Mein Regelwerk zum Frauenaufreißen

_(Themrxoc_

@ weaver

Auch wenn ich "die Waffe gewählt" habe, produziere ich oft einen Binsengänger. Oder ich finde gar nicht erst die richtige Zange im Koffer, glotze Löcher in die Luft. Oder hab mich getäuscht, muss umsteuern, abbrechen. Wäre ja noch schöner, die Frauen sind oft cleverer, schneller, besser drauf als ich. Außerdem hat Kuhlio natürlich recht: das Beobachten bezieht sich auf die Club- oder Party-Situation.

Aber zu beiden Beispielen von dir fallen mir Geschichten ein.

das schüchterne Mädchen das am liebsten jemand zum reden hätte

Wir lernen hier, dass Jungs keinen Grund haben sollten, schüchtern zu sein. Ja, warum dann eine Frau? Die Schüchterne - in Begleitung einer großen, fröhlichen Freundin, und einer besonders hübschen Freundin - fühlt sich weitaus wohler, wenn sie Bestätigung in Form von Hinwendung, Aufmerksamkeit und ehrlichen Komplimenten bekommt. Das war hier nicht schwierig, da sie außerordentlich geistreich im Gespräch war, und ihr eher schlichtes Outfit mit einer tollen Bluse akzentuiert hatte. Das habe ich auch gesagt, mich aber auch über andere Sachen mit ihr unterhalten. Die Hübsche und die 'Mutter der Kompanie' habe ich nicht ignoriert, aber die Schüchterne eben auch nicht. Und die Sympathie wuchs. Sie hat dann ihre Schüchternheit überwunden und ist auf Tuchfühlung gegangen.

die vor Selbstbewusstsein strotzende 1,90m Blondine

Sieht nur auf den ersten Blick so aus. Oder hat bestenfalls eine pragmatische Einstellung zu ihrer Erscheinung. Außerdem ist sie genervt, dass dauernd nette Männer Reißaus nehmen, weil sie sich in die Hose scheißen.

Meine große, gut aussehende Blondine war nicht 1.90, sondern Mitglied der Basketball- Nationalmannschaft, also noch drüber. Das war ein Bild, als ich auf die zugesteuert bin ;-D und natürlich ging's gleich los: "Size matters", blabla. Ich habe ihr kurz verklickert, dass mich das den ganzen Tag nicht interessiert und abends schon gar nicht. Sie soll mir mal lieber etwas über sich erzählen. Ich merkte förmlich, wie ihr ein Stein vom Herzen fiel und sie froh war, ganz entspannt mit nem Typen zu plaudern, ohne dauend an die Zentimeter zu denken, die ihr die Pubertät versaut haben. Ihre Freundin stand die ganze Zeit dabei und hat sich auch für sie gefreut, mich positiv bestärkt. Als wäre das nötig. ;-)

Fazit: bei der Schüchternen nichts tun, was ihre Selbstzweifel bestärkt. Bei der großen Schönheit so tun, als sei sie ein Typ, wie jede andere. Ist sie auch.

m]ellxlo

@ Tommy83:

Das mit den offenen Beziehungen funktioniert nur bei selbstbewussten Frauen. Solchen, die selber schon mehrere Beziehungen hinter sich haben (und vielleicht auch ein paar kleine "Abenteuer"). Ein Mädchen, das erst einen Freund gehabt hat, wird dafür oftmals zu unsicher sein.

Wenn du sagst, dass du nichtmal von anderen Frauen erzählen kannst, ohne dass sie eifersüchtig wird, scheint sie so jemand zu sein. Da schätze ich kannst du nicht viel machen. Du kannst nur versuchen, ihr öfter zu zeigen, dass sie dir ernsthaft etwas bedeutet und dass du sie in deinem Leben haben möchtest. Wenn du ihr das ehrlich sagst und es auch so meinst und sie zweifelt immernoch, dann liegt das Problem in ihrer Psyche. Das hast du dann nicht mehr in der Hand.

Für Beziehungsgespräche finde ich gibt es nur eine Zeit und einen Ort: Im Bett, unmittelbar nach dem Sex. Alles andere ist in meinen Augen "hätte-wäre-wenn"-Gelaber. Es muss ja erstmal etwas da sein, bevor man drüber reden kann, wie man es weiter entwickeln möchte. Über "die Beziehung" zu reden, wenn man sich noch nichtmal richtig nahe gekommen ist, ist in meinen Augen ein Riesen-Abtörner. Liebe ist etwas, in das man reinschlittert, ohne Kopf und Verstand. So wollen es auch (und gerade) Frauen. Sie wollen, dass du sie erstmal von den Füßen fegst. Und HINTERHER kann man dann versuchen, alles auf rationale Beine zu stellen. Versucht man es aber andersherum, mit erst Denken und dann Tun, dann wirkt das Ganze, als würde man die Sache "Vorausplanen".

Klar soll man Frauen nicht ausnutzen - ihr erst antäuschen, dass sie einen festen Partner bekommt um sie ins Bett zu kriegen, und dann die Bombe fallen lassen. Die Abhilfe dagegen ist aber nicht, dass man vorher drüber spricht. Die Abhilfe ist eher, dass man zusieht schon im Bett mit ihr zu landen BEVOR sie anfängt, sich die Zukunft auszumalen und Erwartungen aufzubauen.

Man darf einfach nicht versuchen, das Irrationale rational zu machen.

@ Tsunami:

I'll always be back. Zur Not auch als Mmmmmmeeeeeellllllllllllllllllllllllllllooooooooooowwwwwwwwww. :)

s)cooKt<tunexr

*:) I'm back! Zumindest ab Freitag :-D Dann hab ich endlich 5 Wochen Klausurenphase und 0 % Flirten hinter mir.

Und direkt Samstag gehts wieder los. Einer meiner besten Freunde will ne Cocktailparty mit anschließendem Discobesuch schmeißen. Bisher ist aber noch niemand eingeladen, so sieht es nach unserer üblichen 4er Männer Gruppe aus. Wir waren aber dazu angehalten worden welche einzuladen und so hab ich schon eine Freundin eingeladen, die wiederrum eine Freundin mitbringt, die ich sehr süß finde und die seit kurzem wieder single ist.

Worst case: Wir sind 4 Jungs und die beiden Mädels, wovon Mädel A nur ich kenne und Mädel B keiner - außer ich ganz flüchtig - kennt.

Und an Mädel B möcht ich mich gern ranschmeißen. Nur wird das extrem schwierig, wenn wir zu 6. im Wohnzimmer sitzen und man gar kein Einzelgespräch führen kann (weils dafür nicht laut und nicht voll genug ist).

Any Comments?

*:)

g5ehtsxo

und man gar kein Einzelgespräch führen kann

Natürlich kann man - ist doch ein prima "Trainingspunkt", wenn man weiß, daß Dritte womöglich die Ohren spitzen :-D Nur die Harten kommen in den Garten (Eden) ;-) :)*

bndaxk

Wenn "das Weibchen" sich allerdings auf dieses Geschäft einlässt, ist das für sie im biologischen Sinn ein äußerst kostenintensives Unternehmen: Neun Monate Schwangerschaft, die Risiken einer Geburt, anschließend ein biologisch unreifer Nachwuchs, den sie noch diverse Jahre ernähren und versorgen muss

Ach was.. ist gar nicht wahr, das kleine Kind danach macht viel mehr Spass und die Frau kann sich glücklich schätzen, zur Not auch ohne Mann.

Jegliche logische Erklärungen würden daran scheitern, weil die nicht funktionieren. Es gibt keine Kosten/ Nutzen Relation, weder beim Küssen (ich hab mehr Leidenschaft investiert, also muss er mir woanders mehr geben), noch bei den kleinen Kindern :-)

smcoqottun=er

Wenig Resonanz zu meinem Beitrag ???

WMelte3narchHitekt

scoot, komm schon, du weißt doch genau was du machen musst. Nicht herumsabbern, wenn Männerüberschuss vorhanden ist, ansonsten eben ganz normal mit ihr umgehen und früher oder später eben mal irgendwo allein mit ihr hingehen. Oder so ähnlich. Aber prinzipiell ist es eine Situation wie jede andere auch, bei der du eben auf dein Gefühl und deine Beobachtungsgabe vertrauen musst.

Und zum Thema Einzelgespräch bzw. "persönlicher Ebene" in der Gruppe eine kurze Anekdote: Ich war vor zwei Wochen unterwegs, um die Rocky Horror Picture Show zu sehen (Anlass: Geburtstagsfeier). Dort habe ich ein Mädel getroffen, die mich auf gewisse Weise angesprochen hat. Wir sind nach der Show nachts um 3 noch mit einer Gruppe in einem Restaurant gewesen. Ähnliches Szenario wie bei dir. Rund fünf Kerle und zwei Frauen, darunter eben die, die ich interessant fand. Das Mädel fragt mich irgendwann, was ich denn für Sport mache. Ich schwimme. Sie auch. Bevorzugt Kraulstil, aber Delfin gefällt mir auch sehr gut, insbesondere mit Flossen macht das richtig Spaß. Sie stimmt zu. Ob wir denn mal zusammen schwimmen gehen wollen, fragt sie mich. Ich bin einverstanden, schlage den übernächsten Tag als Termin vor und so machen wir vor all den anderen mittem am Tisch ein Treffen aus und ich kenne sie nicht einmal zwei Stunden. Zwar ging die Initiative von ihr aus, aber wesentlich ist hier, dass wir ohne großen Hehl über persönliche Dinge gequatscht haben und dann auch noch das Treffen ausgemacht haben, als wäre es das normalste der Welt (und he, irgendwo ist es das ja auch). Vielleicht ermutigt dich das ja ein wenig.

D#uke_*Raxul

Zum Thema Flirten am helligten Tag:

Also ich war heute mal wieder unterwegs, weil ich ein paar Bücher an der Bib abgeben musste. In der Mensa saß da eine etwas weiter entfernt am Tisch. Sie saß da mit ihren Kommilitonen am Tisch? Naja, ist immer leicht das so zu erzählen... von wegen geht überall. Im Kopf ists ganz einfach: Nummer aufschreiben, aufstehen dann hingehen und einfach abgeben. Dann nachher am Bahnhof auch nicht getraut. Also in der Öffentlichkeit also so am Tag jemanden anzusprechen kann ich wohl vergessen. Mit schüchternen Mädchen üben finde ich nicht so prickelnd und zudem nicht ganz fair... shit echt. Und nun ??? Die besten Flirtratgeber helfen mir wohl nicht mehr weiter, diese Theorie, bin dafür einfach zu schüchtern. Ich könnte es aber wie gesagt bin zu schüchtern... wie kann man das abbauen?

_fThe5mrBoc_

duke

saß da eine etwas weiter entfernt

Die war dir unbekannt und saß in einer Gruppe beim Essen, ja?

Dann nachher am Bahnhof auch nicht getraut

Das war wieder eine andere, aber die war allein? Der Kontext, in dem du eine Frau ansprichst, ist sehr wichtig und muss von dir beachtet werden.

Mit schüchternen Mädchen üben finde ich nicht so prickelnd und zudem nicht ganz fair

Leg das ab. Ob sie schüchtern ist, weißt du vorher sowieso nicht. Und der Begriff fair geht am Thema vorbei. Fairness gehört in den Sport und je nach Auffassung in den Job. Was soll das sein: eine Frau fair ansprechen?

Ich könnte es aber wie gesagt bin zu schüchtern... wie kann man das abbauen

Wir sind alle zu schüchtern, und nu? Wie war das denn, als du das erste Mal auf dem 3m-Brett gestanden hast? Vor dir die Angst und hinter dir die Blamage. Also nimm dir etwas vor, und erspare dir die Blamage vor dir selbst.

m:art_inn9x1

danke.ein sehr hilfreicher beitrag.ich versuche mal die tipps umzusetzen.wenn es bei mir klappt,dass ich damit ne freundin finde,bekommst du eine provision.

;-)

D4u,kZe_Rxaul

wenn es bei mir klappt,dass ich damit ne freundin finde,bekommst du eine provision.

Ich bin dann auch dabei. Ich würde ja so gern... :-/ Also nochmal fleißig lesen. Kann von sich hier jemand behaupten, dass er aus den o.g. Tipps durch hartnäckiges Training und fleißiges "Einstudieren" der Theorie Erfolg reich war? Also, dass sein Flirt-Erfolg in jedem Fall mit dem Studium der Tipps und Heherzigen der Ratschläge korreliert hat?

s~coott9uxner

Wo wir grad beim "hellichten Tag" sind: Ich treffe keine hübschen Frauen mehr :|N

Dyukej_Rauxl

saß da eine etwas weiter entfernt

--

Die war dir unbekannt und saß in einer Gruppe beim Essen, ja?

Ja, ich kannte sie nicht. Die Mensa ist groß und wird von den Studenten der ganzen Uni und FH benutzt. Gut, gerade sind keine Vorlesungen, aber wenn mir eine gut gefällt, sehe ich sie meistens nicht mehr wieder.

Dann nachher am Bahnhof auch nicht getraut

--

Das war wieder eine andere, aber die war allein? Der Kontext, in dem du eine Frau ansprichst, ist sehr wichtig und muss von dir beachtet werden.

Das war eine andere. Ich wollte zum Bahngleis hoch. Da war sie vor mir auf der Rolltreppe, sie machte sich irgentwie ihre Schuhe zurecht. Ich stand hinter ihr, sie hat sich einmal kurz umgedreht, geguckt, dann wieder weg. Oben stand sie da, bis eine Bekannte? kam und sie sind woanders hingegangen.

Mit schüchternen Mädchen üben finde ich nicht so prickelnd und zudem nicht ganz fair

--

Leg das ab. Ob sie schüchtern ist, weißt du vorher sowieso nicht. Und der Begriff fair geht am Thema vorbei. Fairness gehört in den Sport und je nach Auffassung in den Job. Was soll das sein: eine Frau fair ansprechen?

Naja ich denke mir immer, wenn es in die Situation reinpasst, ok. Aber sie als Mittel zum Zweck zu benutzen... ich weiß nicht. Wie stellst du dir das konkret vor? Also ich könnte auf keinen Fall richtig flirten. Könnte höchstens irgenteinen Ankerpunkt finden für ein kurzes Gespräch (z.B. in der S-Bahn) - das sind so ca. 7 Minuten bis zur Uni. Ich meine wie blöd würde sich das anhören: "Ach endlich mal wieder Sonne, findest du das auch gut?" Ok der Anfang wäre gemacht nur danach müsste ich quasi 6 Minuten ein Gespräch aufrechterhalten über an den haaren herbei gezogenen Themen. Weil einfach aufhören ist danach auch peinlich. Und wie gesagt: bin halt schüchtern. Man das ist so scheiße. Wenn man das ablegen könnte. Aber insgeheim habe ich halt Angst vor peinlichen Momenten. Es soll auch nicht künstlich wirken- das ist m.e. eines der schwierigsten Punkte. Ich möchte nicht so ein plumbes Gespräch führen,nur weil ich es jetzt will- mir aber gerade keine guten Ideen kommen.

Ich könnte es aber wie gesagt bin zu schüchtern... wie kann man das abbauen

--

Wir sind alle zu schüchtern, und nu? Wie war das denn, als du das erste Mal auf dem 3m-Brett gestanden hast? Vor dir die Angst und hinter dir die Blamage. Also nimm dir etwas vor, und erspare dir die Blamage vor dir selbst.

Dafür findet sich bei mir kein Vergleich :-D Klar, verarsche ich in gewisser Weise mich selbst, da ich andauernd im Kopf plane und dann nicht ausführe. Ich hasse das auch. Ich denke aber auch immer so, als wenn es ein Staatsakt wäre... und das Gefühl durch ein Abbruch der Aktion sich in Sicherheit zu bewegen ist dann immer höher. Auch wenn es Selbstbetrug ist!!

Tuo;mmi83

aber wenn mir eine gut gefällt, sehe ich sie meistens nicht mehr wieder

Wenn DAS kein Grund ist, etwas zu "riskieren": Verpasste Gelegenheit, die auch nicht wieder kommt UND falls es schief geht: du siehst sie eh nicht wieder.

Wie stellst du dir das konkret vor? Also ich könnte auf keinen Fall richtig flirten. Könnte höchstens irgenteinen Ankerpunkt finden für ein kurzes Gespräch (z.B. in der S-Bahn)

Du lieferst dir die Antwort selber.

- das sind so ca. 7 Minuten bis zur Uni. Ich meine wie blöd würde sich das anhören: "Ach endlich mal wieder Sonne, findest du das auch gut?" Ok der Anfang wäre gemacht nur danach müsste ich quasi 6 Minuten ein Gespräch aufrechterhalten über an den haaren herbei gezogenen Themen.

Weil einfach aufhören ist danach auch peinlich.

Wieso an den Haaren herbeigezogen? Mit deinen Kumpels redest du doch auch übers Wetter. An den Haaren herbeigezogen kommt es dir nur darüber vor, WEIL du zu viel darüber nachdenkst und nicht aus dem Affekt handelst (wie bei deinen Kumpels).

Was die 6 Minuten betrifft: Du planst zu viel voraus, keiner kann 6 Minuten voraus planen. Wenn du einen Einstieg gefunden hast, läufts von selbst. Und wenns halt nicht weiterläuft und ins Stocken gerät: WAS ist daran peinlich? Außerdem gehören zu einem Gespräch immer zwei. Die Verantwortung liegt lange nicht allein bei dir. Du bist so nett und eröffnest das Gespräch, aber SIE muss sich auch "qualifizieren". Und wenn sie keine Lust zu reden hat ... dann halt nicht.

Außerdem kannst du dir noch einen Ausstieg überlegen ("Ich muss kurz ner Freundin zurückschreiben" *HandyRaushol*). In der Disco wärs noch leichter (Zitat MK: "Ich bin mal bullern" :D).

Dafür findet sich bei mir kein Vergleich

Was Themroc meinte, ist dass man immer Angst vorm ersten Mal hat. Man hat halt Schiss vorm Unbekannten. Und wie lässt sich das wohl ändern? ;-)

s' Li r

Hallo ich werde euch mal wieder eine Geschichte erzählen, ich hoff es kann den ein oder anderen motivieren. Sowie mich die vielen Geschichten immer wieder motivieren, nicht aufzugeben, und auch wenns nicht immer klappt.

Heute zum Beispiel war ich wie jede Woche beim schwimmen, ich geh immer mit ner Freundin und wir schwimmen wirklich unserer Bahnen um uns anschließend im warmen Aussenbecken zu entspannen.

Heut hab ich von der Frau an der Kasse erfahren das dass die "Fastenschwimmer" sind. Das heißt das Bad ist voll. Im Aussenbecken: Wir auf den Sprudelliegen, postieren sich neben uns vier Mädels und zeigen sich gegenseitig ihre Wadel. Ich " Was macht Ihr? Vergleichen wer die dickeren hat oder wer besser rasiert ist" Ergebnis: Gelächter. "Gehört ihr auch zu der Fastengruppe??" Die mir am nächsten liegt gibt sich gespielt empört, ein paar Worte fallen noch dann gehen wir noch ne runde schwimmen.

Als nicht mehr viel los ist wird der 3 Meter Turm in Betrieb genommen. Es ist genau der Moment als zwei Mädels duschen gehen wohlen. Eine ist mir vorher schon aufgefallen rote Haare, gute Figur, markantes Gesicht und ein hübscher Blumenbikini, sehr natürliche Ausstrahlung. Sie is total begeistert will auch springen, diskutiert mit ihrer Freundin. Sie springt aber nicht sondern geht. Ich bin am Beckenrand im Wasser und kann die Szene sehr gut beobachten. Als die beiden an mir vorbeigehen rufe ich:"Was is los nicht getraut" Die beiden in lachend: "Nein sonst fliegt uns ja alles davon"(auf den Blumenbikini deutend) Ich: "Wär doch ne klasse Show" wieder lachen noch ´n Satz hin und her, versprechen nächsten Dienstag zu springen und weg sin die beiden in der Dusche.

Kurz darauf geh ich auch duschen, als ich fertig bin und am Ausgang meinen Chip in den Automaten stecke, steht die Rothaarige noch mit Ihrem Handy da. Ich im vorbeigehen: "Outfit schon überlegt für nächste Woch?" Sie sofort ne Antwort drauf, wieder zwei drei Sätze hin und her. Zum Schluss bin ich schon fünf Schritte von ihr weg gegangen als Sie, mir voll zugewandt, noch ne Antwort hinterherruft.

Erst im hinausgehen realisiere ich was da gerade alles passiert ist. Früher (vor MK) wäre mir gar nicht aufgefallen, dass Sie sich gefreut hat mit mir zu schäkern, ich hätt nicht mal gemerkt DAS wir schäkern. Früher hätte ich an der Körpersprache weder erkannt das Sie eigentlich springen will, folglich auch keine passenden Satz gehabt, noch dass Sie sich mir völlig offen gegenüber verhalten hat .

Nun es ist nix weiter draus geworden, ich kann im Moment nicht mehr. Ich lerne die Situationen erst zu erfassen, daraus mehr machen kann ich vorerst nur in einem zweiten Schritt. Aber es sind Fortschritte für mich. Ich lerne, dass ich auch mit für mich attraktiven Frauen reden kann. Für mich eine tolle Erfahrung.

Eine weitere Geschichte ist mir heut Mittag passiert. Ich übe Augenkontakt aufzubauen, schon seit Monaten. Wenn mir Menschen entgegen kommen schaue ich Ihnen bewusst in die Augen, und achte darauf wohin sie Blicken (Jeans*Joes Guide on Eye Contact).Ich auf der Rolltreppe im Einkaufscenter nach unten. Mir entgegen auf dem Weg nach oben eine Kirsche. Unsere Blicke treffen uns, Ihrer geht sofort nach unten, ich schaue weiter, weil sie echt niedlich aussieht, sie schaut ein zweites mal und sofort wieder verlegen nach unten.

Es schön sowas endlich bewusst zu erleben, Verlegenheit zu erleben, durch mich verlegen, :)z grins. Heute wusste ich noch nix daraus zu machen, aber beim nächsten mal wird ich in Schimanskimanier auf die andere Rolltreppe springen, der Kirsche meine Nummer in die Hand drücken und mich auf das Date freuen ;-D.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH