Mein Regelwerk zum Frauenaufreißen

WKeltehnarchitxekt

rr

Jetzt bin ich auch mal gespannt, ob sie sich bei dir meldet.

Ich auch, aber wenn ich ehrlich bin, besteht da kein Zweifel. Wisst ihr was? Jetzt, wo ich die Nummer abgegeben habe, freue ich mich richtig auf ein mögliches Treffen mit ihr. Diese Euphorie hatte ich zuvor noch gar nicht. Zuvor (gerade am Montag) war ich noch zweiflerisch aus was auch immer für Gründen und das ist plötzlich wie weggeblasen. Verrückt.

Werde es in kürze anfangen zu lesen und auch spaßeshalber die Aufgaben machen, soweit ich sie erfüllen kann

Mach das ruhig, allerdings sollten dir die Punkte, an denen du festhängst, doch mittlerweile klar sein. Hast du sie mal wieder getroffen?

Themroc

Der Leadership Primer ist ein Hammer.

Auf jeden Fall. Ich habe den im Zuge einer Vorlesung über Software Projektmanagement gelesen und festgestellt, dass da auch für andere Lebensbereiche viel Wahrheit drin steckt. Insbesondere die beiden Punkte, die ich in einigen Posts zuvor erwähnt hatte, schienen mir gerade fürs Frauenaufreißen nahezu perfekt zu sein.

Mit der Schokolade durch den Briefschlitz habe ich tatsächlich so richtig verschissen.

Krass, das hätte ich nicht gedacht. Aber schade irgendwie :-/

D\erdeu*tschePpatie0nxt

Das ist fast das PUA-Regelwerk! Und das Tolle ist, dass wenn es richtig gemacht wird, es keine Verlierer gibt und sich weder der Mann noch die Frauen schlecht fühlen. Meist können beide davon profitieren, weil der PUA sowohl auf die schüchternen, die leicht arroganten, die Megabräute und die normalen Frauen passend reagieren kann. Nur die Zicken verlieren, weil sie aggressiv reagieren können, und die Verkrampften, die sich auch charmanten Leuten nicht öffnen können. Aber selbst diese können sich ändern. Von daher ist die Methode sehr gut. Und die Frauen stimmen auch noch zu, dass diese Regeln angewandt eher Erfolg bringen als die heftige Machoschiene oder der Verkrampfte oder Selbstmitleidige.

traurig das es leute gibt die regeln brauchen!

Die Regeln sind nur grobes Maß. Die Realität ist komplizierter und jeder Fall ist individuell, dem sich ein Regelwerk nicht überstülpen lässt. Aber jemand, der bei Frauen erfolgreich ist, kann sich und andere Erfolgreiche beobachten und dann daraus Schlüsse ziehen, welche Sorte von Verhalten eher zum Erfolg führt und welche nicht. Von daher sind die Regeln von Maschinenkanone nur eine Abstraktion, die Leuten helfen soll, zu verstehen, wie sie vorgehen können, wenn sie nicht viel Erfahrung haben. Wenn sie schon wissen, dass sie bessere Beziehungen zu Frauen haben wollen, dann hilft das sicher, wenn sie solche Beispiele kennen. Die Umsetzung sieht dann sicher nicht so perfekt aus, aber man kann sich ja spontan am Regelwerk ausrichten und die Handlung dem jeweiligen Fall anpassen. Von daher ist es nicht einfach "traurig", solch ein Regelwerk zu benutzen, sondern für manche eine Erleichterung, die legitim ist.

WMelqtenar;chitexkt

Nur so zur Info, du hast 725 Seiten des Regelwerks übersehen. Das Regelwerk ist 4 Jahre alt und du zitierst einen Kritiker von Seite 1 ;-)

Das ist fast das PUA-Regelwerk!

Kannste das mal erläutern? Was ist denn das PUA-Regelwerk? Ich dachte da gibt es kein Standardwerk ;-)

DTerd(euthsche~Patixent

Hehe |-o

r@o,adrun2nerII

@ WA

Jetzt, wo ich die Nummer abgegeben habe

Ist es generell deine "Art", der Frau deine Nummer zu geben?

Ich bin mir zur Zeit noch unsicher.

Gebe ich einer Frau meine Nummer kann folgendes sein:

a) Sie meldet sich => hat Interesse

-Sie meldet sich aus Mitleid, weil sie ein schlechtes Gewissen hat (siehe Radfahrerin)

b) Sie meldet sich nicht weil sie kein Interesse hat

- Sie meldet sich nicht weil sie sich nicht traut

Mach das ruhig, allerdings sollten dir die Punkte, an denen du festhängst, doch mittlerweile klar sein. Hast du sie mal wieder getroffen?

Die Punkte sind mir bewusst, in den Büchern steht meiner Meinung nach einiges nützliches Drin wie ich diese beim nächsten mal umgehen kann.

Ich habe sie bisher nicht wieder getroffen, ich war soviel unterwegs, dass es selbst ihr aufgefallen ist. Irgendwann abends kam dann eine SMS von ihr, "du meldest dich ja garnicht mehr, was ist los? Ich finde das total schade [...]." Funktioniert anscheinend, diese mach dich "rar" Geschichte.

_nThepmroc_

WA

Bei mir hat Lesson 1 (Powell Primer) gerade gepasst.

Being responsible sometimes means pissing people off.

Und zwar wegen Sachen hier im Forum ;-)

Ich finde das immer klasse, wenn jemand so konzentrieren kann, dass er mit 1 1/2 Seiten auskommt. Allerdings:

Don't chase the latest management fads.

;-)

Ja, die Briefschlitz-Aktion. So stille Post kann vielleicht mal funktionieren, bei der Frau habe ich mich aber komplett verschätzt. Wahrscheinlich zu Teenie-mäßig und gar nicht ihr Ding. Gehört wohl in den Dunstkreis von "SMS - ja oder nein?" Ich mache sowas jedenfalls nie wieder. ;-D

:=o

Das:

interpretiere ich als ein "Wir können uns ja erstmal besser lernen, bis ich dir vertrauen kann"

möchte ich mal allgemein besprochen haben. Das kommt mir nämlich immer wieder unter. Vertrauen aufbauen, um Mann und Frau zusammen zubringen. Das ist doch Blödsinn, oder? Wo bitte ist Vertrauen ein Element von attraction? Sehe ich nicht. Eine Frau hat mir mal von ihrer Phantasie erzählt, einen völlig fremden zu treffen, sich von dem durchvögeln zu lassen und wortlos wieder auseinander zugehen. Das ist sozusagen das extreme Gegenmodell zu "Vertrauen aufbauen". Wo ich "Vertrauen aufbauen" wichtig finde, ist im Job. Und ja nach Geschmack bei einer Beziehung. Aber wo zum Teufel braucht man Vertrauen zum Knutschen? Wenn das in dem Zusammenhang zum Thema wird, wird bereits darüber hinaus gedacht. Mit dem Akt hat es nichts zu tun.

Niemand?

WOelten8architexkt

Ist es generell deine "Art", der Frau deine Nummer zu geben?

War das erste Mal. Hat aber zur Situation gepasst fand ich.

-Sie meldet sich aus Mitleid, weil sie ein schlechtes Gewissen hat (siehe Radfahrerin)

Dann wirst du das spätestens beim Telefonat merken und hast trotzdem nichts verloren.

- Sie meldet sich nicht weil sie sich nicht traut

Halte ich für unrealistisch. Sie wird doch 'ne blöde SMS schreiben können. Sich nicht zu trauen kommt wohl eher bei sehr jungen und sehr schüchternen Mädels vor. Aber das sollte man dann bereits im Vorfeld erkennen und dementsprechend ihre Nummer holen.

Letztendlich bin ich der Meinung, dass es nahezu irrelevant ist, ob man ihre Nummer holt oder die eigene gibt, wenn vorher bereits beidseitiges Interesse vorhanden ist. Es ist nur eine blöde Telefonnummer, Mittel zum Zweck ein Treffen auszumachen und an und für sich vollkommen wertlos. Ich würde immer den Umständen entsprechend spontan entscheiden. Diesmal hat es so gepasst, ein andermal passt es besser, wenn ich ihre Nummer bekomme :-)

WLeltewnarGchitpekxt

Themroc

Das kommt mir nämlich immer wieder unter. Vertrauen aufbauen, um Mann und Frau zusammen zubringen. Das ist doch Blödsinn, oder?

Okay, zerpflücken wir das mal ;-D

Wo bitte ist Vertrauen ein Element von attraction?

Ist es nicht per se. Attraction ist aber auch nur Grundinteresse. Neugierde, nicht mehr.

Eine Frau hat mir mal von ihrer Phantasie erzählt, einen völlig fremden zu treffen, sich von dem durchvögeln zu lassen und wortlos wieder auseinander zugehen.

Phantasie ist das Stichwort. Vergewaltigungsphantasien haben viele Frauen und Männer auch hin und wieder mal, aber das macht eine reale Vergewaltigung deswegen noch lange nicht geil. In so einer Phantasie ist der Rahmen auch ziemlich eng gesteckt, da muss man sich keine Sorgen um physische oder psychische Verletzung machen und auch nicht um Dinge wie Schwangerschaft oder sexuell übertragbare Krankheiten, wobei ich die letzten beiden Punkte mal außen vor lassen will.

Aber wo zum Teufel braucht man Vertrauen zum Knutschen?

Ich denke, dass die wenigsten Frauen in der Realität zur reinen Triebbefriedigung benutzt werden wollen und auch die meisten Männer würde es wahrscheinlich abturnen, wenn da eine ankommt, die null Interesse an dir als Person hat und lediglich deine Zunge/deinen Schwanz benötigt. Also, Vertrauen beim Knutschen beginnt damit, dass man sich nicht benutzt fühlen möchte. Ich denke man muss unterscheiden zwischen der Bereitschaft zu Knutschen (also die Phantasie, die durch die Attraction kommt) und der eigentlichen Knutscherei.

Ich bin davon überzeugt, dass für physischen Kontakt immer Vertrauen benötigt wird. Die Sache ist nur, dass manche Menschen um einiges mehr Vertrauenswürdigkeit ausstrahlen als andere und eigentlich kennt man es doch von sich selbst, dass man sich vertrauenswürdigen Menschen emotional und physisch viel eher öffnet, als wenig vertrauenswürdigen.

T_omm%ix83

Ich denke, dass die wenigsten Frauen in der Realität zur reinen Triebbefriedigung benutzt werden wollen und auch die meisten Männer würde es wahrscheinlich abturnen, wenn da eine ankommt, die null Interesse an dir als Person hat und lediglich deine Zunge/deinen Schwanz benötigt. Also, Vertrauen beim Knutschen beginnt damit, dass man sich nicht benutzt fühlen möchte. Ich denke man muss unterscheiden zwischen der Bereitschaft zu Knutschen (also die Phantasie, die durch die Attraction kommt) und der eigentlichen Knutscherei.

DAS ist ein ganz wichtiger Punkt. Eine Frau kann dich anlächeln, anzwinkern, generell Interesse signalisieren. Potentiell ist sie bereit mit dir zu schlafen, du passt in ihre sexuelle Vorstellung. Und dennoch reicht es nicht, hinzugehen und sie abzuknutschen. Die wenigsten Frauen würden sich darauf einlassen. Dies ist EIN Grund, warum das SPIEL gespielt wird. Man(n) und Frau will, dass investiert wird (Vertrauensbeweis?).

Was mir mal passiert ist: Ich werde nicht allzu oft angesprochen, aber vor ein paar Tagen stand ich in der Disco neben der Tanzfläche an so nem Rundtisch. Eine relativ attraktive Frau stellt sich neben mich und flüstert mir ins Ohr: "Ich habe gerade meinen Eisprung. Dann werd ich immer ganz geil!" Ich dachte nur WTF, darauf war ich mal gar nicht vorbereitet. Und ich fands dann doch auch schon irgendwie zu krass und absolut nicht geil. Dennoch habe ich manchmal solche Phantasien (nicht gerade mit Eisprung ]:D, aber sonst sehr ähnlich) und die find ich geil ...

sicooMttunxer

Ich bin Fan von eines Fußballvereins.

Bei diesem wird die Transferpolitik einfach klasse betrieben. Solang es nichts festes gibt, dringt nach außen nichts. Alles was Bild und co schreibt erweist sich im Nachhinein immer nur als Gerüchte - weil sie wohl an sonst nichts rankommen. Der Club selbst sagt "Von uns gibt es eben keine Wasserstandsmeldungen".

"Wasserstandsmeldungen" gibt es von mir auch keine mehr. Denn das Wasser schwappt so schnell, das einem ganz schwindelig wird. Ein ständiges Auf und Ab sowohl mit dem Fitnessmädel, als auch mit der GKKameradin. In einem Moment denkt man: "Wow, die interessiert sich ja wirklich für dich. Toll!" schönes Gefühl und man ist glücklich. Und auf einmal kommt was, was völlig gegen die bisherige Fahrtrichtung geht und man denkt "Okay, jetzt ist was falsch gelaufen. Alles vorbei?" Und man darf innerlich erstmal abschließen mit dem Thema.

Was ich nicht verstehe: Ist das der Unterschied zwischen Mann und Frau - oder bin ich einfach anders? Wenn ich Interesse an einer Frau habe, dann kann fast(!) kommen was will - ich habe trotzdem Interesse (beachte: Interesse habe ich erst nachdem ich auch weiß, dass die Frau kein Freak ist). Bei ihr kann einmal zu viel melden, eine sms zu viel oder ihre Tage ausreichen, damit sie sich nicht mehr meldet oder das Interesse verliert. Ich hingegen freue mich über eine sms von ihr.

Klar, zu einem gewissen Grad ist das doch alles okay. Aber ständig aufpassen, was man macht und sagt? Und hinterher läuft es dann doch nicht. Komm mir keiner mit: Dann leb ein interessantes Leben, hab viel zu tun, sei alpha und blablabla. Ich habe viel zu tun, ich treffe mich im Moment mit 3 Frauen, muss lernen, habe viele Freunde etc. Und trotzdem muss ich aufpassen, wieviel Gas ich gebe!

Hintergrund: Das Fitnessmädel flaket mich einen Tag vor dem Date mit einer billigen sms, nachdem das Date bereits 4 Tage feststand: "Hey ich hab ganz vergessen, dass ich morgen doch schon verabredet bin. Tut mir leid, können wir das verschieben?"

Ich war in dem Moment im Stadion. Meine Wut konnte ich dann (dank Stehplatzkarte) vernünftig rausschreien. Ich habe nicht geantwortet und mich nicht mehr gemeldet. Bin "abgetaucht". Gerade kam eine sms hinterher, was denn bei mir los sei, sie hätte so lange nichts von mir gehört. Ob ich so viel lerne und dass ich mich mal melden soll, wenn ich Zeit hab.

Mir würde es nie passieren einer Frau auf die Art und Weise abzusagen. Oder ähnlich. Wenn ich mich verabrede, dann komme ich! Und wenn höhere Gewalt es verhindert, dann rufe ich zumindest an. Aber ihr Verhalten scheint Frauentypisch zu sein.

Die Wut steckt übrigens schon 2 Tage in mir drin. Ich wusste nur noch nicht, ob ich sie rausschreiben soll. Diese sms ist übrigens nur der Auslöser, nicht die Ursache.

TGommix83

Boah wie ich das nachvollziehen kann. Ich hab auch schon diese Erfahrungen gemacht und manchmal hät ich am liebsten meinen Frust rausgelassen und ihr gehörig die Meinung gegeigt. Aber das wars mir wieder nicht wert ... Einige Frauen, denken, dass sie es sich leisten können. Aber können sie das? Mir verdirbt das schnell den Appetit.

_eThemkroxc_

Wegen Vertrauen

WA Danke für's zerpflücken ;-)

Kurz eine Richtigstellung. Dabei:

Eine Frau hat mir mal von ihrer Phantasie erzählt, einen völlig fremden zu treffen, sich von dem durchvögeln zu lassen und wortlos wieder auseinander zugehen.

geht es nicht um Vergewaltigung, sondern um einvernehmlichen Sex mit dem "schönen Unbekannten".

Ich finde auch, dass der Grundtenor deiner Antwort davon geprägt ist, dass die Frau Knutschen und Sex zulässt, gewährt (wenn sie denn Vertrauen hat). Alles andere ist "Benutzen". Es gibt aber auch "Den konnte ich mir nicht entgehen lassen!", z.B. Groupie. Das ist eine andere Haltung.

Ich denke, dass die wenigsten Frauen in der Realität zur reinen Triebbefriedigung benutzt werden wollen

Zur eigenen schon ;-) Ich weiß, worauf du hinaus willst, das meinte ich aber nicht. Triebhaftigkeit ist Frauen genauso wenig fremd wie Männern. Und wenn das so ist, braucht es kein Vertrauen. Wo es Voraussetzung ist, fehlt es aus meiner Erfahrung an unvermittelter Anziehung.

Ich bin davon überzeugt, dass für physischen Kontakt immer Vertrauen benötigt wird.

Vertrauen worauf? Nicht ausgenutzt zu werden? Bei einvernehmlichem Sex wird niemand ausgenutzt. Aber vielleicht meinst du ja etwas anderes als ich.

Tommie

Und dennoch reicht es nicht, hinzugehen und sie abzuknutschen. Die wenigsten Frauen würden sich darauf einlassen.

Natürlich nicht. Man pinkelt ja auch nicht gegen die Bass-Box, wenn man Druck auf der Blase hat. Die normalen Regeln der Privatheit und der Eskalation bestimmter Aktionen müssen schon gewahrt bleiben.

... flüstert mir ins Ohr: "Ich habe gerade meinen Eisprung. Dann werd ich immer ganz geil!" Ich dachte nur WTF, darauf war ich mal gar nicht vorbereitet.

Das meine ich doch, die war dir doch bis dato unbekannt, erst recht mit so einer Attacke, oder? Sie hat dich abgecheckt, für lecker befunden und los. Sowas gibt es, du hast es erlebt. Sortier mal den Aspekt "Vertrauen" bei dieser Aktion ein.

B0rothexrhood

Hintergrund: Das Fitnessmädel flaket mich einen Tag vor dem Date mit einer billigen sms, nachdem das Date bereits 4 Tage feststand: "Hey ich hab ganz vergessen, dass ich morgen doch schon verabredet bin. Tut mir leid, können wir das verschieben?"

Vielleicht wollte sie dich damit auch nur testen? Ich kenn das gerade auch von einer, die ich bei einer Feier kennen gelernt habe. Leider (oder vielleicht zum Glück) studiert so ungefähr 150km von mir entfernt.Jedenfalls ruft die mich Nachts um 2 an, um mir zu berichten, wie es ihr geht und dass sie sich gerae ganz toll mit einem netten Typen unterhalten hat. Ich meine, das ist doch krank. Ich versuche dann immer nur neutral zu bleiben und lass sie erzählen,ohne was direkt dazu zu sagen.Ich versuch dann halt immer mal das Thema zu wechseln. Und um auf dein Problem zurück zu kommen, kann es sein, dass sie dich testen will? Ich würde auf keinen Fall jetzt einen auf beleidigt machen,sondern eher Gleichgültigkeit zeigen. So nach dem Motto "Ist ok, ich finde schon noch was für morgen, was ich machen kann" Du solltest ihr signalisieren, dass sie nicht der Mittelpunkt deiner Welt ist und du nicht von ihren Entscheidungen abhängig bist.

Mir würde es nie passieren einer Frau auf die Art und Weise abzusagen. Oder ähnlich. Wenn ich mich verabrede, dann komme ich! Und wenn höhere Gewalt es verhindert, dann rufe ich zumindest an. Aber ihr Verhalten scheint Frauentypisch zu sein.

Manchmal könnte man echt denken, dass manche Frauen einen nur verarschen wollen. Ich wollte ja mal was von der einen aus meinem Studiengang, manche werden sich vielleicht daran erinnern, wo ich da fast aus dem Bus gefallen wäre usw.. :=o Jedenfalls hatte ich sie ja dann zum zweiten mal nach nem Kaffee gefragt. Den hatte sie ja mit der Begründung abgelehnt, dass ihr Freund was dagegen hat. Jedenfalls hab ich mich ja dann etwas kindisch verhalten und sofort mein Interesse an ihr Unterdrückt und sie praktisch ignoiert. Und was passiert? Seit 2 Wochen macht sie mir schöne Augen, lächelt mich an und sucht extrem Blickkontakt. WAs soll das jetzt? Im Prinzip würde ich sagen, dass sie gemerkt hat, dass ich doch nicht nur der nette Kerl bin, der sofort für sie den roten Teppich ausrollt. Oder vielleicht kann sie solche eine "Niederlage" nicht auf sich sitzen lassen. Jedenfalls hab ich keine Ahnung, was ich jetzt machen soll,denn so eine Aktion von ihr ist eigentlich nur scheiße und eingebildet.

Aber ich würde dir scoottuner epfählen ihr einfach ne sms zu schreiben, dass du das schon OK mit der absage fandest und das du auch so einen schönen Tag hattest. Und dann einfach nochmal nach nem treffen fragen.

Wenn ich jetzt mit meinen Ratschlägen totalen Mist geschrieben habe, dann möchte ich mich dafür entschuldigen, weil ich ja noch nicht richtig drin bin in dieser Materie und bitte schleunigst um Korektur. ;-D

_CThem&r6oc_

Scoot

Guter Beitrag. Ab und an muss einfach mal dieses grundsätzliche Dilemma beschrieben werden, womit sich das Regelwerk von Seite 1 bis hierher beschäftigt: Kommunikative Behinderungen, Schnitzer oder Ausfälle von anderen Leuten auszugleichen. Da kann schon mal - zu Recht - Frust aufkommen, wenn man dauernd wieder vor einer festgefahrenen Situation steht, die man selber gar nicht verbockt hat, aber nun doch wieder bereinigen muss.

Oder auch nicht. Man kann auch den Pick-Up und die Kommunikations-Pflege vergessen und sich selber als ebenso unzuständig erklären, wie es viele Frauen tun. Da ist man dann wieder da, wo man am Anfang gestanden hat: "Mann, am Freitag hab ich echt Glück gehabt, wisst ihr was mir passiert ist? ..." Aber damit war man ja auch nicht zufrieden.

Vielleicht so: bei den schwankenden Pegelständen (super Bild) mehr Gelassenheit und WTF. Aber die grundsätzliche Zuständigkeit akzeptieren, sozusagen mit mehr Überblick und im Bewusstsein der Zusammenhänge. Dabei sich selber aber auch klare Grenzen setzen: es kann nicht um jede SMS oder jedes Telefonat gehen. Das würde verrückt machen, Verwirrung stiften. Also mehr auf den Wald schauen, weiniger auf die Bäume?

_PTqhDemroxc_

Brotherhood

... ruft die mich Nachts um 2 an, um mir zu berichten, wie es ihr geht und dass sie sich gerae ganz toll mit einem netten Typen unterhalten hat. Ich meine, das ist doch krank.

Ich sitze hier und grinse: genau das ist mir auch mal passiert. Sie: "Der-und-der, ach ist das ein toller Mann. Und der-und-der, ein bisschen klein, aber umwerfender Typ!". Nicht, dass ich gefragt hätte ;-) Ich habe mich in der Situation nur gefragt: "Wo, bitte, sind die Kameras?"

Ich versuch dann halt immer mal das Thema zu wechseln.

Auf J.Lo's Rückansicht? Nee, ich wollte wirklich nur noch nach Hause ;-D

Den [Kaffee] hatte sie ja mit der Begründung abgelehnt, dass ihr Freund was dagegen hat.

Brotherhood, wenn du hier liest, dann weißt du, dass das keine Ablehnung war.

Jedenfalls hab ich keine Ahnung, was ich jetzt machen soll

Auf das Lächeln reagieren. Unbedingt. Hingehen, begrüßen, 5 Min small talk und weg. Weg!

Aber ich würde dir scoottuner epfählen ihr einfach ne sms zu schreiben, dass du das schon OK mit der absage fandest und das du auch so einen schönen Tag hattest. Und dann einfach nochmal nach nem treffen fragen.

Neiiiin. Anrufen, wegen dem Mist zusammenfalten, verabschieden, auflegen.

Wenn ich jetzt mit meinen Ratschlägen totalen Mist geschrieben habe, dann möchte ich mich dafür entschuldigen, weil ich ja noch nicht richtig drin bin in dieser Materie und bitte schleunigst um Korektur.

Brotherhood, du schilderst, wie du es siehst. Das ist natürlich individuell verschieden, aber da gibt es keinen "totalen Mist". Hau öfter in die Tasten! Frisches Blut für's Regelwerk ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH