Mein Regelwerk zum Frauenaufreißen

R6ahjas G1nadxe

Es ist einfach kein besonders guter Stil, nach so einem Abend eine SMS einfach zu ignorieren und zu schweigen.

Das seh ich anders. Man muss nicht auf jede Message sofort antworten. Dating-Erfahrene raten ja sogar, dass man sich so interessanter macht. Selbst wenn sie das nicht im Sinn hat: Wenn du sie konstant häufiger kontaktierst als sie dich und nach jedem Treffen noch SMS nachschiebst usw., dann wird sie das Gefühl bekommen, dass du deutlich stärker an ihr interessiert bist als sie an dir. Ich bin da für Balance.

Ich hab das Gefühl, du hast dich jetzt sehr stark auf diese Frau fixiert und möchtest gar keine anderen kennenlernen. Ich kann's nachvollziehen, ich hatte das auch schon. Ich kann auch das mit dem müde ins Bett fallen und keinen Bock haben nachvollziehen.

Jetzt hat man doch glatt bei mir eine leichte Blutarmut und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Kein Wunder, dass ich mich schlapp fühle. Wenn die beiden behandelt sind, dann geh ich vielleicht richtig ab! 8-)

BIli4tzkixd

Wenn ich eine sms gelesen habe, sie aber nicht sofort beantworten kann (zu müde oder so), dann vergess ich manchmal am nächsten Tag zu antworten. Abends denke ich noch: morgens schreib ich ihm das und das und das und lächle und dann steh ich auf und es passiert was und die Idee ist wie weggeblasen und manchmal verdränge ich die Person aufgrund der Ereignisse sogar den ganzen Tag bis zum nächsten oder so. Nich sauer sein!

Adlexdx82

@ Blitzkid

Wenn dir das wichtig waere wuerdest du antworten und es nicht vergessen/verdraengen/schieben(zu muede :-| so kann man das auch nennen) ....

Die schlimmsten Leute sind die, die nicht mal antworten koennen oder ewig dafuer brauch.

Z{aungarst,u 30

Rahjas Gnade

Wenn du sie konstant häufiger kontaktierst als sie dich und nach jedem Treffen noch SMS nachschiebst usw., dann wird sie das Gefühl bekommen, dass du deutlich stärker an ihr interessiert bist als sie an dir. Ich bin da für Balance.

Ich habe ihre Kommunikation (Häufigkeit, Antwortzeit, Schreibstil) bis jetzt eigentlich immer gespiegelt, mit einer Ausnahme:

Nach jedem unserer mittlerweile 3 Dates schob ich eine SMS nach. Warum soll das verkehrt sein? Irgendeiner muß doch mit dem Kontakt beginnen?! Und ab einer gewissen emotionalen Schwelle sind mir eigentlich taktische Überlegungen zuwider. Ich schreibe dann, weil mir einfach danach ist. Weil ich ein emotionales Bedürfnis danach habe. Ich sch***e dann auf taktische Spielchen. Ein maßloses Taktikspiel pervertiert die Anbahnung zum Machtpoker. Darauf kann ich verzichten. Eine Frau, bei der ein "Nachschieben" einer netten SMS nach jedem Date zum Mißerfolg führt, ist auch nichts für mich. Wenn sie solche Machtspielchen braucht, muß sie sich einen anderen dafür suchen.

Habe heute übrigens eine Mail von Nina bekommen. Sie hat mir eine Powerpoint-Präsentation für die Tanzschritte entworfen. Schön gemacht. Leider nahm sie keinen Bezug auf meine SMS.

Blitzkid

Wenn ich eine sms gelesen habe, sie aber nicht sofort beantworten kann (zu müde oder so), dann vergess ich manchmal am nächsten Tag zu antworten.

Dann ist dir diese Person aber wirklich äußerst unwichtig. %-|

manchmal verdränge ich die Person aufgrund der Ereignisse sogar den ganzen Tag bis zum nächsten oder so.

häää ??? Aufgrund welcher Ereignisse ??? Verdrängen tut man doch nur negative Erinnerungen ??? Ich verstehe diesen Satz im Kontext nicht (und kontextmäßig sprechen wir von einem Date, was beiden offensichtlich nicht mißfallen hat).

R$ahjias Gn9adxe

Eine Frau, bei der ein "Nachschieben" einer netten SMS nach jedem Date zum Mißerfolg führt, ist auch nichts für mich. Wenn sie solche Machtspielchen braucht, muß sie sich einen anderen dafür suchen.

Das ist ja auch völlig in Ordnung. Aber dann darfst du dich eben auch nicht ärgern, wenn sie nicht auf jede SMS postwendend antwortet.

Es ist einfach kein besonders guter Stil, nach so einem Abend eine SMS einfach zu ignorieren und zu schweigen.

Ich persönlich finde nicht, dass das schlechter Stil ist.

ZraunOgzast3, x30

Rahjas Gnade

postwendend

hat kein Mensch verlangt. Aber, sagen wir mal, binnen 24h via irgendeines Mediums.

Ich persönlich finde nicht, dass das schlechter Stil ist.

Dann haben wir in diesem Punkt ziemlich konträre Vorstellungen.

Wobei wir das hier ein wenig aufdröseln müssen. Ich habe nachgedacht. Es gibt im Grunde 2 Szenarien.

1.) Die Person antwortet aus taktischen Überlegungen nicht (sich-rarmachen-Spielchen):

Schlechter Stil. :(v Eine SMS (oder Mail etc), die direkt auf ein vorangegangenes Date bezug nimmt, ist eine Nettigkeit an einer ganz besonderen Stelle. Sie zu ignorieren, kommt einem Nicht-Grüßen beim aneinander-vorbeilaufen gleich.

Taktisches Kalkül ist an dieser Stelle besonders rücksichtslos.

2.) Die Person ist an mir überhaupt nicht interessiert:

Akzeptabel. Die Person möchte einerseits keine negative SMS schicken ("versteh mich nicht falsch, aber mir hat der Abend nicht viel gebracht..."), um mich nicht zu verletzen, möchte andererseits keinen unnötigen Kommunikationsverkehr aufbauen oder unnötige Hoffnung bei mir wecken. Also fällt auch eine positive oder neutrale SMS weg.

Ob dieses Verhalten "handwerklich" das beste ist, sei dahingestellt. Aber menschlich ist es absolut nachvollziehbar.

RMahjvas <Gnxade

Variante 2 hab ich mal so erlebt. Erst nachdem sie total genervt war, kam eine echte Aussprache dabei raus, und dann leider etwas respektlos.

Deswegen meinte ich ja: Beiß dich nicht an dieser einen Frau fest.

Aber ich hab gut reden, ich bin grad selber wieder etwas feige geworden.

Hab neulich übrigens einen Korb von einer jungen Maus bekommen, die meinte, ich sei "zu alt" für sie (dabei seh ich jünger aus als ich bin). Gestern hab ich nochmal auf ihr Profil geschaut. Sie ist immer noch solo. So was Blödes, wir hätten echt Spaß haben können in der Zeit... :-/

Miic,keyx70

@Zaungast

Bei Dir tritt genau das auf, was ich hier schon mal als einer der wichtigsten Gründen gegen Singlebörsen genannt hatte: Du bist IMMER nur einer unter mehreren. Natürlich hat sie noch Kontakt mit anderen. Das heißt, sobald sie einen so richtig 'besser' findet als Dich, bist Du aussortiert. So wie es momenten für mich aussieht (habe mir alle Deine Postings dazu angesehen...; kann mich auch täuschen :-)), hält sie Dich nur warm weil sie Dich wohl ganz nett/ok findet. Mehr ist da IMO nicht.

aBpisktox.

tja,

dann sollte das motto für zaungast lauten: warmhalten und warmgehalten werden!

A9legxxx82

Habe gestern echt zwei gute Seiten in einem Buch gelesen. Denke die passen sehr gut hier rein. Bei Gelegenheit mal ablichten.

bPalabximba

@ zaungast

...ein bisschen würde ich noch warten, aber dann würde ich versuchen sie doch mal dazu zu bringen, ne entscheidung zu treffen. nix ist nerviger und abtörnender als herumgeeiere,

können männer übrigens auch sehr gut. ich für meinen teil werde so ein verhalten auf jedenfall unter "nicht wirklich interessiert" abhaken. das heißt jetzt nicht, das sie dich direkt heiraten oder, wild über dich herfallen soll ;-D, sondern das sie ganz einfach mal stellung beziehen soll, wie es emotional bei ihr für dich aussieht. und das kann man nach einigen treffen sehr wohl sagen.

b|alabaixmba

und es wäre höflich, egal ob interesse da ist oder nicht, sich auf eine sms zu melden... bei interesse macht mans eh und hört nicht mehr auf *nerv* ;-D

Bilitzkxid

Alex82 und Zaungast: Neeee, ist mir schon genauso passiert. Mit jemandem der mir sehr wichtig war. Ich bin auf der Couch beim fernseh gucken eingenickt und von der sms wach geworden. Dann hab ich die gelesen und bin gleich (jahaaa ohne waschen und Zähne putze wuääääh wie eklig blabla egal) ins Bett. Morgens aufgewacht, fertig gemacht ins Büro, Hölle los, Chef schmeißt Terminkalender durcheinander und dann war die Antwort gaaaaaanz weit weg. Oder Ereignisse, dass mich jemand anruft, mir was ganz ganz krasses erzählt und ich dann erstmal telefonier. Da kann die Person ur-wichtig sein, ich werds vergessen.

Und ne sms, in der keine Frage drinne steht, die also keine unbedingte Antwort verlangt wie in der, die er ihr geschrieben hat, die vergess ich wirklich schon mal. Egal wie wichtig die Person und groß die Freude. Alles relativ.

M\iHckeyx70

@Blitzkid

Es geht ja nicht nur um die eine SMS. Wenn man die gesamte Geschichte betrachtet, steckt da nicht gerade besonderes Verlangen oder Gefühl von der Frau dahinter. Eher für sie so eine netter Zeitvertreib den man sich halt mal warmhält.

ZQa+ungast",x 30

api

dann sollte das motto für zaungast lauten: warmhalten und warmgehalten werden!

Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.

Api, du hast einen erstklassigen Spruch abgeliefert: Kurz, prägnant, Gebot der Stunde. :)* :)* :)*

Bleibt nur die Frage zu klären, warum ich wider besseren Wissens handle.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH