» »

Kann mir ein Moslem hier mal erklären, was auf einen zukommt?

spchwCeinue_hxund

"Re:ich habe ein Problem was ich möglichst mit jemandem diskutieren möchte der auch wirklich Ahnung davon haben könnte.

Es geht darum:

Ich bin schon ein paar jahre mit meinem Freund zusammen. Er ist Moslem."

Ich finde du solltest erstmal den glauben deines Freundes nicht als Problem sehen.

Trotz allem kann ich dir nur sagen, dass sich eine religiöser Glaube nicht erzwingen lässt, egal welcher! Genauso wie liebe nicht erzwingbar ist, dass sollte sowohl dein Freund als auch sein vater einsehen! Er sollte sich damit abfinden und womit kann man mehr zufrieden sein als geliebt zu werden

greetz scheine_hund

p+ea6cefulxl

theseus

Gibt es eine repräsentative Statistik für Deine angeblichen 95% oder war das jetzt nur mal so in's blaue geschätzt?

--> das war ins blaue geschätz ;-D .. ich bin aber ziemlich oft dort.. und kenne einen haufen ausländer die dort leben.. naja die die früher tranken lassen sich nicht von so einem dofen gesetz abhalten und trinken weiter.. da wein und spirituosen auf dem schwarzmarkt erhältlich sind wird dieses angebot auch weidlich genutzt.. leute die nur ein paar tage auf durchreise sind haben diese möglichkeit natürlich nicht.. früher haben auch zum teil die botschaften für nachschub für die expats gesorgt.. :-/ .. hmmm da auf

--> in sachen statistik.. bist du ziemlich blauäugig.. wer genau soll die dort erheben ;-D ohne ziemlich viel zu riskieren..

ArndrexaH1

Re: il-nonno

Du hast Recht!

Ja, die Medien haben einen großen Anteil an unserem Denken!

Durch Presse, Funk und TV werden wir tagtäglich manipuliert.

Wenn ein paar wenige muslimische schwarze Schafe z. B. einen Ehrenmord begehen, ist das das Thema Nr. 1 und viele Leser denken, dass Ehrenmorde die Regel sind!

Verkehrstote interessieren den Leser weniger und sind deshalb nicht auf den Titelseiten.

Jede Zeitung will verkauft sein. Für das TV entscheiden die Zuschauerzahlen.

Umso blutiger, aufreisserischer, exotischer und deshalb interessant, umso größer ist die Chance ständig in Funk und TV gebracht zu werden.

pGeac^exfull

.... Ich schon, denn ich versuche aus den Traditionen anderer Länder zu lernen.

Und das kann ich nur, wenn ich mich anpasse!

Manchmal sind wir auch zu arrogant und meinen das wir alle Menschen dieser Erde dazu bekehren müssten, so zu leben wie wir.

Das ist falsch!

Die Mentalität der Menschen ist so sehr verschieden, sodass der passenden Lebensstil eben ein anderer sein muß!

Allerdings sollten wir uns gegenseitig achten und respektieren.

Nur wenn wir dazu fähig sind und dem anderen Achtung und Respekt zeugen, können wir Freunde sein!

Allerdings gibt es überall auf der Welt böse Buben, die in die Schlagzeilen der Medien kommen und wir deshalb schnell mal alle in einen Topf werfen.

Ich finde, dass diese bösen Jungs und Mädels vor einem Gericht ihrer Tradition (z. B. muslimisches Gericht) gestellt werden müssten.

Die eigenen Leute bzw. das eigene Land sollte die schwarzen Schafe verurteilen!

Nur wenn die z. B. Moslems muslemische Attentäter verurteilen und die bösen Jungs merken, dass ihre eigenen Blutsbrüder nicht hinter ihnen stehen, haben wir eine Chance!

.

bin ich mit dir absolut einig :-)

AqnDdrWeaxH1

Re.: peacefull

Danke, freue mich! :-D

T`odaxy

@AndreaH1

Ehrenmorde sind gewiß nicht die Regel

sondern werden nur bei Regelbruch auf

dem Hintergrund einer verletzten Ehre

begannen, welche durch den Koran

gespeist und durch islam. Prediger

angepeitscht wird. (=Manipulation?)

Die Anzahl der paar schwarzen Schafe

steigert sich enorm, wenn man bedenkt,

daß die Täter durch ganze Clans gedeckt

werden. (=Zuschauerzahlen?)

TOh?es]exus

das war ins blaue geschätz .. ich bin aber ziemlich oft dort.. und kenne einen haufen ausländer die dort leben..

Hat ja keinen wirklichen Aussagewert. Zumal 95% auch etwas hoch gegiffen ist. Wenn ich behaupten würde, daß 95% der hierlebenden Ausländer sich daneben benehmen, würdest Du mir wahrscheinlich auch nicht zustimmen.

AZndreaxH1

Re.: Today

Aber was können wir dagegen tun??

Aufklären!

Was sonst noch??

p:eacefxull

Hat ja keinen wirklichen Aussagewert. Zumal 95% auch etwas hoch gegiffen ist. Wenn ich behaupten würde, daß 95% der hierlebenden Ausländer sich daneben benehmen, würdest Du mir wahrscheinlich auch nicht zustimmen.

--> sorry hätte aufgrund deiner bisherigen posts wissen müssen dass ich meine aussagen hib und stichfest belegen muss.. :-/ da sie ansonsten völlig ins blaue hinaus verpuffen.. ;-)

T3odaTy

@AndreaH1

"Halt!" schreien u./o. auf die Strasse gehen.

Bei einer Demo gegen Ehrenmorde kamen in

Berlin nur 500 Leute zusammen, dabei wohl

hauptsächlich engagierte Muslima und auf-

geklärte Muslime. Die Anzahl der Deutschen,

welche sonst zu Demos gegen Rechts in

Massen aufmarschieren, ist dort wohl nicht

dabei gewesen. PEINLICH!

Die Dinge müssen genannt werden, auch wenn

der Wunsch nach Weltoffenheit groß ist, so darf

dieser nicht blind machen.

psea.cRefull

today

.."Halt!" schreien u./o. auf die Strasse gehen.

Bei einer Demo gegen Ehrenmorde kamen in

Berlin nur 500 Leute zusammen, dabei wohl

hauptsächlich engagierte Muslima und auf-

geklärte Muslime. Die Anzahl der Deutschen,

welche sonst zu Demos gegen Rechts in

Massen aufmarschieren, ist dort wohl nicht

dabei gewesen. PEINLICH!

Die Dinge müssen genannt werden, auch wenn

der Wunsch nach Weltoffenheit groß ist, so darf

dieser nicht blind machen.

ist wohl bezeichnend.. :-/ .. du hast völlig recht die dinge müssen genannt werden..

das geht ja in richtung meiner frage wie will man in zukunft miteinander auskommen.. zuhause im stillen kämmerlein schimpfen.. oder statistiken über terorristen hervorziehen hilft da nämlich nur beschränkt.. oder einem muslim vorwerfen sie seien doch ein koran lesendes terroristenpack das in der freizeit ehrenmorde begehe hilft noch weniger..

wenn die menschen nicht aufeinander zugehen wird sich auch nix ändern.. und da wir nicht alle nach arabien reisen können um uns dort umzusehen wäre es doch naheliegend den ausländischen nachbar mal zu grüssen :-/ .. so wird extremisten am ehsten der boden abgegraben.. und ein besseres verständis gibt es auch..

KRlmeio

AndreaH1

Aber was können wir dagegen tun??

Aufklären!

Was sonst noch??

:)^

Ich finde, es müsste sehr viel getan werden. Aufklärung gehört dazu. Wie würde diese Aufklärung aber am besten für beide Seiten gestaltet sein müssen? Welche Bedürfnisse haben Muslime - welchen Rahmen bietet das demokratische System und was wäre eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung? Welche Schritte können beide Seiten aufeinander machen? Aus staatlicher Sicht hieße es ganz einfach, finanzielle Mittel aufzubringen, dass überhaupt ein aufklärender Unterricht stattfinden könnte. Aber auch das wäre meiner Meinung nach der zweite Schritt. Der erste wäre einfach der, dass diese Mauer der gegenseitigen Ausgrenzung abgebaut wird und wer macht den ersten Schritt?? Wohl keiner. Das wird aber langfrisitg zu weitaus eklattanteren Situationen führen, als sie schon heute zu sehen sind. :°(

T2odaxy

@peacefull

"den ausländischen Nachbarn grüßen(?)", ... gerne!

Aber Integration ist ein beidseitiger Prozess, den ich

bislang nur als einseitig wahrnehmen kann.

Nun magst Du mir umgehend erklären, daß "WIR" es

den Ausländern, ... Muslimen viel zu schwer machen, gell ???

p[ea'cef+ulxl

theseus

kannst du mir nochmals sagen was genau du eigentlich in diesem faden für eine position einnimmst und warum.. irgendwie habe ich die übersicht verloren.. :-/ sorry.. sonst argumentieren wir nämlich am schluss im kreis.. :-/ ..

p!eaczefuxll

today

Nun magst Du mir umgehend erklären, daß "WIR" es

den Ausländern, ... Muslimen viel zu schwer machen, gell

--> ??? hmmm bin ein bisschen verwirrt über diese aussage.. ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH