Mein Regelwerk zum Frauenaufreißen

s8chl$umpf\ixg

du brauchst halt das Talent

Nee, da bin ich anderer Meinung.

Der Mut zum Schritt auf die erspähte Dame zu, ist erheblich wichtiger als Talent. Dieses Regelwerk gibt gute Tipps und Anregungen, dass wiederum senkt die Schwelle die überschritten werden muss um mit den Frauen ins Gespräch zu kommen.

Diese Erkenntniss stammt aus meinen, in der lezten Zeit, gemachten Selbsttest. Mit erfolgreicher Anwendung von Tipps und Tricks aus diesem Faden.

Danke MK :)^

hlere1_i3goagaxin

Was ist eingetlich dran an dem Spruch:

,,Sag das erste Date ab, bevor Sie es tut".

Ksuhlbixo

Lagebericht

Das Mädel was ich nochmal ansprechen wollte, was mir beim ersten Mal mehr oder weniger einen Korb (nein, keinen richtigen, halt ein unausgesprochenes Nein) gegeben hatte, hat jetzt einen anderen. Hm schön für sie (obwohl... schön ist er nicht :-/ ). Jedenfalls hatte ich sie nach den Ferien eh schon so ziemlich abgeschrieben und das ist jetzt 99,9%.

In der Schule ist mir mal wieder ein Mädchen aufgefallen... komisch, ich seh Leute echt manchmal zum ersten Mal, obwohl wir auf der selben Schule sind... Jedenfalls ist sie recht hübsch und ist mir aufgefallen, weil sie mich einmal soooo breit angelächelt hat ;-) (das war 1 Tag vor den Ferien). Heute in der Pause hab ich sie dann 2x gesehen und beide Male lächelte sie mich wieder an |-o

Ich weiß nix, gar nix über sie. Ich kenn niemanden der sie kennt, weiß weder ihre Klasse noch ihren Namen.

Ahhhh ich hab Angst zu ihr zu gehen... die oben erwähnte hat mich auch anfangs angelächelt und dann... naja wer nicht wagt der nicht gewinnt schätz ich mal?!?!?!?

A`lex#x8x2

here_igoagain

Es gibt Mädels, die die erste Verabredung absagen, um die Spannung zu steigern. Dies kannst du natürlich auch tun. Es ist eine alt bekannte Methode (Push/Pull).

Ich denke nicht, dass es den Ausgang der Verabredung oder der Interaktion beeinflusst. Deswegen finde ich diese künstlichen Spielerrein überflüssig bzw. diese können auch nach hinten losgehen.

Es kann natürlich auch einfach sein (was wohl viel wahrscheinlicher ist), dass das Mädel einfach kein Interesse an dir hat.

Jleron3imho

Ich hab mich in dem Regelwerk etwas eingelesen und ich glaube ich bin hier richtig mit meinen Fragen. Es geht um das Ansprechen von Frauen in Diskotheken. Ich bin seit einiger Zeit zu nem regelmäßigen Clubgägner geworden. Schön und gut, aber eine Sache stört mich dabei immer wieder: Dass ich es nicht schaffe dort frauen anzusprechen. Ich habe schon unterschiedliche Diskotheken ausprobiert, aber egal welches Publikum sich dort rumtreibt, es will einfach nicht klappen.

Es hat meiner Meinung nach verschiedene Gründe, einer ist, dass ich ziemlich starke Hemmungen habe, was das Tanzen angeht. Jedenfalls denke ich von mir wenn ich tanze, dass es total bescheuert aussieht usw, denn ich kann mich ja nicht selbst sehen . Höchstens wenn ich mir die Hemmungen "wegtrinke" wage ich mich vielleicht mal auf die Tanzfläche, aber damit ist das Problem auch nur verdrängt. Ich find dann zwar immer noch dass die bewegungen die ich mache nix mit tanzen zu tun haben, aber mit steigendem alkohlpegel ist es mir mehr oder weniger egal ! Und im Suff eine Frau anzusprechen - keine Gute Idee !

Ich fixiere mich in Diskos auch zu stark. dadurch verstärkt sich die Angst vor ner Abfuhr, auch wenn ich weiss, dass ich die Frau die ich ansprechen will, wahrscheinlich nie wieder sehen würde.

Es macht auch keinen Unterschied ob ich allein oder in einer Gruppe in der Disko bin. ich hab neulich mal gewartet, bis alle meine bekannten weg waren, damit ich nicht so unter beobachtung stehe. aber genützt hats trozdem nix.

So nach meiner Selbstanalyse: hat jemand einen oder auch mehrere Tipps für mich ?

MBasRchinenpkanoxne

Nichts leichter als das.

Ich bin seit einiger Zeit zu nem regelmäßigen Clubgägner geworden.

Schon mal geil, respektive gut.

Ich habe schon unterschiedliche Diskotheken ausprobiert, aber egal welches Publikum sich dort rumtreibt, es will einfach nicht klappen.

Klar. Liegt ja auch nicht am Klientel, sondern an deinen Selbstzweifeln.

Es hat meiner Meinung nach verschiedene Gründe, einer ist, dass ich ziemlich starke Hemmungen habe, was das Tanzen angeht. Jedenfalls denke ich von mir wenn ich tanze, dass es total bescheuert aussieht ... Höchstens wenn ich mir die Hemmungen "wegtrinke" ... aber damit ist das Problem auch nur verdrängt.

Richtig.

Und im Suff eine Frau anzusprechen - keine Gute Idee !

Noch richtiger.

Ich fixiere mich in Diskos auch zu stark. dadurch verstärkt sich die Angst vor ner Abfuhr, auch wenn ich weiss, dass ich die Frau die ich ansprechen will, wahrscheinlich nie wieder sehen würde.

Diese "Fixierung" ist ganz typisch für solche Umstände und die hat nichts mit "Selektion", also "bewusster Entscheidung", zu tun, sondern mit "Nicht-Entscheidung". Also man richtet sich auf "genau diese eine" Frau aus, allein aus dem Gedanken, "nur diese Eine" ansprechen zu wollen, dann aber eben "genau diese Eine" (angeblich) nicht ansprechen zu können. Es ist Vermeidungsverhalten. Esfokussiert dich auf eine einizge Person und den Rest des Abends wirst du in dem Widerspruch aus "Ich will" und "Ich kann nicht" zermahlen.

Mein Tipp, der schon oft von dümmlich-verholzkopften Moralisten selbstgerecht falsch als "moralisch verwerflich" interpretiert wurde, lautet: Such dir hässliche Mädchen!

Oder weniger dramatisch: Such dir Mädchen, die dir nicht so gut gefallen!

Bei denen wirst du viel weniger gehemmt sein.

Es ist eine alte Binsenweisheit (in allen Bereichen des Lebens), dass einem Sachen die einem wertvoll erscheinen, viel mehr Schwierigkeiten machen, als Sachen die einem wurscht sind.

Also, erst die (ästhetisch-hierarchisch gesehen) "kleinen" Frauen, später die "größeren".

Du wirst sehen, dass du mit "nicht-hübschen" Mädchen prima (und durchaus gehaltvoll!) kommunizieren kannst und dass das i.d.R. recht unkompliziert läuft. Weil die einfach "weniger verwöhnt" sind und dementsprechend viel weniger Hang zur Arroganz haben.

Es macht auch keinen Unterschied ob ich allein oder in einer Gruppe in der Disko bin.

Gut erkannt und völlig richtig. Verschwende est gar keinen Gedanken an diese "wingman-Grütze" aus der PUA-Szene. Im Angesicht des Todes und einer Frau ist jeder Mann allein! ;-)

ich hab neulich mal gewartet, bis alle meine bekannten weg waren, damit ich nicht so unter beobachtung stehe. aber genützt hats trozdem nix.

Selbstverständlich. Die "Hemmung vor deinen Kumpels" ist auch nichts anderes als eine Ausrede deiner Angst, "es" nicht zu tun.

Tipps konkret:

1. Wenn die vorhandenen Methoen nicht funzen musst du neue finden!

Sprich: Verändere dich.

Wenn du der Meinung bist, dass du scheiße tanzt, dann

a) befreie dich daraus in fremden Discos wo dich keiner kennt oder in vernebleten Rave- oder Independent-Schuppen, wo meist alle peinlich chaotisch und meist zugedröhnt abzucken. Gewinne Vertrauen in deinen Körper. Erlange das Stadium "Spaß an der Bewegung". Was dir keinen Spaß macht wirst du immer meiden und das wird im Vollzugsfall für dich immer eine Qual bleiben.

b) Lerne tanzen! Das heißt: Discofox. Vielleicht nicht deine Altersklasse - scheiß drauf. Kann jeder in jedem Alter lernen! Als gut grundausgebildeter Discofoxtänzer (und das hat auf der Einsteiger-Etage überhaupt nichts mit "Körpergefühl" oder "Talent" zu tun, sondern schlicht mit erlernbarer Technik - wie Schlittschuhfahren) bist du in der LAge, jedes Mädchen, jede Frau, eindrucksvoll durch die Gegend zu wirbeln. Das macht richtig Spaß, du verlernst es nie wieder und es wird dir nicht nur die nächsten zwei Jahre, sondern dein Leben lang von Nutzen sein. Denn Discofox tanzt man nunmal in allen Altersklassen. Der z.Z. so gehypte "Jumpstyle" hingegen wird in einem halben Jahr so out sein wie Kippenasche von gestern. ;-)

2. Kein statischer Druck! Nur dynamischer Druck! (Siehe "Regel 6".)

Zu deutsch: Wenn du dir was vornimmst und du dich damit unter Druck setzt, setze diesen Druck unmittelbar in Bewegung um, also entspanne ihn, indem du dein Vorhaben realisierst! Trage den Druck nicht unentspannt mit dir herum!

Noch deutlicher: Gehe in eine Disco mit dem klaren Vorhaben "Ich werde in den ersten fünf Minuten ein Mädchen ansprechen!"

Fange einfach an, frage z.B., wo hier die Toiletten sind, an welcher Bar man schneller bedient wird, wieviel Eintritt man an anderen Tagen zahlt. Einfache Sachen, die schnell erledigt sind.

Das reicht für den Anfang. Dabei guck dir das Mädchen an und nimm alles auf was du siehst! Also wie sie drauf ist, wie sie dich anguckt, wie sie auf dich reagiert.

Das alles nimm mit nach Hause, verarbeite es in Ruhe und überlege dir, wie du daraus ein längeres Gespräch herleiten könntest.

So steigst du Woche für Woche eine Treppenstufe nach oben...

Wenn du allerdings Discofox tanzen kannst, kannst du dir die ganze Mühe sparen. Dann wartest du nur auf Roland Kaiser, Matthias Reim oder Michael Wendler ;-) , gehst einfach zu der die dir gefällt hin, frags ob ihr tanzen geht und fertsch der Lack.

Noch Fragen?

Wenn du feststeckst und nicht weiterkommst, musst du dich bewusst und gezielt entwickeln! Also lerne was Neues, mache was für dich Ungewohntes!

Ach so, ein Einsteigerkurs Diskofox kostet zwischen 50,- und 100,- €.

Tanzpartnerin findest du i.d.R. dort in der Tanzschule. Weil Männer so gut wie immer Mangelware sind.

.

.

.

here_igoagain

Nach meinem Dafürhalten ist das das Notfallprogramm für Ego-Schwächlinge. Vergiss das! Im Geschäft und im Umgang mit Menschen (ist ja letztlich dasselbe) gilt: Transparenz hat oberste Priorität. Du musst zu dem stehen was du zusagst. Nur dann bist du glaubwürdig.

Machst du ein Date aus, dann halte es ein!

Machst du ein Date aus und die Frau sagt ab, streiche sie!

"Menschen kennenlernen" bedeutet "sich auf sie einlassen". Das geht nur mit einem gewissen Vertrauensvorschuss. Mit dem Prinzip "Warenverknappung", sprich mit "dich dünnemachen" beeindruckst du jedenfalls mit Sicherheit keine ernstzunehmenden Frauen.

So ein Rumgefummel ist 1. reine Zeitverschwendung und 2. sollte so jemand besser ein Date mit einem Therapeuten machen.

.

.

.

Kuhlio

Ich weiß nix, gar nix über sie. Ich kenn niemanden der sie kennt, weiß weder ihre Klasse noch ihren Namen.

Ahhhh ich hab Angst zu ihr zu gehen...

Das nächste Mal gehst du hin und sagst:

"Ich hab Angst dich anzusprechen, aber ich bin der Kuhlio. Wer bistn du?"

Sie wird dir antworten und du verabschiedest dich mit

"Schön, dann sind wir ja jetzt keine Fremden mehr."

Schräger Auftritt aber einprägsam. So ist ihr bestimmt noch keiner gekommen und ihr Lächeln wird dir auch zukünftig gewiss sein.

Und "normal" ins Gespräch werdet ihr dann vermutlich irgendwann so wie so kommen. Das erste Eis ist gebrochen.

Probiers aus und berichte! ;-)

.

.

.

Alex

Hab dich nicht vergessen! ;-)

Jemand anderes wartet auch noch...

KGuhlxio

MK

Ich weiß nicht... Wenn es soweit ist dann kommt alles wahrscheinlich eh ganz anders. Und son vorgefertigter Spruch?!?!?

Heute hat sie mich wieder angelächelt und als ich an ihr vorbeiging und mich dann nach ihr umdrehte hab ich sie bei ertappt, wie sie mir nachgeschaut hat... Ich muss mich nur irgendwie mal wieder überwinden ein Mädl anzusprechen.

AKl_exxx82

Kuhlio

Und son vorgefertigter Spruch?!?!?

Am Anfang wirst du nicht ohne vorgefertigte Sprüchen und Routinen auskommen. Du musst doch erstmal locker werden in der Situation, damit du überhaupt natürlich und spontan kommunizieren kannst.

Wenn es soweit ist dann kommt alles wahrscheinlich eh ganz anders.

Richtig. Man weiß vorher nie was rauskommt.

Teaschpe7nwo6lPf76

"ich bin schüchtern" - eine MEINER besten Anmachspüche *schmunzel

W+eltenJarchitxekt

Ich habe neulich ein eBook vom Studentenwerk Karlsruhe entdeckt, das eine Art Flirtkurs darstellt. Dabei ist es keineswegs so hohl geschrieben, wie viele andere "Flirtratgeber". Falls euch der Lesestoff in diesem Thread nicht ausreicht, gibts hier mehr:

[[http://studentenwerk-karlsruhe.de/pbsdl.php?f=flirten+als+lebensform.pdf]]

p uhrsc&he8x2

Das Mädel was ich nochmal ansprechen wollte, was mir beim ersten Mal mehr oder weniger einen Korb (nein, keinen richtigen, halt ein unausgesprochenes Nein) gegeben hatte, hat jetzt einen anderen. Hm schön für sie (obwohl... schön ist er nicht ).

Schönes Beispiel dafür, daß das Aussehen bei Männern nicht so wichtig ist! :-) ist doch echt aufbauend, oder?

@ Jeronimho:

Deine Situation kenne ich von mir selber!

Mir gefällt es unter der Woche in den gängigen "Aufriß-Lokalen" besser. Die sind dann ziemlich leer, man hat alles im Blick, und die Mädels die um die Zeit kommen sind oft gelangweilt. Denen kann man anbieten, sich zu einem an den Tisch zu setzen und zu unterhalten. Habe ich sogar schon mal gemacht ;-D

Am leichtesten ist es natürlich an der Uni oder im Sportverein, da entstehen sogar Gespräche wenn man sie nicht sucht.

M3aschinPenkanxone

Weltenarchitekt

[[http://www.bildrian.de/n/b/9f626c3cd3c036eb.jpg]]

N}ew-Lxife

@Taschenwolf

Der Spruch zieht bestimmt am besten bei Frauen die eine leicht bestimmende Ader haben. ;-)

Khu`hlio

Und nochmal euren Tip bitte, bitte

So, heute hat sie mich bei Lokalisten (kennt das einer?) angeklickt (man sieht halt dort immer wer auf einen geklickt hat), aber sie hat mir keine Nachricht geschrieben.

Soll ich sie immer noch in der Schule ansprechen oder lieber was schreiben? ???

Mein Stolz sagt mir, dass ichs in der Schule pobieren soll (ich bin auch zu stolz mich bei iwelchen Single-Börsen anzumelden oder generell übers Inet Kontakt zu suchen), aber mein Kopf hat Angst davor, dass es wie letztes Mal -trotz relativ eindeutigen Zeichen- nix wird... Und mir bleibt nicht viel Zeit. Ich will es tun, bevor ich mich total in sie verknall (ich merk schon, es dauert nicht mehr lange, bis es soweit ist), damit es nicht wieder so schwer wird zu vergessen, wie die letzten 2 mal (wo es nicht klappte) ...

Miasch~i&nenkxanone

ich merk schon, es dauert nicht mehr lange, bis es soweit ist

Wenn du schon "was merkst"isses so wie so schon zu spät. ;-D

Also geh das nächste Mal hin und sage:

"Du hast mich bei den Lokalisten angeguckt, aber ich sage dir lieber live mal Hallo."

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH