» »

Wie, wann und wo soll ich ihr sagen, dass ich sie liebe?

TCurnxover

So, ich mal wieder...

Vielen Dank euch beiden für eure sehr zum nachdenken anregenden Beiträge! Natalie, wie du vielleicht schon in älteren Beiträgen gelesen hast, freue ich mich immer besonders auf Leser der ersten Stunde zu treffen. In diesem Sinne ein freundliches Willkommen! Aber natürlich freue ich mich auch jedesmal wenn ich etwas von dir höre, Nebelgeist- auch wenn deine Geschichte momentan wohl eher nicht so schön ist?!

Mal ehrlich Turnover, du sagst du hast Baustellen, natürlich hast du das, solche Narben legen wir uns doch im Laufe der Zeit alle zu, meinst du es gibt jemanden, der nirgendwo eine Baustelle hat??

Nein, natürlich weiß ich das jeder Mensch ein gewisses Päckchen zu tragen und ich hoffe das ich hier schon oft gesagt habe, dass ich mir durchaus bewusst bin, dass ich mit meinen Problemen wohl noch zu den unbeschwerten Mitbürgern gehöre- auch wenn es natürlich sinnlos ist, an dieser Stelle die Schwere von Problemen zu vergleichen. Es ist nur so, dass ich derzeit überhaupt keinen Plan habe und es mir sehr schwer fällt mich aus dem momentanen Trott herauszuziehen und die Hoffnungslosigkeit das Studium noch zu schaffen abzuschütteln oder aber einfach mal einen Schlussstrich zu ziehen. Das ich nebenbei noch Angst habe mich in jemanden zu verlieben, weil ich nicht wieder verletzt und sitzengelassen werden will, ist gerade eher mein zweitrangiges Problem.

Erschreckend finde ich bei diesem Thema auch ein wohl eher unbewussten Gedanken von mir, dass ich gerade bei Frauen die in ihrem Studium oder in ihrem Job erfolgreich sind Angst habe, diesen nicht genügen zu können oder spielt da dann doch mein ansonsten nur kümmerlich vorhandener männlicher Stolz eine Rolle? Es wird euch nicht wundern: ich habe keine Ahnung...

der sich noch (ums mal auf den Punkt zu bringen) ein bisschen den Arsch aufgerissen hat, für sein Glück.

Jap, ein ganz ganz wichtiger Punkt! Ich ertappe mich selbst immer wieder dabei, dass ich mich selbst frage weshalb ich mich anstregen sollte um eine Frau zu erobern. Dabei ist mir zwar sehr wohl bewusst, dass es ohne Fleiß sicher nicht klappen wird, doch auf der anderen Seite ist es mittlerweile so weit gekommen, dass ich den Gedanken das sich eine Frau in mich verlieben könnte so absurd finde, dass ich jegliche Anstrengung als Vergeudung ansehe. Das ging soweit, dass ich vor ein paar Monaten den Kontakt zu einer attraktiven und wirklich erstrebenswerten Frau einfach im Sande verlaufen ließ, weil ich die Vorstellung einfach so lächerlich fand, dass sie wirklich Interesse an mir haben könnte. Im Nachhinein glaube ich schon, dass sie mich gerne etwas näher kennen gelernt hätte, doch ich denke das hat sich erledigt. Und selbst wenn nicht, ich will es ja eigentlich gar nicht oder doch oder doch nicht?? Ich hoffe ihr erkennt meine absolute Orientierungslosigkeit...

So, Schluss mit dem Vorgeplänkel- hier der weitere Verlauf mit meiner Klamottentausch-Bekanntschaft:

Sie schrieb mir dann zurück und es kam tatsächlich am Freitag zu eine "Date" (wir waren Kaffee trinken). Ich hatte mittlerweile eher wieder ein schlechtes Gefühl, weil ich aus ihren sms eher geringes Interesse herausgelesen hatte (so als wäre gerade ich der große Experte darin %-| ). Doch das Date war dann unerwartet gut. Wir haben über zwei Stunden gequatscht und viel gelacht. Kennt ihr Dates, bei denen ab und zu peinliches Schweigen eintritt, weil gerade beide nicht wissen über was sie reden sollen? Genau so war es eben nicht!

Nach dem Treffen haben wir uns dann nicht verabredet, weil wir zufälligerweise am Abend auf die gleiche Party gehen wollten. Dort haben wir uns dann leider nur kurz gesehen und wir haben eigentlich auch nur schnell "Hallo" gesagt. Am darauffolgenden Abend war die Weihnachtsfeier von meinem Nebenjob, wozu ich sie dann einlud. Leider sagte sie ab, weil sie vom Abend zuvor noch zu erschöpft war.

So, dass war Samstag und seitdem ist auch nichts weiter passiert. Ich bin nun der Meinung, dass sie nun "an der Reihe" ist, sich zu melden. Ich weiß, da gibts eigentlich keine Regeln aber sollte sie wirklich Interesse haben, würde sie sich nun wohl auch mal von sich aus melden, oder sehen ich das mal wieder falsch?

Ach, ihr dürft euch nicht so viele Sorgen um mich machen. Irgendwie wirds schon weitergehen...

Nsihi3lxo

Puh, jetzt habe ich endlich den ganzen Thread durch. Ich muss schon sagen, wow! Deine Geschichte, Turnover, hat mich echt beeindruckt. War während des Lesens die ganze Zeit am mitfiebern und bin immernoch beeindruckt, wie viel Mühe und Kreativität du in deine Vorhaben reingesteckt hast.

Es tut mir immer sehr leid, wenn ich sehe, dass solche ehrlichen und "echten" (im Sinne von authentisch) Menschen, wie du einer bist, mit ihrer ganzen Art enntäuscht werden :(

So wie es hier bereits vielen ging, erkenne ich mich teilweise in Deinen Geschichten wieder. Ich bin damals auch mir einer viel zu großen Portion Idealismus an neue Beziehungen herangegangen und war zutiefst enttäuscht, als sie zuende gingen. Das hat mich dann jahrelang beschäftigt und war unfähig, mich auf Neues einzulassen.

Was man nie aus den Augen lassen darf ist, dass Enttäuschungen zum Leben dazugehören. Die Kunst ist, sich davon nicht unterkriegen zu lassen. Ich habe dich nun – ausgehend von deinem Geschriebenen hier – in Deinen jungen Jahren kennenlernen dürfen und habe in Deinen Sätzen so viel Hoffnung, Kreativität und Kraft gelesen. Das alles ist noch in Dir! Das bist Du. Du musst nur die Angst vor Enttäuschungen überwinden, um diese ganzen Guten Eigenschaften in Dir wieder zu entdecken.

Siehs als Herausforderung: Wenn du es schaffst, ohne diese Angst Neues zuzulassen, dann steht Dir mit deinen ganzen positiven Eigenschaften die ganze Welt offen! Und selbst wenns einmal nichts wird... who cares! Die nächste kommt. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Du wirst eine finden, die deine Hoffnungen und Träume teilt. Wenn sie es nicht tut, dann hats einfach nicht gepasst und es hätte auch keinen Sinn sowas auf ewig in die Länge zu ziehen.

Und die Uni schaffste auch! Das wäre doch gelacht :)*

Man wächst an seinen Herausforderungen. Man muss sie nur zulassen und die Chance sehen am Ende persönlich weitergekommen zu sein. Und wenn man an seine Grenzen stößt, dann weiss man zumindest wo sie sind!

In diesem Sinne :)*

NQihiGlxo

Hab ich jetzt den Faden gekillt mit meinem Beitrag? {:(

Wo seid ihr denn alle? :-)

@ Nebelgeist

Wie läufts denn bei dir?

TTu[r novxer

Nein Nihilo, du hast den Faden natürlich nicht gekillt. Im Gegenteil, freut es mich, mal wieder einen Neueinsteiger begrüßen zu dürfen: Herzlich Willkommen! Und deinen Beitrag kann ich auch gleich für meine neuste Erzählung nutzen. Es ist mal wieder eine Geschichte voller Hoffnungen, Missverständnisse und meiner üblichen Unwissenheit (Achtung/ Sorry: wird mal wieder lang). Aber lest selbst:

Um zuerst einmal an meinen letzten Beitrag anzuknüpfen: Mit meinem Klamottentausch-Date hatte sich weiter nichts mehr getan. Fand ich nun auch nicht schlimm und es wird sicherlich auch nicht peinlich oder unangenehm sein, wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen.

Nun aber zur versprochenen Geschichte. Damit sie ihre volle Wirkung entfalten kann, will ich etwas weiter ausholen, als für den eigentlichen Kern der Story nötig wäre, doch ich finde, dass die Umstände wieder sehr typisch für mich sind.

Schon vor zwei, drei Monaten hatte ich mal wieder über Mail- und teilweise auch telefonischen Kontakt mit einer Freundin, mit der ich bis vor zwei Jahren in meinem Nebenjob zusammengearbeitet hatte. Um es gleich vorneweg zu nehmen: Sie ist nicht die Hauptdarstellerin dieser Geschichte. Ich habe damals immer gerne mit ihr gearbeitet und fand sie sehr nett aber hatte und habe nie weiteres Interesse an ihr. Dennoch oder gerade deswegen habe ich mich gefreut mal wieder von ihr zu hören. Sie erzählte mir, dass sie vor ein paar Tagen in eine andere Stadt umgezogen sei und auf ihr bitten, beschlossen wir, dass ich sie mal besuchen komme, wir abends zusammen weggehen und versuchen neue Freunde, in ihrer neuen Heimat, für sie zu finden. Gesagt, getan: ich fuhr Anfang Dezember zu ihr.

Um die Vorgeschichte nun abzukürzen: Es war furchtbar! Ich weiß nicht wieso aber entweder hatte ich sie völlig anders in Erinnerung oder sie benahm sich bei der Arbeit komplett gegenteilig zu ihrem Privatleben. Sie benahm sich in keinster Weise so wie man das von einer Gastgeberin erwarten würde- ich will da keine Einzelheiten aufzählen und bitte denkt nicht, dass ich eine hohe Erwartungshaltung habe, doch ich kam mir einfach nicht willkommen vor und ihre Wohnung war so schmuddelig, dass ich mich nichteinmal "traute" am nächsten Morgen zu duschen... und ich habe schon an sehr dreckigen Orten geduscht!

Naja, auf jeden Fall war ich dann heilfroh als ich am nächsten tag, nach 1,5 Stunden Bahnfahrt wieder zuhause war. Eigentlich hatte ich dann zu nichts mehr Lust und wollte einen ruhigen Abend verbringen. Dann überredeten mich aber zwei Freunde zumindest zu einem Pokerabend. Als dieser dann im Gange war, rief uns ein weiterer Freund an, der gerade auf einer Weihnachtsparty einer Damenhockey-Mannschaft war und uns einlud auch vorbei zu kommen. Das soll jetzt nicht blöd klingen aber das wollten wir uns dann schon mal anschauen... auch wenns dann im Nachhinein nicht so toll war. Dennoch veranlasste es meine Freunde doch noch Lust zu bekommen an diesem Abend in eine Disco zu gehen. Und obwohl ich eigentlich an diesem Abend gar keine Lust hatte, überredeten sie mich auch dazu. Und um die Vollständigkeit dieser Geschichte beizubehalten, mussten wir erst bei zwei Türstehern abblitzen um dann am Ende in einer Disco zu landen, in die wir eigentlich nie gehen (Nebenbei: Das wir in die anderen Läden nicht rein kamen lag nicht an mir...).

Jetzt werdet ihr mich gleich umbringen, denn das war bisher nur die Vorgeschichte ]:D

Doch ich fand es wichtig das zu erzählen, weil es wieder hunderte Umstände gab, die mich am Ende zum Kernpunkt dieser Geschichte führen. Denn in dieser Disco in der wir dann landeten lernte ich (und Achtung, jetzt kommt der Schocker) ein nettes Mädel kennen. Und auch wie es dazu kam, war eher ungewöhnlich aber typisch für mich: Die Disco war proppenvoll und wir waren schon im Begriff zu gehen als einer meiner Freunde eine Frau ansprach und fragte wo man noch so hingehen könnte. Das gute daran war, das er mit ihr ins Gespräch kam und ich "gezwungen" war mich mit ihrer Schwester, die bei ihr war, zu unterhalten. Es war deswegen gut, weil sie dieses Mädel als sehr nett herausstellte und obendrein noch sehr attraktiv war. Wir unterhielten uns, tanzten und ich hatte doch noch einen netten Abend. Ich fragte jedoch nicht nach ihrer Telefonnummer, weil sie während unseres Gesprächs erwähnte wo sie arbeitet (in einer Apotheke in der Stadt) und wann sie am darauffolgenden Montag arbeiten würde.

So spazierte ich also an besagtem Montag bei ihr vorbei, fragte nach Hustenbonbons (die ich "unbedingt" bräuchte, weil ich am letzten Wochenende in der Disco so lange mit einem ganz tollen Mädel geredet hätte ;-) ) und schließlich nach ihrer Handynummer. Sie freute sich und gab mir die Nummer mit der Aufforderung, dass ich mich mal melden solle.

Das tat ich dann auch und wir trafen uns kurz vor Weihnachten um zusammen etwas zu trinken. Das Date war auch sehr schön. Sie war mir weiterhin sehr sympatisch und ich glaube, dass ich auch einen guten Eindruck hinterlassen habe.

Und nun mal wieder das typische ABER: Seitdem ist mal wieder alles ziemlich seltsam aber auch hier leider mal wieder typisch für mich, hier ein paar Beispiele:

- Am Tag nach unserem Date schrieb ich ihr eine kleine sms, in der ich auf etwas über das wir uns unterhielten, auf humoristische Weise, Bezug nahm... keine Antwort von ihr.

- außer ein "Frohe Weihnachten" am Heiligabend kam von ihr noch nie etwas aus eigenem Antrieb... obwohl ich ihr (im Gegensatz z.B. zu meiner ersten Beziehung), durch ein paar Tage warten, an denen ich mich auch nicht meldete, durchaus die "Gelegenheit" dazu gab, sie auch mal zu melden.

- Zwischen Wihnachten und Silvester fragte ich sie nach einem zweiten Date, mit dem Zusatz, dass ich sie gerne wiedersehen würde. Sie hatte jedoch keine Zeit, erwiederte aber das sie mich auch gerne wiedersehen würde... gut, diesen Punkt finde ich eher positiv :-)

- Und nun schläft unsere Kommunikation auch wieder ein, weil sie teilweise über einen Tag benötigt um auf eine sms zu antworten... und genau in dieser Situation stecke ich gerade:

Ich habe sie gestern Mittag nach einem nächsten Treffen gefragt aber bisher kam einfach ÜBERHAUPT keine Antwort (Ja, ich weiß: ich könnte sie einfach anrufen uns das klären und generell solche Sachen nicht per sms, sonder telefonisch regeln- hab ich aber nicht gemacht, also bitte keine Vorwürfe an dieser Stelle).

Was mich an dieser Geschichte mal wieder so aufregt ist, dass ich mich mal wieder zu früh gefreut habe. Ich dachte schon wieder eine Frau gefunden zu haben, die Interesse für mich hat oder zumindest eine, die mal gerne sehen würde, wie sich die Geschichte mit mir entwickelt. Doch es hat den Anschein als wäre es genau das Gegenteil: Desinteresse- oder aus welchen Gründen meldet man sich sonst so spärlich bei jemandem, den man gerade frisch kennen gelernt hat und der sich offensichtlich um einen bemüht?

Es ist mittlerweile so, dass ich mir in keinster Weise mehr vorstellen kann, dass sich eine Frau in mich verlieben könnte oder, wie schon eben geschrieben, zumindest den Gedanken haben könnte, es mit mir probieren zu wollen. Ich bin da mit meiner Phantasie am Ende und ich erinnere mich wie ich vor fast genau drei Jahren in diesem Forum schrieb, dass ich genau diese Gleichgültigkeit anstrebe und jetzt sitze ich hier und verzweifle, weil vielleicht genau das eingetreten ist :-(

So, jetzt ist es aber genug. Genug Text und genug Pessimismus. Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!

N8ebelHgeixst

Erstmal ein frohes neues Jahr zusammen!

Man Turn, was muss man denn da im neuen Jahr direkt wieder lesen? Ich glaube wenn das so weiter geht, dann scroll ich bei den nächsten Einträgen direkt zum Ende um zu gucken, obs nen Happy End gibt oder nicht :(

Das ist ja wirklich leider inzwischen "normal" geworden, dass du ein Date hast und danach nie wieder was...

Ein gewisses Grundinteresse scheint ja immer da zu sein, aber irgendwie fehlt so das i-Tüpfelchen. Hat sie sich denn inzwischen gemeldet? oder ist immernoch Funkstille?

Soooo...und was ist bei mir seit dem letzten Beitrag passiert?! So einiges!!

Ich lag Anfang Dezember erstmal zwei Wochen krank zuhause und somit ist auch das "Date" mit meiner Kollegin ausgefallen, Zeit zum nachholen hatten wir nicht...muss auch grad nicht sein.

Als ich nach der Krankheit wieder auf Arbeit aufgetaucht bin, war wieder diese gewisse "neutralität" eingekehrt, die ich schonmal erreicht hatte. Ist halt einfach besser so.

Naja, so ging es dann auf Weihnachten zu, sie hat trotzdem wieder eine Kleinigkeit von mir geschenkt bekommen, ist mir dafür um den Hals gefallen...ich blieb trotzdem neutral.

Es kam Weihnachten, alles war gut! Es kam die Woche dazwischen, alles war super! Es kam Silvester, es ging grad noch so! Es kam Neujahr, es war nicht mehr so toll! Es kam die Woche danach, alles war scheiße!

Was ist passiert? Natürlich: eine Frau!

Silvester wurde wie jedes Jahr bei einem guten Kumpel von mir gefeiert, viele alt bekannte Gesichter, lauter Freunde und Freundinnen auf einem Haufen. Naja und ein Kumpel von mir hat seine neue Freundin mitgebracht, sind ein gutes halbes Jahr zusammen.

Die beiden waren nach mir die ersten die angekommen sind. Die Tür ging auf, ich sah sie...und dann wars vorbei mit mir. Wir haben uns alle auch auf Anhieb sehr gut mit ihr verstanden und sie passt perfekt in unsere Truppe. Mit steigendem Alkoholpegel kam man sich auch etwas näher auf "normaler" Ebene...ist aber nichts weiter gewesen.

Die Meisten Gäste sind Abends noch nachhause, oder ins Hotel und so blieben wir zu fünft in der Wohnung. Gegen Nachmittag hab ich mich dann mal aus dem Gästebett gepellt und bin ins Wohnzimmer gestapft. Da saß schon ein Freund von mir, und hat sich grad nen Film angesehen. Ich mich dazu gesetzt, mitgeguckt, sich über den gestrigen Abend und die ganzen Schnapsleichen, zu denen ich auch gehörte, amüsiert. Nach ungefähr einer halben Stunde kam auch sie ins Zimmer, setzte sich zu uns...oder eher: zu mir! Sie saß da, umklammerte meinen Arm und legte den Kopf auf meine Schulter. So verharrten wir eine ganze Weile.

Als ihr Freund dann ins Wohnzimmer kam, war sie zum Glück grad auf Toilette.

Sie fuhren gegen Abend nachhause, ich erst am nächsten Morgen. Als ich dann zuhause war, erstmal ins Gesichtsbuch geschaut, Freundschaftsanfrage von ihr drin, was nicht sonderlich seltsam war, da sie die halbe Gästeliste geaddet hatte.

In der gesamten letzten Woche haben wir fast täglich geschrieben und am Donnerstag fragte sie mich, ob wir nicht am Freitag zu dritt was trinken gehen wollen nach Feierabend (Sie, ihr Freund und ich).

Freitag nachmittag also nachhause, fertig gemacht und ab zum Treffpunkt. Sie kam auch pünktlich, jedoch allein. Da hieß es noch, er müsste Überstunden machen und kommt nach. Ich mir nichts bei gedacht, ist nicht das erste mal, dass das passiert.

Wir also rein in die Bar, in eine gemütliche Sofaecke verdrückt und schonmal was bestellt. Es verging die erste Stunde, die zweite Stunde und die dritte Stunde und wir waren immer noch allein. Irgendwann war sie dann mal wieder für kleine Mädchen und ich hab mal mei nHandy rausgeholt, 2 SMS gelesen und gesehen, dass ich ne Nachricht (die total unwichtig war) beim Gesichtsbuch hatte, was ich vom Handy aus ja besuchen kann. Und was durfte ich da bei den Neuigkeiten lesen?! Ihr Freund war seit 2 Stunden BEVOR wir uns trafen zuhause und hat gepostet: "Freundin ist aufm Mädelsabend! Wer hat bock was zu unternehmen?"

Ja, das waren dann gleich mehrere Schläge ins Gesicht... sie hat ihn angelogen, mir erzählt wir würden uns zu dritt treffen und ich hatte grad scheinbar sowas wie ein Date mit der Freundin eines guten Freunds. SCHEIßE!

Ich habe den Abend dann recht schnell, aber "dezent" beendet. Sie verabschiedete sich mit einer festen Umarmung und einem Kuss auf die Wange.

Ich hatte gehofft, dass das alles irgendwie einen Sinn ergeben könnte, der nichts mit einem "Was ich da verzapft?!" enden würde. Aber natürlich musste es so kommen.

Als ich gestern (Sonntag), dann mal wieder ins Gesichtsbuch geschaut hatte, war bei seinem und ihrem Status zu lesen "hat seinen/ihren Beziehungsstatus in "Single" geändert".

Außerdem hatte ich zwei Nachrichten...eine von ihm in der er mich fragte, ob wir uns die Tage mal treffen können, er bräuchte wen zum reden! Die andere Nachricht von ihr, ob wir uns nicht nochmal treffen wollen und sie viel Spaß hatte den Abend und sie sich freuen würde mich wiederzusehen.

Ja...wie gesagt, es ist derzeit Scheiße! Auf jeden Fall werde ich mich erstmal mit meinem Kumpel treffen, bevor auch nur irgendwas anderes passiert!

Tqurndover

Hi Leute,

Hi Nebelgeist, schön mal wieder von dir zu hören.

Was ist passiert? Natürlich: eine Frau!

Was denn auch sonst?

Erstmal: ziemlich krasse Geschichte. Und um es vorweg zu sagen: Bisher (gut, dein Beitrag ist nun auch schon wieder fast ne Woche her) hast du nichts falsch gemacht.

Ich habe den Abend dann recht schnell, aber "dezent" beendet. Sie verabschiedete sich mit einer festen Umarmung und einem Kuss auf die Wange.

Bin stolz auf dich!! Andere hätten das vielleicht ausgenutzt.

Außerdem hatte ich zwei Nachrichten...eine von ihm in der er mich fragte, ob wir uns die Tage mal treffen können, er bräuchte wen zum reden! Die andere Nachricht von ihr, ob wir uns nicht nochmal treffen wollen und sie viel Spaß hatte den Abend und sie sich freuen würde mich wiederzusehen.

Eigentlich ist es egal wie gut du und dein Kumpel begreundet seid, du solltest auf jeden Fall von Anfang an mit offenen Karten spielen. Wenn ihr euch das nächste Mal seht, erzähle ihm davon, dass du dich mit seiner Freundin getroffen hast, du aber dachtest das er auch noch kommen würde und an diesem Abend auch nichts weiter passiert ist. Auch wenn dann der Punkt kommt, dass du sie näher kennen lernen möchtest, solltest du dir von ihm sein "ok" einholen- alles andere würde sonst nur zu Zoff führen und auch wenn er "nur" ein Kumpel ist, könnte es im allerschlimmsten Fall dazu führen, dass er gar nichts mehr mit dir zu tun haben will und euer gemeinsamer Freundeskreis sich ja auch irgendwie zwischen euch entscheiden müsste. Also von Anfang an ehrlich sein- wie ich schon schrieb: du hast nichts falsch gemacht, wenn sie dich mehr mag als ihn, ist das zwar schade für ihn aber du kannst ja nix dafür.

Bei mir hat sich auch ein bisschen was getan und damit ihr (oder speziell Nebelgeist) nicht vor lauter ansteigender Spannung zum Ende scrollen müsst, soviel schon mal zum Anfang: es sieht gar nicht so schlecht aus.

Sie antwortete dann schließlich doch noch und wir haben uns letzten Donnerstag getroffen. Weil wir bei unserem ersten Treffen darüber gesprochen haben, dass Pluto kein Planet mehr ist (fragt bitte nicht, wie wir auf dieses Thema gekommen sind), hatte ich die Idee mit ihr in ein Plantarium zu gehen. Da es das nur in unserer Nachbarstadt gibt, mussten wir vorher noch mit dem Bus ein Stück fahren, was aber auch, entgegen der Befürchtungen, die ich bei der Planung hatte, ganz lustig war. Ich verriet ihr natürlich nicht, was ich mit ihr vor hatte und schaffte es sogar, unterstützt von der draußen herrschenden Dunkelheit, sie durch unsere Unterhaltung so sehr abzulenken, dass sie beim Aussteigen nicht einmal mehr wusste wo wir gerade waren. Als wir dann vor dem Planetarium standen, wusste sie auch gleich weshalb ich diese Idee hatte und war sehr erfreut. Auch die Show, die gezeigt wurde war sehr schön und als wir danach noch etwas trinken waren, unterhielten wir uns wieder sehr angeregt. Aufgefallen ist mir, dass sie mir fast durchgehend in die Augen gesehen hat, was ich jetzt einfach mal als positives Zeichen ansehe :)z

Negativ muss ich nur anmerken, dass ich mit etwas mehr Mut wohl sicherlich beim Abschied schonmal einen Kuss hätte ansetzten können. Ich hatte zumindest kurz das Gefühl, dass die Situation passend ist und sie auch nichts "dagegen" gehabt hätte. Aber ihr kennt mich, als ich zu dieser Überzeugung kam, saß ich schon wieder allein zuhause...

Das nächste Treffen ist aber auch schon in Aussicht. Am Wochenende konnte sie leider nicht, will sich aber mal melden, wann es bei ihr diese Woche passt- und auf diese sms warte ich gerade. Als Lokalität haben wir uns schon geeinigt, dass wir uns bei mir treffen und uns zusammen was kochen. Ich denke, dass wäre eine gute Gelegenheit um sich etwas anzunähern :-)

Allgemein habe ich ein gutes Gefühl bei ihr- besser als bei den meisten meiner anderen Dates der letzten 3 Jahren (hui, so lange ist das schon wieder her!!). Doch andererseits bin ich auch nicht Feuer und Flamme... was ich jedoch bei meinen anderen Beziehungen am Anfang auch nicht gleich war. Vielleicht bin ich einfach jemand, der Zeit braucht um seine wahren Gefühle für jemanden zu entwickeln (gibt es sowas?). Demnach wäre es ja nun richtig, mich einfach weiter mit ihr zu treffen und abzuwarten wo die Reise hingeht. Ich denke, das würde ich hinbekommen.

In diesem Sinne euch allen einen schönen Abend!

Njebel4geist

Ich muss sagen, dass es mich wirklich sehr freut, mal wieder sowas positives von dir zu lesen, was ein Date angeht!! Ich wünsche dir wirklich dass da mehr draus wird...es klingt vom lesen her jedenfalls sehr positiv! :)^

Planetarium finde ich auch immer eine sehr nette Lösung, man kann gemeinsam etwas relaxen und dabei teilweise sehr schöne "Shows" betrachten.

Das hat jetzt einfach mal wieder was zu werden!

Bei mir hat sich auch wieder ein bisschen was getan und eigentlich hab ich grad garkeine Lust zu schreiben, aber ich denke es hilft vielleicht etwas.

Das Thema Freundin vom Kumpel ist gegessen. Wir haben uns getroffen und das Thema kam quasi direkt auf den Tisch. Ich war tatsächlich der Trennungsgrund, was ihn anfangs natürlich sehr sauer gemacht hat. Aber nachdem auch meine Version gehört hat, war ich wenigstens nicht mehr der BUH-Mann. Ja er hätte uns sogar grünes Licht gegeben, aber ich habe dankend abgelehnt.

Ich mag sie zwar, aber mehr wird sich daraus nicht entwickeln, allein der Freundschaft willen. Klar, er hat mir grünes Licht gegeben, aber irgendwas schlummert da immer unter der Oberfläche.

So und nun zu dem Punkt, warum ich grad eigentlich keine Lust habe zu schreiben...wenn mans genau nimmt hab ich zu absolut NICHTS Lust grad...und das alles wegen etwas, das ich nicht erwartet hätte.

Ich hatte ja beim letzten mal geschrieben, dass ich bezügich meiner Kollegin recht schnell wieder die "neutralität" erreicht hatte und es mir sehr gut dabei ging. Ja...das hat sich vor ca 20 Minuten geändert, als sie mich total fröhlich anrief, mich fragte wie mein Tag war etc...und mir sagte, dass sie einen neuen Freund hat...

Von einer Sekunde auf die Andere, war meine Laune im Keller und ich wurde schlagartig so traurig, dass ich echt gegen den wachsenden Kloß im Hals ankämpfen musste...bzw immernoch muss.

Meine Lust sie morgen auf der Arbeit zu sehen ist irgendwo ganz weit im Minusbereich und ich werd das Gefühl nicht los, mich die ganze Zeit selbst Ohrfeigen zu wollen, weil ich ihr auch noch ständig Ratschläge gegeben habe und es letztendlich mein "glorreicher" verdienst war, dass sie ihn überhaupt mal auf den ganzen Gefühlsscheiß angesprochen hat.

Naja, mehr bekomm ich irgendwie grad nicht auf die Kette zu tippen.

2012 geht mir schon jetzt auf den Sack.

TLuLrnov*exr

Ich mag sie zwar, aber mehr wird sich daraus nicht entwickeln, allein der Freundschaft willen. Klar, er hat mir grünes Licht gegeben, aber irgendwas schlummert da immer unter der Oberfläche.

Damit hast du natürlich Recht. So einen Freund kann man sich nur wünschen! :)^

Bei deiner Kollegin weiß ich ja schon länger keinen guten Rat mehr. Vielleicht wäre es für dich erstmal das beste, wenn du sie zur Seite nehmen würdest, ihr deutlich sagen würdest, dass da bei dir immer noch Gefühle sind und du deswegen erstmal auf Abstand (soweit das bei euch auf der Arbeit möglich ist) gehen willst. Keine Ahnung, ob das ein guter oder überhaupt ein Rat ist aber es war das erste was mir in den Sinn kam.

Ich muss sagen, dass es mich wirklich sehr freut, mal wieder sowas positives von dir zu lesen, was ein Date angeht!!

Ja, vor zwei Tagen dachte ich auch so aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr zu sicher, denn (Überraschung, Überraschung) sie hat sich seither immer noch nicht gemeldet. Um von euch da eine gute Einschätzung erhalten zu können, hier nochmal die Eckdaten: 2.Date am 12.Januar (Donnerstag); sie meldet sich Freitag abend, dass sie das für Sonntag geplante 3.Date doch verschieben muss und gibt an sich wieder zu melden; bis heute (17.Januar) kam aber nichts.

Weil mir das gerade irgendwie leichter fällt und meinen Kopf auch (hoffentlich) etwas erleichtert, schreibe ich hier nun einfach das, was ich ihr am liebsten sagen würde (aber natürlich nicht machen werde):

//Hi ***, ich weiß nicht, weshalb ich seit ein paar Tagen nichts mehr von dir gehört habe, ich dachte, du wolltest dich melden. Ich weiß auch nicht, wie das bei dir ist aber wenn ich jemanden mag, denjenigen symphatisch und interessant finde und gerne besser kennen lernen will, vielleicht auch so weit, dass da etwas mehr draus werden könnte, dann mache ich mich nicht derart rar, wie du das nun seit unserem ersten Treffen machst. Deswegen frage ich mich nun einfach ob da bei dir überhaupt irgendeine Art von Symphatie vorhanden ist. Denkst du manchmal an mich oder bin ich nur eine lästige Bekanntschaft, die du am liebsten schnell wieder los werden willst?

Eigentlich dachte ich, wir hätten zusammen Spaß gehabt und du hättest es genossen Zeit mit mir zu verbringen. Nun habe ich mal wieder keine Ahnung, ob mich da mein Urteilsvermögen mal wieder im Stich gelassen hat.

Doch wie dem auch sei, da du sicherlich schon zwischen den Zeilen herausgehört hast, dass ich dich sehr symphatisch finde, mache ich auch keinen Hehl daraus das es mir schwer fallen würde, der Sache mit dir keine Chance mehr zu geben. Andererseits habe ich in den letzten Jahren zu viele Frauen kennengelernt, bei denen ich mich bemüht und mir Hoffnungen gemacht habe, was nicht erwidert wurde, als das ich damit weiter machen möchte.

Ich habe kein besonders großes Selbstbewusstsein und diese letzten Jahre haben mir gezeigt, dass mein Marktwert nicht so hoch ich, das ich mir jede beliebige Frau einfach nur aussuchen muss um sie für mich zu begeistern, doch ich weiß was ich Wert bin. Und die nächste Frau, in die ich mich verliebe und die diese Gefühle erwidern kann und mich außerdem respektvoll behandelt, kann von Glück reden, mich zu finden. Denn ich werde diese Beziehung zu schätzen wissen. Ich werde sie auf Händen tragen, keine Spielchen spielen und jeden Tag mein bestes geben, damit sie glücklich ist.

Vielleicht ist das nicht das, was viele Frauen wollen, doch die, die es will, wird es genau so bekommen. Ich freue mich schon auf diese Dame. Schade, wenn du es vielleicht nicht bist.//

Ach Leute, ich weiß doch auch nicht! Ich hatte nach unserem letzten Date (mal wieder) so ein gutes Gefühl. Am liebsten würde ich ihr schreiben und fragen was los ist. Doch das würde das ganze natürlich ganz zerstören und so bleibt mir (mal wieder) nichts weiter übrig als mich in Geduld zu üben. Langsam glaube ich, das ich etwas mache, ausstrahle oder signalisiere, dass es schwer macht, sich in mich zu verlieben. Ja, vielleicht sind ja nicht die Frauen, sondern ich alleine das Problem. Na, da werde ich heute Nacht mal wieder was zum Grübeln haben... ":/

_1delilxah_

Huhu @:)

@ Turnover:

Ups, ich hatte eben erst gesehen, dass dein Faden ja wieder "aktiv" ist, warum auch immer! Freut mich, zu lesen, dass es positive Nachrichten gibt! Ich kann dich übrigens total verstehen....ich brauche auch immer länger, bis ich Gefühle entwickele, alle mein bisherigen Beziehungen sind aus Freundschaften und einer längeren Kennenlern-Phase entstanden...mach dir darüber also keine Gedanken, damit bist du nicht alleine. :-)

Ich hoffe, euer Treffen kommt zustande, alles bisherige hört sich doch schonmal gut an! Und wenn's passt, dann versuch ruhig ein wenig Körperkontakt beim Kochen herzustellen... :-)

@ Nebelgeist:

Kopf hoch, 2012 kann ja dann quasi nur noch besser werden... :)* Das mit deiner Arbeitskollegin tut mir leid, aber vielleicht hast du so nun auch die Möglichkeit, auch gefühlsmäßig einen Schulsststrich drunter setzen zu können. Vielleicht nicht morgen, aber vielleicht bald. Die Geschichte mit der (Ex-)freundin deines Freundes ist ja auch krass – ich glaub, da hätte ich auch trotz "grünem Licht" deines Freundes keine Lust auf "mehr" mit ihr, bei der Vorgeschichte....und letztendlich würde es wahrscheinlich doch eure Freundschaft belasten. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald positivere Entwicklungen gibt!

Ich verabschiede mich jetzt mal in einen 4-tägigen Snowboardurlaub, drückt mir die Daumen, dass ich heil wiederkomme (ich fahre erst zum zweiten Mal *g*). ;-)

*:)

Tnhr@all\8x0

waaah seit jahren wieder mal angemeldet und den faden gibts immer noch sehr geil :)^

ABER

@ Turn:

sei kein waschlappen, sowas schreibt man einer frau nicht....denk es dir aber schreib es nicht, vor allem wenn du es eigentlich nicht willst das der kontakt abbricht.......

eventl. will sie erobert werden, aber lass diese blöde SMS schreiberei (ja ich weiss du willst es nich hören) aber 1. kommen emotionen, geschrieben nicht so rüber und 2. kann man dich dadurch auch besser ignorieren (wie du siehst schreibt sie halt nicht zurück.)

vieleicht gibt es einen guten grund warum sie sich nicht melden. stress job/schule etc.....ruf sie an, demonstier selbstbewusstsein. dabei darfst du ruhig sagen das du mit der aktullen situation unzufieden bist und du gerne wissen möchtest woran du bist und ob es sich überhaupt lohnt weiter zu investieren.......steiger deinen marktwert, sei ein mann, die meisten frauen stehn immernoch auf diese klare rollenverteilung, hab ich in den letzen wochen selbst wiedermal miterlebt.......

aber bitte, geh nicht in die bittstellung und sag ihr: mimimimi mein selbstvertraun ist gering, kanns verstehn wenn du nicht willst blablabla......das macht dich in der tat uninteressant....

So, und um eins klar zu stellen, ich bin kein macho, ich tu für meine frau wirklich alles. sind frische 10 wochen zusammen. ich weiss was du mit fehlendem selbstvertrauen meinst, das hatte ich in den letzten wochen auch. dann gabs nen zeitpunkt wo ich auf den tisch gehaun hab und meinte bis hierher und nicht weiter und BOOM sie fand es toll das ich das gemacht hab....waschlappen sind out

NBebelg.eisxt

Ich muss Thrall80 wohl recht geben, lass den SMS kram und ruf sie einfach mal an so nach dem Motto: "Wollte mal hören wie es dir so geht, wie siehts eigentlich mit dem kochen aus?"

Nach deinem Vorletzten Beitrag hab ich wirklich ein gutes Gefühl bei der Sache...also DRANBLEIBEN!! Vor allem steck nicht direkt wieder den Sand in den Kopf, gib der Sache Zeit sich zu entwickeln...in welche Richtung wird sich dann zeigen.

Vielleicht wäre es für dich erstmal das beste, wenn du sie zur Seite nehmen würdest, ihr deutlich sagen würdest, dass da bei dir immer noch Gefühle sind und du deswegen erstmal auf Abstand (soweit das bei euch auf der Arbeit möglich ist) gehen willst.

Ja, das wäre vielleicht logisch...werd ich aber nicht tun. Ich hab mir ja bekanntlich schon 2 Körbe bei ihr abgeholt in den letzten 2 1/2 Jahren. Klar, auf einen mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an. Aber trotzdem, nochmal zum Löffel will ich mich nicht machen, ich nehme dann lieber die Augen zu und durch Taktik. :-|

Bei mir gibts wenig neues...der Donnerstag war genauso scheiße wie erwartet. Madame hatte dann auch noch ihren Schlüssel daheim vergessen und hat nun "Asyl" in meinem Schrank gesucht, weshalb sie dann auch noch des öfteren ankam um sich meinen Schlüssel zu holen. Überhaupt lief sie mir deutlich öfter über den Weg als erhofft und hat mich übers ganze Gesicht angestrahlt.

Und als wäre das noch nicht genug gewesen, hatten wir auch noch zusammen Feierabend..das heißt ich "durfte" die ganze Zeit noch auf sie warten, bis sie mal fertig war und ich meinen Schrank wieder abschließen konnte.

Sie fragte dann noch, ob wir noch was trinken gehen wollen und ein bisschen quatschen...hab ich aber mit der Aussage "Nee, mir gehts heute nicht so besonders" im Keim erstickt, hab mich aufs Fahrrad gesetzt und bin gen Heimat gedüst.

2012 kann ja dann quasi nur noch besser werden...

Da ist was dran...außer man glaubt an den Weltuntergang^^ Wünsche dir jedenfalls schöne (Rest-)Tage und heile Knochen!

r(aitsch8läger

steck nicht direkt wieder den Sand in den Kopf

;-D

Madame hatte dann auch noch ihren Schlüssel daheim vergessen und hat nun "Asyl" in meinem Schrank gesucht, weshalb sie dann auch noch des öfteren ankam um sich meinen Schlüssel zu holen. Überhaupt lief sie mir deutlich öfter über den Weg als erhofft und hat mich übers ganze Gesicht angestrahlt.

Und als wäre das noch nicht genug gewesen, hatten wir auch noch zusammen Feierabend..das heißt ich "durfte" die ganze Zeit noch auf sie warten, bis sie mal fertig war und ich meinen Schrank wieder abschließen konnte.

Sie fragte dann noch, ob wir noch was trinken gehen wollen und ein bisschen quatschen...

Wenn ich mich dazu äußern darf: Das ist aber kein feiner Zug der Dame. Hört sich für mich nämlich nicht danach an, als wenn das alles reiner Zufall gewesen wäre. Was es soll, dir das nochmal extra 'reinzudrücken ist mir zwar nicht klar, aber konsistent mit ihrem Verhalten in den letzten Jahren ist es wohl.

Rein prophylaktisch wäre ich da mit Äußerungen wie "mir gehts heute nicht so besonders" vorsichtig. Da die Dame ja eine gewisse Freude daran zu haben scheint, ihre Macht über dich auszutesten, würde ich versuchen, ihre Spielchen ins Leere laufen zu lassen (auch wenn's schwerfällt).

Kopf hoch, es finden sich sicherlich bessere Flirtpartnerinnen als sie! :)*

TVurnoLvexr

Will gar nicht viel schreiben, nur so viel: Habs nun wohl ganz vermasselt. Donnerstag abend hatte ich keine Lust mehr auf eine Nachricht von ihr zu warten und habe ihr eine sms geschrieben (jaja, ich weiß...). Sie schrieb das sie krank sei und deswegen momentan keine Lust auf Aktivitäten hat. Das kann ich natürlich sehr gut verstehen, was ich ihr dann auc schrieb, mit dem Angebot am nächsten Tag zum Pflegen vorbei zu kommen. Das lehnte sie jedoch dankend ab und ich wünschte ihr gute Besserung.

Als ich am nächsten morgen wach wurde und kurz an sie dachte, kam mir die glorreiche Idee eine schon fast vergessen geglaubte Masche wieder aufleben zu lassen: "Die Erste Hilfe Box"

Für alle, die sich nicht mehr erinnern, vor ein paar Jahren hatte ich diesen Einfall schonmal bei meiner ersten Angebeteten- was man dann wie folgt lesen konnte:

Ich will einen Schuhkarton o.ä. nehmen, ihn mit weißem Papier zukleistern und ihn als Erste Hilfe Kasten bemalen. Dann war ich heute in der Stadt und hab ein paar Krankheitsbekämpfer (Hustenbonbons, Erkältungsbad, Multivitaminsaft) gekauft und will diese mit noch so sachen wie Tempos, was zum lesen, "wohlfühl- Musik" und vielleicht noch nem kleinen Stofftier in den Kasten machen, dann noch einen Brief dazu, der das ganze erklärt und das alles zu ihr bringen und sie damit überraschen.

Ich dachte mir, wenn sie kein Interesse hat, machts das auch nichts kaputt und wenn doch freut sie sich bestimmt. Ganz nach Thrall80s These wollte ich Handeln anstatt herumzusitzen und auf sie zu warten. So nahm ich gestern abend meinen ganzen Mut zusammen und klingelte an ihrer Tür. Sie öffnete die Haustür über die Fernsprechanlage und ich ging das Treppenhaus hinauf. Sie stand im Rahman ihrer Wohnungstür und schaute schon etwas verwundert als ich die Treppe hinaufkam. Nach einem kurzen "Hi!" beiderseits zur Begrüßung ließ ich ein "Ich hoffe ich störe dich nicht." folgen, während ich immer noch dabei war die letzten Stufen zu ihr hinauf zu gehen. Ihr Antwort auf meine eigentlich nur der Höflichkeit wegen ausgesprochenen Frage, ließ mich aber abrupt stoppen. Ziemlich trocken entgegnete sie nämlich "Doch, eigentlich störst du schon." ...

Da stand ich nun. Mein Herz schlug mir ohnehin schon bis zum Hals und nun waren alle meine Floskeln, die ich mir zurecht gelegt hatte völlig unbrauchbar und ich muss ziemlich verdattert ausgesehen haben. Tja, im Nachhinein, hätte ich wohl einfach etwas sagen sollen wie: "Wollte eigentlich nur kucken ob es dir gut geht." oder ich hätte ihr vielleicht sogar trotzdem schnell die Box in die Hand gedrückt. Doch hilflos, wie ich war, entschuldigte ich mich einfach für die Störung und sagte ihr das es nicht so wichtig sei, weswegen ich hergekommen war. Dann dreht ich um und ging mich selbst verfluchend nach hause.

Das ich mir natürlich den ganzen Abend gedanken machte, weswegen sie so reagierte und das in meinem Kopf die Vorstellung, dass sie vielleicht einen anderen Kerl zu Besuch hatte, die plausibelste war, muss ich hier wohl nicht weiter ausführen. Es wäre ja auch egal! Sie hat mir durch ihre Reaktion ziemlich deutlich gezeigt, dass sie mich nicht um sich haben will und das werde ich nun auch akzeptieren...

Ich hoffe ihr habt ein besseres Wochenende!

rdatschelägexr

Wenn ich mich dazu auch noch äußern darf:

Soo schlimm finde ich das jetzt gar nicht. Es wäre aber schon besser gewesen, wenn du ihr vor deinem Rückzug noch die Erste-Hilfe-Box in die Hände gedrückt hättest.

Besonders überraschend finde ich ihre Reaktion nämlich nicht: Sie hat dir schon per SMS geschrieben, dass sie nicht von dir gepflegt werden möchte. Das muss überhaupt nichts damit zu tun haben, ob sie dich mag, oder dass sie Besuch von jemand anderem hat. Viel wahrscheinlicher ist, dass sie einen guten Eindruck auf dich machen möchte und sich dazu krank zu Hause nicht in der richtigen Lage fühlt (und generell möchte ich z.B. auch eher allein sein, wenn ich krank bin).

Dadurch, dass du trotz ihrer Absage auf ihrer Treppe standest, hast du nun den Eindruck erweckt, dass ihr Wunsch nach Ruhe bei dir nicht angekommen ist oder dass du ihn nicht akzeptierst. Folglich versuchte sie, dem mit einer möglichst klaren Ansage abzuhelfen. Hättest du jetzt ihr die Box in die Hände gedrückt und dich höflich und zügig verabschiedet, hätte sie aber gesehen, dass ihre Einschätzung gar nicht zuträfe, und sich wahrscheinlich einfach über deine Aufmerksamkeit und "Uneigennützigkeit" gefreut.

lEaleZlIu8l3

Also wenn ich krank zu Hause bin, seh ich dementstprechend aus und fände es schlimm wenn da auf jemand unangemeldet vor der Tür steht und ich eigentlich nicht will, dass diese Person mich so sieht. Ich weiß ja nicht in welchem Tonfall sie dich abgewiesen hat, aber du hättest tortzdem kurz sagen sollen warum du da bist und dann wieder gehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH