» »

Wie, wann und wo soll ich ihr sagen, dass ich sie liebe?

TDurnov\exr

Hey Nebelgeist, wie lief das Betriebsfest ???

N#ebelWgeixst

Hmmmm...so wirklich viel gibts da jetzt nicht zu erzählen...

War wirklich lustig, haben viel gelacht und man konnte sich endlich mal vernünftig mit den Kollegen unterhalten.

Relativ früh, kam dann leider ans Tageslicht, dass meine Liebste an dem Abend noch mit ein paar Freunden losziehen will... somit ging mein Plan leider erstmal den Bach runter.

Umso überraschter war ich dann, als ich plötzlich nach dem Fest mit ihr zusammen noch gute 1 1/2 Stunden was trinken war, weil sie ihren Freunden abgesagt hatte :-o

Wobei das allerdings wohl eher 2 Gründe hatte... zum einen weil sie nen Stück außerhalbder Stadt wohnt und es einfach mal nen riesen Aufwand wäre wenn sie erst nachhause gefahren wäre um sich zu stylen und dann wieder zurück. Allerdings hätte sie auch ohne sich nochmal extra stylen zu müssen dahin fahren können.

Naja und den anderen Grund hab ich ja eben geschrieben...wir saßen dann halt da ;-D

Es ist eigentlich während des Abend nichts wirklich spannendes passiert. Das einzige was ich gemerkt hatte war, dass sich ein vertrautes Gefühl in mir breit gemacht hat, welches ich in ihrer Nähe vorher allerdings noch nicht hatte. Es war so diese Gefühlslage die man (oder ich zumindest) hat, wenn man mit seiner Freundin zusammen unterwegs ist. Nur mit dem unterschied, dass wir kein Paar sind (oder wir wissen es nur noch nicht oO)

Insgesamt war es dennoch ein sehr schöner Tag!! :)^

hIe3lianxthos

Nebelgeist, kannst du eigentlich schon ausschließen, dass es da einen Freund an ihrer Seite gibt?

Und wie hat sie sich während des Gesprächs verhalten? Welchen Eindruck hat sie auf dich gemacht?

N{ebelegeis*t

Gedankengänge...

Es sind nur ein paar Worte, die alles verändern können. Nur ein paar Worte, die ich selbst schon mehrmals aussprach und auch hörte und jedes mal haben sie meinen Leben in wenigen Augenblicken verändert - ob zum guten oder schlechten, lass ich dabei mal im Raum stehen.

Das Worte so etwas besonderes sein können... so besonders, dass man sie auch nur bei besonderen Menschen ausspricht. Der Sorte Mensch, die man nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen ansieht.

Nun steht sie vor mir, Tag für Tag sieht sie mich an. Ich weiß, sie ist ein solcher Mensch, immerhin hat sie in wenigen Momenten so viel geändert. Ich bin ihr dankbar, wofür? Ich kann es nichtmal genau sagen, vielleicht weil sie mich aus einem schlechten Traum geweckt hat, vielleicht aber auch weil sie mir nur durch ihre Anwesenheit meine Tage verschönert oder vielleicht, weil sie mir einfach das Gefühl gibt, jemand zu sein.

Sie sieht mich an... Ich schaue zurück und kann in ihren Augen "Sag schon was du grad denkst!" lesen. Die Worte stecken mir im Hals, seit Wochen schon.

Muss nur den Mund öffnen und heraus lassen. NUR den Mund öffnen...PAH...jedes mal bleibt es mir im Halse stecken, als würden die Worte sich mit scharfen Krallen an meinen Stimmbändern festhalten. Es reicht nur für ein Kompliment, eine nette Bemerkung... immerhin - ein Lächeln in ihrem Gesicht. Ein guter Lohn, für ein paar Worte. Ich lächle auch, aber lieber würde ich mich selbst ohrfeigen. Warum klappt es nicht? Warum lasst ihr euch nicht einfach aussprechen? So wie beim letzten mal...

Habt ihr Angst davor, auf kein Gehör zu stoßen? Habt ihr Angst davor, dass sie euch nur müde belächeln wird? Habt ihr Angst davor, dass sie euch und mich ignoriert? Oder glaubt ihr sie ist nicht besonders genug?

Sie MUSS besonders genug sein, seht doch nur mal, was sie für Herzrasen verursacht, wenn ich nur an sie denke!

Sie wird uns danach nicht ignorieren, das würde uns verletzen... ich kann mir nicht vorstellen, dass das ihr Wunsch ist!

Sie wird euch nicht müde belächeln oder gar über euch lachen... sie würde sich geschmeichelt fühlen, selbst wenn sie anders fühlt, das hoffe ich zumindest!

Sie wird euch nicht überhören... denn sie weiß genau wie ich, dass ihr besondere Worte seid!

Warum also weiter Zeit verschenken? Warum wollt ihr riskieren, dass es plötzlich zu spät ist?

Ihr wisst genau so gut wie ich, dass es danach anders sein wird. Aber ihr könnt nicht wissen, was anders sein wird. Niemand weiß das!

Sie hat es verdient die Wahrheit aus meinem Mund zu hören! Es MUSS gesagt werden! - Wann? Morgen? - Ja... vielleicht! - Ich brauche Klarheit... Das Grübeln muss ein Ende haben... Es kann nicht bleiben wie es ist, denn so geht es nur zu Bruch...

Es muss gesagt werden...

Tburn7over

Es muss gesagt werden...

Mutig gesprochen, jetzt musst du nur noch Taten folgen lassen. Ich hoffe, dass dir das gelingt und sich dadurch alles so entwickelt, wie du es dir erhoffst! Wichtig ist nur, dass du davon dann hier berichtest ;-)

N2ebelgxeist

Nur noch ein kleiner Schritt...

Ich öffne die Augen, sofort bist du wieder in meinen Gedanken. Ich zittere, selbst das Rasieren fällt mir schwer - mir ist nicht kalt, es ist Nervosität - das Wissen, dass der nächste Schritt folgt. Der Beschluss, mit offenen Karten zu spielen steht fest.

Ich mach mich auf den Weg zur Arbeit...auf den Weg zu dir. "The strongest man can be slain by a kiss..." ertönt es aus dem mp3 Player. Wie passend...

Was hast du nur an dir, dass mein Selbstbewusstsein jedes mal aufs Neue so in sich zerfällt, wenn ich dir gegenüber stehe? Nur einmal "stark" sein... nur einmal einen klaren Kopf behalten... oder darauf vertrauen, dass mein Inneres einfach die Kontrolle übernimmt...

Du stehst vor mir, lächelst mich an und sagst "Guten Morgen" ... Du glaubst nicht WIE GUT jeder Morgen ist, wenn ich dich sehe. Du gehst an mir vorbei, ich sehe dir nach - dein Duft liegt noch in der Luft und lässt mich träumen.

Dann sitzt du da, allein. Wir haben Pause und ich bete, dass dieses verdammte Telefonat endlich beendet ist. Ich lege auf - JETZT ist die Gelegenheit - Mist...du bist nicht mehr allein... ich war zu langsam.

Nur eine weile später stehe ich in der Tür, du kommst dazu. Stellst dich dicht neben mich, ich spüre deine Nähe. Auch wenn wir uns nicht berühren, bist du mir irgendwie näher als sonst. "Dein Atem riecht nach Menthol..." sagst du und lächelst mich an. Es sind nur wenige Zentimeter die uns trennen - der perfekte Moment dich zu küssen. Man ruft mich - verdammt...die nächste verpasste Chance.

Auch heute bleibt es nur beim träumen...

h@eliaantnhos

Hier ist mein Vorschlag für morgen:

wenn ihr euch mal während der Arbeit begegnet (im Flur oder so) und gerade alleine seid, dann geh mit einem Lächeln an ihr vorbei - na ja, fast vorbei - und wenn ihr dann auf gleicher Höhe seid, dann packst du sie am Arm, drückst sie gegen die Wand und...küsst sie. Einfach so, ganz unerwartet. Dann läßt du sie stehen und gehst ohne was zu sagen weiter.

Ich wette, sie wird dir ganz verdattert und überwältigt nachstarren...und dann ist sie am Zug!;-D

TQurnkover

Naja, ich weiß ja nicht, ob unser Nebelgeist der Richtige für so eine Aktion wäre. Ich denke, dazu braucht man schon eine sehr große Menge Selbstvertrauen. Diese will ich ihm natürlich nicht abstreiten, doch ob es dazu reicht, bezweifle ich- was ja auch nicht schlimm ist.

Aber ich glaube auch ohne einen solchen Paukenschlag steht bei euch der Durchbruch kurz bevor. Verabredet euch doch einfach wieder. Ich denke bei einer privaten Zweisamkeit lässt sich das Ziel leichter erreichen, als am Arbeitsplatz, wo ja doch die Zeit knapp ist und die ganzen Kollegen um einen herum schwirren. Ich warte jeden Tag auf den Bericht, dass es nun endlich bei euch beiden geklappt hat. Ich hoffe, ich muss nicht mehr so lange warten...

Tmu5rnoxver

Ich will auch mal wieder was von mir berichten:

Ich habe jetzt ein paar ziemlich ruhige Tage hinter mir. Die Klausuren sind alle geschrieben und so habe ich außer meinem Nebenjob und den Besuchen im Fitnessstudio keine regelmäßigen Aktivitäten. Dies, und eine ziemlich tief sitzende innere Trägheit, führt dann dazu, dass ich viel alleine in den eigenen vier Wänden sitze und (ich muss es leider so sagen) Trübsal blase. Dabei ist es ziemlich paradox: Ich stelle ohne große Grübeleien fest, dass ich an den Tagen an denen ich etwas unternehme am Abend einigermaßen zufrieden ins Bett gehe. An Tagen an denen ich zuhause sitze, jammere ich dann aber an mir selbst herum und meckere über mein Leben. Ich kenne also die Ursachen, doch ich bin sehr oft nicht bereit diese zu bekämpfen, sprich etwas zu unternehmen, andere Leute zu treffen oder einfach mal die Wohnung zu verlassen und spazieren zu gehen. Ich finde das ziemlich beunruhigend und hoffe, dass wenn die Uni wieder anfängt, ich wieder in Fahrt komme.

Dies wollte ich euch einfach zur kurzen Beschreibung meiner Befindlichkeit schildern. Mein eigentliches Anliegen ist jedoch ein anderes und es ist ein positives (Ja, Überschung!). Ich hatte nämlich eine nette Begegnung bei mir auf der Arbeit. Kurze Beschreibung des Arbeitsplatzes: Großraumbüro, etwa 120 Mitarbeiter (jedoch Schichtbetrieb) und von Tag zu Tag wechselnde Sitzordnung- man sitzt also immer wieder neben jemand anderem.

Letze Woche saß ich dann neben einem Mädel, neben der ich jedoch vorher noch nie gesessen war. Wir kamen ins Gespräch (was bei der Art der Arbeit aber vollkommen normal ist) und haben uns auch super verstanden. Wie wir dann genau auf das Thema gekommen sind, kann ich nicht mehr genau nachvollziehen, doch nach einer Weile checkten wir ab ob der Andere für uns als Partner in Frage kommen würde. Am Ende kamen wir dann zu dem Schluss, dass nichts dagegen sprechen würde, wenn wir heiraten würden (alles natürlich nicht ernst).

Am Montag haben wir uns dann wieder auf der Arbeit gesehen (dieses Mal in der Pause) und nochmal kurz über unsere Heirat gesprochen. Sie meinte dann, dass ich ihr doch einen Antrag machen solle. Da ich natürlich keinen Ring dabei hatte und sie auf einen bestand, haben wir es auf den nächsten Tag (gestern) verschoben. Mittags habe ich dann aus Draht einen Ring gebastelt und ihn ihr dann beim "Antrag" überreicht (alles natürlich weiterhin aus Spaß). Sie hatte nicht damit gerechnet, dass ich es wirklich mache, war aber sehr erfreut darüber. Wir haben dann noch weiter darüber "geblödelt" und die Kollegen um uns herum haben uns schon etwas seltsam angeschaut (warum musste ich da an dich denken, Nebelgeist?). Auf jeden Fall drückte sie mir dann zum Feierabend einen Zettel mit ihrer Telefonnummer in die Hand und sagte, ich könne mich ja mal melden.

So, warum schreibe ich wegen so einer Sache einen so langen Text? Zuerst einmal ist es für mich eine große Sache, wenn mir eine Frau ihre Nummer gibt ohne das ich darum bitte und zum Anderen weiß ich mal wieder nicht was ich jetzt machen soll. Das Grübeln fängt wieder an. Will sie mehr?

Denn Eines ist unverändert: etwas Beziehungsähnliches kommt für mich auf keinen Fall in Frage! Und es ist ja auch nicht so, dass ich ein Kribbeln im Bauch spüren würde, wenn wir uns sehen. Es ist, wenn ich ehrlich bin, nur die sexuelle Anziehung, die mich dazu bringen wird mich bei ihr zu melden. Die Frage ist nun, ob ich das mit mir selbst vereinbaren kann.

Immerhin schätze ich sie so ein, dass ihr eine Affäre eher zusagen würde, als das z.B. bei meinem Geburtstagsparty- Date der Fall war. Kurz gesagt: ich denke sie ist solchen Dingen nicht abgeneigt. Trotzdem bleibt natürlich die Möglichkeit, dass auch sie "mehr" will. In diesem Fall müsste ich wieder eine Frau enttäuschen, obwohl ich das ja nicht will.

Wie gehe ich nun also am besten vor? Mein Plan war mich erst einmal irgendwo mit ihr zu treffen, was trinken gehen (das übliche also) und dann schauen was der Abend so bringt. Das ist ja nichts böses, selbst wenn man von vorne herein weiß, dass daraus nie etwas ernstes werden würde, oder? Mh, ich merke einfach, dass dieses Single- Dasein einfach nicht meine Welt ist. Ich bin einfach nicht gut darin…

So siehts also zur Zeit bei mir aus. Ich freue mich auf eure Meinungen!

Schönen Tag euch allen noch!

NyeCbelOgeisxt

@ helianthos

Da hat der Turn wohl recht... für sowas bin ich EIGENTLICH nicht der Typ. Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal ;-D

Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass es schon das ein oder andere mal vorgekommen ist, dass ich genau an das dachte wenn sie in meiner nähe war...allerdings kam dann immer was dazwischen :=o

Allgemein aber ne gute Idee...so erspar ichs mir mich in meinem eigenen Wortgewirr zu verheddern ;-D

Heute war allerdings eher nen doofer Tag...sie war mit ihrer Gruppe im Zoo... somit hab ich sie nur ein paar wenige Minuten gesehen :-(

@ Turn

Jaja...der Arbeitsplatz...Partnerbörse Nr. 1 :)z

Die Sache mit dem gescherze find ich schonmal super!! :)^ Wenns sowas nicht gibt, macht ja nichtmal ne Freundschaft sinn...

Ist auf jeden Fall nen Thema, von dem ich in naher Zukunft hier mehr lesen will ;-)

Joa...mehr als das was du schon planst kann ich dir auch nicht raten. Mach mal deinen Kopf frei von allen Gedanken und treff dich einfach mit ihr!! Was ich damit sagen will ist, geh nicht mit dem Gedanken "Ich will nichts festes!" an die Sache ran. Einfach abwarten was passiert...vielleicht wird daraus ja nur ne Bettgeschichte, vielleicht wird einfach eine neue Freundschaft geboren (Jaaaa...sowas soll es geben zwischen Mann und Frau :=o) oder vielleicht entwickelt sich ja im laufe der Zeit doch mehr draus und du wirfst die pessimistischen Gedanken einfach zum Fenster raus! :-)

Will auf jeden Fall wissen wie es weitergeht ;-D

rQatsc:hläger

Hallo Ihr beiden!

Turnover:

Nebelgeist hat eigentlich schon alles wichtige gesagt, aber ich wollte ihm noch mal beipflichten: Turnover, mach Dir doch nicht so einen Kopf darum. Ihr habt Euch zwei Tage gesehen, und Du empfindest sexuelle Anziehung. Was willst Du mehr? Lass es auf Dich zukommen. Wenn es Dir dann wirklich nicht gefällt, hast Du genau so das Recht zu einer Absage wie sie es hat.

Nebelgeist:

Zu Dir schreibe ich jetzt nicht viel, denn das wird ja sowieso was mit Euch. ;-D Vorausgesetzt, es zieht sich jetzt nicht noch gar zu lange hin, aber Du scheinst ja schon die richtigen Pläne zu haben.

TVurno"ver

Danke euh beiden für eure Meinungen!

geh nicht mit dem Gedanken "Ich will nichts festes!" an die Sache ran.

Das ist ja weniger ein Gedanke, sondern vielmehr eine tiefe innere Überzeugung. Außerdem hat es nichts mit meinem aktuellen (hoffentlich-) Date zu tun. Es ist einfach so, dass ich momentan und auch in absehbarer Zeit zu keiner Beziehung fähig wäre. Mir fehlt einfach grundsätzlich die Fähigkeit jemandem vertrauen zu können, den ich an mich heranlassen würde. Das ist etwas, dass ich mit absoluter Überzeugung sagen kann... so Leid es mir auch tut :-/

Wenn es Dir dann wirklich nicht gefällt, hast Du genau so das Recht zu einer Absage wie sie es hat.

Ja, dass ist mir schon klar. Ich habe nur deswegen Probleme damit, weil ich der Geschichte ja (aus den oben beschriebenen Gründen) schon vorher nur die eine Richtung offen halte. Wahrscheinlich ist das etwas ganz normales aber mir kommt es trotzdem irgendwie unmoralisch vor. In der kleinen behüteten Welt, in der ich nunmal die meiste Zeit meines Lebens verbracht habe, trifft man sich eben nur mit Frauen, wenn man zumindest die Möglichkeit einer Beziehung sehen kann. Das ist sicherlich eine Weltanschauung, die einfach nicht zutreffend ist, aber trotzdem beeinflusst sie mich immer noch.

Was ich euch mal noch fragen wollte: Wann melde ich mich bei ihr? Wieviele Tage lässt man da verstreichen? Ach, ihr seht mal wieder wie unwissend ich mal wieder dastehe %-| Naja, wird schon werden...

NDebel&geist

Hmmm...so langsam hab ich das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der noch nen bisschen daran zweifelt, dass alles so klappt wie ich es mir hoffe %-|

Turn:

Ich würde sagen...dass du nicht direkt gestern oder heute losgelegt hast ist schonmal gut so! Falls du sie morgen oder Freitag nicht mehr siehst, würde ich ihr einfach mal ne SMS schicken...

z.B.

Hey du!!

Sag mal, hast du am [Tag einfügen] schon was vor? Würd gern die Hochzeit noch ein wenig besprechen *grins* Oder vielleicht auch einfach nur so was mit dir Unternehmen! :)

Würde mich freuen wenn du Zeit und Lust hättest

liebe Grüße

Turn

Ansonsten wie gesagt...einfach alles auf dich zukommen lassen...vielleicht will sie ja auch einfach nur mal "Spaß" ;-)

r^atsc|hläg!er

Das ist ja weniger ein Gedanke, sondern vielmehr eine tiefe innere Überzeugung. Außerdem hat es nichts mit meinem aktuellen (hoffentlich-) Date zu tun. Es ist einfach so, dass ich momentan und auch in absehbarer Zeit zu keiner Beziehung fähig wäre. Mir fehlt einfach grundsätzlich die Fähigkeit jemandem vertrauen zu können, den ich an mich heranlassen würde. Das ist etwas, dass ich mit absoluter Überzeugung sagen kann... so Leid es mir auch tut

Selbst wenn Du es mit absoluter Überzeugung sagen kannst, halte ich es für wichtig, dass Du es nicht immer wiederholst. Das fokussiert Dich zu sehr auf das, wovon Du Dich eigentlich ablenken willst.

Außerdem stimmt es einfach nicht. Es mag sein, dass es sehr, sehr unwahrscheinlich ist, dass bei Euch eine Beziehung möglich ist. Aber vielleicht will sie das auch gar nicht? Du bist nicht verpflichtet, bevor Du einen Scherz machst erst mal abzuklären, dass Du zu 99% eine Beziehung ausschließt, zu 40% mit ihr Spaß haben möchtest und mit 65% Wahrscheinlichkeit ihren nächsten Witz lustig finden wirst.

Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass Liebe bzw. Verliebtheit nur unbemerkt entsteht. Nur, wenn man gerade nicht hinschaut und nicht darüber nachdenkt. Deshalb solltest Du Dich nicht so sehr damit beschäftigen, allen netten weiblichen Wesen in Deinem Umfeld zu erklären (oder es ihnen in Deinen Gedanken zu sagen), dass Du nicht zu haben bist. Sondern Dich langsam daran gewöhnen, nicht darauf zu achten. Dann kann sich die Liebe irgendwann wieder hinterrücks anschleichen.

Taurn^overr

@ Nebelgeist

Der sms-Text ist super. Gut möglich das ich ihn nehme. Obwohl ich etwas schwanke, ob ich nicht besser anrufe... mh, werd ich mir mal noch durch den Kopf gehen lassen.

Selbst wenn Du es mit absoluter Überzeugung sagen kannst, halte ich es für wichtig, dass Du es nicht immer wiederholst. Das fokussiert Dich zu sehr auf das, wovon Du Dich eigentlich ablenken willst.

Das hast du sicherlich Recht! Man kann sich Dinge auch einreden, wenn man sie immer wieder wiederholt, auch wenn es sie gar nicht gibt.

Du bist nicht verpflichtet, bevor Du einen Scherz machst erst mal abzuklären, dass Du zu 99% eine Beziehung ausschließt, zu 40% mit ihr Spaß haben möchtest und mit 65% Wahrscheinlichkeit ihren nächsten Witz lustig finden wirst.

Gutes Beispiel! Ich weiß das ja auch. Es bleibt trotzdem dieses unwohle Gefühl, etwas zu machen, dass nicht ganz richtig ist. Ich werde versuchen es in Schach zu halten!

Deshalb solltest Du Dich nicht so sehr damit beschäftigen, allen netten weiblichen Wesen in Deinem Umfeld zu erklären (oder es ihnen in Deinen Gedanken zu sagen), dass Du nicht zu haben bist. Sondern Dich langsam daran gewöhnen, nicht darauf zu achten. Dann kann sich die Liebe irgendwann wieder hinterrücks anschleichen.

Der Grund für meine Abschottung, ist ja ganz einfach der, dass die letzte Trennung einfach noch zu nahe für mich ist. Ich weiß schließlich ganz genau wie überweltigend schön eine Beziehung sein kann und das es sich lohnt, dafür Risiken und Anstrengungen auf sich zu nehmen. Aber noch will ich es ganz einfach nicht, weil ich ebenso weiß wie besch*** das Ende einer solchen Beziehung sein kann und derzeit würde ich einfach alles tun, damit ich soetwas nie wieder durchmachen muss, auch wenn das heißt keine Beziehung zu haben.

Es ist seltsam, ich war mal so ein anständiger Kerl, der eine Frau niemals nur für eine Bettgeschichte "benutzen" wollte. Dann haben mich zwei von diesen Frauen so geschleift, dass es für mich zur einzigen Alternative geworden ist um nicht ganz auf sie zu verzichten...

Einen schönen Tag euch allen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH