Mein Regelwerk zum Frauenaufreißen

M?aschHineXnkfanonxe

So, da will ich mal wieder mein Bombergeschwader...

...in den sonnigen Morgenhimmel steigen lassen.

striptease

ich hoffe, es ist kein problem, wenn ich so aus heiterem himmel hinein platze Natürlich nicht.

und keine frau auf der welt kann mir erzählen, dass sie noch nie einen mann (der nicht ihr freund ist) angeschaut hat und sich nicht dachte "och, auch ganz lecker"

Ja eben. Nur gibt das aus moralischen Gründen kaum eine zu. Vielleicht auch deshalb, weil sie sich dann ja selber dcie Keule überbrezeln müsste, die sie nur ihrem Man über die Omme ziehen will.

wir denken ja schließlich nicht mit dem schwanz

Doch! Ihr denkt mit dem (virtuellen) Schwanz und schiebt diese Gedanken uns in die Schuhe. ;-)

Die meisten Frauen unterstellen den Männern permanent sexistische Hjintergedanken. Es wäre enttäuschend und ernüchternd für die Frauenwelt, wenn sie mal wirklich in die Gedankenwelt der Männer reingucken könnte und sehen würde, wie selten "direkte" Gedanken tatsächlich sind!

sex und liebe tatsächlich abstrahieren. manche müssen es sogar, wie sonst könnte man in einer beziehung eine vergewaltigung im bett spielen, wenn man es nicht trennen könnte

Ganz einfach. Solange der "Darsteller" im eigenen Bett spielt, darf er alles. Macht er das aber mal in nem anderen ist die Sau los.

mir ist völlig klar, dass viele (wenn nicht die meisten) frauen tatsächlich diesen käfig-bau betreiben ... meines erachtens liegt es an dem sexuellen verständnis unserer gesellschaft, wo sex eben eher mit emotionen verbunden wird, als mit physischen elementen (wie beispielsweise die lust am essen oder am sport).

Eben. Und genau das müssen sie begreifen lernen. Für Männer ist ein "Seitensprung" oft nichts anderes, als sich mal heißhungrig mit irgendwas vollzufressen. Hin und wieder ist das einfach geil. Punkt. Wenn eine FRau dadurch ihre "weibliche Würde" verletzt sieht, hat die das "Mannsein" grundsätzlich nicht verstanden.

Allerdings ist klar, dass die meisten Männer genau so uneinsichtig und dumm sind. "Du Schlampe!" kommt ja ganz schnell, wenn eine Frau Interesse an einem anderen Mann zeigt.

natürlich interessieren mich nicht alle dinge dieser welt ... insofern ist es mir grundsätzlich egal, was der ghostrider in schweden macht

Den musst du sehen, bevor du das für uninteressant erklärst!

...aber mich interessiert alles, was meinen partner fasziniert oder beschäftigt - also in dieser perspektive auch der ghostrider.

Ganz richtig. Das Interesse eines Menschen macht den Mensch aus. Deshalb bringt es nichts, dessen Antriebe zu ignorieren. Sie sind ein Teil dieses Menschen.

.

.

.

geef07

wie würdest du denn zum beispiel eine X beliebige Frau anprechen und Sie in ein Gespräch verwickeln?

Mit "Guten Tag".

So dämlich das klingt, aber erstmal muss ein Einstieg geschaffen werden. Alles nach dem "Guten Tag" ist kontextsensitiv und pauschal nicht zu beantworten.

Alex sagt ganz richtig, dass es hie runzählige kontextspezifische Beispiele gesammelt wurden, die so vielfältig sind, dass für jede denkbare Situation etwas "Anwendbares" daraus abzuleiten ist.

.

.

.

Gänsemond

Neuer Name kein Problem. Ist so wie so Schall und Rauch. ;-)

Erstmal Kompliment und Danke für deinen Thread. ... Hat mir viel Einblick in das "männliche Denken" verschafft.

Schön, sowas von einer Frau zu lesen!

Er wusste nicht, wie er mich verführen sollte. Das war dann die Licht aus - Decke drüber - los gehts - Nummer.

Oh! :-|

Aber wenn man einen Menschen findet, mit dem man in jeder anderen Hinsicht unglaublich gut harmoniert, dachte ich mir, sei dieser eine Aspekt ja nicht so wichtig.

Das glauben viele Frauen zu Anfang. viele glauben auch, dass ihr Mann "das noch lernen" könnte oder würde. Dem ist nicht so. Zumindest ist alles, was mir Frauen berichtet ahben, gegenteilig. Die Lust am Verführen "liegt im Blut". Wie das Talent zum Malen oder die Lust am Singen. Kann man zwar wecken, wenn es noch nicht entdeckt wurde, aber wenn man es ausprobiert und keine Lsut daran findet, wird man daran nie Freude haben. Genau so ist es im Umgang mit Sexualpartnern. Manche liegen rum wie ien Mehlsack und andere explodieren. Ist einfach so. Und daran ändert sich bestenfalls in Nuancen etwas, aber nicht grundsätzlich. Deshalb sollte man dem Faktor "sexuelle Harmonie" bei der "Partnerwahl" (was für ein blödes, ökonoisches Wort) auch einen einen entsprechenden Stellenwert einräumen!

was ich denn mit Sex meine - Ficken und nicht "Oh, warte, dein Fuss wird kalt, ich muss mal kurz die Bettdecke richten"

Besser geht der Unterschied zwischen "lodern" und "lauwarm" nicht zu verdeutlichen! :)^

Oh. Da wirds schwieirg für mich.

Wieso? Ich mein, ich will ja keinen Harem gründen. Ich habe ja einen Partner und suche nur das neue, spontane. Meinst du, du würdest sie dann gerne wiedersehen?

Genau. Und zwar auf jeden Fall. Eben das ist mein Problem. Oder "eins meiner Probleme". ;-) Ich hatte in meinem ganzen Leben vielleicht 4 ONS. Ist nicht mein Ding. Ob ich will oder nicht, - poetisch gesprochen - mein Herz verbindet sich mit ihr, wenn ich einer Frau nahekomme. |-o

...in einer Nacht bzw. ein paar Stunden entsteht einfach nicht soviel, dass man mit dem anderen später Lebenserfahrungen austauschen möchte. Meine Erfahrung.

Meine Erfahrung ist grundsätzlich gegenteilig. Innerhalb von Stunden wurden mir komplette Lebensläufe berichtet. Liegt natürlich auch daran, dass ich interessiert bin. Aber ich hatte sehr oft den eindruck, dass die Frauen froh waren, mal mit jemandem über "heimliches Intimes" reden zu können.

Dir, MK scheint es ja darüberhinaus hauptsächlich darum zu gehen, wie man jemanden findet, der einem ein wirklicher Partner ist.

Richtig.

Ich habe mir deine Erfahrungsberichte durchgelesen und mich immer wieder gefragt, was da eigentlich schief läuft.

Ich auch.

Also, du sagst, du möchtest, dass eine Frau es akzeptiert, wenn du ihr von Anfang an mitteilst, dass du auch noch an anderen interessiert bist. ... du meintest dann so etwas wie: Wenn sie dich nicht "ankettet", würde deine Achtung vor ihr so groß werden, dass du dann wahrscheinlich gar kein Interesse mehr daran hättest, mit anderen Frauen zu flirten.

Eine Frau, die unter 30 ist und Sätze mit korrekter Interpunktion verschachteln kann! Meine Respekt! 8-)

Weiter...

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es dir dann ja nicht primär darum, immer neben der Beziehung noch andere zu haben, sondern du siehst das eher als eine Provokation an, zu sehen, wie weit die Frau bereit ist, dir deine Freiheit zu lassen.

Nein, es geht mir schon darum, dass ich ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, mich z.B. mit anderen Frauen unterhalten oder mit ihren flirten kann. Es geht mir nicht darum, mit ihnen in die Kiste zu steigen. Das mache ich so wie so kaum noch. Keinen Bock mehr. Immer dasselbe. Also wenns ohne Gefühlsbeteiligung ist. Kommt mir vor, wie wenn man sich als Kind an geilen Bonbons überfressen hat. Die schmecken immer noch gut, aber man weiß wie sie schmecken und ... na ja. So geht es mir derzeit mit Frauen - in rein sexueller Hinsicht. Reizt mich nicxht mehr. Hab alles Mögliche und allerhand Unmögliches durch den Wolf gedreht und alles hat sich als kurzzeitiges körpereigenes Drogenvergnügen herausgestellt.

Das hat aber auch einen entscheidenden Vorteil! Ich bin frei geworden von dem Mist. Also von meiner Geilheit. Jetzt kann ich verzichten. War mir früher unmöglich. Jetzt reitzt es mich viel mehr, eine Seele für mich zu gewinnen, als in eine Muschi zu schlüpfen. Mal auf den Punkt gebracht.

M[as=c%hinenkaznonxe

Weiter.

Der Anfang einer Beziehung ist ja sehr fragil und da ist es, denk ich, schon wichtig, dass man sich erstmal voll und ganz auf die eine Person einlässt.

Schon richtig, aber drehen wir die Logik mal rum. Warum muss mal gleich von Anfang an mit Stacheldraht und Handschellen rasseln? Warum setzt eine Frau die Treue voraus, anstatt sie sich zu "erarbeiten"? Aber vergiss diese Frage. Die ist rein theoretisch. Ich höre besser erstmal weiter zu...

Ich glaube schon, dass Frauen langfristig, wenn man sich miteinander auseinandersetzt, sogar damit klarkommen können. Nur wenn man das von Anfang an als Bedingung setzt, kommt das einer Herabsetzung der Beziehung gleich. Das klingt so wie: Soo wichtig bist du mir auch nicht.

Aha! Gut gesagt. Jetzt kann ich es dir vielleicht besser erklären. Und zwar, editiere den letzten Satz folgendermaßen und du hast das, was ich meine. Und zwar: "So wichtig ist mir SEXUALITÄT nicht, als dass ich sie weder zum Heiligtum noch zum Verbot erklären lassen will." Weder will ich "nur mit einer dürfen" noch will ich "die Qualität meiner Liebe" daran messen lassen, dass ich meinen Körper dieser Frau weihe.

Es muss ja erstmal etwas gewachsen sein, ... Dass man nicht damit rechnen muss, dass da Bäumchen-wechsel-Dich gespielt wird. Und ob man eine reife Person ist, hin oder her, Vertrauen in einen erstmal fremden Menschen braucht seine Zeit.

Gut, nehme ich so hin.

.

.

.

Chris

Versuche jemanden nicht zu verändern (auch nicht zum positiven), Du wirst mit den Personen nur Ärger haben

Naturgesetz. So sicher, wei dass ein Apfel zu Boden fällt. Willkommen in Newtons Welt. ;-)

Es können NICHT alle glücklich in einer Beziehung sein (da sie nicht die Fähigkeiten besitzen!) .

Ja eben! "Lieben" will gelernt sein. Und zwar an sich selbst! Wenige Menschen, die meist auch eine erfüllte Liebesbeziehung führen, sind allein für sich ebenfalls "glücklich"!

Teste neu kennengelernte Frauen nicht permanent

Nee, "testen" tue ich gar nicht. Ich mache genau das hier:

ziehe mit Ihr durch was Du für richtig hälst, und zwar nicht hauptsächlich verbal, sondern mit Taten.

Daran hat auch Alex seinen Anteil. Mit seinen zitierten Büchern. Es funzt tatsächlich. "Zieh dein Ding durch", sei "gesund rücksichtslos" und du wirst viel geerdeter und "männlicher" erlebt.

Es gibt nur einen Punkt den Du ihr klar machen mußt: SIE ist die Nummer eins bei Dir. Immer.

Ein sehr guter Gedanke, den ich ernsathaft verinnerlichen werde!

Danke dafür.

.

.

.

ellen

Ich warte schon sehnsüchtig darauf, wie du wohl deine Reaktion zu all dem "Geschreibsel" in deiner Abwesenheit rhetorisch verpacken wirst.

Äh ... Geschäfte. ;-D

.

.

.

GM

Er hatte vor mir eine Frau, mit der er Sex hatte ... Er meint, aus moralischen Gründen. Er hat sich nicht getraut, einer Frau zu vermitteln, dass er sie geil findet, weil er dachte, das wäre schmutzig oder so.

Du liebe Zeit! Und es hat trotzdem irgendwie zwischen euch funktioniert?

Nun, ich hoffe, er weißt zu schätzen, wie wertvoll du diesbezüglich für seine Entwicklung bist!

"Kartonfalter":

Er meinte aber immer: Du hast doch nen Freund! Also, wenn ich dein Freund wär, hätt ich dich schon längst verkloppt und solche Sachen. Wir haben tatsächlich darüber diskutiert, warum ich das mache, anstatt es einfach zu tun.

Schön blöd!

Ich verspreche dir, der Fall lag ganz anders. Der Mensch hatte Angst vor die. Weil du ihn aufgerissen hattest. Das ängstigt die meisten Männer zu tode! Sie wqollen der Topdog sein. Dem Typen ging es nicht darum, dass du einen Freund hast! Das war reiner Vorwand. Er hatte vielleicht schiss, dass er keinen hochkriegt, oder dass er ihm abschlafft. Eine weit verbreitete Angst, die gerade durch forsche oder sagen wir zielstrebige Frauen begünstigt wird.

Wir haben dann noch mal auf Arbeit und einmal bei ihm zu Hause, aber ich hatte immer das Gefühl, ich würde ihn dazu drängen und er hätte von sich aus nicht angefangen.

Das meinte ich damit, dass es gar nicht so einfach ist, einen Typen davon zu überzeugen, dass man ihm gar nicht zu nahe treten will.

Aha. Nun ja... Du hast ihn einerseits "als Mann" verunsichert, weil du der "verführende Teil" warst, andererseits hast du ihn "als Mensch" verunsichert, weil du ihn ja praktisch "für dein Vergnügen benutzt" hast. Auch wnen Männer genau das oft und gern mit Frauen machen, fühlen sie sich unpässlich, wenn sie selbst zum Spielball einer Frau werden. Um sich dabei nicht erniedrigt zu fühlen, sondern das Spiel dankbar und sinnlich annehmen zu können, gehört ein erhebliches Maß menschlicher Reife. Die hatte er nicht.

Du warst zu groß für ihn, deshalb erlebte er sich als "Jungen, der verführt wird" und konnte deine Leidenschaft nicht erwidern.

Naja, ich hab mich ja dann schnell getröstet...

Recht so. Streufeuer. Schrotflintenprinzip. ;-)

Ein Norweger . Supi, laber laber unfreiwillig Getränke abstaub und dann fangen wir an rumzumachen. Für die intimeren Sachen haben wir uns dann aufs Klo verzogen und dann musste er plötzlich gehen.

Derb!! Echt? Einfach so mal aum Klo gebumst?

Diesmal ein Ami, noch geiler. Na der war ja mal richtig schnuffig. [und so weiter und so fort]

;-D

.

.

.

Alex

Wie gesagt, ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie ich zu diesen ganzen "Glaubensätzen" gekommen bin.

Spielt auch keine Rolle.

Das ist irgendwie totaler Mist, weil dieser vernachlässigter Lebensbereich sich sehr schwer und sehr langsam mit Leben füllen läßt. ... fällt einem dies, unter den gegeben Umständen nicht leicht.

Aber da du es aus eigener Kraft machst und es nicht "einfach geschieht", wird es eine ganz andere Wirkung auf deine Entwicklung haben, als wenn es dir "in den Schoß fallen" würde!

Vor einem halben Jahre schrieb ich mal, dass ich nicht weiß, wie ich die vielen Puzzleteile, die anscheind keinen Sinn haben, zusammen setzten soll.

So langsam aber sicher fange ich an durchzusehen.

NA? Siehst du? Die Praxis folgt dem schon noch!

.

.

.

Chris

Auch das was Gänsehaut schreibt schockiert mich irgendwo...

Siehst du, Gänsemond? Schon wieder einer, den du mit deiner Zielstrebigkeit verschreckst. ;-D

Es wird heutzutage knallhart selektiert und Sicherheit = 0. Heute noch im Bett, morgen für immer getrennt.

Stimmt. Kann ich vielfach belegen. Ein Jammer.

Es lebe die sexuelle Revolution !

Aber wo bleiben da die Gefühle? Leben wir nur noch im Augenblick? Das macht mich fertig. Und traurig.

Na, eins nach dem anderen. Verbrenne erstmal dieses eine Feld, um den Boden für Fundamente richtiger Bauwerke klar zu machen!

.

.

.

GM

Ob ich nicht Angst habe, ihn deswegen zu verlieren? Klar. Ich weiß ja nicht, wie es für ihn sein wird, wenn er denn tatsächlich mal mit einer im Bett liegt und sich denkt: Mensch, das war geil, will ich wieder haben. Oder: Die ist aber menschlich interessant, die will ich besser kennenlernen.

Beides kann ein Risiko sein. (Zumal er ja wirklich noch nicht groß "durch die Betten getobt" ist.) Beides kann euch aber auch näher zusammenführen. Und er kann auch merken, wie enttäuschend es mit einer - anfangs so geilen und verlockenden - Frau im Bett sein kann!

Ich glaube, von meiner Seite ist das Risiko sehr viel kleiner, weil ich das schon oft gemacht habe und damit umgehen kann.

Stimmt. Aber durch das Risiko von Irrwegen muss jeder Mensch durch, wenn er sich aus Abhängigkeiten ("Moral" ist eine unserer größten Abhängigkeiten!) befreit.

In jedem Fall wird es euch menschlich wachsen lassen.

Dennoch will ich nicht sagen: Du darfst nicht. Das ist mein Risiko und aus Liebe zu ihm geh ich das eben ein. Wie pathetisch...

Überhaupt nicht pathetisch!

Genau das zeichnet wirkliche Liebe aus!

.

.

.

So fertsch der Lack.

e:lrlewn^32

Hi MK, schöner erfrischender Montag morgen

immer wieder herzerfrischend, mit gewissem Anteil Lebenserfahrung, sexueller Note oder Umschreibung sexueller Not, oder/und eine Art "Abgeklärtheit", und in letzter Zeit öfter, oder nur noch, bringt dein hammergeiles Bombengeschwader sie dazu, herzhaft zu lachen, immer wieder ein Vergnügen dir zu zuhören, aber im Bett würde ich dir wahrscheinlich irgendwann sagen, halt endlich die Fresse und fick mich, wobei dies ja nur irrelevantes Wunschdenken sein kann, da sich der liebenswerte MK wenn denn überhaupt noch

...Es geht mir nicht darum, mit ihnen in die Kiste zu steigen. Das mache ich so wie so kaum noch. Keinen Bock mehr. Immer dasselbe. Also wenns ohne Gefühlsbeteiligung ist. Kommt mir vor, wie wenn man sich als Kind an geilen Bonbons überfressen hat. Die schmecken immer noch gut, aber man weiß wie sie schmecken und... na ja. So geht es mir derzeit mit Frauen - in rein sexueller Hinsicht. Reizt mich nicxht mehr. Hab alles Mögliche und allerhand Unmögliches durch den Wolf gedreht und alles hat sich als kurzzeitiges körpereigenes Drogenvergnügen herausgestellt.

Das hat aber auch einen entscheidenden Vorteil! Ich bin frei geworden von dem Mist. Also von meiner Geilheit. Jetzt kann ich verzichten. War mir früher unmöglich. Jetzt reitzt es mich viel mehr, eine Seele für mich zu gewinnen, als in eine Muschi zu schlüpfen. Mal auf den Punkt gebracht...

eher mit

....Wobei das hier nicht so recht überzeugend wirkt.

Am liebsten wäre sie mir aber so hier. Das ist einfach "echt".

Und ... dann gefällt dir die hier bestimmt auch, oder? (Ist da seinzige FSK16-Foto was ich von ihr habe. )

Oder die.

..

vergnügen wird.

Liebe Grüße und eine schöne Geschäfts-Woche

G_änseom9ond

@ellen

halt endlich die Fresse und fick mich

;-D

@Maschienkanone

Nein, es geht mir schon darum, dass ich ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, mich z.B. mit anderen Frauen unterhalten oder mit ihren flirten kann

Aber hallo! Welche Frau hat den damit ein Problem?

Wenn man jemanden neues kennenlernt, ist man doch sowieso total im Euphorierausch, den man dann über die ganze Welt verteilen will. Bei mir war es teilweise so, dass ich aus lauter Freude daran, jemanden getroffen zu haben, gleich mal richtig am flirten mit anderen war.

Es geht mir einfach nicht rein, dass tatsächlich jede Frau bei dir gleich mit totaler Treue ankommt. Aber - damit ich hier nicht widersprüchlich wirke - ich mache dem Menschen dann schon klar, dass er was Besonderes ist und das überhaupt nichts negatives zu bedeuten hat. Mit anderen zu flirten, zeugt dann einfach nur von Lebensfreude.

Es geht mir nicht darum, mit ihnen in die Kiste zu steigen. Das mache ich so wie so kaum noch. Keinen Bock mehr. Immer dasselbe. Also wenns ohne Gefühlsbeteiligung ist. Kommt mir vor, wie wenn man sich als Kind an geilen Bonbons überfressen hat

Das klingt doch dann aber tatsächlich so, als ob du noch gar nicht bereit für eine Beziehung warst, weil du dich noch ausleben musstest. Genug gefickt, jetzt werden Kinder gemacht, ne?

Gsänsemxond

Noch was...

viele glauben auch, dass ihr Mann "das noch lernen" könnte oder würde. Dem ist nicht so

Einspruch. Das Gegenteil wird grade am eigenen Leib erfahren. ;-) Nicht jeder wird zum Künstler, aber jeder kann Malen lernen. Und wenn die Ursache gefunden werden kann, kann sich das eben auch ändern. Die Fähigkeit zur Leidenschaft ist, denk ich doch, in jedem vorhanden. Man muss nur lernen, sich fallenlassen zu können.

Innerhalb von Stunden wurden mir komplette Lebensläufe berichtet. Liegt natürlich auch daran, dass ich interessiert bin

Ja, geht mir auch so. Das find ich aber gerade schön daran, dass das keine weiteren Konsequenzen haben muss. Die Anonymität macht einen frei, die Intimität öffnet. Aber das erweckt dann in mir nicht den Wunsch, mich später nochmal auf einen Kaffee zu treffen, damit er mir weiter von seiner Ex erzählt.

Weder will ich "nur mit einer dürfen" noch will ich "die Qualität meiner Liebe" daran messen lassen, dass ich meinen Körper dieser Frau weihe

Wenn du mir das so erklären würdest, würd ich gleich mal mit dir losziehen und richtig einen drauf machen. Ich wünsch mir ja manchmal die Zeiten zurück, als Sommernachtswendfeiern und andere gottlose Riten nicht nur zum Grillen genutzt wurden...

und sorry für das Maschienkanone, Maschinenkanone

e{lsle~n32

Mk

lass uns mit Gänsemond losziehen, ich würde mich auch über -geht so´s- Gesellschaft freuen, lass uns in Straßencaffee´s oder vorzugsweise schnuckligen Bars abhängen, Gänsemond kennt bestimmt sehr hübsche in B an der Spree, vielleicht sogar in der P-B-Ecke, intelektuelle Gespräche führen, Menschen beobachten, dabei unglaublich leckere Cocktails schlürfen, die männliche und weibliche Sexualität hinsichtlich des "Fallenlassen" diskutieren, und glaub mir MK, wir Weiber werden unheimlich an dein Lippen hängen, um jedes deiner Worte zu verinnerlichen und dann, wenn so alles gesagt, diskutiert und besprochen ist, dann lass uns eine Drecksauparty feiern. Vielleicht kommen wir dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

FVrolletin

Maschinenkanone

Bei Dir gibt es "die Frauen" und "die Männer". "Frauen wollen Treue und Ketten, Männer wollen Freiheit und Sex" pauschalisierst Du vor Dich hin.

Ich denke aber, das hat eher etwas mit individuellen Absprachen zu tun. Wenn man sich in einer Beziehung auf sexuelle Treue einigt, und ich denke es gibt auch mehr als genug Männer, die Wert darauf legen, dann ist es für mich keine Frage von Selbstverleugnung, sondern einfach von Fairness, das Bedürfniss nach frischem Fleisch, das wohl jeden ab und zu überkommt, hinter das Versprechen zu stellen, das man jemandem gegeben hat, den man liebt. Wenn man eine andere Absprache trifft: gut. Wenn man merkt, daß man sich mit dieser sexuellen Treue selbst verleugnet: auch gut, dann sind andere Absprachen vonnöten. Aber im Gegensatz zu Dir kann ich als durchaus auch triebhaftes Wesen eine Grenze ziehen zwischen Flirten und Sex. Wo genau sie liegt ist Definitionssache. Ich kann aber versprechen, diese Grenze einzuhalten, wenn ich grundsätzlich mit ihrer Positionierung einverstanden bin.

Nach der Beziehung mit jemandem, der trotz seines bekundeten Einverständnisses mit unserer Absprache fremdging, weiß ich nach langer Reflektion, daß ich ganz sicher noch lernen muß, zwischen Grenzziehung und Grenzüberwachung zu unterscheiden, um eben nicht mit den Ketten zu rasseln. Ich merke aber an mir selbst, daß ich großen Wert darauf lege, daß Sex eine gewisse Exklusivität beinhaltet, die ich als Kompliment an einen besonderen Menschen sehe. Und das merke ich trotz der Lust, die ich auf andere Männer verspüre.

GJänsCemoxnd

Hab ich doch glatt übersehen

Hi Chris, mein Senf dazu:

Der Selektionsprozess.

Dein Freund lernt schlicht und einfach eine bessere kennen und Du bist raus - Beziehungstechnisch und Kindertechnisch

Das kann doch immer passieren, selbst wenn man sich ewige Treue schwört. Genau in dem Moment, wo man dem anderen diese Freiheit lässt und das Risiko eingeht, ihn zu verlieren, stellt man sich aber bewusst dieser Angst. Man kann nichts verbieten bzw. man kann es schon versuchen, aber passieren kann es trotzdem.

Du glaubst Du bist sicher nur weil man sich "liebt" ?

Niemals behauptet oder erwartet. Da klingt so Resignation durch, von wegen: heutzutage ist nichts mehr sicher, weil alle nur noch das bestmögliche abgreifen wollen und keiner mehr auch "die schlechten Zeiten" mit jemandem durchstehen will. Aber diese Sicherheit war und ist Illusion. Es gibt Sachen, auf die man sich verlassen kann: Auf die eigene Liebe, darauf, dass man sich mit jemandem gut versteht und Verständnis und Einigung erzielen kann. Und es gibt noch eine Sicherheit. Irgendwann wird man sterben. Davor kann so ziemlich alles passieren, was man sich vorstellen kann. Das wiederum bedeutet, man muss jeden Tag eigentlich bereit sein, ein neues Leben anzufangen, weil irgendeine sicher geglaubte Tatsache wegfällt. Wenn man das akzeptieren kann, warum sollte man aufgeben? Das Leben ist hart, aber ungerecht. Warum also nicht das Beste daraus machen? Das ist nihilistisch, ich weiß. Aber ich habe so einen Weg gefunden, damit umzugehen.

@sky

Frauen wie Männer werden immer egoistischer und rücksichtsloser und immer mehr versucht man sich zu übertrumpfen

Find ich viel zu pauschal. Als ob früher alles besser war. Nenn mir doch mal eine Zeit, wo Frauen und Männer nicht egoistisch und rücksichtslos waren (Außer die Liebesromanezeit, die zählt nicht)? Und wenn man sowas tut, um sich zu übertrumpfen, ist das ja nur noch kindisch.

Wer heut zu Tage noch eine ernsthafte Beziehung mit Zukunftsvorstellungen hat, hat es ziemlich schwer...

Wirklich? Wenn sich zwei finden, die das gleiche wollen? Eigene Erfahrung?

bemühen sollte einen Menschen zu finden mit dem man Liebe, Freundschaft, Leidenschaft und alles weitere teilen kann und bei dem man sicher ist, dass wenn auch die Liebe dahin ist, man sich so mag dass man weiterhin einander achtet und einander so wenig wie möglich verletzt.

That's it. Das will doch eigentlich jeder. Was du kritisierst, ist wahrscheinlich, dass man fremdgeht. Aber das ist halt Einstellungssache. Ein gutes Gespräch ist meiner Meinung nach genauso intim, wenn nicht intimer als mit jemandem zu schlafen. Verbiete ich deswegen meinem Partner mit anderen zu reden?

weil sie das gefunden haben, was man selbst so abgewertet hat?!? Dann ist man allein auf der Welt.

Wer wertet denn etwas ab? Wenn man einem Menschen aus Liebe die freie Entscheidung über sein Leben lässt und sich das auch selbst zugesteht, find ich das viel größer, als jemanden einzuschränken. Und wie oben schon gesagt, allein sein kann immer passieren. Was wenn dein Partner mit 70 an nem Herzinfarkt stirbt und du noch 20 Jahre lebst? Es geht doch um das Wunder, mit einem Menschen ein Stück des Weges zusammen zu gehen. Wie lange das sein wird, kann niemand sagen.

GKän)snemond

@ellen

Ich lach mich schlapp! Drecksauparty... wie geil ist das denn?

CphrixsnurChxris

MK:

(Frage an MK) Wieso? Ich mein, ich will ja keinen Harem gründen. Ich habe ja einen Partner und suche nur das neue, spontane. Meinst du, du würdest sie dann GERNE WIEDERSEHEN ?

MK:

GENAU. Und zwar auf jeden Fall. Eben das IST MEIN PROBLEM. Oder "eins meiner Probleme". Ich hatte in meinem ganzen Leben vielleicht 4 ONS. Ist nicht mein Ding. Ob ich will oder nicht, - poetisch gesprochen - mein Herz verbindet sich mit ihr, wenn ich einer Frau nahekomme.

Das ist auch mein Problem. :-/ Ich habe das Gefühl, dass mit ONStands die vermeintliche Frau versucht ihre sexuelle Lust zu kanalysieren, da sie sonst platzen würde. Allerdings längere sexuelle Beziehungen sind nicht drin >:( Motto: (öfter) Sex ohne Liebe .

Um die Sache dann zu beenden finden Frauen immer die geilsten Ausreden.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie aus ein bisschen rumgemache(länger als ein OneNightStand) und ihrerseits gesagtem: "Da ist nix, nein." dann so ein Drama gemacht wird (nach dem Motto: "Aha, Du triffst Dich mit Britta ?...) (-obwohl diese (name geändert) schon eine langfristige Freundin ist wo noch nicht mal was läuft !

Wenn man dann eine Frau direkt anspricht: Bist Du eifersüchtig auf ne langjährige Freundin ???

Sie: Ich ? Wieso ? |-o (Übersetzt: Ich ? Uups, da hab ich wohl zu viel gesagt, erstmal ablenken )

Und wir wissen ja alle: :=o Wörter wie "Warum", "Wieso" sind oft Ausflüchte um den anderen eine Frage zu stellen, die nicht schnell beantwortet werden kann, um von sich selber abzulenken.

Da habe ich letztens eine Meisterin drin gehabt. Bis ich dann mal sagte:Kannst Du mal bitte aufhören "Warum?" zu fragen wenn ich eine klare Frage stelle und sie beantworten? (SIE IST ANGEHENDE DEUTSCHLEHRERIN...) ;-)

Männer: Arbeitet an Eurer Rhetorik und ihr werdet merken, dass Frauen ganz schnell ins Schwimmen kommen, wenn ihr ihre Waffen ihnen im Spiegel vorhaltet.

Es geht mir nicht darum, mit ihnen in die Kiste zu steigen. Das mache ich so wie so kaum noch. Keinen Bock mehr. Immer dasselbe.(...) Also von meiner Geilheit. Jetzt kann ich verzichten. War mir früher unmöglich.

Dito. Geht mir ganz genauso. Ich will keinen oberflächlichen Mist, das geht bei mir sogar schon soweit, das ich Erektionsprobleme habe ! (es ist einfach: wie ein schlechter Porno)

Und zwar nicht weil sie so scheiße ist, nein, weil ich wirkliche Nähe haben möchte mit der Person, kein rumgefake.

Damit tun sich Frauen unheimlich schwer, gerade nach kurzer KennenlernZeit.

Wenn ich dann versuche etwas aus ihn rauszukitzeln kommen Fragen wie: "Wieso?", "Warum?" , NEIN, das ist nicht so... usw. usw. Komischerweise merke ich dann immer wieder wie ihr Verhalten immer stärker von dem gesagten abweicht... Vielleicht deswegen: ANGST ??? :=o

Aber nein, noch nicht mal dazu ist man heutzutage fähig das zuzugeben. Dann lieber wieder weitere Irrwege spinnen, oh je...

Handschellen rasseln? Warum setzt eine Frau die Treue voraus, anstatt sie sich zu "erarbeiten"?

Zum beispiel durch öffnen ihrer Person und keine ständigen Manipulationsversuche :=o :°(

sei "gesund rücksichtslos"

delikat formuliert :-) :p> und ja stimmt, aber am Anfang muß man da ganz schön mit sich kämpfen um so zu sein.

Weil du ihn aufgerissen hattest. Das ängstigt die meisten Männer zu tode! Sie wqollen der Topdog sein. Dem Typen ging es nicht darum, dass du einen Freund hast!

hier haben wir mal ein schönes Beispiel dafür, was Frauen mehr als oft anwenden: Irrwege bauen, um Gefühle nicht zuzugeben.

Aber lustig, das Männer das in solchen Situ's dann auch machen! Stimmt !

C/hrisnyurCdhris

die 2.

Siehst du, Gänsemond? Schon wieder einer, den du mit deiner Zielstrebigkeit verschreckst.

Also: Mir ist es egal, ob die Frau nur so mal will oder mehr(am Anfang zumindest), allerdings "SCHOCKIERT" mich, wenn Frau nach nem ONS die Sache einfach beendet, weil ich es nicht verstehe. Und die Antwort "das war doch nicht mehr", ist absolut lächerlich. Könnte es sein, dass hier versucht wird, die Sache nicht tiefer gehen zu lassen, da sonst (zwangsläufig) Gefühle entstehen ?? Wenn der Sex wirklich gut war, und das merkt man ja an der Erregung, warum dann nicht öfter ?

Und wenn man dan fragt: Hey, wir müssen doch nicht zusammen sein, dann kommt: "Nee, ich bin jetzt in festen Händen" oder ähnliches... >:( oh Mann...

@Gänseblümchen ;-D:

Es geht mir einfach nicht rein, dass tatsächlich jede Frau bei dir gleich mit totaler Treue ankommt

.

Ja, das passiert, wenn es DER MANN ist. IMMER. Und das ist das Problem was (nicht nur) MK hat. Jetzt bist Du im Bilde. Scheiß Selektion, ich könnte heulen. Und nun wissen wir auch warum Männer nicht immer ehrlich sein können !! (sonst kann man eben NICHT mehrgleisig fahren, da die Damen sonst abdrehen) ->wo wir beim alten Kreislauf sind: Männer können zu mehreren Frauen GLEICHZEITIG eine INNIGE Beziehung führen. Frauen NICHT. PUNKT.

(zu MK):Das klingt doch dann aber tatsächlich so, als ob du noch gar nicht bereit für eine Beziehung WARST, weil du dich noch ausleben musstest. Genug gefickt, jetzt werden Kinder gemacht, ne?

NEIN ! Es geht MK zwar um eine Innige Beziehung zu einem Menschen, ich denke aber auch es können gerne MEHRERE sein !! Und NEIN ! Es geht nicht um Kinder kriegen !!! Löse Dich mal bitte von Deinem Weiblichen Denken, danke !! >:(

Herrgott, genau das meine ich. GENAU DAS !!

Aber es liegt wohl in der Natur, dass Frauen nur zu ihrem "Kindermacher" wirkliche Nähe aufbauen können (wenn überhaupt :-/) .

(Gänemond: Leben ist hart, aber ich komme damit zu Recht und auch mit den (möglichen) Konsequenzen)

Das ist nihilistisch, ich weiß. Aber ich habe so einen Weg gefunden, damit umzugehen.

Dein Wort in Gottes Ohr... Schon mal ne langjährige Beziehung deswegen verloren ? Nein ? Na ja...

@Frohlein

von Fairness, das Bedürfniss nach frischem Fleisch, das wohl jeden ab und zu überkommt,

FALSCH. Hier liegt GENAU DER UNTERSCHIED. Männer wollen zu mehreren Frauen REGELMÄßIGEN Sexuellen Kontakt+innige Beziehung. Frauen wollen nur EINMAL Bumsen.

Und das ist das Problem. Da nützen auch Absprachen nix.

Und ich will mal die Frau kennenlernen, die Ihrem Typen mehrere sexuelle Beziehungen regelmäßig gewährt, an dem die Frauen nur so kleben. :-o NEVER. Das geht dann sogar soweit, dass sich die Frau einen vermeintlich "schlechteren" Partner nimmt und die Sache mit dem verm. "besseren" beendet !!

WARUM KÖNNT IHR DAS NICHT ZUGEBEN ??

Schaut, was ich einfach sagen will ist folgendes:

Egal, wie SELBSTBEWUßT, KLUG, ERFAHREN oder sonstwas eine Frau ist: EINE FRAU GESTEHT DEM MANN IMMER NUR DAS ZU, MIT WAS SIE SELBER UMGEHEN KANN.

Fremdgehen ok, aber keine längere Sachen. NO GO.

Das macht es so schwierig, als Mann ehrlich zu sein, denn wie will man denn eine innige Beziehung zu mehreren Frauen gleichzeitig aufbauen WENN die Bedingung dafür EXKLUSIVITÄT IST ?? Versteht ihr mich ?

Grüßle Chris

Das Verlangen MK's und meinem resultiert zumindest bei mir daraus, dass ich gemerkt habe, das Frauen, wesentlich instabiler sind (emotional) und somit schneller die Flinte ins Korn werfen und deswegen mag ich gerne zu mehreren Frauen gleichzeitig tiefere Beziehungen. Ich würde KEINE (!!) von diesen HÄNGELASSEN !!

Und genau das ist die Angst die bei vielen Frauen dahintersteht, weil sie DICH stehen lassen würden (!) . DAS IST DER UNTERSCHIED.

CUhrisJnu8rChrxis

bitte seit mir nicht bös, aber das Thema regt mich sehr auf.

WIE SOLL ICH DENN EXKLUSIVITÄT GEWÄHREN, wenn eine Frau nicht in der Lage ist wirklich schwierige Zeiten durchzustehen ??? oder nur darauf aus ist schnellstmöglich ein Kind von mir haben zu wollen ??? MIR GEHT ES UM NÄÄÄHEEE. Nicht um Kinder und nicht um gebumse.

Kinder ok, aber bitte nicht hauptsächlich deswegen, weil man gute Gene hat ! und wenn es so ist, dann bitte bitte laßt uns doch mehr als eine Frau haben, wenn Ihr dann nicht mehr wollt: bitte, die Tür ist offen, ABER VERLANGT BITTE KEINE EXKLUSIVITÄT unsererseits !

Oh man, welcher Depp hat diese verdammte Ehe eingeführt ??? ?(ich weiß es ja, aber soooo viele verstehen einfach die Zusammenhänge nicht) :-/

Fhlip-_Flxop

und deswegen mag ich gerne zu mehreren Frauen gleichzeitig tiefere Beziehungen. Ich würde KEINE (!!) von diesen HÄNGELASSEN !!

Doch, würdest du. Wenn zwei dich GLEICHZEITIG brauchen, musst du zwangsläufig eine hängen lassen. Oder wenn zwei Probleme miteinander hätten (die ja nichtmal was mit dir zu tun haben müssten) müsstest du dich auf die eine oder andere Seite stellen (oder auf keine, aber das würde auch nicht besser ankommen..).

Ich hab irgendwo, auf irgendeiner Seite dieses Fadens (glaub), schon geschrieben, dass ich mir eine Beziehung wie MK sie sich vorstellt durchaus vorstellen könnte.. eigentlich steh ich oft vor den gleichen Problemen wie er, nur hab ich mich bis jetzt mit monogamen Beziehungen zufrieden gegeben.

Allerdings müsste ich, wenn ich mich wirklich auf grosse Nähe mit einer Person einlasse, wissen, dass ich die absolute Nummer eins für ihn bin, dass er jede andere mitten beim Sex stehen lassen würde, wenn ICH ihn unbedingt brauche (und damit meine ich nicht, wenn ich eine Spinne im Bad gesehen hab, oder das Gurkenglas nicht auf kriege). Umgekehrt natürlich genau so. Weisst du, ich komme mit meinem Leben sehr gut alleine zu schlag, aber wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse, dann brauche ich einen Lebenspartner, jemand, auf den ich mich absolut verlassen kann.. wenn das nicht der Fall ist (und wenn da noch jemand anders ist, der für ihn genauso wichtig ist, dann kann ich das nicht), dann öffne ich mich auch nicht.. dann wird daraus keine richtige Beziehung.

Ich gebe übrigens sehr gerne zu, dass mir, trotz Beziehung, täglich Männer begegnen, die ich seeeehr lecker finde. Geb ich auch vor meinem Freund zu. Er hat(te) eher Probleme damit zuzugeben, dass ihm irgend eine gefällt ;-)

Chris (und auch MK) ich finde ihr seit extrem .. hm.. festgefahren in eurer Meinung über Frauen und Männer. "Frauen sind so, Männer sind so". Was soll das? Ihr seid doch beide intelligent genug um zu begreifen, dass es nichts gibt, was man generell über alle Frauen oder alle Männer sagen kann, oder?

ehllXen3f2

Chris

pack du doch mal bitte die Decke ein, was zum Naschen und was leckeres zum verkonsumieren, lass uns ins Grüne fahren und Pigmente sammeln, den Frühling genießen und dann, dann erkläre mir im Moment der Entspannung und Losgelassenheit, und ich rede nur von "in-der-Sonne-liegen-und-Seele-baumeln-lassen, woher dein Aggresionspotential kommt, wo oder wer ist der Feind. Erkläre mir doch, wie möchtest du leben und wer hindert dich daran. Vielleicht haben wir danach einen kleinen Schwips, weil ich den Asti Chinzano so mag, oder ich bin zuviel Frau, um dich nicht mal ansatzweise zu begreifen, aber zugehört hätte ich dir schon, und Sommersprossenvermehrung betrieben.

F'linp_Ftlop

Nachtrag

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sehr oft die Männer sehr schnell mit Beziehung (mit der sie automatisch Treue verbanden) angekommen sind. :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH