Mein Regelwerk zum Frauenaufreißen

M-aschin@enka*none

fortee

ich könnts ihr per icq oder MSN schreiben,

Klar, wenn du einer der üblichen Feiglinge sein und als solcher im Meer der Masse untergehen willst, dann mach das. Wenn du es ihr aber direkt sagst, kriegst du den Bonus geschenkt!

"Ich hab dich doch gestern dort und dort gesehen, stimmts!"

um erlig zu sein,

mit dem Satz sind wir erst ins Gespräch gekommen

Na also!

nacher guckt sie auch und merkt irgendwie was...

Dannsolltest du "die Flucht nach vorn" antreten und ihr zuvorkommen.

- wieso sagt sie nicht einfach,, Nein" kein Bock was mit dir zu machen

- wieso haben wir uns unterhalten, sie hätte ja einfach gehen können

Du bist ien Idiot. Ein schwarzmalender Idiot. Die Möglichkeit, dass sie dich "so ätzend" gar nicht findet gibts wohl gar nicht?

.

.

.

So. Los jetzt! *Ruhemodus aktivieren, Display zuklappen*

M-aschiNnenkanonxe

okkapi

Aber mich lähmt manchmal gerade das wissen, dass ich jetzt gemessen werde. Verlier' ich grad die Lust. Werd' ich jedoch einfach so "losgelassen", kann ich durchaus zur Hochform auflaufen.

Geht mir ganz genau so! Doch gerade das "Arbeiten unter Druck" macht den Krieger aus und sichert Leistung und damit "Überleben". Und das kann manüben und darüber das Selbstbewusstsein aufbauen, dass man "es auch unter Druck schafft" und somit die Angst vor dem Druck verlieren. Und damit hat man dann gegenüber Menschen, die sich das nicht erarbeitet haben einen ganz klaren Vorteil! Im Liebesleben, im Arbeitsleben, im Privatleben.

Und: Ich fühl mich manchmal auch scheisse, wenn ich irgendwo gewonnen habe (kommt vor!), weil ich dann nicht weiss, wie ich dem Verlierenden gegenübertreten soll.

Grütze. Solche Schuldgefühle sind unrealistisch und haben immer tiefere psychologische Ursachen. Sie verzerren die Realität genau so wie eine hardliner-Mentalität. Beides ist "entfernt von der Ausgewogenheit der Realität".

Im Leben kann man gewinnen und muss verlieren. Das muss man für sich selbst und für Andere akzeptieren.

Kein Grund am Stock zu gehen wenn man verliert.

Kein Grund, sich zu entschuldigen wenn man jemanden besiegt.

Aber du siehst, ich bin ich Sachen "Druck" selber nicht sehr geübt, denn trotz zweifacher Ankündigung des Gehens bin ich immer noch hier. ;-)

Jetzt aber zum dritten Mal, mit HOCHDRUCK: Abhaun!

fRorgt(ee_oxne

nehmen wir aber mal an,

sie wisse das ich sie sehr mag,

vielleicht ist ihrerseits aber nichts,

dann würde es mit einer Freundschaft ja wohl auch schlecht ausssehen, weil ich finde mit dieser Person kann man dann ja garnicht mehr normal reden^^

o2kk5apxi

@MK

Hähä, ich hab' heut Nachmittag einfach zZit, hier herumzuschreiben, keine andere Pflichten. Ätsch.

Ich bin mir nicht sicher, Ob Wettbewerbe so wahnsinnig natürlich sind - auch immer man unter natürlich verstehen mag. Es scheint mir ein etwas eindimensionales Dogma, zu meinen, es ginge immer nur darum, sich gegen andere durchzusetzen.

Es gibt doch (zumindest auch) sowas wie Kooperationsbedürfnisse, und ich glaube, durchaus erlebt zu haben, dass Teamarbeit dazu führen kann, dass alle am Schluss das Gefühl haben, gewonnen zu haben. Aber gut, man muss verlieren lernen im Leben, in der Liebe. Ja. Stimmt wohl auch. Sonst wagt man vielleicht zu wenig.

BLorEbadrad

hätte könnte wollte wenn...

@forteone

WENN das so wäre, dann wäre es wohl eher dein Problem. Im Allgemeinen können Frauen nämlich durchaus mit Typen-die-mal-was-von-ihr-wollten einfach nur befreundet sein.

Außerdem kennst du sie doch noch gar nicht so gut, oder hab ich das falsch verstanden? Woher willst du denn wissen, ob du überhaupt mit ihr befreundet sein möchtest? ;-)

Und schlussendlich glaube ich, dass du darüber nur nachdenkst, weil du Schiss hast. Ist ja auch in Ordnung. Wichtig ist aber, dass es es TROTZDEM versuchst! :-)

f~ort(eeOone

wir haben MSN, beide,

wir könnten schreiben, ich trau mich sie aber nicht anzuschreiben,

so nach dem Motto ,,anschreiben kann er mich aber so mit mir reden bringt er nicht"

o}kkapxi

@forteeone

Wäre das eine Schande, wenn Sie das wüsste, dass du sie sehr magst? Das scheint mir immer wieder aufzutauchen, dass Leute sich irgendwie schämen, wenn sie jemanden sehr mögen. Dabei ist das doch wirklich etwas Gutes. Aber das hattet ihr wohl schon in dem Faden. Bin neu und hab' nicht vor, alles nachzlesen ;-D.

Ich habe eher erlebt, dass sich von mir Gemochte grundsätzlich geschmeichelt fühlten, selbst wenn sie meine einschlägigen Gefühle nicht erwiderten. Diese Scheu, dass die "wahren Gefühle" entdeckt werden könnten, versteh' ich nie richtig. Kann einem doch eigentlich nichts besseres passieren, als "erkannt" zu werden.

Und: Willst du denn gegebenenfalls überhaupt eine Nur-Freundschaft mit ihr?

f;ortteeonxe

Außerdem kennst du sie doch noch gar nicht so gut, oder hab ich das falsch verstanden? Woher willst du denn wissen, ob du überhaupt mit ihr befreundet sein möchtest?

sie hat die selben Interessen,

und sie ist diejenige wo es mir kann anders ging als sie mit mir gesprochen hat, merkwürdiges Gefühl eben ;-)

fxorteeounxe

Und: Willst du denn gegebenenfalls überhaupt eine Nur-Freundschaft mit ihr?

weiß nicht,

wenn nicht mehr draus wird :-/

B?or1barxad

Genau, du weisst es nicht. *:)

f]ort~exeone

danke für eure Tipps,

wenn man sich trifft und was unternimmt,

hat man dann ein Date ;-D ?

obwohl das klingt was übertrieben ;-)

ich verrat mal nochnicht so viel :-D

a[nphetdamixn

Das scheint mir immer wieder aufzutauchen, dass Leute sich irgendwie schämen, wenn sie jemanden sehr mögen. Dabei ist das doch wirklich etwas Gutes.

ich kann dir aus erfahrung sagen das die meisten leute sich heutzutage sehr dafür schämes , zumindest die jugendlichen , in meinem freundeskreis sind ja alles sooo stark , aber ein mädchen normal anzusprechen bekommen sie nicht hin , auser "ey" oder einen pfiff aus 30m entfernung bekommen sie nix hin ... ich kenn keinen (ausm RL) der ein fremdes mädchen einfach ohne weiteres ansprechen würde..ich würde es auch nicht , auser ich hab nen guten tag , und in der disco natürlich *:)

bUr6auner_tba2ER

hm

Ich rede mit einer Studentin in der Bib, hatten davor paarmal ganz kurzen kontakt, kommen sehr locker ins gespräch, geht um uni, alles sehr locker. Sie macht mich ziemlich an, ich bin semi-erregt. a) Ist das noch normal? Ich finde das eigtl. wirklich nicht schlimm, glaube sie hat das auch zumindest unterbewusst gemerkt.. b) Ich werde mal morgen weitermachen, wo ich aufgehört ab, sie lernt für die prüfungen, ich schreibe eine arbeit :-)

Halte euch auf dem Laufenden

oKkka(pi

@anphetamin

Ich hab' was anderes gemeint. Dass Leute sich nicht getrauen, jemanden anzusprechen, kann ich sehr gut verstehen, ich mein, man riskiert ja immer eine Abfuhr, das steckt nicht jeder gleich gut weg.

Was ich hingegen schlecht nachvollziehen kann ist, dass es viele Leute peinlich finden, jemanden zu mögen (oder auch scharf zu sein). Das ist doch für die betroffene Person grundsätzlich eher schmeichelhaft. Solange man nicht aufdringlich wird, aber ein reines Bekenntnis finde ich erstmal nicht aufdringlich.

Ich hatte eigentlich nie Mühe, wenn der Kontakt mal hergestellt war, einer anvisierten Person meine Liebe, Bewunderung oder auch sexuelles Interesse kundzutun. Ich finde, man muss unterscheiden zwischen

1) zu seinen Gefühlen stehen

2) eine abfuhr einstecken

Ersteres finde ich nicht so schwierig. Zweiteres schon. Aber da kommt man halt nicht drumrum.

Also woher kommt die Angst, dass die Angebetete "die wahren Absichten erkennen könnte"?

fvortSeeoxne

so,

haben uns nochmal kurz unterhalten :=o

es war verdammt schwer was zu sagen,

einmal hab ich dann irgenwas komisches gesagt was sie wohl garnicht verstanden hat ;-D

naja, passiert halt...sonst wusste ich ja was ich sage...

aber mir gehts dabei immer so komisch |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH