Mein Regelwerk zum Frauenaufreißen

r}oadfrunnerxII

Noch etwas zum Thema Kuss:

Kokett, hingehaucht, zärtlich, leidenschaftlich oder schlicht unvergesslich - Küsse sind der Inbegriff der Liebe. Doch wer denkt in der Seligkeit des Herumknutschens ausgerechnet an Serotonin, Phenylethylamin oder gar Adenosintriphosphat? Und wie viele Verliebte ahnen, dass Küsse gesund sind und attraktiv machen? Die Wander-Ausstellung "Der Kuss" hilft Neugierigen und Liebespaaren vom 30. Januar an in Berlin auf die Sprünge. Als Auftakt zum bundesweiten "Jahr der Chemie" verführt die Schau, die anschließend nach Leipzig und Stuttgart zieht, zur Entdeckung der Geheimnisse des Körpers.

Knutschen seit der Urzeit

Für den Kuss hat fast jede Sprache ihr eigenes Wort gefunden, vom Albanischen "puthje" bis zum Vietnamesischen "danh to". Ethnologen vermuten, dass die Menschheit von Urzeiten an geknutscht hat. Schon in der Bibel hebt das "Hohelied" Salomons mit einer leidenschaftlichen Aufforderung zum Küssen an, der römische Dichter Ovid beschreibt das korrekte Busserln in seiner "Ars amatoria" (Liebeskunst). Bildhauer wie Auguste Rodin, Maler wie Gustav Klimt, Schriftsteller, Dichter und Filmregisseure haben sich um das Thema verdient gemacht. Doch die Chemie des Kusses als Hormonfeuerwerk im Körper begann die Wissenschaft erst vor rund 30 Jahren zu entschlüsseln.

Wissenschaftliche Kuss-Forschung

"Wir wissen jetzt viel über Hormone und ihre Wirkung, doch alle Verschaltungen im Gehirn kennen wir immer noch nicht", gesteht Klaus Hartmann, der die Wander-Ausstellung für das Bundesforschungsministerium mit konzipiert hat. Die wissenschaftliche Kuss-Forschung fasziniert den Mediziner aus Frankfurt am Main schon lange. "Es gibt kaum einen Grenzbereich zwischen Seele und Körper, der so spannend ist", schwärmt er.

1000 Botenstoffe

Denn für Lust und Leidenschaft ist nicht das viel zitierte Herz verantwortlich, vielmehr sind 100 Milliarden Nervenzellen und 1000 Botenstoffe mit im Spiel. Nach einem verführerischen Kuss-Signal bewirkt die Ausschüttung des Glückshormons Serotonin im Gehirn, dass ein Mensch gelöster und ausgeglichener wird. Das Verliebtheitshormon Phenylethylamin wirkt dazu wie Amors Pfeil: Es löst erotisches Interesse und Hochgefühl aus - Herzklopfen und Flugzeuge im Bauch.[Hier steht es, ich bin selbst der Meinung, dass man sich manchmal erst nach dem ersten Kuss verliebt (Körperkontakt)] Die jetzt kräftig angekurbelte Produktion des Zell-Treibstoffs Adenosintriphosphat (ATP) sorgt für die nötige Energie, damit das Herz schneller schlagen und die Lippen sich spitzen können.

Vor kryptischen Formeln, die Erinnerungen an Chemiestunden in Feuerzangenbowlen-Manier wecken, brauchen sich die Besucher der Kuss- Ausstellung aber nicht zu fürchten. Ein Multimedia-Tunnel lässt die Gäste in das körpereigene Labor abtauchen, sie sehen und hören, welche Reaktionen ein Kuss blitzschnell herausfordern kann: Die Atemfrequenz steigt, der Puls rast, Gefäße weiten sich, die bessere Durchblutung bringt den Kreislauf in Schwung. Küssen ist für Wissenschaftler wie eine Energiespritze, die das Immunsystem stärkt und Stress abbaut.

Zwei bis drei Bussis pro Tag

Um so manche Erkenntnis ist der Gast nach dem Besuch der Schau auch reicher: So verteilen die Deutschen laut Umfragen täglich rund zwei bis drei Bussis. Mit 70 Jahren haben sie hochgerechnet rund 76 Tage ausschließlich mit Küssen verbracht. Um tiefe Falten brauchen sich eifrige Küsser wenig Sorgen zu machen. Denn sie trainieren im Gegensatz zu Kuss-Muffeln alle 34 Gesichtsmuskeln auf einmal und straffen damit ihre Haut.

US-Forscher setzen ohnehin ganz auf Lippenbekenntnisse. Sie fanden in Studien heraus, dass Menschen, die sich morgens mit einem Schmatz von ihren Liebsten verabschieden, beruflich erfolgreicher sind, weniger Unfälle bauen und seltener zum Arzt gehen.

Kuss = Schokolade

Ein leidenschaftlicher Kuss gibt aus wissenschaftlicher Sicht letztendlich den gleichen Kick wie 25 Gramm Schokolade - mit einem entscheidenden Vorteil: Er macht nicht dick. In der Ausstellung heißt es darum auch ausdrücklich überall: Knutschen erlaubt! (Die Ausstellung "Der Kuss. Magie und Chemie: Unser Körper, Gesundheit und Ernährung" ist vom 30. Januar bis 9. Februar in Berlin, Unter den Linden 74, zu sehen. Sie wandert danach auf das Leipziger Messegelände (22.-23. März) und ist danach in der Stuttgarter Innenstadt (27. bis 30. März) zu sehen.)

rUoadr2unnoexrII

Das Glückshormon Phenylethylamin:

Beim Menschen ist PEA ein körpereigenes Hormon, das für das Glücksempfinden mitverantwortlich ist. Eine Ausschüttung von PEA kann sowohl physisch als auch psychisch ausgelöst werden. In beiden Fällen tritt ein überwältigendes Glücksgefühl auf. So wird es beim Ausdauertraining ausgeschüttet, was das "Jogger-high" (benannt nach den Dokumentationen, in denen Läufer nach anhaltendem Training einen rauschähnlichen Zustand hatten) zur Folge hat. Im psychischen Bereich tritt PEA vor allem bei Verliebten auf, mit unterschiedlich starken Auswirkungen. Neben dem weithin bekannten Kribbeln im Bauch kann es in einigen Fällen zum Rausch werden, wodurch die Liebenden sprichwörtlich blind werden. Die "Blindheit" entsteht, weil PEA im Gehirn die Bereiche, die für das rationelle Denken verantwortlich sind, hemmt. Der Zustand des Rausches kann bis zu 4 Jahren anhalten (wenn psychisch bedingt, also nicht nach dem Sport), doch mit der Zeit gewöhnt sich der Körper an den erhöhten PEA-Spiegel. Geschieht dies, vergeht oft die verträumte, stürmische Liebe. Senkt sich der PEA-Spiegel, kommt es zu einer Entzugserscheinung, bei der meist ein depressives Verhalten wahrzunehmen ist. Tatsächlich konnte man auch bei depressiven Menschen einen erniedrigten PEA-Spiegel nachweisen.

Quelle: Wikipdia

Quelle Artikel Kuss: [[http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Gesundheit-Knutschen-/503171.html]]

r)oa(dr;unnexrII

Wer sich nicht riechen mag

Partner, die sich genetisch zu ähnlich sind, können sich deshalb buchstäblich nicht «riechen». Das macht Sinn, denn dem potenziellen Nachwuchs würde in einem solchen Fall nur ein kleiner Genpool zur Verfügung stehen, was später zu Störungen im Immunsystem des Kindes führen kann. Ein unsichtbares Band sorgt also dafür, dass wir uns für den genetisch passenden Partner interessieren. Auch US-Forscher setzen auf Lippenbekenntnisse. Sie fanden in Studien heraus, dass Menschen, die sich morgens mit einem Schmatz von ihrem Liebsten verabschieden, erfolgreicher sind im Beruf, weniger Unfälle verursachen und seltener einen Arzt aufsuchen. Das Immunsystem wird kräftig stimuliert beim Küssen. So werden bei jedem innigen Verschmelzen der Lippen mehrere zehntausend Bakterien ausgetauscht, was die Abwehr ankurbelt. Ausserdem erhält Küssen jung. Eifrige Küsser brauchen sich jedenfalls um tiefe Falten keine Sorgen zu machen. Knutschen trainiert sämtliche 34 Gesichtsmuskeln auf einmal und strafft und glättet so die Haut. Und wer gern Kalorien zählt, sollte ebenfalls öfter die Lippen spitzen. Wissenschaftler rechneten vor, dass bei einem durchschnittlich zwölf Sekunden lang dauernden Kuss zwölf Kilokalorien verbrannt werden - hochgerechnet entspricht eine Stunde Küssen einer Tafel Schokolade.

Quelle: [[http://www.fifty-plus.ch/Kuessen.htm]]

L5ewijan

roadrunner

Zu deinen Freunden: Das kann ich sehr wohl nachvollziehen, dass das nervt.

Du solltest dich daran erinnern, dass jemand, der eine Frage stellt, nicht automatisch das Recht auf eine Antwort hat. Meiner Meinung nach solltest du offen eine konsequente Informationssperre praktizieren. D.h. du beantwortest unliebsame Fragen nicht und stehst dazu. "Was machst du nachher?" "Das ist meine Sache." "Triffst du schon wieder eine neue Frau?" "Wenn du das glauben magst, glaub es." "Wie war's?" "Benutz deine Fantasie."

Wenn du das souveraen herueberbringst, macht es dich viel staerker als sich irgendeine Luege einfallen zu lassen. Einzige Huerde: Du musst konsequent sein und darfst dich nicht von deiner Linie abbringen lassen, was immer sie auch tun.

K*uhliiWo

Alkohol macht Probleme - Und jetzt?

Letzten Donnerstag war ich furt mit ein paar Freunden. Ich hatte relativ viel getrunken und ja...hab mich dann an ein Mädel rangemacht, was ich vom Sehen kannte. Sie hatte selber was getrunken (wenn auch wesentlich weniger als ich) und ja.. Wir haben getanzt, uns dauernd angefasst und ein paar Küsse warn auch dabei :=o

Dann bin ich mit zu ihr, hab bei ihr übernachtet (naja übernachtet...2 Std Schlaf und dann gings in die Schule). Zum Glück hatten wir keinen Sex.

So mein "Problem" ist jetzt, dass ich eigentlich nichts von ihr will, der Alkohol aber seinen Teil zu dem Abend beigetragen hat... Ich hab ein schlechtes Gewissen weil ich seitdem außer Hi nichts mit ihr geredet hab und sie immer noch superfreundlich zu mir ist.

Ich hab nichtmal ihre Handy-Nummer oder icq, ich seh sie also nur in der Schule.

Wie soll ich mich verhalten?

naiino\vxa

Hi Kuhlio,

blöde Situation, aber nicht ungewöhnlich: Das passiert wohl jedem mal... :=o

Denke, die Stichworte sind jetzt "Stil" und "Höflichkeit".

Sie ist freundlich zu Dir, Du bist bitte freundlich zu ihr. Letzteres finde ich wichtig. Denn wenn Du aus Unsicherheit jetzt gegen sie zicken würdest, wär´s unfair.

Soweit kein Problem. Cool bleiben.

Und solange keiner von Euch aus der Deckung kommt und jetzt "Beziehungsansprüche" erhebt, wird das ganze einfach im Sande verlaufen. Die klassisch-jugendliche "Knutschaffäre" halt: Man ist ein paar Tage verunsichert, aber das gibt sich. Ihr wart Euch an dem Abend einig, Du willst nix weiter, lehnst Dich jetzt zurück und bist schlicht "auch freundlich".

Wenn sie etwas anderes möchte, muss sie es schon sagen. Ich denke, Ansprüche hat sie durch die Tatsache, dass ihr Euch geküsst habt, NICHT erworben. Denn heutzutage dürfen auch die Damen ihren Teil an Verantwortung für solche Geschehnisse übernehmen.

Wenn sie wegen eines Beziehungswunschs anfragt oder Dir unerwünschterweise nachläuft, bittest Du sie höflich um ein Gespräch und erklärst ihr nett, dass Du nicht ihr Freund werden willst - bis sie´s kapiert 8-)

Das wäre jetzt in etwa meine Strategie.

Erinnere mich, dass zu Schülerzeiten solche Situation häufig dann schmerzhaft und unangenehm wurden, wenn einer oder beide aus Unsicherheit unfreundlich, ignorant oder gar aggressiv reagierten. Das ist mit etwas "Knigge" überflüssig.

Gestatte mir noch ein Wort zum Alkohol: Der lockert sicher ein bisschen. Aber wenn man so viel trinkt, dass man sich am nächsten Tag um die Folgen sorgt...lernt man dann etwas Bestimmtes daraus?

;-)

:=o

Rjussi/a

@ Roadrunner

Respekt tolle infos!!

Danke.

r<oa|drunxnerII

Danke.

Bitteschön :-). Ich persönlich finde sowas sehr interessant. Jetzt ist auch bewiesen, dass sich manche erst nach dem ersten Kuss ineinander verlieben.

K,uhlhio

Hey ninova,

vielen Dank für deine Antwort :)* Hört sich gut an und so werde ich das auch machen, denk ich. (Auch wenn ich zugeben muss, dass es trotz allem schön war..mit jemandem zumindest etwas intim zu werden..aber da kommt bestimmt bald wer anders!)

Wenn sie etwas anderes möchte, muss sie es schon sagen. Ich denke, Ansprüche hat sie durch die Tatsache, dass ihr Euch geküsst habt, NICHT erworben. Denn heutzutage dürfen auch die Damen ihren Teil an Verantwortung für solche Geschehnisse übernehmen.

Das beruhigt mein schlechtes Gewissen etwas, dankeschön :-)

Gestatte mir noch ein Wort zum Alkohol: Der lockert sicher ein bisschen. Aber wenn man so viel trinkt, dass man sich am nächsten Tag um die Folgen sorgt...lernt man dann etwas Bestimmtes daraus?

Ich bin ziemlich froh, dass ich mich nicht vollkommen weggeballert hab... Wer weiß was dann noch passiert wäre :=o

Hm..wie heißt es doch in einem ganz coolen Musiktitel (auch wenn ich den Interpreten nicht mag): "Man lernt nicht das Feuer heiß ist, ohne es mal anzufassen" Ich weiß jetzt, dass man sich verbrennen kann ;-D

N*ordpsVterxn75

@ weaver

ich denke wenn ich jemand zu nem Kaffee einlade bereits viel zu weit. Denk allgemein viel zu viel nach. Was kann man eigentlich dagegen tun? Zumindest in bestimmten Situationen. Für mich verbindet diese Einladung gleich gezeigtes Interesse an der Person und setzt mich irgendwie unter Druck.

Oh, Mann, das Gefühl kenne ich...allerdings könnte das sicher auch daran liegen, dass ich eben tatsächlich nur jemanden zu einem Kaffee einladen würde, an dem ich wirklich interessiert bin. Wenn man sich jetzt ständig auch ohne Hintergedanken mit anderen Leuten verabreden würde, könnte man ja vielleicht auch Routine darin bekommen? :-/

@ Raj,

WA und roadrunner

Wow, da habe ich ja eine ziemliche Chemie-Diskussion ins Rollen gebracht! Vielen Dank für die vielen Infos, das nenne ich mal eine gründliche Recherche :)^

Noch ein kleiner Erfahrungsbericht dazu von mir persönlich: Ich habe vor einiger Zeit mit der Pille aufgehört und habe festgestellt, dass ich Männer im allgemeinen als viel attraktiver wahrnehme als früher und das sowohl optisch als auch olfaktorisch. Das gilt übrigens für fremde Männer, die ich zum ersten Mal sehe, genauso wie für Bekannte und Kollegen.

@ roadrunner

Was mir die Situation nicht erleichtert, sind unerträgliche Freunde.

Ich finde es toll, wie du versuchst dich weiter zu entwickeln, vielleicht tust du dies etwas später als Deine Freunde, aber dafür eben auch sehr viel bewusster. Könnte es sein, dass deine Freunde auch ein bisschen neidisch sind und eben gerne wissen möchten, wie du es schaffst, auf einmal so aus dir herauszugehen? Lass dir das nicht vermiesen, Lewians Tip dazu finde ich gut. Du brauchst ja deine Freunde nicht aufzugeben, sag ihnen einfach deutlich, was du von der ganzen Fragerei hältst. Du mischst dich ja wahrscheinlich auch nicht in ihre Beziehungen ein, oder? Dann kannst du dasselbe auch von ihnen verlangen!

Für euch mag es sich hierbei wahrscheinlich um "Kinderkram" handeln, zumal ihr viel älter seit als Ich. Eure Sichtweise zu dem Alter kann ich jedoch nicht beurteilen.

Ich bin zwar auch "viel" älter, finde aber nicht, dass das Kinderkram ist. Allen hier (vielleicht außer den "Experten" wie dem TE) geht es doch sehr ähnlich. Von dem was du so schreibst kommst du hier alles andere als unreif oder teenie-mäßig rüber.

@ kuhlio

kommt mir auch bekannt vor, die Geschichte....

ich kann mich ninova nur anschließen, einfach weiter freundlich bleiben und bei Bedarf die Situation klären.

@ ninova

Erinnere mich, dass zu Schülerzeiten solche Situation häufig dann schmerzhaft und unangenehm wurden, wenn einer oder beide aus Unsicherheit unfreundlich, ignorant oder gar aggressiv reagierten.

Da werden schlimme Erinnerungen an die 8./9. Klasse wach...ein Mitschüler hat sich am nächsten Morgen nach dem Party-Knutschen nicht mal getraut mich anzusehen und hat sein Gesicht tatsächlich hinter der Schultasche versteckt. War mir natürlich superpeinlich, dass es ihm soo peinlich war |-o

Zum Abschluss noch ein update zu meiner Geschichte mit dem Kollegen (ihr wisst schon, den ich zur Party eingeladen habe): Ob er kommen wird weiß ich immer noch nicht, allerdings habe ich ihn heute gesehen. Wegen unseres gemeinsamen Projektes tauchen immer noch mal Fragen auf, deshalb hatte ich ihm eine ganz dringende heute gemailt (also wieder rein dienstlich). Es dauerte keine 10 Minuten, dann tauchte er in meiner Abteilung auf, da er "sowieso gerade in der Nähe war". Wir haben uns dann über das Problem unterhalten und allgemein ein bisschen Small Talk gemacht, bis er sich verabschiedet hat, allerdings mit dem Hinweis, dass er später noch einen Termin in der Abteilung hat (wusste ich schon, ich hatte mich schon darauf gefreut, ihm über den Weg zu laufen ;-)). Später bin ich natürlich zufällig vorbeigekommen, als er da war und habe erfreut festgestellt, dass er versucht hat, das Gespräch in die Länge zu ziehen, wir haben uns also unterhalten (eher nur am Rande mit dienstlichem Bezug) und miteinander gelacht....war wirklich nett. Allerdings hat er schon wieder von seiner Frau gesprochen (sie ist jetzt weggefahren)...und er wollte wieder keinen Kaffee annehmen. Ich war kurz davor zu sagen:" Jetzt habe ich Ihnen schon 2x vergeblich einen Kaffee angeboten, wissen Sie was, das versuche ich jetzt nicht noch mal, wenn Sie einen möchten, können Sie mir ja Bescheid sagen." Das ganze natürlich nur "gespielt böse", mit einem Lachen, aber das habe ich mich dann doch nicht getraut. Außerdem musste er dann weiter, seine Kollegen haben schon gewartet. :-(

Ich bin gespannt, wie (ob) es weiter geht ...

rXoadru6nnerxII

Könnte es sein, dass deine Freunde auch ein bisschen neidisch sind und eben gerne wissen möchten, wie du es schaffst, auf einmal so aus dir herauszugehen? Lass dir das nicht vermiesen, Lewians Tip dazu finde ich gut. Du brauchst ja deine Freunde nicht aufzugeben, sag ihnen einfach deutlich, was du von der ganzen Fragerei hältst. Du mischst dich ja wahrscheinlich auch nicht in ihre Beziehungen ein, oder? Dann kannst du dasselbe auch von ihnen verlangen!

Danke für deinen Beitrag Nordstern. Es ist durchaus möglich, dass ein gewisser Neid im Spiel ist. Jedoch vermute ich viel mehr die Veränderung, die sie nicht akzeptieren können beziehungsweise wollen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich Im Gegensatz zu ihnen ein Spätzünder bin. Um ehrlich zu sein finde ich es sehr gut, hätte mich selbst vor meinem 18. Lebensjahr als unreif eingestuft. Da war es doch durchaus interessanter, ein passendes Auto für mich zu finden, aber Frauen...flirten...Dates...nie im Leben, ich doch nicht!

In ihre Beziehungen mische ich mich natürlich auch nicht ein. Ich frage nichtmal nach, mit wem Sie sich treffen. Treffen dürfen sie doch wen und wann sie wollen. Da halte ich mich raus.

Ich habe vor einiger Zeit mit der Pille aufgehört und habe festgestellt, dass ich Männer im allgemeinen als viel attraktiver wahrnehme als früher

Mach mir jetzt bitte keine Angst ;-). Ich weiß nicht ob meine neue Bekanntschaft die Pille nimmt oder nicht, jedenfalls sollte sie sich dazu entschließen mit einer Einnahme zu beginnen (allgemein und nicht wegen mir), hoffe ich doch nicht das ihr Interesse schwindet :-/. Komisches Ding, diese Pille. Jedenfalls hoffe ich, dass ich ihr demnächst mal kusstechnisch näher komme |-o. Läuft gut, war ja heute wieder bei ihr ;-).

n|inkova

@ weaver,

nordstern

ich denke wenn ich jemand zu nem Kaffee einlade bereits viel zu weit. Denk allgemein viel zu viel nach. Was kann man eigentlich dagegen tun? Zumindest in bestimmten Situationen. Für mich verbindet diese Einladung gleich gezeigtes Interesse an der Person und setzt mich irgendwie unter Druck.

Oh, Mann, das Gefühl kenne ich...allerdings könnte das sicher auch daran liegen, dass ich eben tatsächlich nur jemanden zu einem Kaffee einladen würde, an dem ich wirklich interessiert bin. Wenn man sich jetzt ständig auch ohne Hintergedanken mit anderen Leuten verabreden würde, könnte man ja vielleicht auch Routine darin bekommen?

Aber das (letzter Satz) ist nach meinem Verständnis doch eine Hauptaussage dieses Strangs, wenn ich die ersten Seiten richtig in Erinnerung habe. Wer ein guter Sportler werden will, wird doch auch nicht seinen ersten Sprint ausgerechnet im Olympia-Vorlauf absolvieren, oder?

Problematisch ist natürlich, die Tatsache, dass man jemanden sympathisch findet, als Schwäche einzustufen. Das hab ich früher auch so gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern, warum – weil´s totaler Quatsch ist. Bloß fällt das nicht in den Bereich "Aufreißen", sondern in den Bereich "Persönlichkeitsentwicklung", evtl sogar á la PickUp.

Zu unterscheiden ist, denke ich, was ein wirkliches "Problem" ist (ich persönlich vergreif mich z.B. leicht mal im Ton und muss daran arbeiten, nicht negativ zu wirken) und was man sich selbst einredet (z.B. dass jeder Kontakt zwischen m und w gleich zwischen die Laken führen muss).

@ nordstern

*g* Na, Du bist ja eine ganz verrrückte Person! ;-D Einen Kaffee angeboten! Wow! Lass mich raten: Ihr seid bei einer Bank oder so? *ggg* (Entschuldige die Ironie – aber das klingt alles ein bisschen steif, irgendwie…)

Hm. Klugsch*** ist immer einfach...

Ich hätte, ausgestattet mit ausgeprägtem Jagdinstinkt, vielleicht beim überlangen Gespräch (allein im Raum?) irgendwann ein süffisantes Lächeln aufgesetzt, den Kopf schief gelegt und betont langsam so was gesagt wie: "Naaaa, das ist jetzt aber ein spannendes Thema. Eigentlich müsste man das bei einem (Eisbecher? Kaffee? Firmenfest?) mal in Ruhe klären."

Und dann nur noch grinsen und gucken. Und abwarten.

Er hätte dann ein deutliches Signal: Aufforderung zum Spiel Und selbst wenn er im schlimmsten Fall bloß irritiert wäre, hättest Du die Grenze nur minimal überschritten und kämst mit einem schulterzuckenden: "Ach, ergibt sich schon noch irgendwann." (dann wegdrehen, weiterarbeiten) halbwegs elegant wieder heraus.

Oder so ähnlich.

Aber ich denke, Du musst deutlicher werden. Und mehr als bloß "nett"...

@ roadrunner

Auch danke für die Kuss-Lektüre. :-)

Wenn Du übrigens mal die Verhütungs-Stränge bei med1 querlesen magst, wirst Du bei den Hormon-Damen oft hören, dass sie generell über verminderte Libido klagen. Behalt das einfach mal im Hinterkopf, falls Du jemals mit dem Problem konfrontiert bist ….

(By the way, an Nordstern: Ich hab meine erste Langzeitbeziehung tatsächlich in dem Jahr beendet, in dem ich die Pille abgesetzt habe – und würde das Zeugs übrigens nie wieder anrühren!)

Zu dumm, dass Hormone nicht zu den Standard-Themen eines Kennenlern-Gesprächs gehört: Würde Männern sehr wertvolle Informationen liefern: Pille ja/nein, Zyklus, Paarungsbereitschaft...

Anders als Raj denke ich, dass wir da noch verflixte Höhlemenschen sind. Siehe auch: [[http://www.welt.de/wissenschaft/article94232/Schoenheit_kommt_weiter.html]]

Aber, roadrunner, an Deiner Entwicklung freu ich mich auch mit. Hab übrigens letztes Jahr einen "Spätzünder" kennen gelernt, der mittlerweile die "Frühstarter" echt in die Tasche steckt, einfach weil er zwar nachdenkt, aber immer locker bleibt - vielleicht dadurch, dass er seine Erfolge eher "erarbeiten" musste und jetzt weiß, was er kann. Das wird schon.

r/oa=drun6ner-IxI

Wenn Du übrigens mal die Verhütungs-Stränge bei med1 querlesen magst, wirst Du bei den Hormon-Damen oft hören, dass sie generell über verminderte Libido klagen

Davon habe ich bereits gehört. Allerdings muss ich zugeben, ich kenne mich mit dem gesamten Zyklus der Frau nicht aus. Ich kann nichtmal sagen, wie oft eine Frau im Jahr Schwanger werden kann. Aber das ist ein völlig anderes Thema ;-).

WpelteXnarQchitekxt

@ Nordstern

Ich war kurz davor zu sagen:" Jetzt habe ich Ihnen schon 2x vergeblich einen Kaffee angeboten, wissen Sie was, das versuche ich jetzt nicht noch mal, wenn Sie einen möchten, können Sie mir ja Bescheid sagen." Das ganze natürlich nur "gespielt böse", mit einem Lachen, aber das habe ich mich dann doch nicht getraut. Außerdem musste er dann weiter, seine Kollegen haben schon gewartet.

Naja, so handeln kannst du ja trotzdem. Vielleicht versuchst du es in der Tat nochmal etwas direkter, wie ninova vorgeschlagen hat und wenn er da nicht drauf eingeht, dann ihn mal machen lassen.

Wenn man sich jetzt ständig auch ohne Hintergedanken mit anderen Leuten verabreden würde, könnte man ja vielleicht auch Routine darin bekommen?

ninova sagte dazu ja bereits etwas: Was ist so schlecht daran Routine im Treffen von Menschen zu bekommen? Genau darum geht es ja letztendlich. Genau diese Routine ermöglicht unkomplizierten, unverkrampften Austausch und ist für alle Beteiligten durchaus positiv denke ich. Warum ist es erstrebenswert bei einem Treffen total nervös zu sein und ein Treffen als etwas ganz besonderes anzusehen? Ein Treffen ist immer etwas besonderes und man wird immer etwas nervös sein, das liegt aber daran, dass die Menschen unterschiedlich sind und man ihre Individualität besser bemerken kann und nicht daran, dass man so unsicher ist. Ich jedenfalls gehe mit Frauen ganz anders um seit ein paar Monaten und zwar durchweg positiver. Ich sehe sie viel deutlicher gewissermaßen.

@ rr

Jedoch vermute ich viel mehr die Veränderung, die sie nicht akzeptieren können beziehungsweise wollen.

Es wird immer Leute geben, die dich aufhalten wollen, weil sie es nicht ertragen, wenn sich etwas verändert - sei dir dessen bewusst. Über kurz oder lang muss man sich von solchen Menschen trennen, wenn man nicht stagnieren will und es nicht mehr anders geht. Ich bin sehr froh, dass ich zum Studieren 250km weit weggezogen bin. Würde ich ausschließlich in meinem alten Freundeskreis rumhängen, hätte ich mich sicherlich weniger entwickelt. Ich mag die Leute, keine Frage, aber irgendwie könnte ich die auch nicht mehr immer um mich haben. Da fehlt einfacher der Input.

@ ninova:

*g* Na, Du bist ja eine ganz verrrückte Person! Einen Kaffee angeboten! Wow! Lass mich raten: Ihr seid bei einer Bank oder so? *ggg* (Entschuldige die Ironie – aber das klingt alles ein bisschen steif, irgendwie…)

*lach* ;-D Köstlich

Zu dumm, dass Hormone nicht zu den Standard-Themen eines Kennenlern-Gesprächs gehört: Würde Männern sehr wertvolle Informationen liefern: Pille ja/nein, Zyklus, Paarungsbereitschaft...

Zu dumm, dass selbst die meisten Frauen davon keine Ahnung haben ;-)

n/in@ova

Zu dumm, dass selbst die meisten Frauen davon keine Ahnung haben ;-)

Also, mein Frauenarzt hält das auch alles für Humbug. Schnaubt immer: "Pah, dann machen sie doch, was sie wollen!"

Machich auch. Und das läuft ganz gut ;-D

@ rr

Wenn sie nicht die Pille nehmen, können Frauen ca einmal im Monat ein paar Tage lang besonders gut schwanger werden, cirka 7 bis 15 Tage nach der Periode.

An diesen Tagen haben sie meist besonders viel Lust und sehen ("nachweislich", es gibt da Untersuchungen) auch attraktiver aus (Haut besser durchblutet etc.). Alles total bio-logisch.

Abe natürlich ungünstig, wenn man keine Vermehrung plant... :=o

Die Pille dagegen gaukelt dem Körper vor: "Bin schon schwanger." , wie oben erklärt. So entfallen die Hormonschwankungen großenteils. Aber die "spannenden" Tage, an denen Frau so richtig... |-o sind leider auch nicht mehr da.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH