» »

Kann mir ein Moslem hier mal erklären, was auf einen zukommt?

E&hema$ligerm Nutzrer (#15x)

Halloooo?

"Da-Gangsta" hat gefragt, was ich auch schon gefragt habe:

Willst du jetzt den Islam aus reiner Überzeugung annehmen oder nur weil er euch beiden im Eheleben von Vorteil wäre?

DARUM geht es hier!!

Nicht darum, welche Religion die "beste" ist, welche Religion die "falscheste" ist, welche Kultur etc.....

Es geht einzig und alleine darum, was passiert, bzw. oder besser gesagt, was für Konsequenzen eine Konvertierung für Dich, Familyportrait, hat.

Mehr hast Du nicht gefragt, oder ???

LG

A2smMen

@ Alinchen

"Unsere Kultur ist kurz vor dem Aussterben" - Da liegt auch die Angst, die rassistische und anti multikulturell denkende Menschen in sich tragen. Welche Kultur ist denn im Zeitalter von McKotz und Levi´s, Helloween und dem ganzen Dreck nicht "vom Aussterben bedroht" ??? Sie kann mit einem Deutschen oder Christen genauso auf die Fresse fallen wie mit einem Moslem, dann ist aber eben nicht der "Kulturelle Unterschied" in Betracht zu ziehen, sonder dann war der Typ möglicherweise der Falsche ...

Nicht jeder Moslem läuft mit einem Granatengurt und Zeitzünder durch die Gegend, und nicht jeder Moslem versucht seinen Glauben zur Weltherrschaft zu etablieren.

K3itaraVh110

womit

ich dir, Asem recht geben muß.

Auch wenn ich hier mehr die Exteme beschrieben habe, ging es mir nur darum, die Möglichkeiten zu erklären, was sein könnte, wenn es sich hier um einen Mann handelt, der sich sehr stark nach dem was im Koran steht richtet.

Ich selber bin auch Moslem und liebe die Menschen des Orients.

Doch die Frage von Familyportät lautete, wer kann mir etwas über die Probleme die auftauchen können, wenn 2 verschiedene Kulturen sich zusammentun. Eben eine Mischehe.

Es ist nur normal, dass wenn eine Beziehung kaputt geht, beide Kulturen sich extrem verhalten. Kann man bei jedem Verhaltensforscher nachfragen.

Selbstverständlich ist es genauso wenn man den falschen Deutschen, Spanier, Schweden, Amerikaner, oder was auch immer heiratet.

Es fasse bitte keiner meine Beiträge so auf, daß ich etwas gegen Moslems und den Orient habe. Ich liebe den Orient, beherrsche die Sprache fast perfekt und verbringe meinen Urlaub dort.

Aalin0chxen

@asmen. Mir gehts darum das wir Deutschen nicht mehr deutsch sind, wir verkörpern nicht mehr Deutschland. Wir haben alles aufgegeben was unsere Traditionen angeht grössten teils. Und egal in welches Land du schaust, überall gibt es bestimmte Traditionen oder Dinge an denen man festmacht das macht einen sagen wir jetzt mal Japaner aus das er Japaner ist. Als Beispiel. Und das finde ich traurig. Ich sage auch gar nicht das ich was gegen Moslems habe, überhaupt nicht. Und generell habe ich nichts gegen Ausländische Menschen aller Art. Nur für eine Mischehe passt es meistens nicht wenn Christen und Moslems aufeinander treffen, weil sie zu unterschiedlich sind finde ich.

F-abe lweasxen

Selten solchen Blödsinn gehört!

@ Alinchen:

Das ist doch nicht dein Ernst ???!!! Was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun??! %-| Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, warum "die Deutschen" Probleme mit ihrem Patriotismus haben? Rhetorische Frage, aber wenn du darauf bestehst, erklär ich's dir...

Noch mehr rhetorische Fragen: Was ist schlimmer, wenn Familyproject ihr "Projekt" durchzieht und ihren Freund heiratet und hoffentlich glücklich mit ihm wird - oder wenn unsere Regierung bekannt gibt, sie arbeite (Zitat) "mit jeder amerikanischen Regierung" zusammen? Oder - lol - wenn beschlossen wird, den deutschen Nationalfeiertag (denn nichts anderes ist der 3.10.) abzuschaffen ??? ? ;-D

Ich hoffe nun, du gehst mit gutem Beispiel voran und "verkörperst Deutschland". Klär mich auf, wie du das machst. Und bitte keine Steine werfen, dass ich auch so eine bin, die nicht mehr "deutsch" ist, weil sie nen Araber geheiratet hat. Keine Sorge, obwohl ich dieses Land eigentlich (das mag jetzt überraschend kommen) sehr mag, habe ich ohnehin vor, auf lange Sicht im Ausland zu leben. :-p

In diesem Sinne: Deutschland den "wahren Deutschen"! So wird das Land aber den Bevölkerungsschwund nie in den Griff kriegen ;-)

K/leixo

Alinchen

Mir gehts darum das wir Deutschen nicht mehr deutsch sind, wir verkörpern nicht mehr Deutschland. Wir haben alles aufgegeben was unsere Traditionen angeht grössten teils. Und egal in welches Land du schaust, überall gibt es bestimmte Traditionen oder Dinge an denen man festmacht das macht einen sagen wir jetzt mal Japaner aus das er Japaner ist....

familyportrait ist und bleibt Deutsche und ihre Tradition, die sie sich aussucht, wird somit auch eine Deutsche Tradition sein.

Klleio

Isabell *:)

Willst du jetzt den Islam aus reiner Überzeugung annehmen oder nur weil er euch beiden im Eheleben von Vorteil wäre?...

Die Frage hat familyportrait schon auf den ersten Seiten beantwortet - nämlich mir. ;-) Sie interessiert sich von sich aus für die Religion - auch wenn es mit ihrem Freund aus gewesen wäre, hätte sie sich weiterhin mit dem Islam beschäftigt.

Foabelw~esen

@ Kleio

Entschuldige bitte, aber das ist ähnlicher Blödsinn! Ich will im Gegensatz zu dir nicht für Family sprechen - wie kannst du nur so etwas behaupten?! %-|

Ich zumindest bin auch deutsche, habe mir allerdings bisher keine deutsche Tradition "ausgesucht", aus dem einfachen Grund, weil ich ganz persönlich Traditionen und Bräuche nicht besonders mag. Mit meiner Einstellung zur BRD hat das jedoch gar nichts zu tun...

Fragen wir doch einfach Family selbst: Was sagst du dazu?

A*smexn

@Alinchen

Hi, zunächst möchte ich mal sagen, dass es schön ist über so ein Thema diskutieren zu können, es sollten sich aber keine 2 Fronten bilden und abfällige Bemerkungen fallen ... falls werden Sie zum Glück vom Admin. gelöscht. :)D

Nun mal einige Worte zum "Deutschtum" und Deutschen Werten und Normen, die vor bis zu 70 Jahren in diesen Breitengraden gelebt wurden: Ich spare mir jegliche Vergleiche und Bezüge zu den Deutschen, die kahlrasiert in Springerstiefeln durch Deutsche Strassen wandern, ausländerfeindliche Parolen schwingen, farbige zusammen schlagen und dabei Klamotten aus GB tragen, die ja eine ganze Weile die "Besatzer" waren ... :-o

Also interkulturell denkender Mensch bin ich auch nicht so kurzsichtig um anzunehmen, dass jeder Deutsche, der "Deutsche Werte und Normen" aufrecht erhalten möchte zu diesen kurzsichtigen gehört. Kannst Du mir bitte mal verraten, was für Dich Deutsche Werte und Normen sind? Meines Erachtens sind die sog. Spätaussiedler, die u.a. zu der Menonitischen Glaubensrichtung gehören diejenigen, welche nach eigenen Aussagen das Deutschtum aufrecht erhalten, weil ihre Großeltern zu Zeiten des 2. Wk nach Kasachstan, Kirgisien und Sibirien (u.a.) deportiert wurden, sie lebten dort unter sich, haben ihre alte Religion und einige Deutsche Bräuche aufrecht erhalten.

;-D Von vielen Deutschen werden sie als "Russen" bezeichnet, die Frauen haben lange Kleider an ... sie tragen ihr Haar oft zusammengesteckt, und haben .... KOPFTÜCHER auf dem Kopf !!!

Sie sind sehr religiös, sollen sich nur mit Mitgliedern aus der selben Glaubensgemeinschaft einlassen ... haben viele Kinder .... leben auch mehr oder weniger in ihren Gemeinden ... haben viele Sittenkodexe, die bei den Moslems auch vorhanden sind (Respekt vor älteren Menschen, züchtiges Verhalten, kein Alkohol, jungfräuliche Eheschließung, usw. usw.

Obwohl sie den Deutschtum ihrer Ahnen leben und an alten Werten und Normen festhalten ... werden sie doch keinesfalls wie "Deutsche" gesehen oder?

F"abelwFesen

Erklärung

Upps!!! Mein letzter Beitrag hat sich wohl mit Kleios zweitem überschnitten. Ich bezog mich auf Kleios ersten, als sie meinte, Family sei schließlich Deutsche etc.

Aglinychen

@ Fabelwesen

Ich bin mit einem Vietnamesen zusammen ;-). Doch er lebt hier und lebt sowie ein deutscher. Und das finde ich gut. Er sieht nur anders aus, aber denken tut er deutsch. Ich finde es sehr schade, dass hier deutsche schreiben die nicht mal deutsche Werte kennen geschweige denn was einen deutschen ausmacht...traurig traurig ;-). Warum fragt ihr nicht mal einen Ausländer was deutsche Menschen ausmacht, dann wisst ihr was deutsch ist.

A!smexn

;-D Des Rätsels Lösung !!!

Hey Leute, ich habe eine tolle Idee ...

Menschen

Aller

Länder

Vereinigt

Euch

Und lasst eine homogene Rasse entstehen, wir sprechen dann alle eine Sprache (natürlich Chinesisch, weil die meisten Menschen dieser Welt Chinesisch sprechen) ... wir beten alle die Sonne an, weil sie und wärmt und lieben und alle bis dass der Komet auf unseren Planeten fällt ...

x:)

KNlxeio

Fabelwesen

Entschuldige bitte, aber das ist ähnlicher Blödsinn! Ich will im Gegensatz zu dir nicht für Family sprechen - wie kannst du nur so etwas behaupten?! ...

;-D ;-D ;-D Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt ??? Es ist doch egal, ob es familyportrait oder eine andere Deutsche ist. Mir ging es um den Begriff "Deutsche Tradition". Was ist denn Tradition? Eine Überlieferung - eine Sitte. Man übernimmt gewisse Traditionen von Eltern, Großeltern, wem auch immer und man schafft sich auch seine eigene Tradition, die dann von den eigenen Kindern übernommen werden. Darum ändern sich auch Traditionen und letztlich gibt es dadurch auch nicht "die Deutsche Tradition". Habe ich es besser ausgedrückt?? Ein Deutscher, der also eine Tradition hat - welche die nun auch immer sein mag, hat eine Deutsche Tradition, das heißt nicht, dass "alle" Deutschen diese Tradition haben. So habe ich es gemeint. Für Dich kann das ja auch ein Blödsinn sein - ist ja auch meine Meinung. ;-)

A!smexn

@ Alinchen

Also ein Ami versteht unter Deutscher Tradition

1. Bier

2. Sauerkraut

3. Dirndl

4. Micheal Schumacher

F_ab}el_wEesexn

Nun mal einige Worte zum "Deutschtum" und Deutschen Werten und Normen, die vor bis zu 70 Jahren in diesen Breitengraden gelebt wurden: Ich spare mir jegliche Vergleiche und Bezüge zu den Deutschen, die kahlrasiert in Springerstiefeln durch Deutsche Strassen wandern, ausländerfeindliche Parolen schwingen, farbige zusammen schlagen und...

Anscheinend sehen das doch viele anders, aber ich bin der Meinung (und das wollte ich in meinem obigen Beitrag an Alinchen eigentlich auch sagen), dass durch solche Äußerungen, vielmehr diese Denkweise die Probleme mit dem Patriotismus in Deutschland erst entstehen. Man schämt sich für die Vergangenheit bis heute und traut sich nicht, "stolz" auf das Land zu sein! Daher kommt imo die von Alinchen erwähnte "Tatsache", die Deutschen seien nicht mehr deutsch. Jeder Patriot wird hierzulande schief angesehen und als Nazi betrachtet. So KANN kein gesunder Patritismus entstehen und so ist es den Deutschen auch nur schlecht möglich, sich bewusst zu werden, was eigentlich "deutsch" ist.

Ohne dass das jetzt abgehoben klingen soll: Ich habe mich in meiner Magisterarbeit sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigt, genauer mit Deutschlandbildern im Ausland. Meine These: JEDER, und das heißt, jeder "Ausländer", der sich in irgendeiner Weise für Deutschland interessiert (man mache sich bewusst, dass nicht alle Menschen auf diesem Planeten das tun) und auch jeder DEUTSCHE hat sein ganz persönliches Bild von der BRD und somit auch von dem, was "deutsch" ist. Fragt mal einen Intellektuellen, einen Schichtarbeiter, einen Minister, einen Greenpeace-Aktivisten und einen Wirtschaftsboss - ihr werdet völlig verschiedene Antworten bekommen!

So, imo reicht es zu diesem Exkurs, wir verlieren das eigentliche Thema des Fadens...

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH