» »

Mein Regelwerk zum Frauenaufreißen

SOerafixne

juhuuu

Ein herrlicher Faden - der sprüht ja grade nur so ;-).

Ich mag Sonnenbrillen gar nicht und trage meine nur, um die Haare zu bändigen ;-D. Ich will die Lebendigkeit in den Augen sehen und wenn ich mich selbst in der Brille spiegel und nicht weiß, ob ich angesehen werde, dann macht mich das nur unsicher. Entweder ich sag dann, daß mein Gegenüber die Brille absetzen soll, oder ich wende mich lieber puren Augenblicken zu.

M]asc#hineNnkanonxe

Ich will endlich noch n paar alte Sachen bügeln.

@ marc-anton

Da ich durch meine Sehbehinderung in Sachen Blickkontakt nicht gerade Vorteile habe, würde es mich interessieren, wenn ein Mensch, der nicht sehbehindert ist, mal schreiben würde, was bei Kontaktaufnahme über die Augen so alles passiert.

Nun, es ist nonverbale Kommunikation. Man könnte es auch ins Verbale übertragen. Es ist wie ein Rufen hin und her:

"Ich bin hiiier!"

"Ich seh dich, aber ich trau mich nicht..."

"Na guck doch mal rüpber!"

So in der Art. Zwei Menschen nehmen sich wahr und zwar gezielt, und das Geschehen, bis sich Eindeutigkeit einstellt, das ist der Reiz dabei.

Der Kitzel besteht aber auch darin, herauszubekommen, wie der Andere einen selbst erlebt. Frauen spüren es meist, wenn sie betrachtet werden. Der Blick, wenn eine Frau zielgerichtet geradeaus schaut und dich nicht anguckt, weiß man genau zu deuten, wenn mans ein paar Mal beobachtet hat. Man spürt als Mann dann seinerseits, dass die Frau denkt: ‚Ichg weiß, dass du mich anguckst, aber ich tu nicht dergleichen!’

.

.

.

@ Yofried

Wie gelingt es dir, ungebundene und nicht in Herden integrierte Mädels aufzuspähen?

Ganz einfach. Ich gucke mich um und wenn ich ein Gesicht entdecke, das mir gefällt, scanne ich es etwas näher. Irgendwann kommt ein Blickkontakt zustande. Der Blick des Gegenübers ist aussagekräftig. Also ein "versorgtes" Mädchen guckt (meist) völlig anders, als eines, dem etwas Herzlichkeit fehlt, also allein ist. Ins Gespräch kann ich mit jeder kommen. Allerdings über Banalitäten, so das ihr klar ist: "Keine Gefahr, der verschwindet gleich wieder". Wenn sich im Laufe dieses Smalltalks dann Sympathie einstellt, kann man die Sache ausbauen.

Also ich scanne erst grob (von Ferne), dann fein (im Gespräch) und erst wenn das ein Match ergibt, zünde ich Zündschnüre. Und die führen dann auch meist auch zur Zündung der Flammen der Liebe. ;-D

Vorausgehende und wachsame Selektion ist sehr wichtig. Der Rest ist Auftreten und Einfühlsamkeit (wie will sie behandelt werden?).

.

Nehmen wir doch mal Freitag abend im Kaufland. Glaubst du vielleicht, ich hätte ein ungebundenes, einzeln stehendes Mädel entdeckt?

Hm, das klingt wirklich ein bisschen nach "dran drauf drüber". So wie:

"Hallo, ich bin frei, hier ist meine Nummer!"

"Nee, ich bin verheiratet..." "Und ich habe 5 Kinder" "...und außerdem kaufen wir gerade ein!" ;-) Versuch dich über Blödsinn zu unterhalten.

Und ... es ist auch eine Frage der Statistik! Es gibt genug Frauen, die auch auf eine direkte Anmache einsteigen. Also dranbleiben! Es ist nur eine Frage der Zeit.

.

Habe ich bei der Location oder bei der Uhrzeit irgendetwas falsch gemacht?

Nö. Aber was du falsch gemacht hast, oder besser machen hättest können, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, weil ich den nonerbalen Apparat nicht erlebt habe.

Probieren geht über studieren. Mach einfach weiter!

Übrigens: ich habe in Supermärkten Frauen mit Kindern, deutlich ältere Frauen und eine verheiratete Frau kennengelernt. Einmal auch gleich drei Mädels auf einen Haufen. Ich guckte sie mir an, sie kicherten, mir flog ne Banane runter, sie haben sich halb zereimert und ich bin hingegangen, was es denn da zu lachen gäbe. Die waren Anfang 20. Nur einer von denen habe ich meine Nummer gegeben. Innerhalb der nächsten halben Stunde kam von jeder je eine SMS. Und eine davon nannte mich gleich "Sunnyboy" und "Süßer" und "himmelblaue Augen" und so weiter. ;-) Die war liiert, hatte mit ihrem Freund ein Kleinkind und bot mir später ne Massage an. Kein Mist! Ist genau so passiert, anno 2003.

Ist aber nichts draus geworden. Die eine roch bei näherer Betrachtung nach Schweiß, die andere war mir zu dick und um die dritte hab ich mich dann auch nicht mehr gekümmert. 8-) Ich Macho-Schwein.

.

.

.

Und endlich

@ mddmc

Du wartest schon am längsten. ;-) Ich kopier deine PN mal hier rein.

1.

was z.b. wenn es einfach zu voll oder zu chaotisch ist um mit einer die einen intressiert blickkontakt aufzubauen ?

oder manchmal ist einfach zu wenig zeit.

Verzwickte Sache, das. Und gute Frage! In solchen Situationen weiß ich nämlich keinen richtigen Rat.

In Stresssitautionen ist mitunter nur die Brachialmethode möglich:

"Hier, meine Nummer, muss was mit dir bereden, melde dich mal!" Erfolgsaussichten: mäßig.

Oder "Flucht nach vorn":

"Hier isses verdammt voll, was? Ich wollte gerade mal fragen, ob wir uns bissl unterhalten wollen, aber in dem Gewühle..."

Darauf kannst du je nach Reaktion aufbauen indem du sie fragst, ob sie noch mit woanders hinkommen will oder ihr euch mal "in Ruhe" treffen wollt.

Wenn Mädels gerade abhauen und die sie gerade noch so erwischst, ähnlich:

"Geht ihr etwa schon? Schade." Nummer in die Hand drücken, beten.

Einem Freund von mir isses pbrigens mal andersrum passiert. Der was in nem Geschäft einkaufen und als er gehen wollte, kam ne Kirsche und drückte ihm mit nem kurzen Grinsen und ohne ein Wort zu sagen einen Zettel in die Hand. Ihre Nummer.

.

...oder was tun wenn sich einfach eine neben einen setzt die einem vorher nicht aufgefallen ist.

In diesem Fall würde ich sofort agieren:

"Hallo erst mal, ich bin der Horst!"

Gleich, bevor du anfängst zu überlegen ob ja oder nein und was überhaupt, gleich rein ins Feuer. Gleich loslabern, ob sie hier auf ihren Freund wartet, sagt sie "ja", isses so wie so gestorben, sagt sie "nein", sülze irgendwas, ob er sie vernachlässigt, oder sie auch unabhängig voneinander was unternehmen, hat sie keinen Freund, dann fehlt ihr vielleicht einer? Das alles natürlich mit einem Augenzwinkern. Quatschen, jemanden Unterhalten, das ist eine Kunst, die man lernen kann. Hilfreich kann es dafür sein, sich vorher ein Bier reinzukippen. Aber nur eins! Ich selbst kann so was zwar überhaupt nicht leiden und mir ist es ein Rätsel, wie man so was saufen kann, aber es soll locker machen. Aber: nie besoffen zu ner Kirsche!

Und nicht zu sehr posen! Cool bleiben. Feiere dich nicht selbst, sondern sei aufmerksam!

.

welche "augenzeichen" sind denn außerdem negativ, also welche kann man als desinteresse deuten.

Na sicher weißt du das erst, nachdem du sie angesprochen hast. Da bekommst du sicheres Feedback. Solange sie dich nicht direkt anguckt und sich sichtlich angewidert abwendet, musst du dir keine Sorgen machen, dass sie dich scheiße findet.

Probiers aus!

.

2.

wenn man z.b. mit einer redet und man eigentlich nur immer selber die fragen stellt, sie zwar angenehm drauf eingeht aber selber nix frägt. heißt das, dass sie nicht interessiert ist oder kann das auch zu schüchtern heißen?

Wenn es sie nicht interessiert, antwortet sie gelangweilt, in der Art ‚Merkst du nicht, dass du mir auf die Ketten gewhst?’ Antwortet sie bereitwillig, hat das meiner Meinung nach zwei Gründe:

a) Sie ist schüchtern und froh, dass du den Unterhalter machst und sie also nicht in die Klemme kommt, irgendwas "fragen zu müssen",

b) Du lässt ihr keine Lücke, von sich aus etwas zu sagen. Also wenn du schon ne weile fragst, ist sie zwangsläufig der "Antwort-Part" und erwartet auch weiterhin, dass du die Sache führst.

Mach einfach ab und zu ne Pause und guck sie an. Sie wird sich wahrscheinlich betreten fühlen und dann von sich aus irgendwas sagen.

Fbroll-e]in

Maschinenkanone, Dich würde ich echt gern mal in freier Wildbahn beobachten...

"Hallo erst mal, ich bin der Horst!"

x:)

M+as,chinBenkianone

So heiß' ich natürlich nicht! :-o

Nur, dass keine Mißverständnisse auftreten! ;-D

FJrolRleixn

Ach komm, jetzt erzähl uns hier keine Märchen - die kannst Du all den Mädels da draußen auftischen, Horst.

;-D

m7arcj-5anton

Ich weiß,

wie er heißt! Aber keine Sorge Maschinenkanone, ich werde schweigen. Bevor jemand was aus mir rauskriegt, würde ich schwere Folter über mich ergehen lassen. Übrigens danke für dein Statement.

t*raeuxmer

Worauf ich hinaus wollte:

Worum es mir bei dieser Sonnenbrillengeschichte geht, ist eigentlich das asymetrische Verhältnis: Die Lady ist cool, denkt an den Friseurtermine etc. und den Mann hat es gepackt und er versinkt mit zitternden Knien in Herzklopfen und sucht seine Fassung. Das seltsame ist doch, wenn ein Kollege dabei wäre, dann fände der vielleicht gar nichts an dieser Frau. Diese coole Souveränität ist also gar nicht in der Frau, sondern wird von unserem sympathischn Mann in diese hineingesehen, weil... und da fängt meine Frage an. Es ist doch so, dass wir (also bei mir beobachte ich das) auf einen bestimmten Frauen-Typ reagieren. Da ist irgendetwas in der Ausstrahlung, was mich durchstarten lässt.

Meine Hauptfragen sind deshalb: Was muss ich machen, dass ich mich Frauen, die eine solche Wirkung auf mich haben, nähern kann. Das ist eine Frage, wie ich mein Wunschbild und meine Fähigkeiten auf Deckung bringen kann.

Wer weiß eine Antwort?

Erwartungsvoll,

tnraerumexr

ein bischen kurz geraten, sorry,,, bin todmüde... aber Ihr habt schon verstanden, nicht?

m@arc-afntoxn

Die hier genannten Sonnenbrillenfrauen strahlen auf mich eher Desinteresse aus. Deshalb mache ich mich da immer davon.

MConika+65

Was haben Sonnenbrillen mit Desinteresse zu tun? Oder Coolness? Alles Interpretation, mehr ist das nicht. Ich trage sie nie aus diesem Grund, noch dazu sind meine geschliffen, so dass ich sie oft in geschlossenen Räumen, in denen ich mir nur kurz aufhalte, nicht absetze. Aber vermutlich ist das nicht das eigentliche Thema...

M"onik/ax65

traeumer

Vielleicht ist die einzige Lösung die, dass du das Wunschbild aufgibst und dich auch mal mit Frauen beschäftigst, die erst auf den zweiten Blick oder nachdem man ihnen erheblich näher gekommen ist, zum Verlieben sind. Ich habe jedenfalls schon öfter diese Erfahrung gemacht, dass sich jetzt umgekehrt, ein Wunschbildmann als Enttäuschung entpuppte - Ent "täuschung" im wahren Sinn des Wortes, oft war ich nach 2maligen Treffen eher gelangweilt und desillusioniert. Gerade die Sorte Mann, deren erste Ausstrahlung ein "wow" bei mir ausgelöst hatte.

Sehr viel häufiger bin ich aber gelandet bei denen, die mir zwar gefielen, aber erst bei näherem Kontakt mehr ausgelöst haben. Wunschbilder sind mit Vorsicht zu genießen.

mdarc-Rantoxn

Nein, ich denke auch, daß es nicht das eigentliche Thema ist.

S:erbafinxe

Monika

Genau um einen Einstieg ins Kennenlernen zu finden, gehts ja traeumer, wenn ich das richtig interpretiere.

Und warum soll Mann/Frau seine Wunschbilder aufgeben? Das ist doch ein Zusammenspiel der Romantik, Phantasie und Begierde. Das Begegnen seines Wunschbildes löst doch im ersten Moment ein Wohlgefühl aus - Adrinalin, Aufregung, Angst. Ich finde den allerersten Augenblick einer solchen Begegnung unheimlich bereichernd.

Dass dieses Hochgefühl beim zweiten Augenblick und besseren Kennenlernen nachlassen kann und das gegenüber vielleicht doch nicht zum Verlieben ist, hat wohl jeder schon mal erlebt.

Geb ich jetzt mein "vermeintliches" Wunschbild deshalb auf, nur um keine Enttäuschung zu erleben? Ich denke auch nicht, daß es das EINE Wunschbild direkt auf das Äußere bezogen, gibt.

Was haben Sonnenbrillen mit Desinteresse zu tun? Oder Coolness? Alles Interpretation, mehr ist das nicht. Ich trage sie nie aus diesem Grund,

Gut bei dem Desinteresse stimme ich Dir zu. Aber Coolness ??? Ich denke schon, daß Sonnenbrillen nicht immer nur zum Schutz der Augen getragen werden. Leider hab ich nun Deinen Grund nicht erfahren, hat Deine Sonnenbrille eine reine Schutzfunktion ??? Nicht, daß hier der Eindruck entsteht, ich hab was gegen Sonnenbrillen - überhaupt nicht, nur wenn man sie aufbehält und sich in einem Gespräch befindet, dann ist das für mich einfach respektlos, dem anderen seine Augen vorzuenthalten.

Y;oAfrxied

Maschinenkanone

Nehmen wir doch mal Freitag abend im Kaufland. Glaubst du vielleicht, ich hätte ein ungebundenes, einzeln stehendes Mädel entdeckt?

Hm, das klingt wirklich ein bisschen nach ?dran drauf drüber?. So wie:

?Hallo, ich bin frei, hier ist meine Nummer!?

?Nee, ich bin verheiratet...? ?Und ich habe 5 Kinder? ?...und außerdem kaufen wir gerade ein!? Versuch dich über Blödsinn zu unterhalten.

Und ... es ist auch eine Frage der Statistik! Es gibt genug Frauen, die auch auf eine direkte Anmache einsteigen. Also dranbleiben! Es ist nur eine Frage der Zeit.

In dieser Antwort konnte ich den Bezug zu meiner Frage nicht entdecken.

Aaaaalso:

Schüchterner Singlemann will dein Regelwerk ausprobieren und begiebt sich in die von dir empfohlenen Locations.

Ganz unabhängig von nonverbalen Signalen, optischen Reizen u.s.w. ist es zu allererst doch mal von Vorteil, sich Mädels zu suchen, die im Augenblick der Kontaktaufnahme nicht in irgendeiner Art und Weise Bestandteil einer Menschengruppierung mit offensichtlich sozialen Bindungen sind. Das entlastet den ohnehin stark strapazierten, allein agierenden Singlemann, gewährleistet vollste Aufmerksamkeit des Gegenübers und ist letztendlich auch ein strategischer Vorteil, wenn Hintergedanken im Spiel sind. (Ausnahmen sind hier reine Mädelsgruppen, wie dein Beispiel eindrucksvoll zeigt)

Problemgruppierungen:

a) offensichtliche Päärchen (fallen völlig weg)

b) Mädel mit Eltern, Onkel, Tante oder sonstigem Familienanhang

c) gemischte Gruppen aus Jungs / Mädels, wo die Jungs zudem als "Verteidiger ihrer" Mädels auftreten (realistisch betrachtet für JM unbrauchbar)

d) junge Familien, also Mutti, Papi, Kind(er)

Am besagten Testcheck (man kann es auch Machbarkeitsstudie nennen) im Kaufland waren die für mich interessanten Mädels nahezu ausschließlich Bestandteil von a), b), c) oder d).

Es geht mir hier nicht (nur) darum, im Vorfeld nach Popp-Chancen zu selektieren, zumal ja die momentane Angehörigkeit einer Gruppierung ohnehin kein Beurteilungskriterium für den Bindungsstatus des Mädels ist. Nein! Es geht darum, es dem schüchternen Singlemann, der unglaubliche Selbstüberwindung investieren muß, einen gangbaren Weg zu ermöglichen. Dazu gehört, daß das Mädel frei von Gruppenzwängen jeglicher Art in der Lage ist, ihm seine 100%ige Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich denke, du hast nun mein Anliegen verstanden ;-)

Die war liiert, hatte mit ihrem Freund ein Kleinkind und bot mir später ne Massage an. Kein Mist! Ist genau so passiert, anno 2003.

Ich kann nur sagen, daß ihr Freund ein armes Schwein ist, und ein dummes noch dazu (wenn die Frau ihn mal verläßt, was ich für sehr wahrscheinlich halte) Ich denke, dem war/ist nicht bewußt, daß ihm als nichtverheirateter Vater von der Kindsmutter willkürlich das Umgangsrecht entzogen werden kann, Sorgerecht hat er eh keins. Zahlen muß er dann Kindes- und Expartnerunterhalt jahre- bzw. lebenslang, und finanziert damit seine Ex mit ihrem neuen Lover gleich mit. Väter (besonders, wenn sie mit der Kindsmutter nicht verheiratet waren) sind vor dem deutschen Gesetzgeber einen Dreck wert. >:(

Das war grob off topic, ich weiß. Aber diese eine Randbemerkung induzierte in mir diese Wut.

In allen Jungmann- und Frauenaufreißer-Threads sollte man deshalb eindringlich unbefangene und ausgehungerte Singlemänner warnen

Setzt nie unüberlegt ein Kind in die Welt! Heiratet nie unüberlegt!

Ist aber nichts draus geworden. Die eine roch bei näherer Betrachtung nach Schweiß,

Kann eine Frau so übel nach Schweiß riechen, daß man eine eventuelles Wiedertreffen (dann vielleicht ohne Schweißgeruch) ausschlägt?

melde mich ab

Mvaschi1nen^kanIone

ist es zu allererst doch mal von Vorteil, sich Mädels zu suchen, die im Augenblick der Kontaktaufnahme nicht in irgendeiner Art und Weise Bestandteil einer Menschengruppierung mit offensichtlich sozialen Bindungen sind

Stimmt.

.

a), c), d) fallen weg. Meine Meinung. Aber

b) Mädel mit Eltern, Onkel, Tante oder sonstigem Familienanhang

Einspruch! Zugegeben, es gehört etwas Abgebrühtheit dazu, in soziale Gruppen ienzudringen. aber wenn die Zielperson abseits steht (sich selektiv irgendwelche Artikel anschaut), ist es generell kein Problem. Wenn natürlich eine Horde Familienmitglieder direkt drum rumsteht, isses schwierig. Aber auch auf Feiergesellschaften, also große Traube Menschen vor Lokal, in ner Gaststätte oder aufm Parkplatz, ist schon wieder einfacher, weil da der direkte Bezug fehlt. IUn solchen Gruppen macht - wenn nicht gerade eine gemeinsame Unterhlatung o.ä. stattfindet, ohnehin jeder "sein Ding". Der Vorteil für dich: In solchen Situationen ist die Stimung meist ausgelasen und offen. Den kannst du nutzen. Ebenso kannst du eine "anwesende Mutter" zu deinem Vorteil nutzen. Wenn du sie dir anguckst und feststellst, dass sie nicht verbohrt oder verstrahlt ist und du das Mädchen korrekt ansprichst, hast du gute Chancen, dass die Mutter nachher ihre Tochter in der Art "Der war doch nett, den würd ich mir nicht entgehen lassen!" beeinflusst.

.

Ich denke, du hast nun mein Anliegen verstanden

Jo. Dachte ich das letzte Mal auch schon. ;-) Aber Präzisierungen sind immer gut.

.

Die war liiert, hatte mit ihrem Freund ein Kleinkind und bot mir später ne Massage an. Kein Mist! Ist genau so passiert, anno 2003.

Ich kann nur sagen, daß ihr Freund ein armes Schwein ist

Na so gesehen sind viele "arme Schweine". Aber ich seh' das anders. Die meisten Menschen packt ab und zu die Abenteuerlust. Je impulsiver, desto öfter. Nur die meisten gestehen sich das - aus moralischen Gründen - nicht ein und tun so, als seien sie "rechtschaffen". Was meinst du, wie viele Menschen beim Sex mit ihrem Partner an eine/n Freund/in, eine/n Ex oder an Kollegen denken? Oder eben den geilen Typen heute im Supermarkt?

Sie hatte einfach mal Kust zu naschen. Dadurch wäre - wenn ich darauf eingegangen wäre - ihre Beziehung nicht gefährdet gewesen, denn ich will gar keine Beziehung. Im Gegenteil, sie hätte sich nach dieser Abwechslung vielleicht wieder richtig auf ihren Freund gefreut. Ich weiß, das ist kontrovers, aber viele Menschen wollen einfach mal jemand anderen ausprobieren. Aus reiner Freude und Abenteuerlust. Ich behaupte:

Wenn in allen "festen Beziehungen" nur zweimal im Jahr ein Seitensprung erlaubt (und das ordentlich abgesprochen) wäre, würden die Hälfte aller Beziehungen besser laufen.

Aber die meisten Meschen wollen nunmal besitzen.

.

Aber diese eine Randbemerkung induzierte in mir diese Wut.

Legitim und erlaubt.

Setzt nie unüberlegt ein Kind in die Welt! Heiratet nie unüberlegt!

Korrekt.

.

Kann eine Frau so übel nach Schweiß riechen, daß man eine eventuelles Wiedertreffen (dann vielleicht ohne Schweißgeruch) ausschlägt?

Sicher. Zu Anfang checkt man Optisches und sofort Wahrnehmbares ab. Wenn das schon nicht stimmt, stirbt das Interesse noch im Kinderwagen.

Übrigens, wenn jemand - obwohl er einen Mantel anhat - deutlich nach Schweiß riecht, was meinst du was los ist, wenn derjenige den Mantel auszieht! :-o Oder erst noch mehr! :-o :-o Eklig aber wahr.

Nicht mit mir. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH