Mein Regelwerk zum Frauenaufreißen

tZszunamti_rev

Sie: "Bist wohl Alkoholiker?"

Ich: "Ja, bin ich, wieso?"

Reframing: [[http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/reframing-2.html hier]] oder [[http://de.wikipedia.org/wiki/Umdeutung_(Psychologie) hier]]

O&utFgoinxg

Ich: "Nee, Hauptaktionär von Jack Daniels"

socoottwuner

Ich: "Jo *rölps*

Odutgoxing

Ich: "Jo *rölps*

scoottuner

..kommt nicht wirklich gut bei Frauen an! ;-D

KouhlDio

Mich würde auch mal interessieren, wie man Schlagfertigkeit trainieren kann... ???

OZutg4oixng

Mich würde auch mal interessieren, wie man Schlagfertigkeit trainieren kann...

Es gibt mehrere Möglichkeiten!

- BEWUSST den blöden Kommentar falsch verstehen! z.B.

Sie: "Bist Du Alkoholiker?"

Ich: "Ich nehme kein Anabolika! Sehe schon immer so aus!"

- Etwas völlig anderes antworten

Ich: "Bin ja mal gespannt ob Obama den Amerikanischen Karren aus dem Dreck zieht!"

- Verarschen und nicht ernst nehmen

Ich: "Wie bitte??"

Ich: wieso fragst Du alles doppelt?

- Übertriebene Zustimmung

Ich: "Ja, tablettensüchtig und Crackabhängig bin ich auch!"

_hThemEroxc_

;-D ;-D

Nette Sammlung Outgoing. Anabolika finde besonders gelungen, weil die Attacke (Test) nicht nur abgewehrt, sondern auch noch in ein Kompliment umgemünzt wird.

Ich glaube, die erste Voraussetzung für Schlagfertigkeit ist erstmal eine innere Haltung von Unabhängigkeit, gut drauf sein, gelassene Heiterkeit. Zu besoffen darf man auch nicht sein. Bei manchen schlagfertigen Antworten kann es passieren, dass sie vor den Kopf stoßen oder sich wer veräppelt vorkommt. Deswegen sind manche Leute aus übertriebener und vorauseilender Rücksichtnahme nicht schlagfertig oder sogar langweilig. Man muss ein wenig Risiko gehen mit witzigen Antworten. Zeit ist ja auch nicht viel.

Im Extremfall kann es passieren, dass man den Gesprächspartner verliert. Wenn er leich tzu verunsichern ist oder keinen Humor hat. Umso besser, gut gefiltert. Obacht: im Job/Studium gelten andere Regeln.

Diese Einstellung der Unabhängigkeit, "kommt nicht so drauf an", ist übrigens auch des Gegenmittel zum Eindruck von Needyness (nette Volte, was ? ;-D )

Sitze draussen vor der Bar mit meinem Bier, allein (ist schon spät). Kellnerin kommt raus um zu rauchen. "Hier wäre ein Aschenbecher", zeige lächelnd auf das Ding auf dem Tisch, ein Stuhl ist auch noch frei. Sie zögert, ascht weiter in den Wind. Ich halte meine Blick für ca. 5 Sekunden, dreh mich wieder weg, beobachte das Treiben, sie geht wieder rein.

Geschätzte 5 Minuten später ist sie wieder da und nun kommt sie an. Aha, von der schnellen Truppe (not). Ich: "Tollen Arbeitsplatz hast du, so am Wasser. Hätte ich auch Lust drauf. Braucht ihr noch Leute ;-D " Sie, "Du hast doch bestimmt einen besseren Job". Verdammt, wie kommt sie auf den Verdacht? Ich seh doch nicht aus wie eine Zeuge Jehovas. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die Jobfrage hasse wie die Pest? Meine Wahl diesmal: gar kein Job. "Nö, Hartz 4".

Sei drückt die Kippe aus und entschwebt. Welches Prachtexemplar ist mir hier also entglitten: Eine, die 5 Minuten braucht, um sich in das Abenteuer eines geteilten Aschenbechers zu stürzen und Leute oberflächlich beurteilt. Also perfekt gelaufen. ;-)

r7oavdru?nnerxII

Habn Date. Übermorgen. Super Wetter. Cabrio fahren!

Geil ;-D

Aber was blieb mir anderes übrig? Sie fahren lassen? Also hab ich gefragt. Ihr letzter Satz war "Dann meld dich mal ;-) "

Bäm, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich den Berg dann hochgefahren bin. Rakete sach ich nur.

Wie immer du das gemacht hast, jetzt möchte ich mir auch Inliner zulegen ;-)

c~.HpeliAgroxso

Klinke mich als stiller Mitleser nur schnell ein um meinen Senf abzugeben:

Ist ja ganz praktisch in dem Fall, dass sie sich disqualifiziert hat.

Allerdings ist es doch so, dass die Frau auf ein Kompliment häufig feindlich reagiert und als Angriff von dir wertet, wie sie es getan hier hat - besonders dann wenn ihr Ego in der Thematik angeknackst ist und/oder wenn sie es als künstlich empfindet und sich dann leicht verarscht fühlt. Begünstigt sich bestimmt alles gegenseitig. Hab das schon bei eigentlich ganz erträglichen Mädels erlebt (klassisch dann wenn sie eine Meinung zu ihrer Frisur haben will).

_VThem%roc_

Ist ja ganz praktisch in dem Fall, dass sie sich disqualifiziert hat.

Du meinst die Kellnerin? Es kam ja wirklich nicht drauf an. Ich bin manchmal einfach nur in Laune, jemanden anzuquatschen (hält auch gelenkig) und man weiß dann nie, was dabei herauskommt.

dass die Frau auf ein Kompliment häufig feindlich reagiert

War's vielleicht vermurkst? ;-) Ich stimm dir allerdings zu: Thema Komplimente ist ein Minenfeld. Eingefordertes Kompliment (fishing for ...) geht gar nicht. Nicht darauf hereinfallen.

pLurCsche82

Eingefordertes Kompliment (fishing for...) geht gar nicht.

Warum? An dem Punkt kann man doch gut einhaken...

Sie sagt:"Bist wohl Alkoholiker?", gute Antwort?

-"Ich arbeite daran. Willst Du mir dabei helfen?"

-"Stehst Du auf Alkoholiker?"

-"Jaaa. Früher war ich Vegetarier"

O~utgoWinxg

Eingefordertes Kompliment (fishing for ...) geht gar nicht. Nicht darauf hereinfallen.

Wenn sie danach fishen, dann sag ich ein neckisches: "Aha!! Wieder auf Komplimenten Suche, was?" ..und das Thema ist erledigt. Sie schmunzelt, weil ich sie durchschaut habe... klappt auf jeden Fall bei Mädels die wissen, daß sie gut aussehen!

Ich stimm dir allerdings zu: Thema Komplimente ist ein Minenfeld.

Weil Frau meistens Komplimente bekommt, wenn der Mann rattig auf sie ist.

sLcoo1ttubner

Ja kacke, Cabrio fahren wird nix. Das Wetter hat sich schön gedreht, hier im Westen ist Regen vorhergesagt :(

Daten bei Sonnenschein ist doch viel schöner.. Jetzt wirds wohl bowlen oder sowas :-|

OYutgmoing

..oder Billard! Da kannst Du ihr zeigen wie sie den Stock zu halten hat, wie man stößt, versenkt und welches die wichtigsten Kugeln sind ]:D

O)uAtgo$ing

@ _Themroc_ :

thx übrigens!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH