» »

Kann mir ein Moslem hier mal erklären, was auf einen zukommt?

dGawuxd

wuschig

Du bist wohl noch nicht durch die dialektische Schulung geschleust worden, die Dawuud scheinbar gut absolviert hat

dialektische schulung, was ist das? ich habe keine "dialektische schulung" nötig, da ich mich in meiner muttersprache bewege (ausdruck = sehr gut, auf dem zeugnis)

ich habe mir mein wissen persönlich erarbeitet, auch dass habe ich schon einmal erwähnt.

mfg

tFouchx7

Fabelwesen

also wenn du nicht weisst was der Sinn der Einbürgerung ist, der sich vom Namen ergibt dann sorry!

les nochmal was da zitiert wurde!

Nein, sag es mir!

Hier muss ich dich fragen ist der Islam eine Religion ,eine Nation oder eine politische Gruppierung?

alles nach dem motto ey nigga ey brother du verstehen diese ironie?

Auch mit dieser Frage kann ich gar nichts anfangen, sorry.

Ich kann wenn ich mich zu 100% an die Bibel halte, auch nicht mit dem Gesetz konform gehen, stelle hier aber meinen Glauben zurück!

Das gleiche erwarte ich von den Moslems, erst das GG und dann der Koran ok?<---in allen gebieteten!

Du bist Christ, ja? Okay, aber was willst du damit sagen? Was hat das mit dem Islam zu tun?

Meine ursprüngliche Frage bezog sich auf folgendes Zitat:

hier verstehe ich dich nicht? vielleicht will ich auch nicht verstehen ;-)

Was ist dein Problem damit, wenn Muslime eingebürgert werden? Oder wie in Dawuds Fall, wenn ein Deutscher zum Islam konvertiert? Soll der dann etwa "ausgebürgert" werden?

tqouQch(7

dawud

Zeitgemäss ok?

selbst das GG ist nicht Zeitlos ;-) und muss angepasst werden um aktuell zu sein!

Ps vermisch bitte nicht Juden und Christen,da habt ihr Moslems ja eigentlich sehr viel mehr gemeinsam.

Dxa-Gamngsxta

wuschig

Ist mir egal wie meine Beiträge rüberkommen. Habe auch keinen Bock, mich hier irgendwelchen Leuten zu beweisen. Mag wohl daran liegen, dass ich mich ständig wiederhole und keine Lust mehr auf diesen Faden habe. Wie ihr das auch so schön erkannt habt! Deshalb auch der nachlässige Umgang mit dem Satzbau etc.

Wenn sie dir nicht passen, kannst du sie ja einfach ignorieren und nicht lesen. Diese Möglichkeit gibt's auch, wuschiglein!

gruß

Gangsta

COasa1noxva1

Fassen wir doch mal kurz zusammen. Es geht im Moment eine heiße Diskussion um Schweinefleisch, Suren, Aufhebung von Suren usw.

Versuche ich die Dinge allgemein und von der Ferne betrachtet, ergeben sich für mich Widersprüche und überholte Dinge im Christentum und Islam.

Alle beiden Religionen hatten Wandlungen durchmacht in der Geschichte und hatten sich auch gegenseitig bekriegt. Jetzt möchte? man gerne im neuzeitigen Denken, dass Friede und Verständnis herrscht.

Betrachtet man die Bibel und den Koran als Grundwerk oder Basis dieser Religionen, muss ich als außenstehender sagen, dass sich die Christen mit ihren Werk intensiver im Wahrheitsgehalt auseinandergesetzt haben, als die Muslime.

Die Muslime rühmen sich ja, das ihr Buch (der Koran) nicht verändert wurde und nicht daran herumgeschrieben wurde, im Gegensatz zur Bibel.

Genau dies aber sehe ich als Problem, denn ohne Flexibilität, Aktualisierung, Veränderung und Anpassung an die jeweilige Gegenwart, wird es immer größere Diskrepanzen und Meinungsverschiedenheiten geben. Versuche ich den Stand des Koran aus Zeiten Mohammed's der Jetztzeit immer gleichzusetzen gibt es unweigerlich Probleme.

Zwei Fragen zu Mohammed und den Muslimen:

1. Mohammed bekam ja die Worte Allahs offenbart und war doch selbst des Schreibens nicht besonders mächtig. Deshalb lies er es niederschreiben. Wie kann man da sicher sein, dass es bei dieser Übertragung nicht zu Fehlern kam.

2. Mohammed heiratete eine "Frau", die nicht Älter war als 9 Jahre. Darf dies kritisch betrachtet werden ?

@Fabelwesen

Du bist nicht auf meine Frage von gestern eingegangen.

lYiWttlae rhyxme

@ Casanova

Betrachtet man die Bibel und den Koran als Grundwerk oder Basis dieser Religionen, muss ich als außenstehender sagen, dass sich die Christen mit ihren Werk intensiver im Wahrheitsgehalt auseinandergesetzt haben, als die Muslime.

kannst du das genauer erklären ???

Die Muslime rühmen sich ja, das ihr Buch (der Koran) nicht verändert wurde und nicht daran herumgeschrieben wurde, im Gegensatz zur Bibel.

Genau dies aber sehe ich als Problem, denn ohne Flexibilität, Aktualisierung, Veränderung und Anpassung an die jeweilige Gegenwart, wird es immer größere Diskrepanzen und Meinungsverschiedenheiten geben. Versuche ich den Stand des Koran aus Zeiten Mohammed's der Jetztzeit immer gleichzusetzen gibt es unweigerlich Probleme.

Naja, die Bibel wurde ja auch im Mittelalter geändert - ob man das so positiv als Anpassung an die jeweilige Gegenwart sehen kann ist fraglich. Und wenn- die Gegenwart war grausam.

1. Mohammed bekam ja die Worte Allahs offenbart und war doch selbst des Schreibens nicht besonders mächtig. Deshalb lies er es niederschreiben. Wie kann man da sicher sein, dass es bei dieser Übertragung nicht zu Fehlern kam.

Die Evagelisten haben die Evangelien auch zum Teil diktiert. Und es wird auch nicht von Theologen bestritten, dass da einiges pure Dichtung ohne den historischen Wahrheitsgehalt ist.

Ich glaube eine religiöse Mischehe klappt nur dann, wenn die Religion für beide eine eher untergeordnete Rolle spielt. Sobald man die eigene Religion in der Familie richtig leben will und die Kinder auch religiös erziehen will, klappt es nicht mehr.

T#hcesexus

Naja, die Bibel wurde ja auch im Mittelalter geändert - ob man das so positiv als Anpassung an die jeweilige Gegenwart sehen kann ist fraglich. Und wenn- die Gegenwart war grausam.

Die Gegenwart im Islam war und ist auch grausam (Christenausrottung in Armenien, Kurdenvergasung im Irak, tägliche Terroranschläge etc.). Aus der Geschichte gelernt haben sie also auch nichts.

C'asaono"va1

little rhyme

Zum ersten:

Sagst Du heute etwas gegen die Bibel verlierst Du nicht automatisch den Kopf. Es darf am wahrheitsgehalt im großen und ganzen gezweifelt werden.

Wehe dem, der an den Koran zweifelt.

Zum zweiten:

Richtig es war grausam, aber in der heutigen Zeit hat die Kirche Fehler eingeräumt. Finde ein gleiches Zugeständnis im Islam.

Zum dritten:

Ein Christ fragt sich eher ob die Bibel die volle Wahrheit enthält und ich behaupte ein Muslim traut sich das erst gar nicht.

Zu Deinen letzten Punkt - Da muss sich noch viel bewegen - im Kopf und den regierenden Oberhäuptern bzw. Mullahs, Prediger usw.

F2abel!we+sexn

Touch7

Ich glaube, wir sind einfach nicht auf einer Wellenlänge. :-(

Noch immer verstehe ich dich nicht.

Selbstverständlich was ich, was "Einbürgerung" bedeutet. Du scheinst jedoch ein Problem damit zu haben, wenn Muslime aus anderen Regionen hier eingebürgert werden, richtig? Und jetzt sag mir bitte endlich, was so schlimm daran sein soll! Das habe ich die ganze Zeit schon gefragt.

Hier muss ich dich fragen ist der Islam eine Religion, eine Nation oder eine politische Gruppierung?

alles nach dem motto ey nigga ey brother du verstehen diese ironie?

Zur ersten Frage. Selbstverständlich ist der Islam eine Religion , was denn sonst? Er ist aber nicht für ein bestimmtes Volk "gemacht", sondern für alle Menschen. Damit ist er auch international. Jeder Mensch kann Muslim werden. Gläubige Muslime verstehen sich als Glaubensbrüder, zudem gibt es den "arabischen Traum", also dass es mal wieder eine Einheit der arabischen Staaten gibt.

Deine zweite Frage verstehe ich wiederum nicht. Was willst du sagen mit deinem seltsamen Motto ??? Ich bat dich doch, nicht mehr ironisch zu sein, denn mit deiner Art von Ironie komme ich einfach nicht zurecht.

Das gleiche erwarte ich von den Moslems, erst das GG und dann der Koran ok?<---in allen gebieteten!

Das habe ich verstanden und auf Deutschland bezogen stimme ich dir zu. Ob andere Länder islamisches Recht haben oder ein säkulares, darf ich nicht bewerten.

Fyahbelw\esen

Casanova

Meinst du mit der "Frage", auf die ich nicht eingegangen sein soll, dein Argument, dass die Muslime nichts gespendet hätten für die Flutopfer. Ich habe darin keine Frage gesehen, sondern eine Behauptung. Zudem meine ich mich zu erinnern, dass wir das schon diskutiert haben. Da wurde doch ein Link zu einem Spiegel-Artikel besprochen, nicht? (Ich hoffe, das war nicht in einem anderen Faden, habe jetzt aber nicht die Zeit nachzuschauen). Jedenfalls hatten Muslime (ich nenn sie jetzt mal Zivilisten) das saudische Königshaus kritisiert, dass sie nicht spenden wollten. Dann haben die Saudis es doch getan. Irgendwelche Extremisten erzählten solchen Schwachsinn, von wegen dass die Opfer selbst schuld seien, da sie ungläubig seien und viele Sünden begehen (Prostitution in Thailand, etc.) und somit von Gott gestraft worden. Da bin ich mir aber 100%ig sicher, dass man solchen Quatsch auch von radikalen Christen z.B. in den USA hören kann.

Ich habe keine Lust mehr, mich weiter mit diesem Thema auseinanderzusetzen, ehrlich gesagt.

Melde mich abends wieder, muss jetzt erst einmal lernen. *:)

F8idelxio

fabelwesen

nun ich denke, dass heute das Christentum erkannt hat, dass es nur für das Seelenheil im Jenseits zuständig ist, der Islam will aber den Gottesstaat!!!

Außer in der Türkei, wo das Militär den Daumen "noch" drauf hat, sind doch alle muslimischen Länder Staaten, bei denen die Religion in meist diktatorischer Form mitmischt oder darum kämpft. Am Ende steht dann der Totalitarismus des Islam, da sind sie den Kommunsisten durchaus ähnlich, was die rücksichtslose Konsequenz der Zielsetzung anbelangt.

Und gegen Diktatur und Totalitarismus hab ich echt was.

d4awuxd

theseus

Ps vermisch bitte nicht Juden und Christen, da habt ihr Moslems ja eigentlich sehr viel mehr gemeinsam

das verstehe ich jetzt nicht. bitte erkläre dich näher.

mfg

TFhes:euxs

Da bin ich mir aber 100%ig sicher, dass man solchen Quatsch auch von radikalen Christen z.B. in den USA hören kann.

Wieso werden im Islam eigentlich nie eigene Fehler eingestanden? Auf jeden Vorwurf kommt ein Gegenvorwurf. Von Einsicht keine Spur.

Alles was irgendwie islamisch ist kann wohl nur fehlerfrei und richtig sein, oder?

Eine eigene Meinung haben, Dinge kritisch hinterfragen und evtl. mal etwas anzweifeln, dürfen die Moslems scheinbar gar nicht erst...

Trhesqeus

@Dawud

Ps vermisch bitte nicht Juden und Christen, da habt ihr Moslems ja eigentlich sehr viel mehr gemeinsam

das verstehe ich jetzt nicht. bitte erkläre dich näher.

Da hast Du mich verwechselt. Die obige Aussage kam nicht von mir.

l-ittxle 'rhyxme

@ Theseus

Die Gegenwart im Islam war und ist auch grausam (Christenausrottung in Armenien, Kurdenvergasung im Irak, tägliche Terroranschläge etc.).

Naja, ich weiss nicht ob das so in dierkter Relaiton zur religion steht, oder ob es eher den politischen Interessen bestimmter Gruppierungen oder Regierungen enspricht.

Wieso werden im Islam eigentlich nie eigene Fehler eingestanden? Auf jeden Vorwurf kommt ein Gegenvorwurf. Von Einsicht keine Spur.

Stimmt leider. ich habe noch nie von einem offiziellen Vertreter einer islamischen Einrichtung in Deutschland irgendwas kritisches über Selbstmordattentate gehört. Würden sie sich klar und deutlich von der Gewalt distanzieren, hätten es die Muslime in Deutschland vielleicht einfacher.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH