» »

Wie, wann und wo soll ich ihr sagen, dass ich sie liebe?

HLann%ahWe

Ach Turn, das klingt ja mal wieder nicht so gut. :)_

Das du aktuell keine Lust auf Frauen hast, kann ich absolut verstehen - die letzte Enttäuschung ist noch zu frisch. Die meisten Frauen schwören ja nach einer enttäuschenden Beziehung erst mal "Nie wieder Männer!" und nach 4-6 Monaten sieht die Welt dann meistens schon ganz anders aus. Gib dir Zeit, diese Geschichte zu verarbeiten, aber irgendwann solltest du dann auch wieder aus deinem Schneckenhaus kriechen- das Leben ist zu kurz um die große Liebe zu verpassen weil man Zuhause vor der Glotze saß. :)z

Vielleicht würde es sich lohnen, mal ein bisschen deine Comfortzone zu verlassen, sobald du bereit bist, eine neue Frau kennenzulernen? Denn: Bei der Arbeit, die man schon seit 10 Jahren macht lernt man schwer jemand Neues, Interessantes kennen. Genausowenig im Fitnessstudio, in das man seit 5 Jahren geht oder im Freundeskreis den man seit 10 Jahren nicht gewechselt hat. Wie wäre es mit einem neuen Hobby, einem Verein, einem Ehrenamt, einem Mannschaftssport, einem VHS Kurs oder einem Wochenend-Trip per Mitfahrzentrale?

Denn die Chance, eine geeignete Frau, die es ernst meint, in einem Club, auf dem Jahrmarkt oder in der Kneipe zu treffen sinkt in unserem Alter langsam aber sicher. Die Leute haben irgendwann andere Interessen als jedes Wochenende tanzen zu gehen.

Ich wünsche dir jedenfalls gutes Verarbeiten dieser Geschichte, und hoffe dass du dir das Leben nicht zu schwer machst in der Zeit. Und wenn du zweifelst, im Selbstmitleid versinkst und dich einsam fühlst, sag dir immer wieder:

"Sie war nicht die Richtige. Sie wollte mich nicht so wie ich sie wollte. Ich verdiene eine Frau, die mich ganz und bedingungslos liebt und die Schmetterlinge im Bauch hat, wenn sie mich sieht. Die Richtige wird noch kommen, ich hab sie nur noch nicht kennengelernt." :)_

PteDggieKSuxe

So, habe nach einigen Monaten Abwesenheit wieder aufgeholt (was fast eine Stunde gedauert hat! Ihr wart ganz schön fleißig :-D )

Was mich so sauer macht an dieser ganzen Geschichte ist, wie lauwarm sie mit dir umgegangen ist. Nichts war je eindeutig, immer kamen irgendwelche halbseidenen Ausreden. Nehmen konnte Madame ganz gut, beim Geben hat's dann aber schwer gehapert.

In zwischenmenschlichen Beziehungen sind die Dinge so unvorhersehbar und wirr, dass Prognosen zu stellen und Sachen reinzuinterpretieren nichts bringt. Es macht alles zwar ein bisschen spannender und vor allen Dingen hat man damit einen guten Grund, 24/7 über die andere Person zu reden und nachzudenken, aber schlussendlich kommt es meist ganz anders als erwartet. Ich bin mittlerweile mit einer Person zusammen, die, genau wie die letzte Dame von Turn, monatelang das Hinhaltespiel gespielt hat (ist übrigens eine irre Story, falls du sie hören willst). Und dass diese Person jetzt mein Partner ist, liegt hauptsächlich daran, dass ich ein gutmütiges Schaf bin, wenn es um ihn geht, aber Turn: lass dir so einen Mist nicht gefallen. Versuch nicht, den Fehler bei dir zu suchen. Das ist Quatsch.

Es scheint, als seien wir zwei uns recht ähnlich, daher kenne ich das sehr, sehr gut, wenn man einer Person unbedingt gefallen will – ja nicht stressen, ja nichts Dummes sagen... schlussendlich willst du doch, dass dich ein Mensch so kennenlernt wie du bist. Dass dich jemand nur dann mögen kann, wenn du dieser Person Puderzucker in den Po bläst, ist ein weitverbreiteter Irrtum. Umgekehrt sind einem Leute, die einem alles rechtzumachen versuchen, auch etwas suspekt oder wirken rasch uninteressant.

Irgendwie kenne ich dich nach dem Lesen dieses Threads seit 10 Jahren, auch wenn wir uns eigentlich überhaupt nicht kennen, und erkenne eine Menge von mir in dir. Darum hier ein Arschtritt: die meiste Zeit, wenn jemand mit Ausrede um Ausrede ankommt, liegt dem Ganzen eine einfache Erklärung zugrunde – sie steht einfach nicht auf dich! Also tu dir selbst den Gefallen – zieh weiter, lass dich auf das Spielchen nicht ein, hab genug Selbstrespekt, die Sache als das zu erkennen, was sie ist und vor allem: GIB NICHT DIR SELBST DIE SCHULD. Vielleicht erkennt sie, was sie an dir hatte, vielleicht vergisst sie dich, vielleicht, vielleicht, vielleicht. You can never tell. Verdient hast du jedenfalls jemanden, der sich Hals über Kopf in dich verliebt (und umgekehrt).

T<urnuover

Hallo alle zusammen!

@ HannahWe und PeggieSue

Danke für euer lieben Beiträge. Ich greife einmal zwei Zitate von euch auf:

sag dir immer wieder:

"Sie war nicht die Richtige. Sie wollte mich nicht so wie ich sie wollte. Ich verdiene eine Frau, die mich ganz und bedingungslos liebt und die Schmetterlinge im Bauch hat, wenn sie mich sieht. Die Richtige wird noch kommen, ich hab sie nur noch nicht kennengelernt."

GIB NICHT DIR SELBST DIE SCHULD. Vielleicht erkennt sie, was sie an dir hatte, vielleicht vergisst sie dich, vielleicht, vielleicht, vielleicht. You can never tell. Verdient hast du jedenfalls jemanden, der sich Hals über Kopf in dich verliebt (und umgekehrt).

Ohje ohje, ihr werdet mich nämlich gleich lynchen :=o

Wie aus heiterem Himmel, wurde ich vor ein paar Tagen von der Dame angeschrieben, die mir im Sommer 2012 über den Weg lief, mir aus meiner Sicht schöne Augen machte, mich dann aber abblitzen ließ, da sie einen Freund hatte. Vielleicht erinnert ihr euch ja?!

Jetzt schrieb sie mir, das sie ihr altes Handy gefunden habe und dort auf meine Nummer gestoßen sei. Sie fragte wie es mir geht und wir schrieben ein wenig hin und her. Vielleicht wisst ihr noch, das ich sie damals als mindestens zwei Ligen zu hoch für mich einstufte und gerade deswegen so eingenommen von ihr war, weil sie sich gefühlt so sehr an mich heran machte. Nunja, sie schrieb mir bei whatsapp und da kann man ja die Profilbilder des anderen sehen und sie ist leider immer noch eine verdammt heiße Frau!!

...Ich habe mich dann mit ihr auf einen Kaffee verabredet... bitte schlagt mich nicht, ich bin doch auch nur ein Mann :-/

Im Grunde dachte ich mir das ich doch ohnehin nichts zu verlieren habe: am Boden liege ich gerade sowieso. Außerdem halte ich mich momentan (trotz der letzten Geschichte) für emotional stabiler als noch vor zwei Jahren. Und wer weiß, weswegen sie mir geschrieben hat. Vielleicht hat sie die ganze Zeit nach mir geschmachtet und sich jetzt von ihrem Freund getrennt, um dann endlich mit mir, ihren wahren und großen Liebe, zusammen kommen zu können... ;-D ok, das ist dann selbst für meine Verhältnisse zu sehr abgedreht ;-)

Bin auf eure Meinungen gespannt!

L-uigsx08

Überleg dir doch mal, warum es dich immer zu Frauen mit offenkundig nicht so prickelndem Charakter zieht.

TXurnovxer

Überleg dir doch mal, warum es dich immer zu Frauen mit offenkundig nicht so prickelndem Charakter zieht.

Tja, kompletter Selbstbetrug, würde ich sagen ":/

Aber ihr müsst euch keine Sorgen machen. Ich treffe mich mit der Dame nicht, weil ich mir plötzlich irgendwelche Chancen ausrechne. Es ist eher die Neugier, weswegen sie mir plötzlich, nach über zwei Jahren, wieder schreibt. Und das ich mich mit ihr treffe, würde ich sogar als Fortschritt für mich sehen. Denn als sie mir schrieb "drohte" es sogleich wieder zu einer whatsapp-Kommunikation auszuarten, im Sinne von: Wohnst du noch hier? Studierst du noch? Woher kommst du ursprünglich?

Das erinnerte mich schon sehr an meine gerade ausgelaufene Geschichte und deswegen habe ich ziemlich schnell nach einem Kaffee-Date gefragt (bewusst nicht nach einem mal-abends-was-zusammen-trinken-Date). Und als sie nach dem Abmachen der Verabredung noch weiter schreiben wollte, habe ich mich geschickt aus der Konversation gestohlen, indem ich behauptet habe, mich jetzt noch mit ein paar Freunden zu treffen.

Von daher alles gut und abgeschlossen hatte ich mit dieser Dame ohnehin schon seit langem. Wie gesagt, die Neugier hat mich dennoch dazu bewogen mich mit ihr zu treffen- was, nebenbei gesagt, unser erstes Treffen außerhalb von Discos und Bars wäre.

D7ie Sreherin

Es ist eher die Neugier, weswegen sie mir plötzlich, nach über zwei Jahren, wieder schreibt. Und das ich mich mit ihr treffe, würde ich sogar als Fortschritt für mich sehen.

was ja auch vollkommen okay ist - wenn du es schaffst, nicht von tag zu tag mehr an erwartungen, hoffnungen, sentimentalität in das treffen zu setzen ;-D

LAuisx08

Das befürchte ich auch. Bzw. wenn die Frau jetzt fordernder wird, wirst du eventuell wieder alles brav mitmachen und am Ende abserviert werden :-/

Triff dich doch mal mit der hübschen Tochter von der Seherin ;-)

T/urn+ovxer

was ja auch vollkommen okay ist - wenn du es schaffst, nicht von tag zu tag mehr an erwartungen, hoffnungen, sentimentalität in das treffen zu setzen

Die "Gefahr" besteht, gerade bei mir, natürlich immer. Doch ich habe momentan so wenig Lust auf das Thema Frauen, dass ich das ganze ziemlich entspannt angehe.

Triff dich doch mal mit der hübschen Tochter von der Seherin

Ja, echt ey! Warum ist das noch nicht zustande gekommen?? ;-)

Kgrab&belkxäferle

am Boden liege ich gerade sowieso.

Solange du mit solchen Denkmustern lebst, wird sich nichts ändern was deine Frauengeschichen angeht! :-/

DiieJ Sehxerin

Ja, echt ey! Warum ist das noch nicht zustande gekommen??

tja... da müsste ein kerl seine aktivitäten und energien schon richtig verteilen... aber das haupthindernis ist die entfernung ;-)

Lbui.s08

Solange du mit solchen Denkmustern lebst, wird sich nichts ändern was deine Frauengeschichen angeht!

Ich finde auch Turn, generell, dass du erst mal drüber nachdenken solltest: Welches Muster hat sich in der Vergangenheit gezeigt? Welche Frauentypen waren das und wrum hat das nicht geklappt?

Du schlitterst schon wieder blind in die nächste Sache, die vermutlich auch nicht gut ausgehen wird. ALso ich finde du solltest dich mal hinsetzten und Bilanz ziehen und schauen, was du wirklich willst und wie eine Frau für dich sein sollte!

Tzurnxover

Ach ihr lieben, dieses eine Mal müsst ihr euch wirklich nicht um mich sorgen! Ich treffe mich mit ihr wirklich nur zum Spaß und ein bisschen aus Neugier. Natürlich fühlte ich mich geschmeichelt, als sie mir wieder schrieb- ich glaube das würde jedem so gehen. Doch eines weiß ich ganz sicher: ich will nicht das geringste von ihr. Und selbst wenn (und das ist ein ziemlich großes "wenn"), selbst wenn sie aus welchen Gründen auch immer jetzt etwas von mir wollen würde und ich unter diesen Umständen für einen Moment schwach werden und mich auf sie einlassen würde, dann hätte ich schon nach kürzester Zeit den Gedanken, dass sie mit anderen Kerlen genau so flirten wird, wie sie es damals mit mir getan hat- Beziehung hin oder her. Und spätesten an diesem Punkt, würde ich die Reißleine ziehen. Das könnt ihr mir gerne glauben!

Tja, und was mein Denkmuster angeht mache ich mir aktuell sehr sehr wenige Gedanken. Liegt hauptsächlich daran, dass ich gerade sowieso nichts von der Frauenwelt wissen möchte. Und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das sich daran in absehbarer Zeit etwas ändert...

P4eggiXefSue

Und, wie isses? Habt ihr euch schon getroffen?

Tfur.novxer

Ja, haben wir. Und was war? Sie ist immer noch mit ihrem Freund zusammen ;-D ;-D ;-D

Ich finde das wirklich amüsant! Da ich das Treffen wirklich ganz locker genommen habe, musste ich innerlich unweigerlich schmunzeln, als sie es nach einer Weile so eher beiläufig erwähnte. Ich habe dann ganz cool reagiert, mich normal weiter mit ihr unterhalten und ihr dann zum Abschied gesagt, dass ich es zwar ganz nett mit ihr fand, aber eher denke das wir uns nicht mehr sehen sollten, da sie ja einen Freund hat und so.

Das einzige was mich wirklich nachdenklich stimmt, ist die Frage, wie ich mit einer solchen Frau als Freundin umgehen würde: hätte ich es gut gefunden wenn meine Freundin mit einem anderen Kerl schreibt, der sich mit ihr treffen möchte? Fände ich es gut, wenn sie diesem Kerl nach 2 Jahren wieder schreibt und mit ihm einen Kaffee trinken geht? Fände ich es gut, wenn meine Freundin sich mit diesem Kerl zum Kochen verabreden möchte (was sie getan hat)?

Also entweder hat ihr Freund eine Charakterstärke, welche ich in diesem Maße wohl nicht hätte oder er weiß nichts von mir...

Naja, für mich ist die Sache nun erledigt. An meinem Gemütszustand hat sich nichts verändert und das hat doch schon mal was ;-)

L[uwisx08

Äh, mal dran gedacht, dass die Frau in dir nur einen Kumpel sieht? Also gar nicht böse gemeint. Aber man kann doch trotz Freund mit anderen Männern kumpelbefreundet sein? Ich mache das auch, also mit einem Kumpel Kaffee trinken, wenn ich in einer Beziehung bin. Und Kaffee trinken bedeutet doch nicht automatisch erotisches Interesse ?!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH