Mein Regelwerk zum Frauenaufreißen

tMraReumexr

Menschmensch

Ja, aber genau das is ja der Haken an der Sache. Es is (für die Frau) immer die MÖGLICHKEIT da, dass das gemachte Kompliment nicht authentisch ist.

Genau diese gibt es bei einem von Herzen kommenden Lächeln meiner Meinung nach nicht, weil man immer merkt, wenns nicht echt ist.

Da denkst Du meiner Erfahrung nach zu kurz. Lächeln kann sehr viel bedeuten und kommt gar nicht immer spontan von innen.

Warum machst Du denn diese Unterscheidung? Es ist doch nicht zutreffend, dass alles was Körpersprache ist "von innen" kommt und alles gesagte immer "gefälscht" ist!

Und ich wiederhole zum Visching vor Gomplimends: Es ist ein in Interaktion treten wollen mit DIR. Wenn es Dich nervt, dann sag halt was krasses, witziges. Dann bemerkt sie auch, dass es vielleicht zuviel war.

Auf keinen Fall aber sage was aus der Pflicht heraus, bloss ja immer was Nettes sagen zu müssen. Dann wird es unecht - und zwar nicht bei ihrer Frage sondern eben bei DEINER Antwort.

w+iRngch,unxg

@MK

Daher ist es besser, die spontane Eingebung reflektiert zu verpacken:

"Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du sehr schöne Augen hast?"

Das ist ein Komglomerat aus Sachlichkeit und "ungeschleimtem Kompliment". Das ist eine sichere Methode und sie wirkt beim Empfänger auch zuverlässiger.

...und sie wirkt sehr "echt", weil sie einerseits dein spontanes Empfinden transportiert (du sprichst aus, was du unmittelbar empfindest) und andererseits eben reflektiert (und nicht schwülstig) rüberkommt. Ein "Du hast wunderschöne Augen" ohne augenzwinkern vorgetragen wirkt schnell wie "Spinner", also "nicht ernstzunehmend".

tut mir leid: beides hoert sich an wie aus GZSZ, lach....

M[aschTin"enkaPnonxe

Tja...

...das kommt raus, wenn junge Menschen durch übermäßigen Medienkonsum durch die Medien so verbogen worden sind, dass die Medien das eigene Urteilsvermögen substituieren und selber zu eigenen Bewertungskategorien werden.

- Der sieht aus wie Robbie Williams

- der ist aggro wie Sido

- der dumm wie ein Kanditat von Franklin

- und der labert wie DSDS

... ach ne, GEZ, Quatsch... GZSZ ...ja, das wars.

Mal ne konstruktive Frage, wingchung, wie sieht denn bei DIR ein Kompliment aus? Ein [[http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Chun#Techniken Kettenfaustoß]]?? ;-)

wfingchxung

@Alex, MK

[...Küssen...]Da schaltet bei mir so wie so alles ringsum ab.

So geht es mir auch. Mir ist es auch vollkommen egal. Freund von mir meinte, wenn er dies tut, dann kann er sie gleich auf der Tanzfläche fi****. Viele scheinen das Küssen als einen ähnlich intimen Akt, wie den Geschlechtsverkehr anzusehen.

Also, eine Sache ist es, wenn man unterwegs ist und die Location, die Leute und die Stimmung aehnlich ist; ich denke, dann wurde ich auch rumknutschen ohne mit der Wimper zu zucken. Nur knutschen die meisten Menschen eben nicht in so einer Situation, sondern in einer, in der sie auffallen; so nach dem Motto: guckt mal alle, wie wir uns lieben! Echt schwach sowas, zeugt nicht besonders von Selbstbewusstsein...

Kuessen ist fuer mich allerdings auch intimer als GV.

wiingFchuxng

Tja...

...das kommt raus, wenn junge Menschen durch übermäßigen Medienkonsum durch die Medien so verbogen worden sind, dass die Medien das eigene Urteilsvermögen substituieren und selber zu eigenen Bewertungskategorien werden.

- Der sieht aus wie Robbie Williams

- der ist aggro wie Sido

- der dumm wie ein Kanditat von Franklin

- und der labert wie DSDS

... ach ne, GEZ, Quatsch... GZSZ ...ja, das wars.

Scheinst dich auszukennen in der Branche; ich persoenlich musste mir dieses Gequaele letzte Woche antun, da mein Bruder samt Frau den Scheiss guckt.

wjingnch_ung

Ein Kettenfaustoß??

Bitte nicht mit was kommen, worueber du hoechstwahrscheinlich nicht Besscheid weisst...

Mal ne konstruktive Frage, wingchung, wie sieht denn bei DIR ein Kompliment aus?

Ich stimme mit dir/euch ueberein, dass spontane Komplimente, die "einfach so rauskommen" die "richtigen" sind. Nur hoeren sich die von dir angefuehrten Saetze BEIDE an, wie aus einer Telenovela....deutlich gesagt: schnulzig, schleimig und einfach scheisse!!!

MDaschin$enkanoxne

Weißt du, was "meckern" ist?

Kritik ohne konstruktive Alternative.

Schreib doch mal, wie DU es dir vorstellst. Dann hast du auch das Recht zu kritisieren. Bis jetzt war es nur "Genörgel".

Und das hier:

Nur knutschen die meisten Menschen eben nicht in so einer Situation, sondern in einer, in der sie auffallen; so nach dem Motto: guckt mal alle, wie wir uns lieben! Echt schwach sowas, zeugt nicht besonders von Selbstbewusstsein...

ist ja nun ausgemachter bullshit.

Gerade selbstbewussten Menschen ist es wurscht, was Umstehende denken.

So, nun zeig mal, ob du mehr kannst als meckern!

Ring frei! 8-)

Apl(exxx82

wingchung

Nur knutschen die meisten[!] Menschen eben nicht in so einer Situation, sondern in einer, in der sie auffallen; so nach dem Motto: guckt mal alle, wie wir uns lieben! Echt schwach sowas, zeugt nicht besonders von Selbstbewusstsein...

Wie kommst du darauf? Ich glaube, du interpretierst es nur so, weil du eine neidische negative Sicht der Dinge hast.

Also, eine Sache ist es, wenn man unterwegs ist und die Location, die Leute und die Stimmung aehnlich ist; ich denke, dann wurde ich auch rumknutschen ohne mit der Wimper zu zucken.

Das zeugt doch gerade von "niedrigem" Selbstbewusstsein. Die Umstände oder sozialen Normen müssen erfüllt sein, damit ich dies und das machen darf. Was sollen sonst die "anderen" von mir denken?

Warum zuckst du sonst mit der Wimper, wenn die Umstände nicht stimmen?

Natürlich gibt es Situationen, da hält man sich zurück. Wenn man zum Beispiel mit Freundin und Freund unterwegs ist. Dies hat natürlich andere Gründe.

M3asckhninenkaxnone

wingchung

Ich dachte, es kommt noch was. Reichts doch bloß zum Meckern? ;-)

.

.

.

Ich hau jetzt ab ins Nest. Sonst krieg ich hier von jemandem noch den Arsch voll! Bin schon wieder ne Stunde in Verzug.

Gkulliwdeggl

und ich...

... häng gleich den Hänger an den Haken und dann gehts ab nach Stuttgart, bin dann für die nächsten 2 Wochen dort "stationiert".

Hoffentlich gibts vor lauter Stress auch noch Zeit für weibliche Kontakte ;-D

Gruß Jo

wCing@chuxng

@MK

Schreib doch mal, wie DU es dir vorstellst.

=>

Ich stimme mit dir/euch ueberein, dass spontane Komplimente, die "einfach so rauskommen" die "richtigen" sind.

Wer lesen kann....

Wo liegt denn bitte schön der Unterschied zwischen den beiden Sätzen? Erkläre doch mal (wenn du kannst).

w`in4gchxung

Dann hast du auch das Recht zu kritisieren.

Steht das etwa so im Grundgesetz; dann entschuldige, ich werde mich sofort selbst anzeigen...

Bis jetzt war es nur "Genörgel".

Ich habe zweimal versucht mit dir zu diskutieren; du hast beide Male nicht weiter geantwortet. Wenn du nicht mehr weiterweist, reagierst du einfach nicht drauf. Finde ich ziemlich schwach, du könntest wenigstens zugeben, dass der andere recht hat bzw. die Diskussion vernünftig beenden, anstatt zu ignorieren.

Genau das ist auch der Grund, warum ich kritisiere ohne Gegenvorschläge zu machen: es hat eh keinen Zweck.

w4ingch?unxg

Wie kommst du darauf? Ich glaube, du interpretierst es nur so, weil du eine neidische negative Sicht der Dinge hast.

Schön, was du glaubst und was die Wahrheit ist, sind trotzdem immer noch zwei ganz verschiedene Dinge.

Das zeugt doch gerade von "niedrigem" Selbstbewusstsein. Die Umstände oder sozialen Normen müssen erfüllt sein, damit ich dies und das machen darf. Was sollen sonst die "anderen" von mir denken?

Diese Ansicht zeugt eindeutig von kurzsichtigem Denken. Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe, warum man sich so oder so verhält.

Ich zeige IMMER meine Gefühle, nur sind sich küssen und wild rumknutschen zwei verschiedene paar Schuhe.

Warum zuckst du sonst mit der Wimper, wenn die Umstände nicht stimmen?

Ich habe eben eine andere Erziehung genossen und muss mich nicht zur Schau stellen.

M;asZchinUenkannone

Erziehung? Warum hast du nicht den Mut, das umzusetzen, worum es in diesem Thread geht? Nämlich Selbstentfaltung und Leben aus eigenem Empfinden heraus?

Übrigens:

Ich ... muss mich nicht zur Schau stellen.

Du stellst dich hier mehr zur Schau, als es dir vermutlich bewusst wird.

Bis jetzt klingst du mir persönlich eher gefrustet, unterdrückt und aversiv. Preislage: Was ihr schreibt ist falsch/schlecht/verwerflich/ablehnenswert. Konstruktive Kritik bzw. alternative Vorschläge kommt von dir nicht.

Ich vermisse bei dir ganz klar "Lebenslust".

Übrigens, das hier:

Ich stimme mit dir/euch ueberein, dass spontane Komplimente, die "einfach so rauskommen" die "richtigen" sind.

ist keine konstruktive Kritik, sondern eine simple Zustimmung. Das ist sehr einfach und dazu benötigt man keinen Geist. "Konstruktive Kritik" bedeutet, etwas Neues und Eigenes von sich zu geben und damit ein Gespräch zu bereichern.

Du hast z.B. nie gesagt,wie Komplimente klangen, die du mal einer FRau gemacht hast und mit denen du zufriedne warst.

Angst, dich lächerlich zu machen?

Dafür gibts keinen Grund. Niemand wird hier über Vertraulichkeiten lachen.

So hier:

Wenn du nicht mehr weiterweist, reagierst du einfach nicht drauf. Finde ich ziemlich schwach, du könntest wenigstens zugeben, dass der andere recht hat bzw. die Diskussion vernünftig beenden, anstatt zu ignorieren.

...kommen wir nicht weiter.

Und wenn du dich in Resignation flüchtest:

Genau das ist auch der Grund, warum ich kritisiere ohne Gegenvorschläge zu machen: es hat eh keinen Zweck.

...dann kannst du wirklich komplett aussteigen, denn dann ist es einfach schade um deine Zeit. Denn deiner Meinung nach kommt ja so wie so nichts raus.

Es kann aber was rauskommen und wir können weiterkommen!

waingmchunxg

Erziehung? Warum hast du nicht den Mut, das umzusetzen, worum es in diesem Thread geht? Nämlich Selbstentfaltung und Leben aus eigenem Empfinden heraus?

darum ging es bei unserer Diskussion nicht, warum fängst du also damit an?

Du stellst dich hier mehr zur Schau, als es dir vermutlich bewusst wird.

Bis jetzt klingst du mir persönlich eher gefrustet, unterdrückt und aversiv

jetzt wirst du albern. Gib mir Beispiele für deine Behauptungen (ernst gemeint, denn möglicherweise gibt es ja wirklich Anzeichen dafür, dass ich so schreibe, nur merke ich dieses nicht).

Konstruktive Kritik bzw. alternative Vorschläge kommt von dir nicht.

Hatte ich schon begründet.

Angst, dich lächerlich zu machen?

Ach komm´MK, jetzt rutscht du ab!

...dann kannst du wirklich komplett aussteigen, denn dann ist es einfach schade um deine Zeit.

danke, aber du hast mir nichts zu befehlen bzw. nahezulegen. Ich bin alt genug, um selbst entscheiden zu können.

Es kann aber was rauskommen und wir können weiterkommen!

Richtig!!! nur schallt es aus dem Wald raus, so wie es reinschallt....

p.s.: Apropos zur Schau stellen: deine/eure Berichte kommen mir vor, wie eine Selbstdarstellung eurer "tollen" Erfolgserlebnisse. Das hört sich alles für mich an wie "Mann, bin ich geil" und "erwarte Komplimente". Ich wage auch stark zu bezweifeln, dass sich die Ereignisse alle so abgespielt haben wie du/ihr sie hier schildert. Damit meine ich nicht, dass alles ausgedacht ist, nur bin ich mir sicher, dass sie an bestimmten Stellen geschönt/abgeändert/Wunschdenken (worden) sind.

Ich vermisse bei dir ganz klar "Lebenslust".

Weisst du, wie meine Spitznamen sind?: Spassvogel, Sunnyboy, Strahlemann, Sonnenschein....

Ich kann nicht sagen, wieviel Lebenslust in mir steckt und mich auch nicht mit dir vergleichen; ich kann dir nur den Vorschlag machen, dass, wenn du mal in Madrid bist, wir uns treffen und du dir dann dein Bild von mir machen kannst und ich sehen kann, was du für ein toller Aufreisser bist und wie du es anstellst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH