde. Ich bin mir über Konsequenzen etc. bewusst.

Das mit dem Verstellen ist doch in vielen Lebensbereichen gegeben, oder nicht?

Gibt es da nicht das Familien-ICH, das Arbeits-ICH, das Kollegen-ICH, das Freunde-ICH, das GEschwister-ICH etc.

Mir kann keiner sagen das man bei jedem MEnschen immer man selbst sein kann. Man verhält sichimmer anders.

MEinetwegen siehst du das als Kollegen-ICH. ICh distanziere mich von ihm, spiele ihm aber das vor was er sehen will.

ICh weiß garnicht was daran so schlimm ist. ICh höre ständig Geschichten über Schwiegereltern, wo dann jeder wieder froh ist, wenn der BEsuch vorbei ist. Bin ich jetzt eine so große Ausnahme??

ICh denke nicht!

Die Kulturen SIND unterschiedlich. Man kann sich vielleicht ein Zeit lang oder zu einem gewissen Grad anpassen, aber IMHO nicht auf Dauer.

Corega

Habe ich nie bestritten, aber man kann sich arrangieren und einigen. Mir war Religion nie wirklich wichtig, bin nicht getauft worden. ICh habe mich seit ihm das erste mal richtig damit auseinandergesetzt und ich kann dem nichts negatives abgewinnen.

Lediglich die scheiße die momentan rumgeht und im Fernsehen breitgetreten wird. Irgendwie verstehe ich ja das man durch diese Art eine negative Meinung bekommt, hatte ich auch. Nur wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt, alleine ohne zugeschnittene Fernsehbeiträge und sichc eine eigene Meinung bildeet, dann merkt man das es alles auslegungssache ist, und nicht jeder von einem Engel zum TEÙFEL wird.

Leider muß ich sehen, dass Du von einer anderen Mentalität sprichst, ja sich sogar ein Faden durch Deine Beiträge zieht, der zwischen den Zeilen immer wieder anklingen lässt, dass die "deutsche Mentalität" ja nicht so wäre wie die der Moslems; nicht so gut und warmherzig wäre (und dies ist in meinen Augen auch eine rassistische Äußerung und zwar gegen uns Deutsche!).

So jetzt erst einmal langsam und bitte die Füße still halten!!!!!

ICH habe diese ERfahrungen gemacht und ICH finde das so. ICh habe nie LEute über einen KAmm geschert, ich habe lediglich mal auf einen BEitrag absichtlich genauso SChubladendenkend geantwortet.

Wenn du dadurch solche Schlüsse ziehst, dann tust du mir leid.

Bin ich dadurch jetzt weniger Deutsch oder warum verwendest du UNS einfach nur aus Lust an der Freud.

Und auch wie Du über Deinen Freund sprichst, dass er immer für alle da sei, die Menschen die er liebt über alles stellt etc.. Tut er das wirklich? Würde er nicht dann auch Deine Religion, bzw. Nicht-Religion akzeptieren?

Habe ich je gesagt das er das nicht tut? Habe ich je gesagt er hat mich dazu gezwungen ???

Im Gegenteil er hat gesagt das er nicht möchte das ich mich darauf einlasse, weil er denkt das ich damit nicht klar kommen würde. Weil da mal eine Sache bei meinem Vater gelaufen ist, die meine negativeinstellung geprägt hatte. Er würde mich nie zu was zwingen.

Er feiert auch weiterhin die typischen GEschichten wie WEihnachten und Ostern mit mir, mehr wollte ich nicht. Mehr habe ich auch nie gemacht, weil ich mich (wie gesagt) nie wirklich mit demChristentum beschäftigt habe.

Warum können Eure Kinder nicht selbst entscheiden welchen Weg sie mal gehen wollen?

das können sie, wir werden sie diesbezüglich über alle Religionen aufklären und sie selbst entscheiden lassen, wenn sie alt genug dazu sind.

Warum mußt Du Dich anpassen an seine Familie und deren/seiner Lebensweise?

das müsste ich eigentlich nicht, aber NOCHMAL warum sollte ich mir und ihm das LEben unnötig schwer machen?? Warum sollte so jemand eine BEziehung kaputt machen??

Wir sehen ihn 3-6 Mal im Jahr, ich denke das werde ich verkraften!!

DAnach leben wir Tag täglich das LEben das wir leben wollen und stell dir vor damit werden wir glücklich werden.

Das alles ist für mich das Gegenteil von Akzeptanz, Respekt und Toleranz.

das kann ich nur zurückgeben.

ICh weiß nicht warum einer wie alle sein sollen, hier ist mir klar geworden das viele dasselbe denken, aber keiner wirklich dahinter schaut oder überhaupt weiß was im Koran steht und das LEute ihre eigene Auffassung leben, das aber nicht für alle gelten muss.

Warum ist der negativ Gedanke gewichtiger als der, das man selbst alles anders machen kann und im Gegensatz zu den anderen damit glücklich wird?

Sind vielleicht doch die Medien daran schuld?

fSamily!portr'ait

Oder muss von einem Pärchen

aus dem BEkanntenkreis auf alle geschlossen werden??

Das macht mich sauer das von einem auf alle geschlossen werden muss.

Sicherlich ist uns diese Religion fremd, deshalb können wir nur von solchen Beispielen ausgehen.

Aber, wie sonst auch, kommt es mir vor das man immer nur die negativbeispiele bemerkt, wahrscheinlich weil die anderen garnicht auffallen würden...

AOlin^chexn

familyportrait. Es komtm aber auch oft genug vor, dass der Mann die Kinder in sein Heimatland verschleppt und sie dort richtig muslimisch erzogen werden von der Mutter.

Genauso oft kommt es vor das wenn du älter bist er eine jüngere Frau dazu haben will. Auch wenn er jetzt noch sagt, es kommt nicht so, man sagt vieles. Und das soll alt sein Fabelwesen? Nein meine Liebe ist es aber nicht, in meiner Nachbarschaft ist sowas grade am Laufen. Sie Deutsch er Araber..und ja er will sich jetzt eine2 Frau dazu holen. Naja was solls ich kenne diese Schicksale von Frauen die mit Moslems zusammen sind zu genüge. Das wahre Gesicht wird erst nach der Hochzeit gezeigt. Und lass dir Bitte immer gesagt sein: Für diese Männer zählen Frauen nicht. Das ist einfach so, auch wenn man es nicht hören will. Bitte sei darum nicht böse! Nein! Ich spreche nur von Tatsachen und ich wünsche mir wie schon gesagt auch familyportrait das du glücklich wirst und all das nicht erleben musst, sondern es dir so schön gemacht wird wie du dir es auch vorstellst. Immer wieder sage ich auch: Es gibt selbstverständlich auch gute Männer unter ihnen, doch wie schon erwähnt den richtigen muss man dort erstmal finden, dass ist nicht einfach, darum hoffe ich für dich das du den richtigen dir ausgesucht hast. Ich hab selbst die Hölle einmal erlebt und deshalb nie mehr wieder, und ich erlebte es auch in anderen kreisen von Frauen deutscher Herkunft mit Muslimischen Männern. Klar es wird wieder der Satz fallen..nur weil mir so etwas passiert ist rede ich schlecht über alle ne ne, dieses ist auch vielen anderen Frauen widerfahren leider. Passiert viel zu oft. Viel Glück auf diesem Wege :-).

A\l_inc9hen

Doch du musst ja seinen Glauben annehmen weil es sonst keine Zukunft mit ihm gibt. Er würde niemals Christ werden, also heisst es doch wenn du mit ihm zusammen bleiben willst musst du das tun was er bzw. seine Familie verlangt.

Das Thema- verstellen:

Ich habe eine Zeit lang in einem Job gearbeitet wo ich mich verstellen musste, mir wurde zugeteilt jemand zu sein der ich gar nicht bin. Ich habe die Leute belügen müssen, mich selbst und diese Leute. Ich bin ehrlich, ich habe es nicht länger als 3 Wochen so ausgehalten dann wurde es mir zuviel. Und das willst du dein Leben lang aushalten? Die Ehe basiert doch dann auf einer reinen Lebenslüge. Isabell hat es schon ganz toll gesagt. Intoleranz..etc.

Natürlich haben wir verstanden das du es nicht MUSST. Du machst es aus eigener Überzeugung. Aber ich denke da schwebt auch auf jedenfall der Aspekt mit das du ihn sehr sehr liebst und deshalb würdest du bereit sein Dinge zu tun die du sonst nicht tun würdest. Genau wieviele Frauen auf dieser Welt auch, ich selbst ja auch. Und am Ende ist man die angeschissene. Ist meistens so wenn man bereit ist alles für jemanden zu tun, dass der merkt wie abhängig man von ihm doch ist. Du bist ihm ja auch hinterher gelaufen, wolltest drüber reden und dich drauf einlassen. Das hast du also getan bist ihm hinterher gerannt dadurch merkt er schon mal das du ihn sehr liebst und weiss das er vieles mit dir machen kann. Das ist leider so, bei mir genau dasselbe gewesen..hat gemerkt ich lass eh nie locker er ist alles für mich und dann weiss ein jeder MANN auch das er mit dem Mädel alles machen kann.

DLa-Gqangsxta

???

Mensch, warum seid ihr denn alle so pessimistisch und malt sofort den Teufel an die Wand?

Das ist doch alles Haarspalterei, was ihr da macht!

Meine Fresse duuuuuuuuu......

Ich weiss,ihr wollt familyportrait mit euren Erfahrungsberichten usw. helfen. Leider fällt mir auf, dass die meisten Beiträge nur destruktiv sind und nicht konstruktiv.

Ihr seid doch ansonsten immer diejenigen, die immer behaupten,dass man immer der Stimme seines Herzens folgen muss und dass man das machen sollte, worüber man denkt, dass es einen glücklich macht (verschachtelter Satz, sorry ). Und genau diesen Weg will familyportrait einschlagen!!!

Wieso verallgemeinert ihr denn alles? Wenn ich jetzt an familyportraits Stelle wäre, würde ich es schon längst bereuen, euch um Hilfe gebeten zu haben....(auch wenn es jetzt einigen von euch nicht passt!!!)

Weisst du was familyportrait? Mach einfach das, was du für richtig hältst und hör auf,einigen hier im Forum deine Liebe dauernd rechtfertigen zu müssen!

Hab noch was vergessen!

Dein Freund ist doch Araber, nicht wahr? Hmmmm? Was ist, wenn er sich auch eines Tages in die Luft jagen will, so selbstmordattentatstechnisch?

(war jetzt nur ironisch gemeint :-p)

Ja leute, so bescheuert klingen eure Äusserungen, tut mir leid!

Kann man alle Menschen über einen Kamm scheren?

Die Antwort ist: NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!

Auch wenn ihr es nicht kapieren wollt, e basta!

Liebe Grüsse

D9aU-Gang^sta

Noch was.... >:(

Lest mal diesen Thread aus dem selben Forum ("Beziehungen") nur als Beispiel; frisch aus dem Ofen :-)..

Und stellt mal einen Vergleich an! Als ob nur unsere Gesellschaft die Treue und Ehrlichkeit in Person ist!

"heyho...ich hab seit einem halben jahr eine beziehung und liebe meinen freund auch sehr... vor einem monat habe ich einen anderen mann kennengelernt und wir haben uns auf anhieb verstanden. schließlich haben wir uns ein paar mal getroffen, wobei mein freund auch davon wusste. beim letzten mal bin ich fremdgegangen. nicht mit sex, wir haben uns geküsst und ein bisschen gestreichelt. in dem moment fand ich es sehr schön und es war irgendwie schon aufregend mal wieder einen anderen mann zu küssen. nachher fühlte ich mich natürlich schuldig (ich möchte jetzt keine kommens hören "das hättest du vorher wissen müssen", das ist mir schon klar) ich habs meinem freund nicht gesagt, es ist auch unwahrscheinlich das er es je erfahren wird, wenn nicht von mir. schwierig ist jetzt nur die tatsache, das es auch von meiner seite aus, folgen hatte. ich liebe meinen freund (das kann ich nur betonen) und ich möchte ihn auch nicht verlieren. für den anderen habe ich aber auch gefühle... ich weiß nicht welche, es ist so eine art verliebtsein, schwärmen. ich fänds auch sehr schade, wenn wir den kontakt verlieren, ich mag ihn wirklich sehr... theoretisch wird mir aber auch nichts anderes übrig bleiben, oder was meint ihr? "

---> Meine Schlussfolgerung: Alle Deutschen bzw. Christen sind untreu, gehen fremd, belügen die Leute, die sie lieben, machen mit anderen Leuten rum, während sie noch in einer Beziehung sind usw. usf....

Und ???

Klingt das logisch? Genauso denkt ihr nämlich; ich kann euch auch viel von meinem Bekanntenkreis erzählen. Der Eine treibts mit der, die andere mit dem, der "gute, treue Ehemann bzw. Familienvater", der nach der Arbeit immer direkt nach Hause kommt lügt seine Frau an und kann noch in ihr Gesicht schauen und sagen, dass er sie liebt, während er im Geschäft mit einer Arbeitskollegin gepimpert hat.

Aber nein, der Mann verstellt sich vor seiner Frau überhaupt nicht. Solche Geschichten halt....

KDu]rtF22x2

re

Hallo DaGangsta,

auf die Gefahr hin wieder mal von dir in eine Schublade gesteckt zu werden, nehme ich mir trotzdem die Freiheit heraus auf Deine Beiträge zu antworten.

Wieso verallgemeinert ihr denn alles? Wenn ich jetzt an familyportraits Stelle wäre, würde ich es schon längst bereuen, euch um Hilfe gebeten zu haben... (auch wenn es jetzt einigen von euch nicht passt!!!)

..ich denke nicht dass in diesem Faden soooo viel Verallgemeinerung passiert ist. Einige haben selbst Erfahrungen gemacht, die du einfach unter den Tisch fallen lässt.

Family ist zur Zeit in einer seelischen Not und wollte einfach Hilfe oder Meinungen von Aussen hören (lesen). Ehrliche Meinungen sind anscheinend bei dir nicht gefragt. Du Urteilst über andere weil dir deren Meinung einfach nicht in den Kram passt.

Family ist sicherlich selbst in der Lage zu entscheiden ob Ihr diese Beiträge weiter geholfen haben oder auch nicht. Das hast nicht du zu entscheiden.

Weisst du was familyportrait? Mach einfach das, was du für richtig hältst und hör auf, einigen hier im Forum deine Liebe dauernd rechtfertigen zu müssen!

da hast du recht. Family wird das auch ohne unsere Beiträge so machen wie sie es für sich richtig hält. Schliesslich bleibt uns allen die Selbstentscheidung über, egal was andere dazu sagen.

Ja leute, so bescheuert klingen eure Äusserungen, tut mir leid!

Kann man alle Menschen über einen Kamm scheren?

..was du soeben mit den Forenteilnehmern in diesem Faden ja selbst gemacht hast.

Ob die Meinungen der anderen für Family bescheuert sind darf Sie selbst für sich beantworten, da es ja um Sie geht, nicht um dich.

Aus deinem letzten Beitrag:

---> Meine Schlussfolgerung: Alle Deutschen bzw. Christen sind untreu, gehen fremd, belügen die Leute, die sie lieben, machen mit anderen Leuten rum, während sie noch in einer Beziehung sind usw. usf...

Und

Klingt das logisch? Genauso denkt ihr nämlich; ich kann euch auch viel von meinem Bekanntenkreis erzählen. Der Eine treibts mit der, die andere mit dem, der "gute, treue Ehemann bzw. Familienvater", der nach der Arbeit immer direkt nach Hause kommt lügt seine Frau an und kann noch in ihr Gesicht schauen und sagen, dass er sie liebt, während er im Geschäft mit einer Arbeitskollegin gepimpert hat.

Aber nein, der Mann verstellt sich vor seiner Frau überhaupt nicht. Solche Geschichten halt...

Woher weisst du was die anderen denken?

Was andere treiben hat mich z.B. persönlich nicht zu berühren.

Natürlich ist Betrügen nicht zu begrüßen. Du theoretisiert manchmal ganz schön viel. Das Verstellen in den Beiträgen bezog sich auf einer ganz anderen Ebene.

Family wird sich so entscheiden wie es für Sie zur Zeit stimmig ist. Da haben weder wir oder Gangsta etwas mitzureden.

Ich wünsche Family jedenfalls das beste vom besten.

Viele Grüße

Kurt

DEa-Gazn4gsxta

@ Kurt

Hallo Kurt, "mein Gegengift"!

Du hast mich wieder mal durchschaut :-o

"Ob die Meinungen der anderen für Family bescheuert sind darf Sie selbst für sich beantworten, da es ja um Sie geht, nicht um dich."

---> Nee, was Du nicht sagst! Und ich hatte die ganze Zeit lang gedacht, dass es hier nur um mich geht, weil ich einen arabischen Freund habe und mich mit dessen Vater überhaupt nicht verstehe!

"Ehrliche Meinungen sind anscheinend bei dir nicht gefragt."

---> Da sag ich nur: Gott lass Hirn regnen!

Hab keine Lust, Dir zu antworten. Einige von euch haben bestimmt verstanden, worauf ich hinaus wollte; und das reicht mir...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH