» »

Kann mir ein Moslem hier mal erklären, was auf einen zukommt?

f|amiklypoxrtrait

das kann ich nur zurück geben

theseus, schau mal eine seite vorher, da stehen so einige dinge die ich wissen will.

auch wenn ich dich nicht immer namentlich anspreche, solltest du dich dennoch angesprochen fühlen. Aber macht ja arbeit, oder?

fbamiFlypo0rtpraixt

hört sich ja ein wenig anders an

aber warum hast du so sehr angst davor, das dir moslems schaden? warum fühlst du dich persönlich, sorry, angemacht, wenn Menschen ihre Religion friedlich ausleben?

Habe ich in irgendeinem satz gesagt das ich mich in die luft sprenge, eine schwarze witwe werde oder meine kinder nicht zum schwimmunterricht lasse? Das ist doch quatsch, habe ich nie behauptet! warum denkst du das alle so sind? ich kenne genügend ausnahmen, du nicht? hast du nie menschen kennengelernt, die den muslemischen glauben friedlich für sich ausleben ? Du tust so als wäre es eine sekte, verletzt wahrscheinlich noch einige hier, die auch glauben! ich möchte hier keinen überreden, ich wollte nur anderweitige punkte ausarbeiten, weil ich auch daran interessiert bin ein referat zu halten, warum die deutschen sich so sehr bedroht fühlen von unseren muslemischen mitbürgern!

Und dagegen habe ich was. Der Anteil der muslimischen Bevölkerung wächst ständig und fordert in ungekanntem und teilweise unangemessenem Ausmaß Raum und Rechte für seine Religion, die ja nun nicht wirklich sooo friedlich ist wie man in moslemischen Ländern sehen kann, da wird mir Angst und Bange, was wir hier zu erwarten haben.

Mal ganz ehrlich, wovor hast du genau angst? was wäre ein schreckensszenario nach der vorstellung die du mit dieser angst verbindest?

T4hehseuxs

warum fühlst du dich persönlich, sorry, angemacht, wenn Menschen ihre Religion friedlich ausleben?

Tun sie das denn? Was ist mit den ganzen Ehrenmorden und den anderen Dingen die hier täglich bei uns passieren?

was wäre ein schreckensszenario nach der vorstellung die du mit dieser angst verbindest?

Einführung der Sharia?

f2am>ilypobrtxrait

das kann ich übrigens nicht behaupten

Bislang habe ich frei und unbelästigt in Deutschland gelebt. Jetzt sehe ich mehr und mehr, dass der Isalm Einfluß auf das alltägliche Leben zu nehmen versucht, nicht nur im Fernsehen, sondern auch auf unseren Straßen und in unseren Schulen.

Das habe ich bislang nie bemerken können, weil es einfach nicht so war.

Fji4del]io

schreckensszenario

ich bekommen den Wandel hier in Berlin Neukölln sehr deutlich mit, besonders in den Schulen durch meinen Sohn. Dort wurde z.B. der Direktor eine Gesamtschule in Kreuzberg von einer Gruppe türkischer Schüler, die in der Schule Räume und Zeit für ihre Teppiche und Gebete forderten und nicht bekamen, bedroht.

Nachdem 2 Jahrzehnte nur langsam der Multikultitraum zerstob, kommen jetzt immer häufige Zwischenfälle vor, die du auch in der Presse nachlesen kannst. Von den Extremen mal abgesehen (Ehrenmorde, Messerstechereien) verbreiten sich die Kopftücher immer weiter, Zwangsehen werden jetzt erstmals auch von der Politik (endlich) wahrgenommen (heute im Radio) und nicht grünkultiduselig als Folklore gesehen. Alize Schwarzer hat endlich auch die türkischen Frauen entdeckt und sagt z.B. Sätze wie "der Koran sollte verboten werden wie Hiters Buch Mein Kampf" und sieht die Kopftuchangelegenheit auch sehr kritisch.

Ich will nicht alles wiederholen, was hier meist als "sowieso unislamisch" oder auch mal mit "gähn" kommentiert wurde. OK, wenn man die Zeichen der Zeit nicht sehen will, kann man alles schönreden und interpretieren, das hat die Appeasementpolitik in den 30ern ja schon vorgemacht.

Religionen nebeneinander funktionieren nur, wenn sie von den Praktizierern nicht so wichtig genommen werden, genau wie little rhyme das auch bei Mischehen schon festgestellt hat. Und vom "unwichtig sein" ist der Islam noch viel zu weit weg.

fgamiyly!portOraixt

Weißt was

[Verunglimpfung durch die Moderation gelöscht]

ich habe ein anderes forum gefunden in denen leute kommunizieren, die nicht so verdammt verbohrt sind und sich selbst in die tasche lügen. Du bist nicht mal gewollt zu verstehen, nicht mal einen hauch. egal, hier haben sich so viele leute den mund schon fuselig geredet.

[Fortgesetzte Beleidigungen gelöscht]

fhamilypJo|rtr@ait

ok da gebe ich dir recht fidelio

das ist n bißl sehr heftig, da sollte was gegen unternommen werden. Aber hier gab es noch keine zwischenfälle, die derartig ausgeatet sind. bei uns wurden die moscheen kontrolliert, nach dem 11. september, aber das wohl überall.

Es gibt auch frauen die das kopftuch tragen und dahinter stehen, aber nichts böses wollen. ebenso tragen die christen ihr kreuz am leib. HAtten wir schon ich weiß.

in köln soll es ganz schlimme ecken geben, das habe ich auch schon mitbekommen.

aber liegt es vielleicht nicht auch an der sozialen schicht die dort abgeglitten ist?

Religionen nebeneinander funktionieren nur, wenn sie von den Praktizierern nicht so wichtig genommen werden, genau wie little rhyme das auch bei Mischehen schon festgestellt hat. Und vom "unwichtig sein" ist der Islam noch viel zu weit weg

Wenn man die religion nicht wichtig nimmt, in welchem maße auch immer, wie will man dann mit der religion leben?

Wie siehst du denn eine lockere art und weise, was wäre denn ok? Ich lebe nicht anders als jetzt, mit dem unterschied das ich mich nach den 5 säulen des islam richte, mehr als ohnehin schon, bete und einer religion angehöre?

F-idyelixo

Family

manchmal denke ich, du bist durch das häufige Kontra hier gegen den Islam in die Rolle der Verteidigerin geschlüpft ohne recht zu wissen wie und warum und kommst irgendwie da nicht mehr so einfach raus ohne andere zu enttäuschen ??? Ein bisschen Neutralität wäre auch schon ganz gut.

Und ganz so schlimm finde ich Theseus nun auch nicht, dass du so reagieren musst oder hab ich was nicht mitgekriegt?

[Bezieht sich auf eine durch die Moderation gelöschte unfruchtbare Kabbelei]

f(apmilypyortrait

Alize Schwarzer hat endlich auch die türkischen Frauen entdeckt und sagt z.B. Sätze wie "der Koran sollte verboten werden wie Hiters Buch Mein Kampf" und sieht die Kopftuchangelegenheit auch sehr kritisch.

Das ist wieder eine einschränkung, die sie selbst nicht so stehen lassen könnte. sie schränkt damit ein, und schert den islam über denselben kamm, sehr heftig und unfair den anderen gegenüber.

ich lese mir gerade mal alles durch mom

F^idel=ixo

nicht so wichtig nehmen

wäre z.B. dann zu beten, wenn du es willst und nicht, wenn der Islam, Mohammed, oder der Imam es VORSCHREIBEN.

Ist ein Gebet, wenn du es für nötig hält, schlechter als zu den befohlenen Zeiten?

F=iwdelxio

Frage mal

Imame oder andere "wichtige Leute" des Islam hier in Deutschland, ob sie die Sharia grundsätzlich ablehnen. Ob sie Märtyrertum grundsätzlich (heuzutage) ablehnen und wie sie zu den einschlägigen Passagen des Koran stehen, die sich über Ungläubige und über Frauen auslassen. Wie du dazu stehst, das ist eine Sache, wie die offiziellen "Gelehrten", die die Marschrute vorgeben, dazu stehen, eine andere, weil die hat tatsächlich Konsequenzen.

F~idemlxio

war

(meist) wieder nett mit euch, ich muss ins Bett, tschööö

*:)

fYambiolOypormtrxait

bei einem interview mit emma

... hat layle akgün etwas wichtiges gesagt:

Akgün: Ja, ich bin türkischer Herkunft und deutscher Staatsangehörigkeit. Ich bin also beides: das orientalische Fühlen ist genauso in mir wie das westliche Denken

Ich kenne zig Leute die nicht anders sind, wenn genauso gedacht und gefühlt wird, warum wird das nicht akzeptiert? Warum leben wir dann so, als müssten wir angst davor haben?

mein freund denkt nicht anders, aber eher akzeptiert wird er trotzdem nicht.

f9amily8por@traixt

Ist ein Gebet, wenn du es für nötig hält, schlechter als zu den befohlenen Zeiten?

Nein, warum sollte es minderwertiger sein.

du kannst auch gebete nachhalten, wenn dir die zeit fehlt. ich finde das nicht so schlimm, aber es sagt keiner, das es schlimm ist sich nicht daran zu halten.

F)idexlio

orientalisch fühlen

was bedeutet das? Hört sich nach 1001 Nacht an, Bauchtanz, Mondschein am Bosporus? Oder Zwangsehe mit dem Cousin mit 12, damit die Mitgift in der Familie bleibt?

Was überwiegt? Und besonders, was kommt zuerst, das Grundgesetz oder der Islam?

Gute Nacht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH