» »

Wie, wann und wo soll ich ihr sagen, dass ich sie liebe?

D*ie S<ehermin

Also frage ich mich und natürlich auch euch: was soll das??

das heißt, dass du aufhören sollst dich zu fragen, was das soll, sondern einfach genüsslich auf dich zukommenlassen sollst, was es sein soll ;-D

N*ebevlgexist

Olá Turn! *:)

Ich melde mich grad aus dem sonnigen..wobei...um diese Zeit eher mondlichen Portugal!

Klingt doch echt schonmal super, was du da mal wieder zum besten gibst! :)z :)^

Tu mir (bzw uns) jetzt nur bitte den Gefallen und analysier nicht jede Kleinigkeit und stelle Ihr und auch Dein Verhalten nicht in Frage! Lass es einfach passieren und genieße eine schöne Zeit (für wie lange auch immer). Falls du den Film "Der Ja-Sager" kennst...da kann man etwas (in meinen Augen) sehr wichtiges draus mitnehmen "Sag JA zum Leben, dann sagt das Leben auch JA zu dir!"

Zu den Punkten 1-3:

1. Ich hab mir ne Zeit lang auch immer gesagt: "SIE muss nichtraucher sein!", dann hab ich mich in eine raucherin verliebt und musste feststellen, dass es mich letztendlich nicht stört. Wenn sie jetzt nicht dir gegenübersitzt und dir den Rauch ins Gesicht pustet, kann man das glaub ich verkraften. Ansonsten ist die "Raucherkultur" ja inzwischen so weit entwickelt, dass die Meisten zum rauchen vor dir Tür oder auf den Balkon oder so gehen.

2. Dass sie sich nicht vorstellen kann Kinder zu haben, heißt ja nicht unbedingt, dass sie selbst nie welche will. Ich vermute mal spätestens, wenn sie jemanden (Dich?!) gefunden hat, mit dem sie es sich vorstellen könnte mehrere Jahre zu verbringen, würde sie über sowas nachdenken. Und die eigenen Kinder sind ja immer was anderes als fremde...die eigenen kann man nur mögen *G*

3. Es gibt auch Leute, die behaupten absolut humorlos zu sein und es erweist sich ständig als gegenteil. Ich könnte mir denken, dass sie schon eine romantische Ader hat (die hat ja letztendlich jeder irgendwo und wenn sie noch so klein ist). Du könntest ihr ja dabei behilflich sein diese zu entdecken ;-)

Naja, ich hoffe mein nächtlicher Nonsens hat dir ein bisschen was gebracht!

Ich melde mich frühstens in 10 Tagen wieder! Bis dahin euch allen eine schöne Zeit und frohe Ostern, lasst es euch gut gehen! *:)

T=urmnover

Sooo, ich war jetzt eine Woche zuhause bei meinen Eltern und habe daher das süße Mädel nicht gesehen. Ich dachte (hoffte?) das ich sie, durch etwas Abstand, aus dem Kopf bekomme, was aber nicht passiert ist. Im Gegenteil: Ich habe viel an sie gedachte und mich darauf gefreut sie heute wieder zu sehen. Dazu kam es dann auch und es hat schon ein wenig gekribbelt als wir beieinander standen...

DAS PROBLEM an der Sache ist nun (was ich eigentlich auch schon vermutet hatte), dass ich schon auf der "guter Kumpel"- Stufe stehe und sie mir erzählt welche Typen sich an sie rangeschmissen haben und wie sehr sie momentan ALLE Männer hasst... danke für die kostenlose Kastration %-|

Tja, dann werde ich mal wieder das tun, was ich am besten kann: die Gefühle, die ich habe, herunterschlucken und ganz tief in mir drin vergraben... darin bin ich ja geübt...

bZodyg84

Hey Turnover,

ich habe (in Etappen) deinen ganzen Faden durchgelesen und ich muss sagen, dass ich deine Einstellung gut nachempfinden kann. Mir geht es in der Regel ähnlich, bin auch ähnlich erfolglos bei der Damenwelt (wenn auch mit einem kleinen Hoffnungsschimmer am Firmament). Ich bin also nicht grade das, was man einen Frauenflüsterer nennt, eher ein Mitglied deiner Selbsthilfegruppe. ;-)

Ich denke, du solltest dem Mädel deine Gefühle gestehen, auf welche Weise bleibt natürlich dir überlassen. Du willst doch gar nicht in die Freundesschiene, also komm da raus! Wenn du nur guter Freund bleibst, darfst du still, heimlich und leise schmachten und sie rammt dir alle Nase lang ein Messer ins Herz – manchmal auch ein ganzes Messerset von dieses richtig guten japanischen Sushimessern. Natürlich unbewusst und unfreiwillig, aber das macht's für dich ja nicht besser.

Wenn du ihr deine Gefühle gestehst, kann es doch eigentlich nur drei Konsequenzen geben:

a) Ihr fallt euch in die Arme und werdet glücklich bis an euer Lebens... mindestens Beziehungsende.

b) Sie weiß es, ihr bleibt Freunde und sie nimmt fortan Rücksicht darauf und erzählt dir keine Männergeschichten. Irgendwann kommst du emotional von ihr los und alles ist easy.

c) Ihr geht auf Distanz. Du leidest, vermisst sie, suchst dir einen neuen Platz zum lernen und kommst in ein paar Wochen wieder klar und bist wieder offen für neues.

Ich denke, dass die Konsequenzen a-c allesamt besser sind, wie die Option, es ihr nicht zu sagen. Selbst wenn du einen Korb bekommst, wirst sie es wahrscheinlich als Kompliment aufnehmen, du hättest also noch eine gute Tat für den Tag absolviert. Außerdem könntest du stolz auf dich sein, alleine weil du es versucht hast. ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn: Greif an, du kannst nur gewinnen, selbst wenn du verlierst.

_1Ts?unaimix_

Kurze Antwort auf die Fadenfrage:

Immer. :)^ Und sehr oft bedarf es keines einzigen Wortes. :)z

N4eb/elgeixst

Soooo, ich bin wieder im Lande ;-D

Da dachte ich mir, dass hier ordentlich was zu lesen gibt, wenn ich wieder da bin und dann schaut man rein und es gibt eigentlich nichts neues...tztztz!!

Ich muss body84 (Hallo übrigens ;-) ) rechtgeben, wenn du mehr willst, dann bleib am Ball und lass es garnicht dazu kommen, auf die Kumpel-Schiene geschoben zu werden...von da aus wird es ja dann bekanntlich alles andere als leicht!

Was sie da zu dir gesagt hat, erinnert mich irgendwie an eine ex von mir...die sagte mir auch ständig "Männer können mich grad alle mal" und erzählte regelmäßig wer und was sie nicht alles angequatscht hat. Bei ihr floss jedoch der durch Mario Barth bekannte "SUBTEEEEEEEEXT" mit ein und ihre eigentliche Botschaft war: "Männer können mich grad alle mal, außer DU!" und die Info, dass sie ständig angequatscht wurde aber sich nie was ergeben hatte sollte nur die Info sein: "Ich halt mich für dich frei!"

Vielleicht ist es ja bei deinem süßen Mädel auch so?! ":/

czo{rarjay

Geschafft...über 130 Seiten...4 Tage hab ich gebraucht und mitgefiebert. Sehr überrascht war ich, als ich von mir selbst Beiträge gelesen habe, die ich vor 7 Jahren unter nem anderem Nick (Kammilli) geschrieben habe. Damals noch über beide Ohren in den ominösen Unbekannten verliebt.

Während ich den Faden hier gelsen habe, habe ich mir ein richtiges Bild von euch "geschustert". Also von den...zur zeit...beiden Hauptakteuren. Dabei ist folgendes Bild entstanden: Nebelgeist stelle ich mir als unscheinbaren Bartträger vor. Vielleicht mit etwas längeren blonden Haaren, trägt gern schwarz, ist ein sehr netter, kinderlieber und verständnisvoller Typ, allerdings geplagt von Selbstzweifeln und Schüchternheit, die villeicht (falls ich mit meiner Vermutung richtig liege) daraus resultiert, dass sein äußeres und auch Musikgeschmack etc, vom 0/8/15 Typ Mann abweicht. Achja...rein figürlich würde ich jetzt auf einen eher stattlichen Mann tippen, groß und nicht schlacksich gebaut, aber auch nicht dick. Alles in allem ein echter glücksgriff für Frauen, wenn sie über ihren Schatten springen würden.

Turnover stelle ich mir wiefolgt vor: Groß, athletisch gebaut, sehr attraktives Gesicht und Körper, schwarze Haare, kein Bart, Freddy Prince Junior Lächeln, hinter dem aber kaum Selbstbewusstsein steckt. Wahrscheinlich weißt du nicht mal selbst, wie gut du auf Frauen wirkst. Vielleicht auch manchmal so, wie du Frauen selbst einschätzt, nämlich als Stufe zu hoch. Alles in allem wärst du, rein vom mitgelesen hier, ein wahrer Glücksgriff, an den sich viele vielleicht aber einfach nicht ran trauen. Vielen Frauen geht es vielleicht genauso wie dir, sie trauen sich einfach nicht an dich ran. Ich kenne kaum Frauen, die in einer Disco einfach zu jemandem hingehen und ihm die Nummer in die Hand drücken.

Zum allgemeinen Thema, welches euch beschäftigt...mag sie mich, mag sie mich nicht...

Ich denke ihr solltet euch beide einfach nicht soviele Gedanken darum machen, wann ihr was, welchem Mädel schreibt. Ich finde nichts schlimmer, als dieses ständige "ich muss mich rar machen, damit ich für den anderen interessant bin". Die Typen, die am Ende das Mädel bekommen, sind nicht die, die sich rar gemacht haben, sondern die, die die Gelegenheit beim Schopf ergriffen haben.

@ Turnover

Du solltest nicht so ne Angst haben dich auf was einzulassen...klar gibt es Rückschläge und man wird verletzt. Du solltest auch damit aufhören bei jedem Mädel, dass du datest, die potentielle Mutter deiner Kinder zu sehen. Der Grund warum man sich it anderen verabredet, ist doch fast immer das bloße Aussehen. Rein daraus entwickelt sich natürlich kein Beziehung. Du darfst dir nicht immer schon nach den ersten paar Treffen soviele Gedanken machen, wie es weiter geht. Klar ist das schwer...ich bin ne Frau... wir sind im überinterpretieren ja Weltmeister. Wenn dir eine gefällt und du hast ihre Nummer, dann schreib ihr auch, ohne dieses 3-Tage-muss-ich-warten Zeug. Ein Mädel, dass sich für dich interessiert, freut sich über ne NAchricht, auch wenn sie sich grade erst rumgedreht hat. wenn dann keine Antwort kommt, gibt es zwei Gründe

1. Sie hält sich selbst an diese skurilen Rarmachmethoden, die versteh wer will

2. Sie hat kein Interesse...Ausreden wie Krankheit, Stress auf Arbeit gibts da nicht. Wenn mir ein Mann gefällt, dann schreib ich ihm auch während der Pause aufm Klo zurück. Ausnahme wäre da deine Krankenschwester, sie sagte ne Freundin liegt auf der Intensiv. In dem Fall, weißt du nicht was passiert ist. Hab selbst ne Freundin, die im Koma lag...da hat man wirklich andere Gedanken,als die Männerwelt.

Alles in Allem würd ich sagen, lass den Kopf nicht hängen. Die richtige kommt um die Ecke, wenn du es nicht erwartest und dann musst du auch keine Angst haben auf die Kumpelschiene geschoben zu werden, weil du dich ranmachen wirst.

@ Nebelgeist

Ich hab jedes Mal mitgefiebert, wenn es etwas Neues, bei dir und deiner Kollegin gab. Zur Zeit ist es ja auch wieder etwas "schwammig" würde ich sagen. Mach dich für sie nicht zum Affen, das Gefühl hab ich aber eigentlich nicht. Klar gehst du oft Umwege, fährst wegen ihr Ewigkeiten nach Hause und sowas, aber ich denk, das ist noch im Rahmen. Von ihr kommt ja auch was. Für dich wäre es vielleicht nur gut zu wissen, woran du bist. Es gibt auch Mädels, die sehen das halt als besten Freund an und nich als Vorstufe zum festen Freund. Und da bei euch diese Vorstufe dann schon sehr lang wäre, würde ich doch nochmal nachhaken oder halt richtig ran gehen, wenn du es dir mit Worten ncht traust. Der erste Kuss war ja schließlich schon...warum also nicht darauf aufbauen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und würde es dir gönnen.

Thema Exfreundinnen

Spielen hier zur Zeit zwar keine große Bedeutung mehr, haben es ja aber mal sehr, besonders bei Turnover. Klar ist es immer doof seine Ex zu sehen. Auch ich bekomm noch scheiß Gefühl im Bauch, wenn ich besagten Mann von damals sehe, obwohl ich nicht mal mit ihm zusammen war. Ich denke das ist ganz normal, wenn man starke Gefühle für jemanden hatte. Das schlechte Gewissen, was Turnover oft beschrieben hat, kann ich auch verstehen...irgendwann schlägt das finde ich in die Richtung um, dass man gegenüber seinem neuen Partner ein schlechtes Gewissen hat, weil man bestimmt Dinge schon mit jemand anderem geteilt hat oder vielleicht auch Gewohnheiten in die Beziehung einfließen lässt, die schon in der vorherigen entstanden sind.

Alles in allem würde ich aber sagen, dass es für den Durchschnittsdeutschen 8 Sexualpartner im Leben gibt, bevor man den den Partner fürs Leben findet. Man ist folglich mit solchen Gedanken keineswegs allein. Vielen Frauen, die du (Turnover) kennelernst, geht es vielleicht genaus wie dir damals. Sie fühlen sich vielleicht einfach nicht bereit für was neues und wollen es aber nicht sagen. Komisch finde ich, dass sich viele einfach nicht mehr melden. Habe selber die Erfahrung gemacht...ICH wurde in der Disco angesprochen und nach meiner Handynummer gefragt...auch wenn es nicht immer Männer waren, die mir gefallen haben, geb ich doch jedem ne Chance...komischerweise melden sich viele nicht. Dabei haben SIE ja MICH angesprochen und nicht andersrum ???

Naja...ist ganz schön lang geworden...hatte noch viel mehr Gedanken beim Lesen, wollte aber nicht aus dem Zusammenhang heraus irgendetwas zum besten geben, ohne die ganze Geschichte zu kennen.

So...ich hoffen meine Gedankengänge waren nicht zu verschachtelt :-q

Sorry für rechtschreibung und Kommasetzung...ist schon spät. *:)

N0ebNelg(eixst

Hallo Corajay!

Ich muss sagen...mich gruselt es grad ein bisschen vor dir ;-D Das Bild, dass du dir von mir gemacht hast, ist schon ziemlich realitätsnah!

Oder zumindes kommt es sehr gut an mein "altes" Ich ran. Bartträger war ich bis vor einem knappen halben Jahr und die Haare waren bis vor einem Jahr auch noch länger...die Haarfarbe stimmt und eine Brille muss noch ins Gesicht! Die genannten Charaktereigenschaften kann ich wohl so unterschreiben, das passt. Nur die Figur ist etwas daneben...groß stimmt, aber dann doch eher recht dünn mit einem kleinen Bauch ;-D...aber der Herr treibt ja neuerdings regelmäßig Sport...also wird sich da in Zukunft auch ein bisschen was ändern :)^

Alles in allem ein echter glücksgriff für Frauen,

Ich glaub ich geb dir mal die Telefonnummer meiner Kollegin!! :=o

Was die Turnover beschreibung angeht...SO stell ich ihn mir auch vor ;-)

Was die Kollegin angeht...hab sie heute endlich wiedergesehen und muss wohl gestrahlt haben, wie die Sonne persönlich. Nur leider hatten wir keine Zeit um mal ein paar Worte zu wechseln :-(

cMoraj*axy

hehe...naja die Geschichte liest sich ja wie ein Buch..und in einem Buch macht man sich ja auch ein Bild von den Akteuren.

Das mit deiner Arbeitskollegin...ich würd einfach erstmal das Gefühl genießen, dass du hast, wenn du sie siehst...dieses ekelerrende Gefühl in der Magengrube ;-D

Handynummer?...immer her damit...ich schreib alles und jedem ;-D

Jetzt bin ich noch gespannt, wie es bei Turnover so läuft.

TnuUrn6ovexr

Hi body84, Hi Tsunami, Hi corojay, Hi Nebelgeist und ein Hi natürlich auch an alle anderen Mitlerser!

Ich bin also nicht grade das, was man einen Frauenflüsterer nennt, eher ein Mitglied deiner Selbsthilfegruppe.

Hiermit bist du herzlichst eingeladen!

Wenn du nur guter Freund bleibst, darfst du still, heimlich und leise schmachten und sie rammt dir alle Nase lang ein Messer ins Herz

Eine sehr gute Prognose aber dazu nachher mehr.

Vielleicht ist es ja bei deinem süßen Mädel auch so?!

Ähhhm, nein! ... :|N

Turnover stelle ich mir wiefolgt vor: Groß, athletisch gebaut, sehr attraktives Gesicht und Körper, schwarze Haare, kein Bart, Freddy Prince Junior Lächeln, hinter dem aber kaum Selbstbewusstsein steckt.

Musste echt schmunzeln als ich das gelesen habe- hast mir damit den Tag versüßt. Aber ich will dir deine Illusion nicht nehmen und schreibe deswegen mal nichts dazu. Doch, wie gesagt, war sehr interessant mal zu lesen, wie ich eingeschätzt werde.

Leute, tut mir leid, wenn ich heute etwas pampig wirke. Ich danke euch allen für eure Beiträge! Momentan rege ich mich aber mal wieder über mich selbst auf. Ich mache mich so sehr zu Affen, dass ich mir fast selbst peinlich bin! Das was body84 schon vermutete, um damit nun die obigen Ankündigung zu erfüllen, ist vollkommen eingetroffen. Dieses Klischee des trotteligen besten Freundes, der mehr oder minder ausgenutzt wird, während er mit lauwarmen Komplimenten bei Laune gehalten wird, um dann am Ende des Abends mitansehen zu müssen, wie die feine Dame, dann doch wieder mit dem Kerl abhaut, den sie ja eigentlich mittlerweile hasst, weil er sie schon hundertmal verletzt hat und über den sie nun auch definitiv hinweg ist, was man deswegen so detailgenau weiß, weil es einem von ihr stundenlang erzählt wurde, ist zu einhundert Prozent eingetroffen. Ich mache ihr keine Vorwürfe, sie kann es ja nicht ahnen und wahrscheinlich weiß sie nichteinmal wie scheiße ich es finde, wie sie mich behandelt, weil sie sicherlich davon ausgeht, dass wir ein absolut normales Verhältnis zueinander haben. Denn schließlich bin ich der nette Kerl...

An dieser Stelle sollte ich nun vielleicht anfangen und ankündigen mich zu einem Arschloch verändern zu wollen um die Frauen zu bekommen, die mich momentan nur als eben diesen netten Kerl sehen. Doch ich machs nicht, weil ich es nicht will und wahrscheinlich auch nicht kann. Mir ist klar (oder ich glaube eher das es so ist) das vielleicht 99 von 100 Frauen in mir keinen potentiellen Partner sehen, weil ich der nette Kerl bin. Aber das ist doch nicht wichtig. Nein, was soll ich auch mit diesen Frauen- sie passen ja gar nicht zu mir. Ich will doch viel lieber die hundertste, die mich dann genau so mag, wie ich eben bin: nett!

Keine Ahnung ob das der richtige Weg ist, hört vielleicht auch ziemlich nach 0815 Hollywoodschnulze an aber so dämlich finde ich das gar nicht. Deswegen schlage ich mir nun auch dieses süße Mädel aus dem Kopf. Soll sie doch auf diese ganzen Idioten hereinfallen, die sie dann widerum nur ausnutzen. Viel Spaß!

...und trotzdem spukt sie in meinen Gedanken herum... aber Hey, besser sie als die Ex ;-)

bXody}8x4

Hiermit bist du herzlichst eingeladen!

Vielen Dank! Ich hoffe nur, dass ich das nicht mehr brauche, aber das erfahre wohl erst in zwei Monaten, ob das mit meiner Herzensdame klappt. Ich habe aber schon einen eigenen parallelen Thread dazu und breite es von daher hier mal nicht aus.

Ach Mensch, Turnover...

Ich mache ihr keine Vorwürfe, sie kann es ja nicht ahnen und wahrscheinlich weiß sie nichteinmal wie scheiße ich es finde, wie sie mich behandelt, weil sie sicherlich davon ausgeht, dass wir ein absolut normales Verhältnis zueinander haben. Denn schließlich bin ich der nette Kerl...

Ich glaube, das ist der Kern deines Problems. Du kannst dem Mädel keine Vorwürfe machen, weil das Mädel nicht weiß, was in deinem Kopf/deinem Herz/deiner Hose abgeht. Ich als Typ hab schon früher diese nonverbalen Winke mit den Zaunpfählen gehasst, weil ich sie nie verstanden habe. Erst wenn man mich mit so einem Zaunpfahl halbtot geprügelt hat und ich vom Bode wimmernd die weiße Fahne geschwenkt habe, habe ich halbwegs gecheckt, das jemand was von mir wollte. Im Endeffekt ist es nicht SIE, die DICH scheiße behandelt, sondern DU lässt dich scheiße behandeln, weil DU es dir nicht wert bist.

Zur Verdeutlichung eine Metapher: Stell dir vor, dein Innenleben wäre wie ein Haus. Es hätte eine gemütliche und hübsche Inneneinrichtung, einen schön hergerichteten Garten, vielleicht noch ein Swimmingpool mit Sprungbrett. Dein Haus ist für Freunde und Familie immer geöffnet, du hast Platz, sie machen es sich bequem und du freust dich, dass sie da sind. Sie füllen das Haus schließlich mit Leben und Lachen und machen dein Haus erst richtig zu deinem Haus. Wenn du jetzt aber einen Gast hast, der sich nicht benimmt, der die anderen Gäste anpöpelt, der dir auf den Balkon kotet, der deine Gläser in die Ecke schmeißt, der das schöne Blumenbeet zertritt – den schmeißt du raus und zwar ohne zu zögern! Und wenn sich jemand unfreiwillig danebenbenimmt, wie das süße Mädel, dann musst ihr sagen, was die Regeln für dein Haus sind und wenn sie die nicht einhalten kann, bittest du sie freundlich aber bestimmt ebenfalls aus deinem Haus. Du kannst von niemandem erwarten, dass sie deine Bude in Ordnung halten sollen, wenn du ihnen nicht sagst, worauf sie achten sollen, das musst du schon selbst machen – und es muss dir selbst wichtig sein.

Zurück zur Realität: Du musst kein Arschloch werden, du brauchst einfach einen Arsch in der Hose. Wenn du einen Korb bekommen hast, dann ist das bitter, aber du hast es wenigstens versucht und darauf kannst du dann stolz sein und beim nächsten Mal machst du es besser. Bei dem süßen Mädel hast du nichtmal einen Korb bekommen und das ist ein gewaltiger Unterschied.

Ich kann wirklich nachempfinden, wie es dir geht, wirklich. Ich habe mich immer ungefähr einmal im Jahr in ein Mädel verknallt und von der kam ich so schnell nicht mehr los und alle anderen waren uninteressant. Ich habs mir aber jedesmal verbockt und jedes Mal war ich es selbst oder ich hatte Pech mit den Umständen. Ich habe meistens mit meinen Gefühlen rumgedruckst, habe mich nicht getraut zu gestehen, wenn ich jemanden anziehend fand, weil ich schiss vor nem Korb hatte. Aber für die meisten Mädels ist das okay bzw. sie fühlten sich wenigstens geschmeichelt und waren in gewisser Weise dankbar. Keine hat sich lustig gemacht oder sonst etwas. Du scheinst mir nicht wie ein plumper Assi, der ein Mädel von der Seite anmacht und sagt "Hey, geiler Arsch! Hast du Lust zu fi...?". Trotzdem solltest du einer Frau klarmachen, wenn du sie attraktiv findest und zwar so früh wie möglich, dann weiß sie, dass sie Reize auf dich ausübt und somit verhinderst du meiner Meinung nach, in die Freundesschiene reinzurutschen.

Zum Abschluss möchte ich nochmal betonen, dass das jedenfalls meine – im weitesten Sinne – Taktik fürs Balzverhalten ist, nachdem ich Jahre lang mit den gleichen Problemen wie du konfrontiert war. Ich bin zwar noch nicht am Ziel angelangt, aber Besserung ist zumindest in Sicht. Und wenn das so ein kleiner Pimpf wie ich hinbekomme, schaffst du das locker. ;-)

N2eb}elgenis6t

So ein Mistdreckscheißkackdreckscheißmist!!! SO, das musste jetzt mal sein!!! >:(

Ist doch einfach nicht zu glauben, dass das bei dir (Turn) schon wieder mal so ein dämliches Ende genommen hat!

Ich will doch viel lieber die hundertste, die mich dann genau so mag, wie ich eben bin: nett!

Keine Ahnung ob das der richtige Weg ist, hört vielleicht auch ziemlich nach 0815 Hollywoodschnulze an aber so dämlich finde ich das gar nicht.

Nein, das ist absolut nicht dämlich sondern durchaus vernünftig! Wir sind einfach wie wir sind...so bekommen wir zwar nicht jede Frau "rum" die wir wollen, aber früher oder später dann die, die auch zu uns gehören soll! Mir wurde auch schon öfter gesagt, dass ich einfach meistens zu nett bin und einfach mal lernen muss n Arsch zu sein...habs versucht, bin gescheitert und irgendwann auch beschlossen einfach so zu bleiben wie ich bin. :)^

Wobei ich aber auch body84 zustimmen muss, dass wir einfach lernen sollten eienr Frau klar zu machen, dass wir interessiert sind, bevor wir vor lauter grübeln über den "nächsten Schritt" schon automatisch den "falschen" Weg einschlagen und am Ende wieder der gelackmeierte sind...

Sooo, nachdem ich mich eine Zeit lang eher bedeckt gehalten habe, nun mal ein kleines Update:

Als erstes muss ich wohl sagen...ich will wieder zurück in meinen Urlaub!! ;-D Zehn Tage an der Küste Portugals entlang zu segeln ist einfach ein Erlebnis...aber egal, zurück zum Thema!!

Wir haben mal wieder sehr viel Zeit miteinander verbracht. Seit langem hatten wir mal wieder öfter gemeinsam Feierabend was wir natürlich direkt genutzt haben. Den einen Tag sind wir einfach mal wieder durch die Straßen geschlendert, in den ein oder anderen Laden hinein, wo ich wieder mal Modeberater spielen sollte (was ich ja bei ihr ganz gern mache ;-) ). Gegen Abend haben wir es uns dann in einem Park auf ner Bank gemütlich gemacht und ewigkeiten über alles mögliche gequatscht, bis ich sie nachhause gebracht hab.

Am nächsten Tag sind wir erstmal was snacken gegangen, bis sie plötzlich auf eine "Idee" kam. Quasi als Rache für die ein oder andere Überraschung, die ich ihr gemacht hab, hat sie mir nicht gesagt was sie vor hatte. Naja, keine 10 Minuten später saß ich auf einem Stuhl beim Friseur. Sie war der Meinung, ich bräuchte mal einen etwas "jüngeren" Haarschnitt (Ich trage meine Haare seit geraumer Zeit mittellang und einfach nur durchgekämmt, was mich laut ihrer Meinung zu Alt wirken lässt ":/ ). Sie hat dann der Frisöse gesagt, wie sie mich gern hätte und schon ging das geschnibbel los...ich muss sagen, ich gefall mir ;-D . Während ich dann da so saß, fing sie noch an mit "Nachverhandlungen"...was dazu führte, dass mir die nette Dame noch die Augenbrauen gezupft hat...schaden konnte es ja nicht, hats auch nicht.

Im Anschluss waren wir dann noch Eis essen und schließlich wieder auf dem Weg zu ihr, mit zwischenstop auf der Bank, damit der Abend noch länger geht.

Am dritten Tag haben wir dann spontan nochmal was zusammen machen können, weil sie früher und somit zeitgleich mit mir, gehen durfte. So hat sie mich dann spontan zum kochen zu sich nachhause eingeladen. Wir also noch einkaufen gewesen und dann ab zu ihr. Hatten sehr viel Spaß dabei zusammen zu kochen...ich glaub so gut haben mir einfach Spaghetti Bolognese noch nie geschmeckt! Wieder viel gequatscht (wo wir jedes mal die ganzen Themen her holen ist mir manchmal selbst ein Rätsel!), bis sich auch dieser Abend dem Ende zuneigte und sie mich noch zur Bahn gebracht hat, wo wir uns auch wieder nicht so wirklich voneinander trennen konnten.

Jetzt ist sie leider erstmal über ein verlängertes Wochenende nicht da...dafür sind wir aber für das nächste (LANGE!!) Wochenende schon verabredet...freu mich schon wahnsinnig drauf x:)

b5odjy84

Ich will doch viel lieber die hundertste, die mich dann genau so mag, wie ich eben bin: nett!

Keine Ahnung ob das der richtige Weg ist, hört vielleicht auch ziemlich nach 0815 Hollywoodschnulze an aber so dämlich finde ich das gar nicht.

Nein, das ist absolut nicht dämlich sondern durchaus vernünftig! Wir sind einfach wie wir sind...so bekommen wir zwar nicht jede Frau "rum" die wir wollen, aber früher oder später dann die, die auch zu uns gehören soll! Mir wurde auch schon öfter gesagt, dass ich einfach meistens zu nett bin und einfach mal lernen muss n Arsch zu sein...habs versucht, bin gescheitert und irgendwann auch beschlossen einfach so zu bleiben wie ich bin. :)^

Dazu noch was von mir: Glaubt ihr wirklich, es gibt keine Alternative zu "nett" und "ein Arsch sein"? Für mich hat "nett" in dem Kontext etwas sehr asexueller und ist negativ konnotiert. "Nett" ist jemand, der seinen Willen dem anderer unterordnet, dem seine persönlichen Anliegen nicht so wichtig sind, hauptsache der andere ist zufrieden. Er ist jemand, der sich selbst nicht respektiert, der sich nicht zugesteht, dass seine Bedürfnisse auch ihre Berechtigung haben. "Der Arsch" hingegen setzt seine Bedürfnisse über die von anderen Menschen. Er nimmt sich selbst sehr wichtig und verhält sich anderen gegenüber gerne mal respektlos, hauptsache er bekommt was er will.

Glaubt ihr nicht, dass es hier ein Zwischending geben kann, im Sinne von, sich selbst und somit seine Bedürfnisse ernst zu nehmen und gleichzeitig andere auch zu respektieren?

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Turnover momentan Probleme mit seinem Selbstbewusstsein hat und sich Bestätigung bei Frauen sucht, um das wieder hinzubekommen. Wie wäre es, wenn du erstmal versuchst, dein Leben so aufzubauen, dass es auch ohne Frau cool und lebenswert sein kann. Wenn du zufrieden mit dir selbst bist und auch deine ganzen Unzulänglichkeiten aktzeptierst, dann wirkt sich das positiv auf deine Ausstrahlung aus und dann klappt es auch wieder mit den Frauen. Und so richtig scheiße scheinst du ja nicht zu sein: Du studierst, deine Birne ist also nicht die Dunkelste im Obstbaumwald; du kannst dich gut ausdrücken, scheinst sensibel und empathisch, was im Umgang mit Menschen sicherlich von Vorteil ist, außerdem gehe ich mal davon aus, dass du stehts mit eingehaltenen Mindesthygienestandards aus dem Haus gehst und jeden Morgen deine Unterhose wechselst. Du gehörst also von den Hardfacts bestimmt schon zu den oberen 20-30 % auf der Attraktivitätsskala der Männer. Wenn du einer Frau dann freundlich und witzig ein Kompliment machst, über ihr Äußeres oder ihre Kleidung (und somit indirekt über ihr Äußeres), wird das in der Regel nicht negativ aufgefasst werden. – Ich dachte ja früher immer – indoktriniert von Hollywoodfilmen – dass Frauen Sex gar nicht mögen und das nur zur Liebe der Männer auf sich nähmen und dass sie immer als Mensch und als Charakter gesehen werden wollen. Die sexuellen Triebe der Männer hingegen sind schmutzig, animalisch und schlecht und man muss sie so gut es geht verbergen. o:) Heute denk ich, dass Frauen auch sexy sein wollen und es begrüßen, wenn man ihre Reize durchaus positiv erwähnt, und ja sie mögen auch guten Sex. ]:D

Turnover, du wirkst ziemlich sympathisch, nur momentan ein wenig depri und das wirkt nunmal nicht sexy. Ich denke, wenn du daran arbeitest, und zwar unabhängig der Frauen, dir ein Selbstvertrauen erarbeitest, welches nicht von der Bewertung einer Frau abhängt, dann kommst du da auf einen grünen Zweig, da bin ich mir sicher.

Nebelgeist bei dir hab ich den Eindruck, dass du dein ganzes Verhalten von deiner Arbeitskollegin abhängig machst. Wenn sie mit dir shoppen gehen will, dann nimmst du das dankend an, weil du so Zeit mit ihr verbringen kannst, wenn sie mit dir Germanys Next Topmodel anschauen will, machst du das bestimmt auch gerne. Natürlich spricht nichts dagegen, zur Liebe zu dem Mädel auch mal etwas zu unternehmen, was ihr gefällt. Bei dir hab ich den Eindruck, dass du eher so ein Ja-Sager bist. Egal, was sie dir anbietet, du nimmst dankend an. Jetzt stell dir dochmal kurz vor, du hättest eine Ja-Sagerin als Freundin.

Mal ein paar Beispiele: "Willst du diesen dummen, aber bestimmt total coolen Actionfilm sehen, Schatzi?" – "Oh ja, wenn wir ihn zusammenschauen können."; "Sollen wir dieses Jahr nach Gran Canaria fliegen, Schatzi" – "Du weißt doch, ich habe eine Sonnenallergie. Obwohl, wenn wir zusammenfliegen, kann ich ja den ganzen Tag im Haus auf dich warten, während du am Strand liegst. Wie romantisch!" ; "Bringst du mir mal die zwei Kästen Bier hoch, Mausilein? Ich hab vorhin die Post mit hochgenommen und da waren meine Hände belegt und jetzt fängt die Sportschau an, die darf ich nicht verpassen." – "Ist bestimmt nicht gut wegen meinem Bandscheibenvorfall, aber bevor du die Sportschau verpasst..." ; "Schatz, frisst du gern Scheiße?" – "Eigentlich nicht, aber deine ist bestimmt voll lecker...."

Ok, war natürlich jetzt minimal überspitzt und holzschnittartig. ]:D Aber könntest du eine solche Person respektieren, könntest du sie sexuell anziehend finden? Ich würde verrückt werden bei so einer Partnerin... ich wär aber wahrscheinlich nie mit ihr zusammengekommen Sexuelle Spannung entsteht doch durch Spannung zwischen zwei Menschen, durch Widerstände, durch Reibung, durch Ungewissheit, durch die Abwechslung von Spannung und Entspannung, Unsicherheit und Hoffnung, durch ... durch diesen Blick in den Augen des Gegenübers, bei denen man nie genau weiß, ob sie einen grade auffressen oder ausziehen will oder beides.

Wenn du mal etwas tust, was sie nicht will, wenn du mal etwas tust, weil DU es willst, dann entsteht bestimmt so etwas wie sexuelle Spannung. Wenn du ihr sagst, dass du mit ihr in die Kiste willst, weil sie so atemberaubend sexy ist. Sie hängt doch so unglaublich gerne mit dir ab und eigentlich seid ihr schon fast zusammen und trotzdem scheint ihr was zu fehlen. Vielleicht ist es ja genau das. Und wenn du ihr Äußeres lobst und eine sexuelle Ebene zwischen euch eröffnest, bist du dann jetzt weniger "nett" wie vorher, bist du gleich "ein Arsch", hast du gleich deinen Charakter verbogen oder bist es einfach nur du selbst, der endlich mal seine Bedürfnisse äußert?

N=ebWelgeiisxt

*:)

Also, wenn ich mir so durchlese was ich geschrieben habe, gebe ich zu, dass ich teilw. wie der "Ja-sager" wirke. Und ja, wir machen sehr oft Sachen, worauf sie Lust hat. Beispiel Shoppen – was ich aber ganz ehrlich wirklich gern mit ihr mache, da sie (für eine Frau) da herrlich unkompliziert bei ist und kein Stundenlanger Akt draus wird. Dazu kommt dann auch noch, dass ich da dann rein optisch einiges geboten bekomme...von daher nehm ich das gern in kauf ]:D

Es kommt auch manchmal vor, dass sie mich fragt ob wir zusammen sonstwas unternehmen, wo ich dann ablehne. Dann suchen wir halt gemeinsam ne Alternative oder lassen es für den Tag ganz bleiben.

Aber über diesen "Spannungsteil" den du da beschreibst hab ich grad tatsächlich etwas nachgegrübelt und bin gedanklich etwas in die Zeit zurück gereist. Es ist tatsächlich so, dass sie anders mit mir umgeht, wenn ich sie mal "ablehne" und was anderes der Zeit mit ihr vorziehe. Ich meine damit positiv anders...wie genau kann ich nicht wirklich beschreiben.

Oder wenn ich sie irgendwo hin "entführe", ohne zu wissen, ob sie da bock drauf hat (ja, das kommt tatsächlich auch vor *G*). Dann hat sie Anfangs dieses gewisse etwas...eine Mischung aus "erwartungsvoll" und "unsicher". Aber dann lässt sie sich auch drauf ein und macht jeden Blödsinn mit. Ich hab sie zB anfang des Jahres mal zum "Touri" gemacht, weil sie ein paar Tage vorher meinte, sie wäre ja ne Fremde in Berlin (sie kommt von außerhalb). Also haben wir uns getroffen, ich hab ihr ne Kamer in die Hand gedrückt und ihr gesagt, was sache ist. Sie sollte sich vorstellen, wie es ist Touri zu sein und einfach alles knipsen, ich hab für sie Fremdenführer gespielt ;-D Anfangs hielt sie mich für völlig meschugge, hat sich dann aber immer mehr drauf eingelassen und letztendlich hats ihr sogar viel Spaß gemacht.

Naja, jetzt muss sie erstmal aus ihrem Kurzurlaub wieder kommen und dann steht uns ja das nächste Wochenende schon fast vor der Tür. Da gibts auch schon den ein oder anderen Plan für

F9entxa

Das ist ja witzig, ich habe mir Nebelgeist ähnlich vorgestellt (nur schlaksig) und unter Turnover stelle ich mir auch einen Frauentyp vor, den nur sein Selbstbewusstsein davon abhält Frauenherzen im Sturm zu erobern. ;-D

Mag jetzt gar nicht auf alles gesondern eingehen, aber zum Thema

Ja-Sager

Ich denke mal, das ist gemeint, wenn von "zu netten" Männern gesprochen wird. Es gibt eigentlich kein "zu nett". Es gibt nur zu langweilig, zu unsicher, zu farblos. Männer, die nicht ihre eigene Meinung vertreten, nicht für sich selbst einstehen, gehen schnell als öder Kumpeltyp unter. Ewiges Ja-sagen ist todlangweilig, die meisten möchten ja eine eigene Persönlichkeit sehen, einen Partner auf Augenhöhe, einen dessen Meinung ebenbürtig mit der eigenen ist und mit dem der verbale und emotionale Austausch spannend ist und bleibt. Wer sich und seine Wünsche immer nur unterordnet, wird irgendwann auch vom Gegenüber untergeordnet. Auf eine Ebene auf der man vielleicht noch als seelischer Mülleimer dienen kann, aber nicht mehr als Beziehungspartner.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH