» »

Kann mir ein Moslem hier mal erklären, was auf einen zukommt?

T+he0seuxs

Naja, ich weiss nicht ob das so in dierkter Relaiton zur religion steht, oder ob es eher den politischen Interessen bestimmter Gruppierungen oder Regierungen enspricht.

Das sind/waren reine Religionsdelikte:

In Armenien wurden nur die Christen von den türkischen Soldaten verfolgt und getötet. Das war ein reiner Völkermord. Auch wenn die Türken es bis heute abstreiten bzw. verleugnen wollen. In der Türkei darf man darüber nichtmal berichten. Das steht dort unter Strafe:

[[http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,343957,00.html]]

Bei den Kurden ist es ähnlich. Die Kurden haben eine eigene Religion (Yezidentum) und werden deshalb von den Moslems als "Menschen die sich vom Glauben abgewandt haben" angesehen.

Ihr glaube wird vom Islam nicht anerkannt/akzeptiert und außerdem wirft man ihnen vor das sie "Ali" getötet haben. Darum werden sie von den Moslems weltweit Unterdrückt und verfolgt.

In der Türkei bekommen die Kurden im Ausweis drei Kreuze um sie zu Kennzeichnen. Das finde ich ehrlich gesagt geschmacklos und es erinnert mich an den Judenstern der damals die Juden kennzeichnen sollte.

Die derzeitigen Terroranschläge, die täglich so passieren, geschehen auch aus religiösen Ansichten heraus. Sie werden oftmals sogar mit Koransuren gerechtfertigt, wie es Al Sarkawi und die Hamas etc. immer machen.

fBam-ilypxortrait

Erstmal viel zu lesen

:)D dann fangen wir mal an *:)

f:aYmily|portraxit

Um auch an das ursprüngliche Thema anzuknüpfen, es ist auch klar das Family übertreten sollte!!!

Warum? Weil somit der Familienfrieden und eine gemeinsame Zukunft wahrscheinlicher sind!!!

Ich finde man sollte nur zu einer Religion konvertieren, wenn man selbst von ihr zu 100% überzeugt ist, voll dahinter steht und den Glaube auch wirklich ausleben/praktizieren möchte. Und nicht um es irgendwelchen anderen Leuten recht zu machen.

Das zeugt von wenig Charakter.

Tja, es zeugt auch von Charakter, wenn man einem Menschen, den man nebenbei verdammt wenig kennt, einfach mal zu glauben, das man so denkt und sich so entschieden hat. Das passt doch auch nicht in dein Schema, aber wenn man einfach das Gegenteil macht, weil man denkt, man weiß sowieso alles besser, dann zeigt das doch von deinem Spruch:

Das zeugt von wenig Charakter

dqawuxd

little rhytme

ich kann dir gerne material dazu überlassen, es gibt genug stellungnahmen.

[[http://www.islam.de/?site=zmd/pressemitteilungen]]

[[http://members.aol.com/dmlbonn/stellung.html]]

[[http://www.i-g-d.com/html/Nachrichten/presse_mitteilung.htm]]

das sind "offizielle"vertreter muslimischer verbände. es wird in diesem jahr auch noch einen dachverband für alle muslim in deutschland geben, so dass es für alle anfragen einen ansprechpartner gibt, das war bisher leider noch nicht der fall.

natürlich werden fehler eingestanden, siehe frühere beitäge von mir.

aber entsteht der eindruck, dass sich nur die muslime sich für ihren taten rechtfertigen müssen, wenn dann auf taten und vorschriften der anderen religionen hingewiesen wird, um von dort auch einmal eine stellungnahme zu bekommen. dann wird das ignoriert. wir leben hier alle in dem selben staat und müssen uns miteinander "arrangieren", dazu ist es aber nicht sehr hilfreich nur vorwürfe zu hören zu bvekommen, ohne reflexion auf dieneigen religion.

dgawxud

touch7

Ps vermisch bitte nicht Juden und Christen, da habt ihr Moslems ja eigentlich sehr viel mehr gemeinsam.

das verstehe ich jetzt nicht. bitte erkläre dich näher.

dann gebe ich die frage an touch7, der wie ich sehe der urheber ist.

mfg

CYasManSovax1

dawud

Ich glaube in deutschland kann man als islamische Organisation gar nicht anders, als sich wie z.B. 11. September abzuwenden.

Ich denke man will eher diese Bekenntnisse von den islamischen Ländern selbst. Was nützen hier einzelne Meinungen, wo doch in den Herkunftsländern die mehrheitliche Bevölkerung ganz anders denkt bzw. den Mullahs hinterherrennt. Es war mir zum Beispiel ein Rätsel, wie ein Prediger Al Sadre? in Irak soviele Anhänger finden konnte. Anderswo sieht es doch nicht viel anders aus.

T4he0seuxs

aber entsteht der eindruck, dass sich nur die muslime sich für ihren taten rechtfertigen müßen, wenn dann auf taten und vorschriften der anderen religionen hingewiesen wird, um von dort auch einmal eine stellungnahme zu bekommen. dann wird das ignoriert.

Islamische Attentate sind heutzutage nunmal an der Tagesordnung. Christliche dagegen eher seltener. Also beschäftigt man sich mit den Dingen die täglich, hier und heute passieren.

Das der Islam dort dann ständig dran beteiligt ist, hast Du Deinen Glaubensbrüdern zu verdanken, die täglich irgendwelchen Unsinn verzapfen.

Wenn in Deutschland z.B. die NPD aufmarschiert, dann wird sich mit dem Thema auch beschäftigt. Und nicht nur das, der Staat ändert sogar Gesetze deswegen und eine Menge Gegendemonstranten sind sofort zur Stelle.

Wieso passiert sowas im Islam und bei den Moslems nicht? Dort demonstriert öffentlich komischerweise niemand gegen radikale religiöse Fanatiker.

pIea1cefuYll

... wir leben hier alle in dem selben staat und müssen uns miteinander "arrangieren", ...

--> ist es nicht so dass sich der ausländer (oder anders gläugibe oder anders artige) arrangieren muss... im prinzip :-/ ... ... --> ist es nicht überall so, wenn sich der ausländer nicht arrangiert hat er es besonders schwer ??? ... --> der einheimische nimmt selten rücksicht... bzw. wieso soll er sich den ausländern anpassen ??? ... diese fragen sind allgemein gestellt... treffen aber meines erachtens überall zu... und können nicht generell beantwortet werden. dienen aber als denkanstoss...

T\inte

@ peacefull

:)^

C>asa`nova1

Äh mal eine Frage, um wieder eine Linie zu bekommen

Worüber reden wir im Moment eigentlich genau bzw. was sollte unser Diskussionspunkt sein ?

Wie ist eine friedliche Koexistenz zw. Islam und Christentum möglich - im gemeinsamen Land oder zwischen den Ländern ?

Radikalismus der Religionen ? oder ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??

SLchnuck^iT)arexk

@all :-o

Was ich mich frage.....warum reden alle über das was in der Welt läuft, es geht um einen einzigen Menschen und denn kann man nicht mit den Rest der Welt vergleichen.

Natürlich gibt es viel schlimmes zu lesen und hören grade über die moslemische Welt, aber es gibt garantiert auch gutes. Möchte einmal hören das man sagt "Hey dieser moslem ist aber okay" Einseitiges Denken sage ich da nur!!!:-/

fKam^ilyp9orteraixt

Ich glaube, dir gehen wieder mal die Argumente aus!

lol Da Gangsta :)^

Genau dasselbe dachte ich in dem Moment auch

flamilynporqtrait

Ich bezweifel das Dawud ein Deutscher ist der zum Islam konvertiert ist. Das sieht man auch anhand seiner Ausdrucksweise und seiner Rechtschreibung.

Er mag nun deutscher Staatsbürger sein, aber kein gebürtiger Christ mit deutsch als Muttersprache. Dafür spricht er etwas zu schlecht Deutsch für sein Alter.

Eure Motivation in allen Ehren, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.

Oh mein Gott sag ich da nur, jetzt sagt er schon anderen die Glaubwürdigkeit ab. Sag mal hast du selbst vielleicht ein Glaubwürdigkeitsproblem, das du alles und jeden in Frage stellen musst?

Fühlst du dich verfolgt oder was läuft da schief ???

t8ouchx7

Fabelwesen

Du scheinst jedoch ein Problem damit zu haben, wenn Muslime aus anderen Regionen hier eingebürgert werden, richtig?

Ganz falsch,sowas hab ich weder behauptet noch gedacht!

Aber les mal diesen Zitat aus deinen Text,dann schau und denk nochmal über Einbürgerung nach ,ok?

Da wir ja nicht auf der selben Welle schwimmen,hat das ja solltes du es immer noch nicht verstanden haben auch keinen Sinn.

Gläubige Muslime verstehen sich als Glaubensbrüder, zudem gibt es den "arabischen Traum", also dass es mal wieder eine Einheit der arabischen Staaten gibt.

Hier muss ich dich fragen ist der Islam eine Religion, eine Nation oder eine politische Gruppierung?

alles nach dem motto ey nigga ey brother du verstehen diese ironie?

Jetzt mal ein gaaanz einfaches Bsp,am Abgrund hängt ein r.k Italiener(nach moslamart ein Bruder) und ein moslemischer Freund von mir !

Ich frag dich nicht wenn ich wohl rette,für mich ist das klar!

Durch diese Bruder gebabble,kommt es mir so vor ein Moslem würde eher einen Moslem hochziehen!

Allein dieses Bsp hat viel drin, so simpel und primitives auch sein mag.

Das habe ich verstanden und auf Deutschland bezogen stimme ich dir zu. Ob andere Länder islamisches Recht haben oder ein säkulares, darf ich nicht bewerten.

Du nicht, dafür haben wir ja auch andere,die etwas weiter in die Zukunft blicken ;-)!

Bevor du jetzt fragst, das du das nicht verstanden hast,sag ich dir gleich und das ist auch gut so!

ffami1lypoRrtraxit

Beitrag von Theseus in Quarantäne

;-D :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH