Mein Regelwerk zum Frauenaufreißen

sdcootttunxer

Okay da ihr meine Klammer überlesen habt, hier nochmal groß: Soll ich mich bei der Frau von Inlineskaten (Stichwort Disco und eifersüchtige Blicke) nochmal melden, ja oder nein? Das letzte war wie gesagt der Disco Abend (wo ihr mein, dass sie mein Auftreten als show interpretieren könnte) und die sms am nächsten Tag, die nicht beantwortet wurde.

und @outgoing: Die Freundin der Freundin zählt nicht, weil diese für dich nicht mehr komplett fremd ist. Du hast einen Bezug, sie schonmal gesehen. Leichter Einstieg!

Oqutgcoixng

Na gut, Du Spielverderber! :-p

Wieso hast Du es so eilig sie anzurufen? Ich rufe eigentlich fast nie ein zweites mal an, wenn ich nicht zurück gerufen werde oder keine reaktion kommt.. Meist kommt dann IRGENDWANN wieder eine SMS "Lange nix gehört...blahblah..!" Also, ich würde es lassen, aber wie Du willst..

W5eltNenarTchitxekt

Outgoing

In Kombination mit der Tatsache, daß ich auch oft an Drama Queens kam (die ich mir vermutlich auch gerade desshalb aussuchte unterbewusst) ist das natürlich eine höllische Angelegenheit.

Ich nehm's mal an. Ich weiß nicht genau, ob ich jemals an eine waschechte Dramaqueen geraten bin. Das Taschenmädel vor gut einem Jahr war durchaus sehr emotional, allerdings lag das eher an meiner eigenen Unklarheit. Sie wollte eigentlich eine feste Beziehung und ich fuhr anfangs zweigleisig und dann war ich auch auf dem Sprung in die USA. Ihr "Drama" kam also meist daher, dass ich bald gehen würde und sie sich gewissermaßen unsicher war, wie ich eigentlich zu ihr stehe.

Themoc

Ich wehre mich immer noch mit Händen und Füßen gegen diese "Einstellung".

Ich auch. Ich werde auch darauf nicht zurückgreifen, solange es nicht nötig ist, weil ich es nunmal bin, der es für richtig hält nett, Gentleman zu sein. Und ich weiß nicht ob es das richtige ist sich so zu konditionieren, dass man ein Verhalten anlegt, was man eigentlich zum Kotzen findet. Das ist streng genommen auch wieder eine Form der Anpassung an die Frau, auch wenn es funktioniert. Es muss einen anderen Weg geben.

Von der anderen Seite geguckt wird es noch eindeutiger: frage mich, ob ich eigentlich jemals für Höhlenmensch-Verhalten betraft worden bin.

Ich habe das Höhlenmensch-Verhalten nie ausgereizt, ich kann mir aber vorstellen, dass eine wirkliche scheißegal-Haltung langfristig gesehen auch nicht funktioniert.

Gestern nachmittag ruft sie an.[...]

Das ist mal eine interessante Situation. Ich frage mich, ob du sie hättest besser lösen können. Im Endeffekt habt ihr euch am Abend ja dann nicht mehr gesehen, obwohl das ja auch in deinem Interesse gewesen wäre, nehme ich mal an.

Nach Deida sind 90% aller emotionalen Probleme einer Frau darauf zurückzuführen, dass sie sich ungeliebt fühlt (was durchaus ein sehr interessanter Ansatz ist und gewissermaßen konträr zum Konzept des Dressurversuchs bzw. der Betaisierung steht). Ob das bei den Hardcore-Dramaqueens auch der Fall ist, die scheinbar nur dann glücklich sind, wenn man sie schlecht behandelt, mag was anderes sein, aber ich nehme mal an, dass die Dame in deinem Fall nicht zu der Sorte gehört.

Also, auf ihr initiales "Du kümmerst dich zu wenig, wir sehn uns zu selten" hättest du vielleicht in guter Stimmung antworten können:"Hey wir sehen uns heute Abend und ich freu mich auf dich!" oder so ähnlich, natürlich entspannt und unbeeindruckt, aber eben in Rücksicht auf ihr Bedürfnis sich geliebt zu fühlen. Ich habe keine Ahnung, wie sich das Gespräch dann entwickelt hätte, ich bin aber der Überzeugung, dass das nichts mit klein-beigeben oder gar dressiert-werden zu tun hat. Ganz konkret schlägt Deida vor die schlechte Stimmung einer Frau niemals zu akzeptieren, sondern durch Humor und greifbare Liebe aufzulösen. Wenn dir das innerhalb von 5 Minuten nicht gelingt, quatschst du zu viel und handelst zu wenig oder die Frau will es nicht. Dann kannst du sie wegschicken.

Ihr zu sagen, dass sie sich erstmal wieder beruhigen soll, kann man als Dressurversuch durch dich deuten. Ich weiß nicht, ob das die richtige Strategie ist. Langfristig gesehen zähmst du sie damit und vielleicht wird sie dir ja dann zu langweilig. Außerdem, wenn man an den Outcome denkt (ihr habt euch am Abend nicht gesehen), scheint es auch nicht die beste Wahl gewesen zu sein.

Ich möchte anmerken, dass das hier mehr oder weniger theoretische Überlegungen sind. Ich versuche zwar das, was ich von Deida gelesen habe auf Praxistauglichkeit zu überprüfen, allerdings bin ich in letzter Zeit nur selten in einer solchen Drama-Situation wie du sie hier beschrieben hast. Rückblickend auf vergangene Situationen kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass die "sie fühlt sich nicht geliebt"-Annahme durchaus ihre Daseinsberechtigung hat. Aber ich merke durchaus an Kleinigkeiten, dass die Taktik ihre schlechte Stimmung durch meine gute Stimmung zu ersetzen (Deida spricht davon "sie zu öffnen") sehr effektiv ist. Tausendmal effektiver als herumzurätseln, warum sie nun schlecht drauf ist, sie mit Fragen zu löchern oder sie zu analyisieren. Mit ihr über Dinge sprechen, die sie belasten, kann man sobald sie in einer guten Stimmung ist.

Ich finde die Richtung, in die es gerade in diesem Faden geht sehr interessant (wie behält man eine Frau?).

Dass das Höhlenmenschen-Verhalten funktioniert, scheinen ja relativ viele Beispiele zu belegen. Ob es für beide Parteien langfristig gesehen das beste Verhalten ist, gilt es herauszufinden. Ich bezweifle es nämlich.

_7ThemrLocx_

Scoot

Sehe es genau wie Outgoing. Nicht per Telefon oder SMS nachladen. Sie hat dich schon nicht vergessen, kann gut sein, dass sie dich mittelfristig wieder ausgräbt.

Ich würde mich das auch nicht immer wieder neu fragen ;-) . Ich habe mit dem "Nachsetzen" nur negative Erfahrungen gemacht, das ist jetzt bei mir durch. Falls ihr euch zufällig über den Weg lauft, ist es was anderes. Freundlich grüßen, ein/zwei Sätze und spontan entscheiden.

WA

Sehr schöne Passage zum Zusammenhang zwischen Angst und Gedanken machen.

Die Angst wird dir immer mitteilen, dass du für xy zu klein und schwach bist und es besser nicht machen solltest, aber es ist eben nur eine Stimme im Kopf. Dein Denkapparat sollte dich unterstützen und nicht gegen dich arbeiten und das ist etwas, was man durchaus lernen kann. Ist vergleichbar mit Meditation: Wenn man regelmäßig meditiert, bekommt man insgesamt einen besseren Fokus auf den gegenwärtigen Augenblick und stets im Augenblick zu verweilen kann mitunter richtig anstrengend sein. Und genauso anstrengend kann es sein die wilden Pferde im Kopf wieder anzubinden.

Wenn die Angst bestimmte Gedanken in deinen Kopf gesetzt hat (Stimme im Kopf), ist er Zug ja bereits abgefahren. Das heißt, der entscheidende innere Prozess ist so gut wie abgeschlossen und die Gedanken dazu sind nur noch Rückzugsgefechte um den Anschein von "freiem Willen" zu wahren (vor einem selber). Konstruktive Frage: wer ist der Gegenspieler dieser Sorte Gedanken, das Gegengift?

Ich schicke meinen Liebling, den Affekt, ins Rennen. Der Affekt ist einerseits unwillkürlich / zunächst sogar unbewusst, er nährt sich aber nicht nur aus Intuition und Angeborenem, sondern auch aus Erlebtem, Erfahrung, und geleisteter Reflexion. Er ist quasi ein Kondensat (oder das executable ;-) ). Der Affekt ist der direkte Draht zu deiner inneren Verfassung und von erstaunlicher Zuverlässigkeit. Deshalb sollte man nicht zögern (3sec.), weil der erste Gedanke meist der richtige ist.

_lThemAroxc_

WA

Meins abgeschickt, ohne deins gelesen zu haben . Kommt jetzt.

_qThemxroc_

WA

Ich wehre mich immer noch mit Händen und Füßen gegen diese "Einstellung".

Ich auch. Ich werde auch darauf nicht zurückgreifen, solange es nicht nötig ist, weil ich es nunmal bin, der es für richtig hält nett, Gentleman zu sein.

Und ich frage mich, ob es nicht nur Bammel ist, etwas grundlegendes bei mir zu verändern. Vermeidung, Amputationsangst.

Nach Deida sind 90% aller emotionalen Probleme einer Frau darauf zurückzuführen, dass sie sich ungeliebt fühlt

Das ist hier tatsächlich der Fall. Nur was tun? Es ist die selbe, mit der ich über das WE weg war, es gibt Aufmerksamkeiten und Zuwendung. Der Effekt ist aber nicht Befriedigung des Liebesbedürfnis, sondern nur, dass die Ansprüche wachsen. "Du liebst mich nicht" ist Erpressung. Wir sollten ernst nehmen, was outgoing geschildert hat, als er versuchte, das Wohlfühlen seiner Partnerin zu organisieren, dafür die Verantwortung zu übernehmen. Es klappt nicht, den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Deshalb ist sowas:

Also, auf ihr initiales "Du kümmerst dich zu wenig, wir sehn uns zu selten" hättest du vielleicht in guter Stimmung antworten können:"Hey wir sehen uns heute Abend und ich freu mich auf dich!" oder so ähnlich, natürlich entspannt und unbeeindruckt, aber eben in Rücksicht auf ihr Bedürfnis sich geliebt zu fühlen.

... auch sinnlos. Es wäre wie auf einen unsinnigen Vorwurf eine sinnige Antwort zu geben. Das wird auf ignore gesetzt oder es geht auf der Meta-Ebene weiter.

Ganz konkret schlägt Deida vor die schlechte Stimmung einer Frau niemals zu akzeptieren, sondern durch Humor und greifbare Liebe aufzulösen. Wenn dir das innerhalb von 5 Minuten nicht gelingt, quatschst du zu viel und handelst zu wenig oder die Frau will es nicht. Dann kannst du sie wegschicken.

Also das wird schon mal deftig, da bleibt mir der Humor einfach weg. "...wegschicken", ganz so weit sind wir noch nicht, möchte erst noch eine Weile standhalten.

Ihr zu sagen, dass sie sich erstmal wieder beruhigen soll, kann man als Dressurversuch durch dich deuten.

Letztlich ja. Aber ich habe den besseren Überblick, die reifere Einstellung und komme deshalb eher als Zuchtmeister in Frage ;-)

Aber ich merke durchaus an Kleinigkeiten, dass die Taktik ihre schlechte Stimmung durch meine gute Stimmung zu ersetzen (Deida spricht davon "sie zu öffnen") sehr effektiv ist.

Das funktioniert hier noch nicht so gut, aber genau das ist mein Ziel.

Tausendmal effektiver als herumzurätseln, warum sie nun schlecht drauf ist, sie mit Fragen zu löchern oder sie zu analyisieren.

:)^ genua, das war oft mein Fehler (das berühmte Reden, Reden, Reden, Schwachfug)

Ich finde die Richtung, in die es gerade in diesem Faden geht sehr interessant (wie behält man eine Frau?).

Ja, aber doch eigentlich schwer OT, nicht? Na, zum Glück gibt's ja noch andere Hochleistungsautoren

R&affexr

hey jungs, melde mich jetzt hier auch mal im monsterforum

habe das werk des meisters natürllich gelesen (2mal^^) und hab jetzt ne frage....

ihr scheint euch ja auch schon gut auszukennen...

ich hab in der schule ein mädel gesichtet und wollte euch jetzt fragen wie ich sie ansprechen soll.

so war es das letze mal auch und ich hab auf ganzer linie verakckt! ich bin ihr hinterhergerannt, alles für sie getan, hab mich aber auch einmal überwunden sie anzusprechen, auch war das ganze sehr VZ bezogen und ich will es diesesmal einfach besser machen!

weiß aber nicht wie! freu mich auf eure antworten

_-Themroxc_

Siehst du, WA, darum gehts hier doch eigentlich. Ochsen vorm Berg suchen Mentoren.

W_eltenaarchiAtekxt

Der Effekt ist aber nicht Befriedigung des Liebesbedürfnis, sondern nur, dass die Ansprüche wachsen.

Wirklich? Es geht nicht darum ihrer Forderung nach mehr Zeit nachzugeben. Es geht darum sie in diesem Augenblick, in dem sie sich ungeliebt fühlt aus ihrer Stimmung zu holen. Angenommen ihre Aussagen beruhen zu 100% auf ihrer gegenwärtigen Stimmung, welchen Stellenwert, welchen "Wahrheitsgehalt" kannst du ihren Vorwürfen denn dann zuschreiben? Dass Gegenargumente nix bringen, hast du ja bereits geschrieben. Warum ist das so? Weil es ihr doch ganz und gar nicht darum geht dir Vorwürfe zu machen oder gar wirklich mehr Zeit mit dir zu verbringen. Es geht in dem Moment, in dem sie dir Vorwürfe macht nur um ihre gegenwärtige Stimmung.

"Du liebst mich nicht" ist Erpressung.

Ja, aber das ist keine solche Situation. "Ich fühle mich ungeliebt" ist etwas anderes und es sollte dich nicht allzu viel Aufwand kosten ihre Stimmung zu wandeln. Auf gewisse Weise ist das dein Job als Mann in ihrem Leben ;-) Ganz konkret kannst du sogar lernen diese Flut weiblicher Emotionen zu genießen und ich persönlich habe schon erlebt, wie mich weibliche Emotionalität ziemlich angeturnt hat.

Wir sollten ernst nehmen, was outgoing geschildert hat, als er versuchte, das Wohlfühlen seiner Partnerin zu organisieren, dafür die Verantwortung zu übernehmen. Es klappt nicht, den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Na, wir wissen ja nicht, wie er es genau gemacht hat. Vielleicht hat er sie eben analysiert und so weiter, als er bei ihr war. Es geht auch nicht darum ihr Wohlbefinden zu organisieren, sondern sie nur aus ihrer gegenwärtigen schlechten Stimmung zu heben. Dass das immer auf die Umstände ankommt und auch nicht immer möglich ist, versteht sich von selbst.

Es wäre wie auf einen unsinnigen Vorwurf eine sinnige Antwort zu geben. Das wird auf ignore gesetzt oder es geht auf der Meta-Ebene weiter.

Themroc und das von dir! Dir sollte doch mehr als klar sein, dass Frauen anders ticken. Aus deiner Sicht hast du sie erst am Wochenende gesehen und ihr genug Zuwendung gegeben. Für dich ist ihr Vorwurf unsinnig und wenn man nur die Worte betrachtet, stimme ich dir vollkommen zu. Aber es sollte doch auf der Hand liegen, dass dieser Vorwurf nicht wörtlich gemeint ist, sondern etwas anderes dahinter steckt (wie erläutert, ihr emotionales Unbehagen). Weiß der Teufel woher das kommt, ist auch völlig schnurzpiepegal. Vor dem Hintergrund, dass sie sich in diesem Augenblick ungeliebt fühlt, macht eine solche Antwort durchaus Sinn.

Also das wird schon mal deftig, da bleibt mir der Humor einfach weg.

Das klingt nach Lernpotenzial ;-)

"...wegschicken", ganz so weit sind wir noch nicht, möchte erst noch eine Weile standhalten.

Ja, das solltest du auch, aber im Grunde hast du sie ja weggeschickt durch dein "beruhig dich erstmal".

Letztlich ja. Aber ich habe den besseren Überblick, die reifere Einstellung und komme deshalb eher als Zuchtmeister in Frage

Reifer oder einfach nur eine andere Ebene? Das ist doch genau der Witz, du hast den besseren Überblick, die Klarheit und das ist es, was du für euch beide nutzen kannst. Du bietest ihr deine Klarheit, sie auf der anderen Seite bietet dir die Möglichkeit dich auf den Augenblick zu fokussieren und standhaft und authentisch zu bleiben, anstatt die Kontrolle zu verlieren.

Wie gesagt, alles mehr oder weniger theoretische Überlegungen auf Basis von Deida. Ich bin dabei meine Erfahrungen mit dieser doch recht unkonventionellen Vorgehensweise zu sammeln und ich muss sagen, dass mir das alles sehr gut gefällt.

Siehst du, WA, darum gehts hier doch eigentlich. Ochsen vorm Berg suchen Mentoren.

Ja, wir bleiben ja trotzdem themenbezogen. Ist ja nicht so, dass der Thread nun komplett entgleist, nur weil wir ein bisschen weiterführende Themen behandeln ;-)

_CThemrSoc _

Raffer - not

Das dringendste ist erstmal ein Keyboard mit Shift-Taste. Gleich morgen besorgen.

Dann musst du lernen zu erkennen, ob das Mädel überhaupt Interesse an dir haben könnte. Z.B den Unterschied zwischen An- und Auslachen.

ich bin ihr hinterhergerannt, alles für sie getan, hab mich aber auch einmal überwunden sie anzusprechen,

Du hast erst alles für sie getan, und dann mit ihr geredet?

Monsterforum - das hatten wir wirklich noch nicht, Glückwunsch.

R,af,f)exr

Sorry, bin es gewöhnt alles klein zu schreiben vom Chatten, aber als Gymnasiast bin ich der deutschen Rechtschreibung fähig^^

Nja, also sie hat mich anfangs angesprochen auf der Treppe und dann ham wir halt im VZ geschreiben, Hi gesagt und ich bin immer zu ihrem Reiterhof gejoggt und hab ihr gewunken |-o

und dann hab ich sie irgentwann angesprochen!^^ (sie hat das ganze eher freundschaftlich gesehen und stand auf nen anderen Typen...)

aber das ist ja eh alles vorbei, es geht ja darum wie ich die Neue jetzt ansprechen kann....

W~eltenarczhitekt

Raffer, ach du redest von zwei verschiedenen Mädels? Wie man eine Frau anspricht, wurde hier bis ins kleinste Detail schon ungefähr eintausendmal behandelt. Ich empfehle dir mal etwas mehr zu lesen, z. B. die ersten 30 Seiten oder so. Gibt auch ein Inhaltsverzeichnis irgendwo, aber ich verschlamp den Link ständig. Muss dir ein anderer geben.

R>aff}exr

WA, mir ist auch klar, dass das hie rschon behandelt wurde^^ ist ja das Thema des Fadens, ich bräuchte ein Tipp für nen Spruch oder ne Gesprächseinleitung... Da hängst bei mir...

:-/

rZoFadhrucnnerxII

WA, mir ist auch klar, dass das hie rschon behandelt wurde^^ ist ja das Thema des Fadens, ich bräuchte ein Tipp für nen Spruch oder ne Gesprächseinleitung... Da hängst bei mir...

Mach nicht den Fehler und leier irgendwelche auswendig gelernten Sprüche herunter ;-).

Nja, also sie hat mich anfangs angesprochen auf der Treppe und dann ham wir halt im VZ geschreiben, Hi gesagt und ich bin immer zu ihrem Reiterhof gejoggt und hab ihr gewunken |-o

Wenn's so ist, hast du doch schon etwas woran du anknüpfen kannst:

"Hi, ähm, wir hatten uns doch letztens in VZ geschrieben, da ich vor Angst gestorben wäre, wenn ich dich einfach so angesporchen hätte, aber jetzt tu ich's einfach mal ;-D"

und ich bin immer zu ihrem Reiterhof gejoggt und hab ihr gewunken

"Na, dich kenn ich doch, die Frau vom Ponyhof ;-D". (Ponyhof sollte dabei aber auch ironisch klingen, dadurch neckst du sie halt etwas, wirkt manchmal Wunder).

Das wären die Sachen die mir spontan einfallen, diese kann ich aber auch am ehesten mit meinem Typ verbinden.

R)afFf`exr

NEIN! Ihr versteht es nicht! Die vom Ponyhof ist die alte, bei der ich alles falsch gemacht hab! es geht um eine andere, die ich gar nicht kenn, mir der ich noch nie geschreiben hab....^^

Was soll man da sagen? Da gibts ja nichts zum anknöpfen!:-/

Sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt hab *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH