Mein Regelwerk zum Frauenaufreißen

vding.tsun

Es geht darum, dass andere Leute es nachvollziehen können, ohne über 5 Ecken zu klicken oder zu denken. Schwer zu verstehen oder?

Komisch, dass die einzigen anderen Leute bisher (Kati) es verstanden haben ???

Im Übrigen hat LdS auch ne Leserprobe. Hast du die gesehen? Anscheint nicht...

Deren Verlinkung heisst aber nicht Leseprobe, Mann, Mann, Mann...

Vielleicht zitierst du mal die Textstelle, wo irgendwas von Gefühlskälte und/oder Rücksichtslosigkeit steht. Weil anscheint kann ich nicht richtig lesen.

Ich kann hier nicht zitieren, weil es keine Zitate, sondern von mir gebrauchte Wörter sind, die den Inhalt des Textabschnitts zusammenfassen.

A"lexxx82

vingtsun

Ich kann hier nicht zitieren, weil es keine Zitate, sondern von mir gebrauchte Wörter sind, die den Inhalt des Textabschnitts zusammenfassen.

Da ich immer noch nicht weiß, um welchen Abschnitt es sich genau handelt, weil deine Zusammenfassung ich mit keinem Absatz identifizieren kann, komme ich zu dem Schluss:

1. Es gibt den Absatz mit diesem Zusammenhang nicht oder

2. Er wird von dir/mir anders oder falsch gedeutet oder

3. Du hast keine Ahnung wovon du eigentlich sprichst, weil du kannst oder willst es nicht näher erklären.

Ich tippe mal ins Blaue auf die 3. ;-D

Wselteanarchitexkt

n einer ehemaligen Beziehung kam sie sich immer näher mit ihrem Abteilungsleiter. Überstunden, gemeinsame Projekt-Erfolge, etc. Kommentare wie: "Den finde ich sehr nett.", "Den kann ich gut leiden." häuften sich. Der Klassiker eben. Wie weit das physisch gegangen ist, weiß ich nicht. Emotional war auf alle Fälle etwas los. Jedenfalls waren wir dann mal privat bei ihm eingeladen, für mich die Gelegenheit, die Sache wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen. Ich habe ihm den Abend über kleine Befehle erteilt, ihn quasi kellnern lassen ("Haben Sie noch etwas Mineralwasser für mich?"), die Auswahl des Weins bestimmt, andere 'Tipps' gegeben und auch nicht davor zurückgeschreckt, ihm auf mal die Schultern zu klopfen. Ich habe schon entspannter gegessen, hier musste das aber sein.

Auf der Rückfahrt war sie eher ruhig ... Zuhause wurde sie gleich aktiv und außerordentlich - wie soll ich sagen? - hingebungsvoll.

Hört's euch an Leute. Diese Story zeigt, dass man sich nicht ausgeliefert fühlen muss. Man kann Dinge in die Hand nehmen, man kann Dinge verändern. Es hätte in dieser Situation sicherlich auch anders laufen können, aber Themroc hat die Bedürfnisse seiner Partnerin sehr gut wahrgenommen und entsprechend gehandelt (sie gewissermaßen verführt). Diese Story hat Lehrbuchcharakter und sollte jedem eine Inspiration für die Nutzung der eigenen Möglichkeiten und Stärken sein.

Danke jedenfalls für diesen Erfahrungsbericht :-)

dvifeSaSnfte

Meine Theorie ist, dass jede Frau solche "Lehrbuchaktionen" und ein "Flirten/Annähern nach Leitfaden" sehr schnell durchschaut, wenn sie nur ein bisschen intelligent, selbstbewusst und was von Psychologie versteht. Denn eines kommt vielen Männern dazwischen, die es auch mit solchen Methoden versuchen: sie wirken nicht authentisch genug und dieses "zwanghaft alle möglichen Körperanzeichen des anderen auf sich beziehen oder den anderen psychologisieren" halte ich einfach nur für schwachsinnig. Einfach weil es einfach oft nur banale Dinge sind und so gar nichts mit dem anderen zu tun haben und weil sich nicht jeder Mann interessant machen kann.

Aber da muss jeder seine Erfahrungen machen, was wirkt und was nicht. Ich finde es nur schade, dass sich einige damit einfach nur lächerlich machen.

W>eltewn=archWitfekt

Meine Theorie ist, dass jede Frau solche "Lehrbuchaktionen" und ein "Flirten/Annähern nach Leitfaden" sehr schnell durchschaut

Völlig richtig, doch leider völlig am Thema des Fadens vorbei. Aber keine Sorge, du bist nicht die Erste, der das passiert ;-) @:) Wenn dich das Thema interessiert, lies einfach mal ein paar mehr Seiten (die ersten und letzten 50-100 Seiten sollten genügen).

A lfexSx82

dieSanfte

Meine Theorie ist, dass jede Frau solche "Lehrbuchaktionen" und ein "Flirten/Annähern nach Leitfaden" sehr schnell durchschaut, wenn sie nur ein bisschen intelligent, selbstbewusst und was von Psychologie versteht.

Diese Theorie wurde schon oft in der Vergangenheit geäußert.

Blos was soll sie/du genau durchschauen? Das der Mann Kontakt sucht? Das merkt sie auch, wenn man ohne Lehrbuchaktionen ran geht. Das was sie durchschauen könnte, ist was du selbst beschreibst:

nicht authentisch genug

Der Mann kann auch mit Lehrbuchaktionen authentisch sein. Wie willst du dann ihn durchschauen? Vorallem was gibt es da noch zu durchschauen?

Klingt mir wieder mal nach den bösen Männern, die man durchschauen muss, weil die eh nur fi**en wollen.

Denn eines kommt vielen Männern dazwischen, die es auch mit solchen Methoden versuchen:

Verstehe nicht welche Methode du meinst? Beschreib mal eine Methode, die viele Männer benutzen. Die Methoden die in den Büchern beschrieben sind keine 0815 Methoden und garantiert auch die bessern als z.B. Kriege ich deine Nummer? Ich habe meine vergessen. Oder: Ich kenne dich doch irgendwo her? Oder: Bist du öfters hier?

Es geht in der Bücher, die ich verlinkt habe auch nicht um Methoden...

weil sich nicht jeder Mann interessant machen kann.

HÄ? Also mit anderen Worten, gibt es Männer, die von Geburt an schon aus Prinzip verloren haben?

Aber da muss jeder seine Erfahrungen machen, was wirkt und was nicht.

Ja und diese kann man nur machen, wenn man sich damit beschäftigt.

Ich finde es nur schade, dass sich einige damit einfach nur lächerlich machen.

Das zweite HÄ?

Wer macht sich hier lächerlich?

dRiepSa)nfwtxe

Der Mann kann auch mit Lehrbuchaktionen authentisch sein. Wie willst du dann ihn durchschauen? Vorallem was gibt es da noch zu durchschauen?

Klingt mir wieder mal nach den bösen Männern, die man durchschauen muss, weil die eh nur fi**en wollen.

Nö, es gibt nicht nur die, die ficken wollen. Es kommt immer darauf an, was man damit sucht. Ich kenne diese Kurse (ich schreibe unter anderem Texte für Institute, die solche "Tipps und Tricks für Verführungskurse" anbietet und weiß um NLP Bescheid) und weiß, dass es auch Männer gibt, die damit ernsthafte Beziehungen suchen. Diejenigen, die es nur zum derben Frauenaufreißen nutzen um zu Ficks zu kommen, ist wieder was anderes. Aber wenn man eine ernsthafte Beziehung sucht, wird es schon schwieriger, von diesen Techniken Gebrauch zu machen. Erst recht dann, wenn man sich dieser nicht authentisch bedienen kann. Sprich: Gesprächsthemen und Redewendungen verwenden bzw. den Kontakt so suchen, wo man schon gleich merkt, dass er nicht in seiner Materie wird. Das ist dann eben schwer, nicht seltsam zu wirken.

Es mag sein, dass nicht alle nach bestimmten Methoden vorgehen. Aber ich kenne ganz gezielte Methoden, die man auch dafür nutzen kann. Und diese sind dann sehr psychologisch.

Das hatte ich damit gemeint. Ich hoffe, es ist dir jetzt klarer ;-)

r&oadru*nnEerIxI

Aber wenn man eine ernsthafte Beziehung sucht, wird es schon schwieriger, von diesen Techniken Gebrauch zu machen.

Welche Techniken meinst du? Ein Mensch kann sich ändern, in seiner Verhaltens und Vorgehensweise. Daher ist es keineswegs falsch, einige Regeln zu beachten.

d@ieSFanftxe

Nein, natürlich nicht. Es kommt immer darauf, wie man es macht. Die Kommunikation besteht immer aus unbewussten oder bewussten Regeln. Aber es ist halt nochmal etwas anderes, wenn man sich psychologischer Tricks bedient. Ich meine z.B. solche Techniken: [[http://kunstderverfuehrung.com/nlp-in-der-verfuehrung.html]]

AWle0xx8x2

dieSanfte

Wer bitte macht hier schon großartig NLP? Ich verstehe immer noch nicht, was dich jetzt stört...

rLoadrunqnerII

Auf deiner verlinkten Seite werden sehr interessante Kurse angeboten. Diese sind ebenfalls sehr praxisnah orientiert. Leider viel zu weit weg :(v.

r#oadr}unnexrII

Oh doch, sogar Kurse in meiner Nähe, kosten ja nur 1050€ :-).

dQie#Sanxfte

Naja, kommt immer darauf an, welche Bücher man zu diesem Thema liest ;-)

Ne, ich habe jetzt auch nur kurz in die letzten Seiten reingelesen, weil der Therad gerade hochgerutscht ist. Aber soweit ich das gelesen habe, wird von einigen (ich will nicht alle verallgemeinern) sehr taktisch und vor allem psychologisch vorgegangen. Der Erfolg mag sicher nicht ausbleiben, nur denke ich, dass man auch mit noch so viel Regelwerk eine selbstbewusste und kluge Frau nicht abschleppen kann ;-) Mich stört jetzt konkret nichts Spezielles, ich wollte nur sagen, dass ich konkrete Techniken (wie ich sie oben beschrieben habe) für lächerlich halte. Es mag auch seriösere Tricks geben, wie man einfach für den Flirtpartner sensibler und aufmerksamer wird.

nhinoOva

Hi Sanfte,

offensichtlich hast Du ähnliche Bücher gelesen wie Herr Mystery. ;-)

(Nix für Ungut...)

.

Die Psychologie kann als Lehre vom Verhalten und Erleben ja das Rad auch nicht neu erfinden, sondern beschreibt schlicht viele Phänomene, die hier im Strang mittlerweile aus dem gesunden Menschenverstand und der Lebenserfahrung der Mitschreibenden heraus "wie zufällig" als allgemeiner Konsens gelten (was ich persönlich jenseits der Elfenbeintürme erfrischend bodenständig finde). Die Kreativität der Leute hier in der Umsetzung ist außerdem bemerkenswert.

.

In Deinem NLP-Link sind diverse Techniken leider so beschrieben, dass sie klingen, als seien sie die einzige Möglichkeit, erfolgreich Kontakte herzustellen. Sicher will der Autor auch für sein Buch werben, was sicher legitim ist. Trotzdem finde ich das etwas unangenehm.

Und auch diese "sehr psychologischen" (?!) Methoden nützen dem Kandidaten wenig, der in seiner Persönlichkeitsentwicklung so defizitär ist, wie Du es bei potenziell "lächerlichen" Anwendern diverser (anderer?) Ratgeber vielleicht vermutest.

.

dieSanfte:

Es kommt immer darauf, wie man es macht.

Hm. Butterweich formuliert. Schön, dass wir uns da alle einig sind? 8-)

ETlloxran

Da das menschliche Unterbewusstsein, mitsamt Gedanken, und den daraus resultierenden Gefühlen, wie ein Computer funktioniert, halte ich eine Anleitung, die viel Freiraum für Eigeninitiative lässt, durchaus für gut.

Ich glaube mehr ist das ganze hier nicht. Viele haben im Kontakt mit dem anderen Geschlecht Probleme, so das ein lockerer unverkrampfter Umgang gelernt werden kann. Was letztendlich jemand aus der Anleitung macht ist seine Sache.

Grüsse von Elloran

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH