Mein Regelwerk zum Frauenaufreißen

Sqta~irwayy-to&-ZHeaven

Shownummer:

Irrtum. Je älter die Menschen werden, desto mehr Singles gibt es. "Gute" Männer werden dann seltener, denn die sind unter der Haube und der Rest Schrott (wollen bemuttert werden).

es geht nicht nur um Singles. Es gibt genug fremdelnde Ehemänner. Hier geht es doch ums "Aufreißen", oder nicht? Um ne schnelle Nummer, und nicht mehr.

Ich bezog mich auf was anderes.

In der Kiste lassen die "Durchschnittlichen" auch arg nach (sofern die da jemals was getaugt haben). Damit berufe ich mich auchhaarsträubende Tatsachenberichte von Frauen von 40-52.

stimmt ;-D

Dazu kommt, dass Frauen in mittlerem Alter weit weniger mehr "perspektivisch" denken als junge. Kurzum: sie nehmen auch Abenteuer dankbar an, denn das Leben ist kurz und wird "immer kürzer".

würde ich nicht so sehen. Es sei denn, die Damen werden wahllos. Über den Sex mit solchen "Damen" mag ich dann aber nicht spekulieren. Wem das reicht, als Mann, der mag sich das antun.

Meine Erfahrungen sind anders: die allermeisten Männer im mittleren Alter wollen was Festes, und kein "Abenteuer".

S"tairDway-tof-Heaxven

Andersrum (von seiten der Frau) ist es auf jeden Fall nicht so, dass sie die ganze Zeit nach potentiellen Sexualpartnern Ausschau hält. Das ist mir mal wieder explizit aufgefallen. Wenn ich durch die Welt gehe und Männer anschaue, denke ich nicht: "Der wär was fürs Bett." Sexuelle Anziehung wird (im Allgemeinen) erst erzeugt, wenn entweder der Mann sexuelles Interesse signalisiert oder die Frau ihn schon besser kennt und durch sein Verhalten angezogen wird. Ich glaube, darin liegt auch die (wahrscheinlich biologisch motivierte) Crux, dass Frauen kaum Männer ansprechen, geschweige denn mit sexueller Absicht.

ich stimme dir ganz und gar nicht zu, Gänsemond.

Wenn ich mir ein leckeres Exemplar Mann ansehe, denke ich durchaus, wie es mit demjenigen wäre. Und dann beginne ich auch den Kontakt (Flirten). Entweder der Mann zeigt dann Interesse, oder eben nicht.

Klar reagiere ich auch anders herum; d.h. der Erstkontakt kommt vom Mann. dieser Erstkontakt muss aber nicht bedeuten, dass es bei mir knistert, dass daraus zwangsläufig mehr wird.

fTlink-ulnd-saxuber

stairways

Meine Erfahrungen sind anders: die allermeisten Männer im mittleren Alter wollen was Festes, und kein "Abenteuer".

Stimmt. Wollen das die Frauen auch?

BporXbaWrad

Mal so ganz allgemein: In diesem Faden gehts ums ansprechen/kennenlernen von Frauen.

Was dann daraus wird ist eine ganz andere Frage.

MRaschPinenk axnone

Danke, Borbarad.

So, bin gerade vom Seminar-Abschlusstreffen heemgekommen.

Ne anstrengende Zeit liegt hinter mir.

Jetzt erstmal schlafen... zzz

GFänUsem%onxd

Einen Geltungsanspruch

argumentativ einlösen. Ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Auszüge aus dem Anfangsposting:

Der Text behandelt "Annäherung" zwischen den Geschlechtern und zwar die sprichwörtlich erste.

Es geht hier nur darum, einen Einstieg ins gegenseitge Kennenlernen zu finden.

Genau darum gehts mir auch. Soll ich jetzt nicht mitreden, weil ich ne Frau bin (nach dem Motto: Jede halbswegs aussehende Frau hat ja damit eh keine Probleme...)?

Konstruktive Meinungen und Kritik ist mir hingegen willkommen, insbesondere als Erfahrungsabgleich mit anderen (weiblichen wie männlichen) Forumsmitgliedern.

Das hab ich ernst genommen. Ich verstand das so, dass jeder seine Erfahrungen und Probleme in diesem Bereich äußern kann. Oder war es so gemeint, dass nur die Männer ihre Taten und die Frauen ihre Reaktionen darauf berichten dürfen?

Die Regeln gelten doch im Grunde für jeden, ob Frau oder Mann. Sie haben mir viel Denkstoff gegeben und meinen Horizont erweitert. Ich habe das gleiche Interesse, zu lernen, wie man auf Menschen (insbesondere Männer) zugeht, wie das ein Mann hier haben kann.

Und noch was zum Erstkontakt.

In diesem Faden gehts ums ansprechen/kennenlernen von Frauen.

Was dann daraus wird ist eine ganz andere Frage.

Natürlich weiß niemand, was daraus wird. Natürlich hat jeder eine andere Motivation. Aber dennoch: Jeder hat eine Motivation. Nur dadurch entsteht ja überhaupt die Idee, jemanden anzusprechen. Selbst wenn diese Motivation bei jedem unterschiedlich ist, kann man die doch in Erfahrungsberichte oder Fragen hier miteinbeziehen, oder? Wenn ich jemanden kennenlernen will, um einen Freund zu finden, kann ich doch fragen: "Wie gehe ich am besten vor?". Wenn ich einen ONS suche, muss ich vielleicht ganz andere Dinge beachten beim Ansprechen. Insofern finde ich es schon wichtig, dass was kurz darauf folgen sollte, mit in Betracht zu ziehen.

Oder vielleicht anders gefragt: Wo ist die Grenze? Wie weit kann man hier beim Erfahrungsbericht gehen? Viele haben ja über den Erstkontakt hinaus berichtet, was weiter passiert ist. Viele haben sich dadurch entwickelt. Geht es wirklich nur darum, die ersten Worte, die man gewechselt hat zur Diskussion zu stellen?

Zudem, ganz persönlich: Ich habe die Ansichten und Meinungen der hier Schreibenden schätzen gelernt und schreibe auch deswegen hier, weil man zum einen in dem Thema schon "drin" ist und zum anderen, weil hier Leute schreiben, die mich weiterbringen.

Also, wenn ich das jetzt alles falsch verstanden habe, klärt mich bitte auf, Borbarad und MK. Ich will nicht den Faden schreddern. Dann muss man wohl tatsächlich ein "Regelwerk zum Männeraufreißen" eröffnen...

@flink und sauber und Lewian

Danke für die Antworten.

Bgor:baxrad

Gänsemond

neeee, da hast du dich jetzt völlig zu Unrecht kritisiert gefühlt. *:)

Mein Beitrag ging vor allem an Stairway, weil sie schrieb:

Hier geht es doch ums "Aufreißen", oder nicht? Um ne schnelle Nummer, und nicht mehr.

...und weil hier sicherlich genug mit lesen die den Faden NICHT genau kennen, wollte ich nochmal darauf hinweisen dass das so nicht stimmt.

Ich denke dein Beitrag trifft genau das Thema, keine Panik! :-o

AKlexxs82

Gänsemond

Alles in Ordnung.

Schreib ruhig weiter. ;-)

G"än&sePmonxd

*]@;

Borbarad

Oops |-o. Ich dachte, ich komme manchmal ein wenig vom Thema ab. Dann hab ich das falsch verstanden...

Dafür gibts jetzt einen Erlebnisbericht:

Gestern, endlich frei, endlich das schöne Wetter genießen. Was tut frau in so ner Situation? Zieht sich was knappes an (is ja auch so heiß, man will ja nicht zerfließen) stöckelt durch die Stadt, um mit ner Freundin im Park Prosecco zu schlürfen. Das Regelwerk immer im Hinterkopf kann ich mir ein inneres Grinsen einfach nicht verbieten, wenn ich die ganzen verstohlenen Blicke von allen Seiten bemerke, so: ;-D. Im Park auf ne Bank gesetzt und getratscht (über Männer natürlich). Kommen da zwei Typen an (so Mitte 30). Der eine guckte schon beim vorbeigehen sehr intensiv. Sie setzten sich neben uns und unterhielten sich, während sich seine Blicke förmlich in meinen Nacken bohrten. Ich saß meiner Freundin gegenüber, so dass ich die beiden, die hinter ihr saßen, voll im Blick haben konnte, (wenn ich wollte). Nun ja, des Multitaskings fähig, sinniere ich, während ich über meine Arbeitskollegen herziehe oder die neuesten Frisurentrends bequatsche, ob der Typ es schaffen wird, seinen Blicken Taten folgen zu lassen. Nicht, weil ich Interesse hätte, sondern einfach zu Übungszwecken. Es passierte aber nix. Die standen noch zweimal auf, um sich in nem Laden was zu trinken zu holen, liefen dabei immer mit sehnsüchtigen Blicken an uns vorbei, sagten aber nix. Na gut, beim dritten Mal vorbeigehen meinte ich dann, So langsam könntet ihr euch doch gleich einen Kasten holen, dann müsst ihr nicht so oft laufen. Hat man richtig gemerkt, wie er sich gefreut hat und meinte gleich: dann würde die Getränke aber kalt werden, lächel, lächel... Naja, muss man wieder alles selber machen. Wir sind dann aber abgehauen.

Auf dem Nachhauseweg spazierte ich, die Sonne genießend die Straße hinunter. Aber es lief mir einfach niemand über den Weg, von dem ich denken würde, der wäre was. Achso, doch, habe einen alten Kollegen getroffen, den ich ganz nett fand. Der machte aber nur grad ne Zigarettenpause und musste wieder in seinen Laden...

Weiter des Weges. Auf einmal hält ein Moped neben mir, der Typ der drauf saß ganz entschieden NICHT mein Typ. Schmierig, verplant irgendwie. Die Straße, die ich langlief, nenne ich mal Luisenstraße. Und er fragte mich: Du sag mal, weißt du wo die Luisenstraße... äh, das Luisenstraßeeinkaufszentrum ist? Nee, oder? Ich meinte nur, ja blabla, dahinten, ganz leicht zu finden. Er dann so: ich bin nämlich neu hier, wohne erst seit einem Tag hier und find das noch nicht. Aha, hmm. Naja, mit Ortsauskunft war gedient, bitte weiter ziehen lassen. Ich hatte echt schon Schiß, dass er sagt, Spring doch bei mir auf und dirigiere mich da hin, ich wohn doch erst seit einem Tag hier usw usf. Achja, da fällt mir ein, hier kam der tttt-Blick* voll zum Tragen im Gegensatz zur Talk To The Hand-Geste. (*talk to the tits %-|) Dann kam der nächste und fragte mich irgendwas über Blättchen und Tabak und so weiter. Also Jungs, so jeht dat nich. Erstens guckt man der Frau dabei in die Augen und zweitens sollte man doch seine so banalen Fragen nicht durch die lüsternen Blicke Lügen strafen. Ich versteh ja, dass es schwer ist. Aber glaubt irgendwer, so eine Frau rumzukriegen?!? Dann lieber gleich: Hey, ich find dich ... (nett, hübsch, geil, was auch immer ) und Klartext. Und dann kann man ja oder nein sagen...

Boorbdarad

Gänsemond

Du meinst: IHAADA ? 8-)

(ich hab auch augen du arsch!)

;-D ;-D ;-D

G5ä@n2semoWnxd

;-D ja der is auch gut. kannt ich noch nich

B2orbuarad

Gibts als T-Shirt-Brustaufdruck ;-D

G3äns-emond

Ich habe mal einen Horrorfilm gesehen, da hatte die Frau statt Nippeln Augen. Die Lider sahen aus wie Walnußschalen und haben sich immer ganz langsam geöffnet. Vielleicht war dieser Film für alle Männer Pflicht und die haben das mit dem in die Augen gucken dann doch richtig verstanden...

MnaschidnenhkanOonxe

Gänsemond

Schriftlich von mir:

Du bist eine von den Frauen hier, die den Thread genau so verstanden haben und behandeln, wie es gedacht war.

Außerdem gehst du objektiv und pragmatisch ran, interpretierst nichts hinein und dramatisierst oder moralisierst nichts.

Optimal sozusagen.

A_lejxx8x2

Ok.

Da ich kaum Lust habe mich mit meiner "Arbeit" auseinander zu setzen, schreibe ich mal hier wieder was.

Gänsemond

Aber ist es nicht genau für die, die das "Aufreissen" drauf haben, ohne jeglichen Reiz, von einer Frau angesprochen zu werden?

Ich würde das schon angenehm finden, wenn eine Frau mich verführen würde. ;-)

Vielleicht sogar eine etwas reifere Frau, die einem viele Sachen bei bringen könnte.

Aber ist es nicht genau für die, die das "Aufreissen" drauf haben, ohne jeglichen Reiz, von einer Frau angesprochen zu werden?

Ich denke nicht.

Du gehst davon aus, dass sich dabei sofort was ergibt. Ich glaube, dies ist nicht oft der Fall.

Würde das überhaupt wahrgenommen werden?

Klar. Wieso nicht?

Da muss man nicht kämpfen, überzeugen, keinen Mut beweisen.

Dies ist genau die Sache, die mich zum Teil nervt.

Mädels machen zum Teil total bescheuerte Aktionen und wenn der Mann diese nicht versteht und besteht, wird er nicht als "würdig" gehalt.

Ich bin mir sicher, dass ein sehr großer Teil der Frauen, die Angst und den Mut nicht würden können.

//Was ich dumm finde ist, dass eine Mann der nicht selbstsicher eine Frau anspricht, (oft) von vornherein verloren hat. Er ist einfach raus, weil er unsicher ist.

Das lustige an der Sache ist, dass die Frau in dem selben Moment, selbst unsicher ist und dies wirkt sich wieder auf den Mann aus und dies macht wieder die Frau unsicher usw....

Ein Teufelskreis!

Deswegen sollte der Mann immer führen und sicher in dem sein, was er tut, so kann er dem Kreis in positiver Richtung entgegen wirken.//

Also, die klassische Situation. Mann findet Frau sexuell attraktiv und spricht sie an. Was ist dann eine an- und was eine abtörnende Reaktion der Frau?

[[http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/151714/133/]]

Beitrag von 09.12.2006 18.46

[[http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/151714/249/]]

Beitrag von 08.03.2007 15:10

Zwei Beispiele:

1. Mädel mit Freundin angespochen, als sie gerade tanzen wollten.

Sie fingen an und ich laberte mit ihr und sie tanzte dabei weiter.

Sie antwortete zwar aber tanzte dabei...diese Aktion war sowas von respektlos.

Sehr kaltes Verhalten, weil sie nicht nur unsicher war, sonder auch, weil sie von vielen Männern an diesem Abend angesprochen wurde.

Ich ging ohne es irgendwie weiter auszuführen und dann hat sie einen Freund von mir, der sie kannte, nach meiner ICQ Nummer gefragt.

Total bescheuert!

2. Mädel an der Bar. Sie war wohl alleine im Club.

Ich:"Hey du bist doch sicher nicht nur zum Salzstangen essen hier her gekommen oder?"

Sie: "Doch."

Ich: Habe irgendwas an ihren Haaren angemerkt.

Sie: "Ich habe mich keine Lust zu unterhalten."

Ich: "Ok, dann sitzen wir hier und schweigen uns an."

Sie drehte ihren Körper weg und ich blieb locker sitzen und ließ mir nichts anmerken. ;-)

Was auch richtig Mist ist, ist wenn die Freundin deine Zielperson weg zieht.

Ah ja

Eine Spruch von letzten Samstag:

Ich: "Hey ist ganz schon heiß hier drin."

Sie: "Ja dies liegt daran, dass wir so heiß sind."

Was für ein 0815 Spruch. %-|

Aber selbst an diesem hätte ich nicht das Interesse verloren. Es lag an ihrem gesamten Verhalten und zum Teil auch am Aussehen. ;-)

Alle Beispiele beinhalten respektloses Verhalten.

Als Frau kannst man nicht viel falsch machen.

Habe mit anderen Mädels gesprochen, die meinten auch, dass sie indirekt rangehen.

Zum Beispiele: Feuer geben lassen, anstoßen mit Getränken oder Körpern, Nähe aufsuchen, nach irgendwas belanglosem fragen,...

Alles andere ist zu direkt und dann bekommen viele Männer wohl Angst.

Was mich immer wundert, aber das liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache, ist, dass Männer Frauen aufgrund ihrer sexuellen Attraktivität ansprechen. Das hieße, dass sie mit jeder, die sie ansprechen, auch ins Bett gehen würden?

Klar.

Es gibt natürlich auch ein paar Ausnahmen.

Andersrum (von seiten der Frau) ist es auf jeden Fall nicht so, dass sie die ganze Zeit nach potentiellen Sexualpartnern Ausschau hält.

Naja. Ich sage mal nicht so stark wie der Mann.

Ich glaube, darin liegt auch die (wahrscheinlich biologisch motivierte) Crux, dass Frauen kaum Männer ansprechen, geschweige denn mit sexueller Absicht.

Es liegt einfach daran, dass die Frau gewisse "Sicherheiten" braucht und das passiert alles im Unterbewußtsein.

Die Frau ist doch die, die größten Teils selektiert.

Zieht euch Männer, wenn ihr entscheidet eine Frau anzusprechen, nur die Optik an oder welche Faktoren kommen hinzu?

Optik ist ganz klar an erster Stelle und dies ist bei den meisten Männern so.

Dann kommt wohl die weiblichen Verhaltensweisen.

Meine Erfahrung bisher hat mir gezeigt, dass sexuelle Beziehungen eigentlich immer so beginnen, dass der Mann offen Interesse signalisiert, die Frau eher subtil agiert und auf die Avancen des Mannes eingeht.

Sie geht nur ein, wenn sie ihn als "würdig" einschätzt, sonst ist er ganz schnell raus, da ist es egal wie langer er ihr noch "nachläuft".

Schon öfters passiert... Ich bin bis heute nicht dahinter gestiegen, woran das liegen könnte. Irgendwelche Ideen?

Wenn du zu offensiv ran gehst, wirst du wohl den Mann verunsichern.

Nimm keine männlichen Zuge an.

Schau dir meine Geschichte an.

Alles so eindeutig und ich konnte es nicht tun. %-|

In dem Gespräch ging es auch um sexuelle Erfahrung und wenn das Mädel mich trotz dieser gewollt hätte, hätte sie nur etwas einfühlsamer vorgehen müssen.

So wie sie mich bei Tanzen geführt hatte.

Du musst den Mann gut einschätzen können.

Aber als Frau kann man eigentlich nicht viel falsch machen. ;-)

.

.

Hm...schreibe vielleicht ein bischel wirre. Viel zu tun halt.

Liegt vielleicht an den 29.3° in meinem Zimmer und hier ist es nicht so warm, weil ich so "heiß" bin. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH