Mein Regelwerk zum Frauenaufreißen

MJonikxa65

Maschinenkanone

Ja, das ist sicher richtig. Die Fassade des alltäglichen Umgangs gewissermaßen. Aber ist es das, was er meinte? Das ist ja letztlich eine, die man ziemlich dünn halten kann. Wenn jemand sagt, dass fast niemand sich die Mühe macht, hinter seine Fassade zu schauen, dann liegt der Verdacht nahe, dass es eine echte Scharade ist.

Cthri5sn4urCxhris

Heehooo

das mit den Brüsten habe ich noch garnicht so betrachtet..

Da erschließen sich mir ja ganz neue Welten :-o ;-D.

Problematisch wird es immer nur dann wenn man den Brüsten mehr Aufmerksamkeit schenkt als dem Kopf und dessen Inhalt. :-p

@MK

Aber diese Frau ist auch "nicht von dieser Welt", sprich, lebt nicht in den "üblichen Maßstäben".

Cool! Kommt sie etwa vom Mars ?! ;-D (Achtung doppeldeutig)

Monika

Mich interessiert das "Dahinter" auch nicht, weil ich Menschen mit Fassaden generell als uninteressant und ziemlich angsterfüllt erlebe.

Vorsicht in der Formulierung Monika... es können auch noch ganz andere Hintergründe dafür geben...

Und auch wenn es Angst ist, ist zu fragen wovor ?

Solange es Wörter wie Vorurteil, Lemming und Sätze wie:"So was macht man nicht." gibt, sind Fassaden leider notwendig. :-(

Ich kenne so viele Menschen, die sich nicht verstellen: Sie ecken permanent an und sind frustriert. :°_

Nicht weil es nicht gleichgesinnte gibt, sondern wenn sie alleine unterwegs sind und die Masse, die Flut an Zwängen sehen, die die Menschen unglücklich macht.

Man belohnt für ein Verhalten, was krank macht, sofern Du es als Belohnung ansiehst...

Verstehst Du jetzt warum Fassade notwendig ist ? Ohne Fassade bist Du unglücklich oder ... (das lasse ich jetzt lieber frei).

Ich funktioniere in dieser Gesellschaft, ja. Doch es befriedigt mich nicht. Ich fordere und fördere und baue Fassade ab, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass schon bei Kleinigkeiten Personen anfangen zu kränkeln.

Sich gegen übergreifende Mechanismen zu wehren, das ist der Knackpunkt.

WIR BESCHÄFTIGEN UNS TÄGLICH IMMER MEHR MIT IRGENDETWAS SCHAFFEN WOLLEN (z.B. wo ist die Haarspülung XY am billigsten ?, FERNBEDIENUNG, HANDY, FORMULARE, Neue Küche und und und)

UND IMMER WENIGER MIT ZWISCHENMENSCHLICHKEIT...

Welche Ironie: Verlust der Menschlichkeit und Einsamkeit ist der Preis unserer hochentwickelten Zivilisation.

Und schon fährt die Abwehr hoch, gell ? ;-)

Soviel zu Fassade...

Ich studiere übrigens BWL und habe nen Freund der Sozio/Psychologie studiert. Wie gesagt: Ich funktioniere...

(Realität nicht klarkommen)

Ach, ich habe die gleiche Erfahrung mit Männern gemacht.

Das glaube ich Dir gerne.

Übrigens...warum machen Menschen Angst mit Fassade ?...

Vielleicht weil man hier nicht gleich den Mensch aburteilen kann ?

Ihn kennenlernt und dann Mitgefühl für seine Ansichten entwickelt ? Wäre es nicht praktischer, gleich ohne Fassade rumzurennen und als Punker durch die Strassen zugröhlen: "Anarchie!"

Dann kann man die Person wenigstens gleich einordnen...

Fassade, Abwehr, Angst, Verschlossenheit, Vorurteil, Lernfähigkeit ?...(so zum nachdenken)

Bis späta

Chris

G9ul@lidejggxl

goldrichtig, das hier:

WIR BESCHÄFTIGEN UNS TÄGLICH IMMER MEHR MIT IRGENDETWAS SCHAFFEN WOLLEN (z.B. wo ist die Haarspülung XY am billigsten?, FERNBEDIENUNG, HANDY, FORMULARE, Neue Küche und und und)

Die meisten Menschen sind mit ihrer Rolle i nder Gesellschaft überfordert, ohne dies überhaupt zu merken und ohne zu sehen, dass das nur ihre selbst akzeptierte Rolle und nicht wirkliche Freiheit ist.

Innerhalb der Gesellschaft gibts sehr viele Freiheiten, bewegt man sich innerhalb derer, passt materiell alles. Aber da liegt bei mir schon der Haken: Freiheiten. Entweder es gibt DIE Freiheit oder keine. Freiheiten im Plural sind schon Käse ...

Jedenfalls würd ich, wenn ich ohne Fassade leben würd, nur anecken. Ohne Fassade könnt ich selten gut drauf sein. Fassade gibts für mich nicht nur nach außen hin, sondern auch innerlich vor sich selbst. Wer sich ned bewusst von gewissen Dingen distanziert, fährt nicht gut im Leben. Es sei denn er ist primitiv und dämlich oder nimmt die eigene Fassade nicht wahr.

Gruß Jo

M6as,ch%inenkaxnone

Übrigens...

...gratuliert mir mal noch schnell, ehe der Tag rum ist.

Ich hab heute Geburtstag. 8-)

GVullidxeggl

*gratulierundso*

Keine Feier am Laufen? Oder schon reingefeiert? ;-D

Fxrollexin

Glückwunsch, Maschinenkanone

@:)

Ganz allein zu Haus an Deinem Geburtstag?

C7h9risnuoreChris

Uii,

da hab ich ja nen schweres Thema hochgefahren und das an MK's Geburtstag...

Alles gute zum Geburtstag, Maschinenkanone ! :)*

Grüßle Chris

MHaOschilnenskanonxe

Gulli

reinsitzen, chillen und freuen

Bingo! Dieselfahren ist einfach dermaßen chillig! :)^

Irgendwann stülp ich mir auch wieder so ne gemütliche Nagelbude untern Arsch!

aber diese Warzenhöfe! ne andre Welt...

Zum Durchdrehen, diese zartrosaroten fleischigen Erdbeerchen! Genauuuuu mein Ding! ;-D

man fragt sich, wonach Brüste denn riechen sollen.

Sieh es ne Spur ganzheitlicher!

Das Mädchen/die Frau schnuppert insgesamt (wenn diese Komponente des Individuums denn stimmt). Und davon ist sie dann betörend eingehüllt und egal wo du mit der Nase in Hautnähe kommst, kannst du dieses, von der Frau körpereigen produzierte Psychopharmaka, inhalieren.

bin ich schon intuitiv am Inhalieren (kein Witz).

Wir scheinen da echt viel gemein zu haben. Viele Frauen haben mich "Staubsauger" genannt, weil ich immer an ihnen rumschnüffele. Kann nich tanders. x:)

Jetzt kann ich aber ned ganz nachvollziehn, wie sich das mit den Scheuerlappen verträgt.

Tja. Das ist eben mein großes Leiden. Ich bin so schrecklich vielseitig. Es gibt nur wenige Typen von Brüsten, die mich kaltlassen. Die von Theresa Orlowski z.B.. Geht für mich überhaupt nicht!

Sag mal, der Trecker, ist das nicht der, mit dem du mal mit nem Mädel durch die Gegend getuckert bist? Hast mir mal ein Bild geschickt. Sie fuhr und du hingst lässig auf dem rechten Radkasten.

.

.

.

Alex

In erster Linie Menschen beobachten.

Körperhaltung, Gesichtsausdruck, Blicke und unbewusste Gesten.

Vorallem auch Beobachtung in der Interaktion mit mir.

Das setzt natürlich gewisses Grundwissen oder/und Erfahrung vorraus, weil man das sonst schwer erkennt.

Dies kann man Überall beobachten, üben, testen und kalibrieren.

Jetzt verstehe ich.

Diese "Aufmerksamkeit in der Situation" ist elementar wichtig.

Weitermachen!

Welches Stück Kuchen kannst du mit empfehlen? + ruhiger Blick + leichtes Lächeln + ruhige Stimme und langsames Sprechen ===>> Lächeln + Flirtstimmung + gewünschtes Feedback vom Kuchen ;-D

Eine geradezu schulmäßige Analyse. Ich sag ja - deine Berichte widerspiegeln deine Entwicklung auf dem Gebiet!

Mit einem Schlag war das von der geschäftlichen Ebene auf der persönlichen Ebene.

Genau.

Ähnlich ist es, wenn du durch den Club gehst und siehst, wenn dich Mädels mustern. Andere Leute sehen sowas einfach nicht!

Wieder Volltreffer! Ich war Sonnabend vor acht Tagen mit nem Kumpel und ner Freundin unterwegs. Hab davon berichtet (Kontakt zu einer süßen Ukrainerin). Als ich dort reinkam konnte ich mitzählen, welche Frau mich aufs Korn nahm und abcheckte. 5 oder 6 warens. Meinen Kumpel musterten auch einige. Und als ich ihm das nachher sagte, wollte er mir das nicht glauben. Hat er nicht mitgekriegt.

Investiere halt viel Zeit.

Ich habe gewisse Ziele und dem entsprechen arbeite ich daran!

Das ist "unternehmerisches Denken". In der wirtschaft wie bei Frauen. Nichts geht über Zielstrebigkeit und Kontinuität.

.

.

.

Chris & Gulli

"Fassadenabhandlung" - gute Texte!

.

.

.

Frollein

War schon unterwegs. Innerfamiliär.

Party mit Freunden folgt später. Ich verbimmel grad mein Klavier (frag mal Butch ;-) ) und krieg nen riesengroßen (3m) vollverspiegelten Kleiderschrank. Wenn das gefinisht ist, ist meine Bude wieder up to date und partytauglich.

GSulKlidegxgl

Bingo! Dieselfahren ist einfach dermaßen chillig!

man muss bei dem alten Wagen noch was dazusagen: Saugdiesel. Also nix mit Drehmoment. Wenn man's Gas ans Bodenblech presst, tut sich erstmal garnix. 75PS aus 2 Litern und perverse 126Nm Drehmoment. Aber ein sparsamer, zuverlässiger, ehrlicher und überaus gemütlicher Kilometerfresser :)^

Sieh es ne Spur ganzheitlicher!

Richtig. An gewissen Stellen inhaliert sichs hald am intensivsten x:)

Tja. Das ist eben mein großes Leiden. Ich bin so schrecklich vielseitig.

Geht mir prinzipiell auch so. Was für Frauen oder welche Eigenarten an Frauen mich teilweise reizen, da versteh ich mich selbst ned ganz. Geht teilweise schon etwas krass auseinander. Wobei ich dann schon klarer definierbare Favoriten hab und mich meist von Frauen fernhalt, bei denen ich irgendwie doch gewisse Zweifel hab.

Vielleicht verpass ich dadurch doch viel :-/

Sag mal, der Trecker, ist das nicht der, mit dem du mal mit nem Mädel durch die Gegend getuckert bist?

Das war der vom Kumpel, da stand meiner noch still. Hab den erst seit letztem Frühjahr startklar und momentan restaurier ich den komplett, weshalb ich mich jetzt auch aufs Ohr hau, muss morgen raus, weitermachen. Wozu gibts vorlesungsfreie Zeit. Jedenfalls gibts kaum ein besseres Fahrzeug zum Spaß haben als nen alten Schlepper! Auch die Mädels überzeugt der alte laute Stahlklotz durch diverse Vorteile ;-D

M/oni-ka65

ChrisnurChris

Ich kenne so viele Menschen, die sich nicht verstellen: Sie ecken permanent an und sind frustriert.

???

Kann ich nicht bestätigen. Aber vielleicht ist das wirklich eine Gratwanderung, denn es gibt auf jeden Fall eine Oberflächenebene beim zwischenmenschlichen Kontakt, der "geschmiert" ablaufen sollte. Aber das ist für mich nicht gleichbedeutend mit Fassade.

Ich funktioniere in dieser Gesellschaft, ja. Doch es befriedigt mich nicht.

Fehlt etwas? Oder ist das Funktionieren an sich das Problem ??? Dann tust du vielleicht das Falsche.

Ich fordere und fördere und baue Fassade ab, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass schon bei Kleinigkeiten Personen anfangen zu kränkeln.

Wie meinst du das? Kränkeln??

WIR BESCHÄFTIGEN UNS TÄGLICH IMMER MEHR MIT IRGENDETWAS SCHAFFEN WOLLEN (z.B. wo ist die Haarspülung XY am billigsten?, FERNBEDIENUNG, HANDY, FORMULARE, Neue Küche und und und)

Interessant, dass du "wir" schreibst. ;-) Was hindert dich denn, dich mehr mit Zwischenmenschlichkeit und weniger mit "Tun" zu befassen? Gewohnheit?

eFlle.n32

"Verfluchte Hacke" war schon genau das was ich sagen wollte, hast du nie die "Wilden Kerle" gesehen? UND wenn ich Scheisse sagen will, sag ich das auch so, und nicht KACKE.

So und nun mein zweiter Versuch, in Sachen Aufarbeitung, Schatzilein, ich danke dir natürlich für deinen hilfreichen Hinweis.

Ich bin eine inoffiziell Glückliche, der man jedoch offiziell ansieht, dass sie auf Wolke 7 sitzt.

Alles was damit zusammenhängt ist eine "VS-Sache", Schatzilein, natürlich weist du was eine VS-Sache (Angelegenheit) ist.

Soviel möchte ich jedoch dazu doch sagen, obwohl das ja nicht in einen "Aufreißerfaden" gehört, sondern in einen "Wie verhalte ich mich nach dem erfolgreichem Aufreißen" - Faden. Ja scheißegal und wie ach immer.

Ich glaube, Menschen die nicht mehr den Vorteil der Jugend (unbeschadet, unvoreingenommen und leichtlebig) genießen, die sich irgendwann nochmals (fortlaufend oder erstmals) auf die Suche nach einem passenden Partner befinden, die müssen/können sich in unserem Alter auf einige Schwierigkeiten gefasst machen. Es sei denn, Oberflächlichkeit regiert das suchende Hirn. Mit diesen Schwierigkeiten muss man umgehen oder alleine bleiben. Kommischerweise habe ich nicht gesucht oder ähnliches.

Meine "VS-Sache" beispielsweise und ich, der Vorhang ist selbstverständlich eine Mauer, eine gut aufgebaute Mauer, exakt verfugt und wirklich schön anzusehen.. Die Seele ist wirklich sehr gut verpackt. Irgendwo weich gebettet und nahezu nicht angreifbar oder verletzbar.

Nun meinte der Gute, SIE sollte mal anfangen , ihre Mauer abzubauen und nimmt sich tatsächlich einen Bohrhammer und macht sich an meiner Mauer zu schaffen. Geht’s noch, das mach ich, wenn dann auch alleine. Seine Mauer, bitte nicht anfassen. Das ist das Problem gewesen.

" Fang an deine eigenen Unzulänglichkeiten zu klären, bevor du dir die Gummistiefel anziehst und dir erlauben darfst, auf meiner Seele zu trampeln" (Meine Art mich zu entrüsten).

Nach ausreichender Zeit (genug um aus der Haut zu fahren und wieder zurück) die so genannten "reflektorischen Vorwürfe", damit meine ich diejenigen Vorwürfe, mein Unvermögen, Vorwürfe an meiner Persönlichkeit, die ich mir selber mache, weil ich in mich hineingeschaut habe und erkannt habe, wo mein eigentliches und wirkliches Problem liegt. Diese Vorwürfe, seine eigenen Unzulänglichkeiten betreffend versuchte er dann so intelligent wie möglich, so treffend wie irgend möglich und provozierend wie nötig zu verpacken und mir im wahrsten Sinne des Wortes "in Gesicht zu rotzen".

Kinnlade runter und doch noch den "Spalt" im Vorhang oder den "Riß" in der Mauer erkannt. Heißt, ich verpacke mein Unvermögen so gut und gleichzeitig so schlecht, dass mein Gegenüber, dem ich dieses "Päckchen" mit Vorwürfen zusende, eigentlich genau das Gegenteil auspacken soll. Gnadenlose Ehrlichkeit kann so grausam und so schön befreiend sein.

Gut, mein Beitrag für das Leben jenseits der 30.

Übrigens Schatzilein, es sind wohl Pfirsiche, einfach nur schön und weich und ich glaub sie riechen wie sie schmecken.

B:ut!cxh

Alles Gute nachträglich!

Maschinenkanone

Auf deine Gesundheit, sowie privates, berufliches Glück und jede Menge Frauen (oder nur eine Frau deiner Träume). @:)

Kannst du ja flexibel halten. ;-D...

C4hrivsnurC'hr$iss

Monika

Chris: "ecken permanent an":

Monika:

Kann ich nicht bestätigen.

Ja, ich denke Du hast recht mit der Gradwanderung, es ist eine und mein Drang auch die letzten Zwänge fallen zu lassen ist recht hoch...-was Du als "geschmiert" bezeichnest ist bei mir auch noch Fassade.

Chris: "funktioniere, aber unbefriedigt"

Fehlt etwas? Oder ist das Funktionieren an sich das Problem Dann tust du vielleicht das Falsche.

Ich sag's mal so: Ich arbeite grade an einem großen Projekt (und das seit 2 Jahren) gerade UM mich von dem ganzen Mist(Geld, irgendwelcher Firlefanz) etwas distanzieren zu können, mit dem Wehrmutstropfen, dass ich zur Zeit recht wenig Zwischenmenschlichkeit erfahre.

ABER: Um zufrieden zu sein, auch mit meinen Mitmenschen, ist das Schaffen dieses "Projekts" Voraussetzung... das ist mein Problem.

Noch krasser ausgedrückt: Mir reicht es nicht aus, mich mit Freunden zu treffen und mal nen Cafe zu trinken oder in ne Disco zu gehen. Ich will mehr. Unabhängigkeit (mehr oder weniger) von vielen Schwachsinnigkeiten bzgl. materiellen Dingen.

Chris:"Versuche bei anderen Fassade(+bei mir der Person gegebüber) abzubauen.Kränkeln dann."

Wie meinst du das? Kränkeln??

Kränkeln in dem Sinne, dass sie NICHT bereit sind mal über den Tellerrand zu schauen, was Voraussetzung ist für eine teifgründige Beziehung und sich selber zu verstehen.

Dazu gehören Themen wie: Alkohol. Alkohol ist z.B. auch ne Droge, nur dass sie legal ist ! ->Schubladen denken.

Alkohol "gut" (da akzeptiert), alle anderen Drogen: Böse (da nicht gesellschaftlich anerkannt). usw. usw.

Stell Dir es so vor wie ein großes Puzzle. Umso mehr Du "Selbstverständlichkeiten" hinterfragst umso mehr verstehst Du Deine Umwelt und auch Dich selber.

Und das ist die Schwierigkeit vieler, da hierzu eine gewisses Maß an Rebel in Dir stecken muss und auch Führungsstärke, Selbstbewußtsein.

Und das haben die meisten nicht. Meine Erfahrung.

gruß Chris

BTlitzxkid

Chris: ich muss dir jetzt mal was sagen. Ich finde dich unsympathisch. Ich finde die meisten Jungs hier ziemlich süß Zaungast, rahjasGnade und Mk zum Beispiel. Aber dich finde ich arrogant, aggressiv und schmierig - eben total unsympathisch. Tut mir leid, aber vielleicht liegt dein Problem darin, dass du so rüberkommst...

MXaschinBenkanxone

Blitzi

vielleicht liegt dein Problem darin, dass du so rüberkommst...

Na ich würde eher sagen, dein Problem (mit ihm) liegt daran, dass er (bei dir) so rüberkommt. ;-)

Nee, mal im Ernst! Wenn du ihn unsympathisch findest, ist das erstmal ne klare Aussage. Und somit "gut". Doch tauchen wir das Senkblei hinein! Machen wir ja hier ständig (nur in ein anderes Gewässer). Also: Welche konkreten Äußerungen oder welche Qualität der Schlussfolgerung seinerseits erweckt bei dir Widerwillen?

.

.

.

ellen

Jetzt hats aber mal ausgehakt bei dir, oder?

Frust bitte konstruktiv darlegen und nicht als Schlammschlacht hier reinschmeißen.

Und - ich bin nicht dein Gegner.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH