Mein Regelwerk zum Frauenaufreißen

_;rgoadrqunnxer_

Ich finde es interessant eure Partygeschichten zu lesen.

Ich selber wohne nicht direkt in der Stadt, eher in einer schönen ruhigen Gegend.

Partys, Feste etc. gibt es hier immer wieder, doch die meide ich meistens.

Wenn man eure Geschichten ließt, klingt es immer so "schön und friedlich".

Ich erinnere mich noch an die letzte "Party" auf der ich war.

GRUNDLOS kamen wie hier fast auf jeder Party Störenfriede vorbei die randalierten, und das nicht zu wenig.

Einige "Friedliebende" liefen weg, aus Angst, ich wollte nicht weglaufen, weil auch einige Kumpels da waren die auch fast "einstecken" mussten.

Resultat war für mich ein Schlag in Gesicht, in den Magen, und ein par Tritte. Weil was will man machen, weglaufen oder dazwischen gehen. Gewehrt habe ich mich nicht, ich habe es eingesteckt, ich war so eine Art "Puffer".

Ich wusste, dass Ganze wäre schlichtweg eskaliert, also lieber ruhig bleiben.

In den Discotheken hier ist es nicht wirklich anders, leider.

Aber ich denke soetwas gibt es überall.

Bei solchen Typen finden sich auch Frauen, wo es oberstes Gebot für jeden netten Mann sein sollte "Die Finger davon zu lassen" (eben arrogante verstrahlte Tussis die scheinbar auf solche Typen stehen).

Ich vermute aber stark, dass sich mit zunehmenden Alter bei solchen Leuten irgendwann der Verstand einschaltet.

Gnulldid>eggxl

Das meinte ich mit dem "Immunisierungsprozess". In diesem Fall ist das besonders deutlich, weil ich ihre absurde Art schon kannte und mit der Abschiebung gerechnet hatte.

Das ist auch ein wesentlicher Punkt: Mit etwas schon vorher rechnen. Lässt sich das bei dir damit verbinden, dass du, wie du letztens geschrieben hast, heute "in Echtzeit" erleben und genießen kannst (oder so ähnlich)?

Jedenfalls ist es bei mir so, dass ich trotzdem voll und ganz da sein kann, obwohl ich genau weiß, dass eine Liebelei evtl nichts für die Ewigkeit sein kann, vielleicht nur wenige Wochen halten wird. Komischerweise ist meine Bereitschaft dafür, mich in sowas zu stürzen, größer als die, eine Beziehung einzugehen. Letztere schließe ich sowieso nie aus, die ergibt sich dann eben. Tut sie aber nicht an einem Tag und auch nicht in einer Woche. Irgendwie hätte es die Vielzahl der Frauen bisher gern so gehabt, dass der Karren direkt auf das Gleis richtung Beziehung gesetzt wird. Ohne Schienen fährt nix, Weichen gibts auf der Strecke keine. Never ever. Ne Sackgasse aber sehr wohl. Ich würde das ganze als weiblichen Bullshit abtun, wenn ich nicht mittlerweile ein gewisses Verständnis dafür hätte, dass Frauen nunmal anders gepolt sind... :-/

damals litt ich wie ein Junge und war zu nichts zu gebrauchen

Du gehst also an die Sache ran, sehr wohl wissend, dass das immer und immer wieder passieren kann: leiden wie ein Junge. Und das ist auch der Punkt, der mich nicht abhalten wird, nämlich die Angst vor nem emotionalen Loch. Keine Ahnung wieso, treffen kanns mich nämlich genauso.

Noch ne Kleinigkeit von heute:

War vorhin mit nem Kumpel beim Baumarkt, dort warn einige recht hübsche Frauen unterwegs. Als wir an der Kasse standen, fiel mir eine Frau auf, die gerade beim Becker im Ausgangsbereich stand und noch etwas kaufte. Sie war eindeutig gut über 40, die Haare schon komplett grau aber sehr dicht, lang und gepflegt. Insgesamt eine sehr gepflegte Frau und wirklich extrem hübsch. Sieht man selten in dieser Altersklasse.

Sie hat wohl auch da bereits gemerkt, dass ich sie interessiert beobachtete. Kurz darauf standen wir am Auto und luden unsren Krempel ein, sie war ein paar Autos weiter auf dem Parkplatz, hatte gerade eingeräumt und musste an uns vorbei, um den Wagen zurückzubringen. Sie muss wohl gemerkt haben, dass wir nach ihr schauten. Jedenfalls meinte sie beim zweiten Vorbeilaufen lächelnd und in freundlichem Ton: "Ist was an mir? Oder warum Strahlen sie so?" Ich muss sie wohl wirklich angestrahlt haben, war in dem Moment aber derart baff, ich konnt nix sagen weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass sie was sagen würde. Normalerweise hab ich da überhaupt kein Problem, wenn sie den Erstkontakt startet. Ich ärgere mich auch nicht, dass ich einfach zu baff war, passiert einfach, man lernt ja draus.

Jedenfalls war das eine der Frauen, die ich einfach nur bewundern kann: Eine Ruhe und Ausgeglichenheit ausstrahlend, durchaus sehr hübsch, irgendwie ist an ihr in den Jahren nicht viel Attraktivität verlorengegangen. Nicht vergleichbar mit jungen hübschen Mädels, in keiner Weise. Diese Schönheit ist eine ganz andre, mehr von innen, gesetzter, bewusster, gekonnter, wenn auch rein ästhetisch betrachtet nicht mehr vergleichbar.

Darüber hinaus imponiert mir bei älteren Frauen die schon oft erlebte Bereitschaft zu sehr offensivem Blickkontakt oder auch zur direkten Kontaktaufnahme. Kein schüchternes Weggucken oder Verstecken hinter übertriebener Extrovertiertheit :)^

G=ullide{ggl

-roadrunner-

Solche gibts bei uns auch. Ich hasse es. Wobei ich das Gegenteil in unserer Unistadt auch wieder gewissermaßen hasse: da gibts wieder viele Weicheischwuchteln, die Stadt ist über-friedlich, geradezu mit einer Käseglocke zugedeckt, darunter eine Ideal-Atmosphäre ohne Störeinflüsse, geradezu künstlich. Es kommt dort 3 Tage hintereinander im Radio, wenn irgendwelche Jugendliche vor Papiercontainern ein paar Zeitungen anzünden. Das ist lachhaft. Trotzdem gefällts mir dort, man lebt stressfrei.

Ich komm aber immer wieder gern hier aufs Land zurück, auch wenns hier mal etwas grober zugeht. Ich meide aber auch besoffene Menschenaufläufe soweit es geht. Sollte ich trotzdem mal dort sein wenn die Stimmung kippt, zieh ich leine.

M[asc{hinenkaxnone

Gulli

Lässt sich das bei dir damit verbinden, dass du, wie du letztens geschrieben hast, heute "in Echtzeit" erleben und genießen kannst (oder so ähnlich)?

Ja. Wobei das Wissen, dass es "das letzte Mal sein kann" (und sehr oft ja auch ist), primär ist. Also aus diesem Bewusstsein erwuchs bei mir die Fähigkeit, den Moment richtig leben zu können.

Jedenfalls ist es bei mir so, dass ich trotzdem voll und ganz da sein kann, obwohl ich genau weiß, dass eine Liebelei evtl nichts für die Ewigkeit sein kann, vielleicht nur wenige Wochen halten wird.

Ja eben das meine ich. Also nicht "trotzdem", sondern "genau darum". Bei mir ist es ja sogar oft so gewesen, dass es nur zwei/drei oder mitunter nur ein einiziges Treffen gab. Also "wenige Wochen" hätte ich mir oftmals bereits "gewünscht".

Komischerweise ist meine Bereitschaft dafür, mich in sowas zu stürzen, größer als die, eine Beziehung einzugehen.

Bei mir ebenso.

Letztere schließe ich sowieso nie aus, die ergibt sich dann eben. Tut sie aber nicht an einem Tag und auch nicht in einer Woche. Irgendwie hätte es die Vielzahl der Frauen bisher gern so gehabt, dass der Karren direkt auf das Gleis richtung Beziehung gesetzt wird. Ohne Schienen fährt nix, Weichen gibts auf der Strecke keine. Never ever. Ne Sackgasse aber sehr wohl. Ich würde das ganze als weiblichen Bullshit abtun, wenn ich nicht mittlerweile ein gewisses Verständnis dafür hätte, dass Frauen nunmal anders gepolt sind...

Und das drucke ich mir jetzt aus und klebe es an meine Küchentür zu den anderen beiden bemerkenswerten Zitaten von zwei guten Freunden!

So, Text ist formatiert, Drucker fährt hoch...

Als wir an der Kasse standen, fiel mir eine Frau auf, die gerade beim Becker im Ausgangsbereich stand...

Äh ... du meinst bei Becker im Aufgabe-Bereich? Spielt der wieder? Und jetzt im Baumarkt? Na klar, bei dem Wetter... ;-)

"Ist was an mir? Oder warum Strahlen sie so?" Ich muss sie wohl wirklich angestrahlt haben, war in dem Moment aber derart baff, ich konnt nix sagen weil...

Na das glaub ich. Was will man da groß erwidern...

Ich ärgere mich auch nicht, dass ich einfach zu baff war, passiert einfach, man lernt ja draus.

Und? Wie lautet das Ergebnis der Lektion? Das wäre direkt mal für mich interessant! :-)

Jedenfalls war das eine der Frauen, die ich einfach nur bewundern kann: Eine Ruhe und Ausgeglichenheit ausstrahlend, durchaus sehr hübsch, irgendwie ist an ihr in den Jahren nicht viel Attraktivität verlorengegangen. Nicht vergleichbar mit jungen hübschen Mädels, in keiner Weise. Diese Schönheit ist eine ganz andre, mehr von innen, gesetzter, bewusster, gekonnter, wenn auch rein ästhetisch betrachtet nicht mehr vergleichbar.

Und auch das könnte alles von mir sein. Es gibt Frauen, bei denen geht die Attraktivität überhaupt nicht "verloren", sondern erlangt überhaupt erst diesen Sexappeal!

"Hübsche junge Mädchen" (die ja wirklich sehr bezaubernd sein können) wirken dagegen trotzdem irgendwie uninteressant. "Ungefüllt", um nicht zu sagen "leer". Erst seit ein paar Jahren hat sich in mir ein Gespür für "Persönlichkeitsgehalt" entwickelt. Dass eine Frau wirklich erst durch der Kombination von "gepflegter Äußerlichkeit" und "Persönlichkeit" wirklich daszinierend wird. Und diese Faszination steht um Welten über der Verzauberung, die eine Mittzwanzigerin in mir auslösen kann. Da denke ich mir: 'Man ist die süüüß!', aber im selbem Moment weiß ich, wie sich sowas anfasst, wie man mit sowas "umgehen" muss, wie die Regeln laufen, kurzum, dass ich "sowas Hübsches" schon zigmal hatte. Aber es immer unbefriedigend war.

Weil eine Persönlichkeit drinnen steckte, die mir "nicht genügte".

Darüber hinaus imponiert mir bei älteren Frauen die schon oft erlebte Bereitschaft zu sehr offensivem Blickkontakt oder auch zur direkten Kontaktaufnahme. Kein schüchternes Weggucken oder Verstecken hinter übertriebener Extrovertiertheit

Eben.

Das Wunder der Persönlichkeit.

Gulli, kriegst demnächst zu dem Thema noch ne PN. Dann weißt du was ich meine...

So, Text ist gedruckt und wird jetzt an die Küchentür geklebt. ;-)

...und draußen ist ein derart hassenswertes Wetter! Seit Wochen! :(v

A\irigh \nam Beisxt

Maschinenkanone

Erstmal danke fuer die ausfuehrliche Antwort, mit der ich zu solch spaeter Stunde nicht mehr gerechnet hatte (und pennen gegangen bin ;-) ).

Jetzt nur ne kurze Antwort, weil ich gleich weg muss:

Ich nehme deine Verlinkungen mal zum Anlass, einige deiner alten und sehr alten Postings zu kommentieren ;-)

[[http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/151714/21/#2096710]]

Ach äh, und nochmal zu den Möpsen ... die Brustwarzen sind für mich auch ein entscheidender Faktor! Da bin ich sehr wählerisch. Und zugegebenermaßen auch etwas intolerant. Ich mags groß, zart, rosarot und plastisch wie Erdbeerchen. Wenig anfangen kann ich mit buchstäblichen "Ventil-Nippeln".

Ah, Moment! Gestern habe ich ein perfektes Beispiel gefunden!

Gestatten? Meine Vorliebe:

[[http://www.ishotmyself.com/public/graphics_Join/join9.jpg]]

Perfekt!!! *seufz* Da hätte ich Lust, gleich mal dran rumzukusseln oder mit der Zunge drüberzugehen.

Ha, wir werden uns niemals in Sachen Frauen in die Quere kommen ;-D ;-D Mein Nippelgeschmack geht genau in Richtung "Ventilnippel", diese haubenfoermigen Brustwarzen wie die von dir gepostete wuerden mich ziemlich abturnen.

Diese schoenen Nippel-Huetchen auf einem kreisrunden und farblich von der "Umgebung" gut abgesetzten Warzenhof - hach, ein Traum :-D

Sowas hier meine ich:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Katchooo_Chase.jpg]] (die Piercings sind nicht so toll, aber der Rest.... *schmelz*)

[[http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/151714/122/#5384288]]

Wenn ich im Umgang mit Frauen was begriffen habe, dann folgende drei Punkte:

1. Um eine Frau "zu kämpfen" lohnt sich nicht. Damit macht man sich nur zum Trottel und Hampelmann. Wenn sie nicht will ist der Ofen aus.

Stimmt. Diese Erkenntnis hat mich drei Jahre ungluecklichen Verliebtseins gekostet.

2. Die meisten Frauen wissen immer, "was Männer falsch machen" und was sie "unter aller Sau" finden. Sie selbst aber kümmern sich ein Dreck darum, dass sie genau dasselbe tun.

Das kommt auf die Frau an. Ich hab genug Frauen kennengelernt, die eben NICHT genau erklaeren konnten, warum sie diesem oder jenem Kerl eine Absage erteilt haben. "Es passt halt nicht" war die Standardantwort.

Und zum anderen habe ich im Rahmen meiner wissenschaftlichen Erforschungen der weiblichen Denkweise ;-D gemerkt, dass Frauen viel mehr als Maenner an sich zweifeln und das eigene Tun und Denken hinterfragen.

3. Investitionen und Rücksichtnahme, in welcher Form auch immer, sind höchst fraglich, wenn nicht gar grundsätzlich albern und überflüssig. Wenn sie nicht mehr will, kickt sie doch so wie so raus. Egal wie "gut du dich benommen hast", "wie aufrichtig du warst" oder "wie sehr du auf sie eingegangen bist". Wenn es ihr nicht mehr passt, fliegst du raus. Und auf eine Erläuterung hast du keinerlei Anspruch.

Ja und nein - jede Frau schaetzt es, wenn der Mann in "Liebesbeweise" investiert. Das Entscheidende ist dabei die Art und die Haeufigkeit. Ueberhaeuft man sie damit, wird sie sich ihrer selbst zu sicher sein. Denn dann hat sie ihren Kerl ja im Sack und muss sich ihrerseits nicht mehr bemuehen.

Andererseits ist ein Mann, der ihr aus der Hand frisst und bei jedem Handgriff an ihr fragt "Magst du das, Schatz?" todlangweilig. Da muss man(n) dann auch mal manns genug sein und einfach machen, sich einfach nehmen - ohne sie zu fragen.

Es geht also um das Wechselspiel zwischen Distanz und Naehe, zwischen "sich zu sicher sein" und "bisschen Eifersucht erzeugen" auf der anderen Seite. Letzteres kann man ja auch spielerisch machen, so dass sie weiss, es ist nicht ernstgemeint - aber gleichzeitig zeigt es ihr, dass man(n) durchaus auch andere Frauen anschaut.

Ungünstig ... höchst ungünstig - in evolutionärer Hinsicht - ist nur, dass jedes solche Erlebnis eine weitere Ladung Beton ist, für den Bunker, der mich von dem Wagnis einer echten Beziehung isoliert. Immer mehr verfestigt sich in mir die Überzeugung, dass eine Frau, die mir mit "fester Beziehung" kommt, gleich wieder abtreten kann, solange sie nicht begriffen hat, dass sie sich solche Überlegungen erstmal "verdienen" muss. Dass sie sich erstmal ordnungsgemäß bei mir zu "bewerben" hat (so wie ich mich bei ihr bewerbe) und mir zu beweisen hat, dass sie Qualitäten mitbringt die eine Investition meinerseits rechtfertigen und sinnvoll erscheinen lassen.

vor Ablauf von 6 Monaten gemeinsamen Alltags werde ich an solchen Blödsinn keinen einzigen Gedanken mehr verschwenden.

Okay, du bist also frustriert (oder warst es damals zumindest ;-) ). Aber so funktioniert das Spiel nicht. Es ist nicht der Mann, der den ersten Flirt eroeffnet. Es ist die Frau, die ihm bewusst oder unbewusst Signale gibt, sich zu naehern oder wegzubleiben.

Und es ist auch die Frau, die sich ihren Mann auswaehlt. Liegt alles in der von dir angfuehrten Evolutionstheorie begruendet - Mann hat das Bestreben, sein Erbgut so weit wie moeglich zu verbreiten, Frau hat das Bestreben, den Mann an sich zu binden um die Aufzucht des Nachwuchses zu sichern.

Durch die sexuellen und gesellschaftlichen Umwaelzungen der letzten 50 Jahre ist dieses Prinzip recht durcheinander gewirbelt worden und sowohl Maennlein wie Weiblein haben sich noch nicht darauf eingestellt. Die Frau ist heute meist nicht mehr auf den Mann als Versorger angewiesen und kann dadurch noch selektiver vorgehen als es bisher schon der Fall war. Die Rolle des Manns? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht tritt folgendes ein: durch die Unabhaengigkeit der Frauen und dem aber meist alten Rollenschema der Maenner tritt eine Umkehrung der bisherigen Verhaeltnisse: Mann will Beziehung, um gesellschaftlichen Status mit huebscher Frau zu erhoehen; Frau dagegen kann es sich leisten, ihren Prinzen nicht nur sehr scharf auszuwaehlen (weil sie nicht auf seine Versorgung angewiesen ist) und geht daher bewusst oder unbewusst nur eine Beziehung auf Zeit mit ihm ein.

Die Anpassung an die neuen Realitaeten hat aber noch nicht stattgefunden und ich schaetze mal, das wird noch ne Weile dauern.

Okay, das war jetzt aber reine Spekulation ;-D

Apage caperius! Mit diesem niederen Gezücht hab ich nichts am Hut!

War mir klar, dass du dich von den PUA-Typen abgrenzen wuerdest. Aber deine Methoden sind nur weniger systematisch. Und deine Geschichten - "Rudelvorteil", "Fluegelmann" hab ich da irgendwo gelesen - stuetzen diese These ;-)

Nichts fuer ungut, beim nochmaligen Durchlesen meines Textes von gestern hab ich festgestellt, dass an einigen Stellen der Ton recht aggressiv ist. War allerdings nicht so gemeint. Und wie ich sehe, hast dus mir nicht uebel genommen sondern elegant ueberspielt :)^

A)irigh Knam <Beisxt

Okay, ist nun doch laenger geworden :-D

Egal, muss mal weg - bis spaeter.

2j0Mixssy

@MK,

schöner Weihnachtskalender! Zu dem Hauptkampf-T-Shirt: ;-D ;-D , coole Schwester;)

@ninova,

... Zitat zum Thema, von Max Frisch:

"Wenn du dich im Besitz einer Wahrheit glaubst, von der du meinst, dass sie einem Anderen fehlt, dann halte sie ihm hin wie einen Mantel, in den er hineinschlüpfen kann und schlage sie ihm nicht wie ein nasses Handtuch um die Ohren."

Schönes Zitat. und ich kenn 2 Menschen die sich das an die Wände tapezieren sollten.

Letztere schließe ich sowieso nie aus, die ergibt sich dann eben. Tut sie aber nicht an einem Tag und auch nicht in einer Woche. Irgendwie hätte es die Vielzahl der Frauen bisher gern so gehabt, dass der Karren direkt auf das Gleis richtung Beziehung gesetzt wird. Ohne Schienen fährt nix, Weichen gibts auf der Strecke keine. Never ever. Ne Sackgasse aber sehr wohl. Ich würde das ganze als weiblichen Bullshit abtun, wenn ich nicht mittlerweile ein gewisses Verständnis dafür hätte, dass Frauen nunmal anders gepolt sind...

Also Jungs, klärt mich mal bitte auf. Ich les das und versteh nur Bahnhof. Was ist denn an uns Frauen so anders? Dass wir eine Beziehung wollen? Aber man hat doch mit einem eine Beziehung, zumindest pendelt sich das so ein, wenn man was miteinander hat. Also das ist mal eine ganz ernst gemeinte Frage, ohne Kritik gegen "eure Seite" ;-) Dann noch was, kennt ihr Männer, die so sind/denken wie ihr uns Frauen einordnen würdet, oder ist eure bisherige Erfahrung, dass alle Männer so sind wie ihr, und alle Frauen die ihr kennengelernt habt, sich da auch wiederum ähnlich sind/verhalten/denken ???

Dann, dass jüngere Frauen/ Mädels "gehaltlos" sind. Das ist ja mal total demotivierend, wenn man, wie ich zur jüngeren Kategorie gehörend, erfährt, wie einen manche (oder vielleicht sogar viele) abwerten, alleine des Alters wegen. Aber okay, nur mal ein Eindruck, ist keine Kritik. Jeder hat seine Vorlieben und das ist ja auch ok so! Und es denken ja auch nicht alle Männer gleich, denk ich. Vielleicht aber auch, weil ihr älter seid, und Jüngere, also meine Altersklasse, sehen das ganz anders. Ja wahrscheinlich ist es das. Man findet Leute in seiner Altersklasse wahrscheinlich meistens attraktiver, als Jüngere/Ältere.

*:)

MSasc}hin*enkzanoxne

AnB

Okay, du bist also frustriert (oder warst es damals zumindest ;-) )

Ja, und zwar ganz ordentlich! Also das, was ich da geschrieben habe, betrachtete die Frauen welt sehr einseitig. Würde ich heute - aufgrund der nachfolgenden Erfahrungen - auf keinen Fall auch nur ansatzweise noch so schreiben!

Dort sprach wirklich große Aversion aus mir.

Es ist nicht der Mann, der den ersten Flirt eroeffnet. Es ist die Frau, die ihm bewusst oder unbewusst Signale gibt, sich zu naehern oder wegzubleiben.

Nicht immer. Ich habe einige Kaltaquisen durchgeführt, wo die Frau mich noch nicht mal gesehen hatte, bevor ich sie angesprochen hatte.

Man kann das also auch selber in die Hand nehmen. Ist natürlich deutlich riskanter.

Und es ist auch die Frau, die sich ihren Mann auswaehlt. Liegt alles in der von dir angfuehrten Evolutionstheorie begruendet - Mann hat das Bestreben, sein Erbgut so weit wie moeglich zu verbreiten, Frau hat das Bestreben, den Mann an sich zu binden um die Aufzucht des Nachwuchses zu sichern.

Das ist ein sachlicher Fehler. Mit "Evolution" habe ich noch nie was begründet! Ich halte davon auch nichts. Wenn ich von "Evolution" spreche, dann von individueller Evolution (Kunstwort von mir) und damit meine ich die "Evolution der Persönlichkeit" mit allem was dazugehört.

Die Rolle des Manns? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.

Die (erostische!) Rolle des Mannes war nie die des "Versorgers". Mit dem Versorger (also mit dieser Facette des "Mannseins") hat auch nie ne Frau gebumst. Selbst vor 10.000 Jahren nicht. Es sei denn aus taktischen Gründen ("Darfs mich f...en wenn du mir Fleisch mitbringst!" ;-) )

Nein, gebumst haben Frauen seit eh und je nur mit dem erotischen Teil des Mannseins.

Ein "Versorger" kann fett sein, unansehnlich, ekelhaft. Wenn er über Macht und Kontakte verfügt, kann er seine Versorgerrolle spielen. Auch seelisch, indem er für die Frau da ist. Das beduete aber alles nochlange nicht, dass er von der Frau auch als "männlich-aufregend" erlebt wird.

"Geil" ist was ganz anderes: der Hufschmied, der Krieger, der Stallbursche, und so weiter. "Eros" ist was anderes als Pragmatismus. Damals wie heute. "Versorger" werden nicht "geil gefunden". Deshalb gibts ja auch so viele Seitensprünge mit Männern, die als "Versorger" gar nicht taugen. Aber eben als Erotik-Abenteuer.

Ich zum Beispiel, ich tauge als "Versorger" überhaupt nicht. Aber viele "gut versorgte" Frauen fanden mich auf ganz andere Weise interessant. ;-)

Nur selten kommt beides zusammen.

War mir klar, dass du dich von den PUA-Typen abgrenzen wuerdest. Aber deine Methoden sind nur weniger systematisch.

Meine Methoden sind weniger egoistisch.

Und deine Geschichten - "Rudelvorteil", "Fluegelmann" hab ich da irgendwo gelesen - stuetzen diese These ;-)

Hast du bei mir persönlich nie gelesen. Ich habe die Vorteile der Gruppendynamik zwar erläutert, denn sie liegen auf der Hand (moralische Unterstützung, wechselseitge Motivation), eben so habe ich aber auf die Gefahren hingewiesen, die eben so auf der Hand liegen (Selbstüberschätzung, künstliches Gebalze, plakatives "Ich zeige euch mal was ich kann" und damit das Gegenüber aus dem Auge verlieren).

Ich persönlich gehe immer alleine los. Ich brauche keine "Flügelmänner". Sowas steht mir bloß im Weg rum.

beim nochmaligen Durchlesen meines Textes von gestern hab ich festgestellt, dass an einigen Stellen der Ton recht aggressiv ist. War allerdings nicht so gemeint.

Hab ich auch nicht so aufgefasst. Keine Sorge, deutliche Worte sind mir lieber als Höflichkeitsgesäusel. ;-)

AcirVigh najm Beisxt

Und deine Geschichten - "Rudelvorteil", "Fluegelmann" hab ich da irgendwo gelesen - stuetzen diese These

Hast du bei mir persönlich nie gelesen.

[[http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/151714/108/#4878142]]

unter 2.2:

Sie waren drei oder vier Stück. Rudelvorteil. Deckung der Gruppe. Da ist alles easy. Ich war allein. Gut, ich manage sonst auch alles allein und das ist mir auch lieber, ich will solche Sachen selbständig rocken und das ist auch die ehrlichere und authentischere Methode, weil einem kein sog. "Flügelmann" psychischen Halt bietet, aber in der Situation dort war ich jetzt schlicht und einfach ausgebootet.

Afle6xxx82

Maschinenkanone

Mit "Evolution" habe ich noch nie was begründet!

Die (erostische!) Rolle des Mannes war nie die des "Versorgers". Mit dem Versorger (also mit dieser Facette des "Mannseins") hat auch nie ne Frau gebumst. Selbst vor 10.000 Jahren nicht. Es sei denn aus taktischen Gründen ("Darfs mich f...en wenn du mir Fleisch mitbringst!" )

Na, wenn sich das nicht beißt? ;-) Das ist ja auch irgendwo Biologie bzw Evolution. Oder nicht?

MlascJhineyn(kanoxne

AnB

Dein Zitat bestätigt doch meine Aussage. Das "Rudel" hat Vorteile, klar. Aber ich berfürworte die nur begrenzt. In dem zitierten Fall unterlag ich dem "gegnerischen Rudel" natürlich. Aber ... ich hab mich schließlich allein an die Frau rangetraut und sie "gekriegt". Von denen aber keiner. ;-)

.

.

.

Alex

Na, wenn sich das nicht beißt? Das ist ja auch irgendwo Biologie bzw Evolution. Oder nicht?

Ach geh abwaschen! ;-)

Dass der halbnacksche Hufschmied mitm Hammer in der Hand von Frauen geiler gefunden wird als der angefettete Kaufmann mit Vollbart und Glatze ist ja wohl kaum evolutionär zu begründen. ;-D

GFull9idLeggl

**MK

Also aus diesem Bewusstsein erwuchs bei mir die Fähigkeit, den Moment richtig leben zu können.

Mir wurde das von meiner zweiten Frau gezeigt. Sie hat genau das gemacht, ich hatte das damals noch nicht ganz verstanden und teilweise noch üblichen Kram wie "sie findet mich nicht gut genug" interpretiert, wenn beispielsweise davon die Rede war, dass sie doch etwas ganz anderes suchen würde als mich. Auf mich hat das letztendlich trotzdem garnicht negativ gewirkt, im Gegenteil, ich zehre oft noch von dieser Zeit und wohl auch noch sehr lange :-)

Ja eben das meine ich. Also nicht "trotzdem", sondern "genau darum".

Das sollte ich mir noch bewusster machen. Wirklich den Moment ergreifen und nicht auf spätere hoffen.

So, Text ist formatiert, Drucker fährt hoch...

|-o Das ist auch nur das Resultat dessen, was mir in letzter Zeit mehr oder weniger bewusst wurde. Unter anderem hatte ich dabei noch etwas im Kopf, was hier eine weibliche Person vor einiger Zeit geschrieben hatte, leider weiß ich das nicht mehr genau.

[b]Scheiß Schwäbisch:** ;-D Da schreibt sich der "Beck" (=Bäcker) tatsächlich mit e und zwei Kumpels heißen auch so mit e Stiftet Ferwirrunkh.

Und? Wie lautet das Ergebnis der Lektion? Das wäre direkt mal für mich interessant!

Alles gescheit reflektieren, etwaige mögliche Antworten überlegen, künftig vorher überlegen: heut auf Konfrontationskurs? Letzteres ist wohl am wirkungsvollsten, wenn ich baff bin, bin ich einfach baff. Allerdings verhindert gute Reflektion evtl., dass ich nächstes mal überhaupt erst so baff bin.

Es gibt Frauen, bei denen geht die Attraktivität überhaupt nicht "verloren", sondern erlangt überhaupt erst diesen Sexappeal!

Wir könnten uns da Stunden drüber auslassen 8-)

...und draußen ist ein derart hassenswertes Wetter! Seit Wochen!

Jap. Ich bin total unterkühlt, hab den ganzen Tag mit meinem Kumpel ein Regal und ne Werkbank gezimmert, der Ofen wollte bei dem Gestürme nur nach innen pusten, ging also nicht an >:( Arschkälte...

**20Missy

Also Jungs, klärt mich mal bitte auf. Ich les das und versteh nur Bahnhof. Was ist denn an uns Frauen so anders? Dass wir eine Beziehung wollen?

Ist nicht nur an Frauen anders. Auch bei den meisten Männern ist das anders als bei mir, ich kenn wenige die so denken wie ich. Was ich genau meine? Dass es fast keiner Frau (und den wenigsten Männern) möglich ist, einen ernsten emotionalen Bezug zu einer Person zu haben, ohne an feste Bindung zu denken bzw. diese sogar explizit zu fordern und als Bedingung zu machen. Frauen, die man nur zum "Spaß" hat, gibts genug. Da fehlt dann aber wiederum die emotionale Komponente meist ganz. Hier im Forum hat vor einiger Zeit eine weibliche Person etwa folgendes geschrieben: "Nen Typen nur zum Vögeln ginge für sie ganz gut, die emotionale Distanz muss dabei aber aufrecht erhalten bleiben, gemeinsam schlafen, kuscheln oder frühstücken geht nicht, da wirds zu schön". Ob das jede Frau kann, nen Typen nur für sexuelles Ausleben haben, bezweifle ich natürlich aber ich bin mir sicher, dass es echt wenige gibt, die emotionale Bindung [b]ohne** Beziehung ertragen können.

Allerdings hatte ich die Erfahrung auch schon, dass das doch geht: Hatte letzten Sommer eine Studentin aus Moskau am Start. Haben uns bei nem Karaokeabend kennen gelernt und dort herrlich rumgeknutscht. Sie hat mich irgendwann ganz besorgt gefragt, ob ich sie denn morgen noch sehen wolle. Hab natürlich bejaht, war aber selbst etwas besorgt dabei, sie würde sich an mich fesseln. Allerdings war das Quark, ich hatte mit ihr einen schönen Sommer und gerade emotional hatten wir eine sehr intensive Bindung und auch viel schönes unternommen: Unter freiem Himmel auf 'ner Wiese schlafen, Spaziergänge durch die Nacht, schöne Plätze gemeinsam geniessen, sehr oft hat sie bei mir übernachtet. Und sie hatte ganz klar gesagt: "Keine Ansprüche, keine Bindung, nix". Und sie war erst 20, nicht über 40 ;-D

Dann noch was, kennt ihr Männer, die so sind/denken wie ihr uns Frauen einordnen würdet, oder ist eure bisherige Erfahrung, dass alle Männer so sind wie ihr, und alle Frauen die ihr kennengelernt habt, sich da auch wiederum ähnlich sind/verhalten/denken

Wie oben geschrieben gibts auch genügend Männer, die nicht denken wie ich. Auch ich selbst hatte früher so gedacht wie die meisten, das war aber überwiegend aus Unsicherheit, Bedürfnis von Sicherheit und Geregeltheit, Sehnsucht nach möglichst abrufbarer Nähe und eben das was so "normal" ist. Auch heute bin ich ab und an noch von solchen Gedanken gejagt, fühle mich dabei aber zunehmend unwohler und es sind immer solche Momente/Tage, an denen ich nicht fit bin, demotiviert bin, mich allein fühle oder einfach gerade "kein Bock" auf irgendwas habe. Das ist zwar auch alles eine Art von Leidenschaft und somit nicht abzuwerten, auch sollte man mit seinem Idealismus nicht übertreiben aber ich merke spätestens ein paar Tage darauf wieder, dass das nichts endgültiges ist, nur zum Auf und Ab im Leben gehört und ich mich daran nicht aufzuhalten brauche. Dann nämlich würde ich mich schnell auch wieder höchst unwohl fühlen.

Dann, dass jüngere Frauen/ Mädels "gehaltlos" sind. Das ist ja mal total demotivierend, wenn man, wie ich zur jüngeren Kategorie gehörend, erfährt, wie einen manche (oder vielleicht sogar viele) abwerten, alleine des Alters wegen.

Neenee, so ist das nicht gemeint. Für mich ist das Alter ne Zahl. Mehr nicht. Ich würde niemals junge Mädels pauschal abwerten aber was ich momentan nicht möchte, ist eine Beziehung oder sonstiges mit einer, die derart durchschaubar und offensichtlich in ihrer Selbstentwicklungsphase steckt, dass es mich geradezu langweilt. Vor allem wenn sie Dinge erlebt, die ich selbst immer schon lachhaft fand. Aber: Mich hat vor einiger Zeit sogar ne 14-Jährige vom Hocker gehauen und wäre die Entfernung nicht zu groß gewesen, hätte ich von ihr nicht ablassen können und wir hätten uns womöglich näher kennen gelernt.Sie hat mich in vielerlei Hinsicht in die Tasche gesteckt!

Darüber hinaus bin ich, der eigentlich eher auf "Frauen" steht als auf "Mädchen", selbst für viele (auch der letzteren) nicht "Mann" genug. Muss ich auch nicht sein, darum gehts mir nicht, ich brauch nicht der über-Mann zu sein, der nur noch auf ältere Frauen abfliegt, um sich zu bestätigen. Frau darf mich von mir aus gern "nicht Mann genug" finden, genauso wie ich das auch tue. Die älteren Frauen, die etwas mit mir hatten, fanden mich alle eher "süss" und wahrscheinlich nicht besonders männlich. Ich hab also keine generelle Erwartungshaltung gegenüber dem weiblichen Geschlecht was "Frausein" angeht.

Jeder hat seine Vorlieben und das ist ja auch ok so!

Genau das meine ich. Ältere Frauen waren für mich schon immer ein Wunschgedanke, zwar eher unreal, sporadisch und insgeheim aber ab und an dachte ich schon daran.

Vielleicht aber auch, weil ihr älter seid, und Jüngere, also meine Altersklasse, sehen das ganz anders.

Ich bin glaub ich auch in deiner Altersklasse ;-) Hat also nix zu sagen.

Man findet Leute in seiner Altersklasse wahrscheinlich meistens attraktiver, als Jüngere/Ältere.

Bei mir weniger. Dass mir meine Altersklasse auch sehr gefällt, liegt eher am häufigen Kontakt mit Gleichaltrigen und daran, dass das Alter ne Zahl ist. Ansonsten ist meine Altersklasse eher nicht so interessant.

Wvatecrflxy

Man findet Leute in seiner Altersklasse wahrscheinlich meistens attraktiver, als Jüngere/Ältere.

Nicht zwangsläufig. Ich finde ältere wesentlich attraktiver als Männer in meiner altersklasse. Aber bei frauen ist das vielleicht noch mal etwas anderes als bei männern, wobei das alter bei zunehmendem alter ja ohnehin an bedeutung verliert, oder etwa nicht?

Je nachdem, wie man so lebt, kann sich in einigen jahren schon eine gewaltige distanz zwischen dem - biologischen und geistigen - alter bilden.

aXuchndasnloxch

Je nachdem, wie man so lebt, kann sich in einigen jahren schon eine gewaltige distanz zwischen dem - biologischen und geistigen - alter bilden.

:)^

n>inoVvxa

Definitionsfrage

an MK und alle, die antworten möchten:

Was ist für Dich der Unterschied zwischen "Beziehung" und "emotionaler Bindung" oder ähnlichen beziehungsähnlichen Verhältnissen? (Gibt es einen?)

Wo beginnt der Besitzanspruch, wo genau wird es eng?

Ab welchem Punkt muss man den "Vorgang" stoppen/negieren, wenn man keine "Beziehung" will?

Und wie?

Was passiert dann mit der Liebe?

Das scheint eine gaaaanz feine Linie zu sein, die ich für mich schwer definieren kann..

Ich grübel da schon länger drüber nach - aber außer körperlicher Exklusivität fällt mir kaum was ein. Selbst die kann irrelevant sein.

Und "Beziehung ist, wenn´s beide sagen". Bisschen dünn...

(Auf die Ebene Heiraten, Kind, Hund, Reihenhaus will ich gar nicht hinaus - logisch, oder?)

Hoffe, das passt noch zum Thema - sonst bitte einfach ignorieren. Wäre bloß an Antworten der hiesigen, gut reflektierenden Herren sehr interessiert. Gern auch, ohne das Frage-Schema exakt abzuarbeiten. ;-)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH