Mein Regelwerk zum Frauenaufreißen

S{ch_museka)tzec!aty18

Zitat:

Aber merke: Wenn du nicht mit "einfachen" Mädchen übst und deine Angst überwindest, wirst du bei anspruchsvoll aussehenden Mädchen auch keinen Mut aufbringen!

Das finde ich schüchternen Mädchen gegenüber äußerst unfair und beleidigent!!!

Und was meinst du mit "ernstzunehmenden Frauen" ???

Alle Frauen sind ernstzunehmen!!!Die Männer wollen ja auch ernst genommen werden!!!

Zitat:

So in der Preislage "Wenn du mich in Zukunft noch anfassen willst, darfst du keine Andere mehr anfassen!" Mit welchem Recht wollen die Frauen über mich verfügen? Ich verbiete auch niemandem irgendwas. Und weil die Frage jetzt auftauchen wird, nein ich bin nicht eifersüchtig. Ich war das genau zweimal in meinem Leben. Einmal im Ferienlager und das andere Mal war ne seltsame Geschichte. Es ist immer dasselbe. Frauen haben schiß, lassen die Männer die "Dreckarbeit" machen und dann denken sie, der wäre jetzt auf Lebenszeit ihr Eigentum und sie könnten manipulativen Druck ausüben. Mit welchem Recht? Das ärgert mich echt. :-|

Sorry,so eine Aussage ärgert mich!!!

Frauen sind nun mal definitiv öfter auf eine Beziehung aus,als Männer - und so lange du selbst auch auf eine Beziehung und nicht auf ein Abenteuer aus bist,dann musst du dich damit abfinden und dich anpassen - das ist nun Mal so - dass ist normal!!!

Wenn du nicht auf eine Beziehung aus bist - mach ihr das klar und bleib dabei.

ANSONSTEN:

FETTES LOB!!!AN ALLE MÄNNER:TEXT KOPIEREN UND AUSWENDIG LERNEN (AUSFÜHREN)!!!

PS:

Zitat:

Die meisten Frauen wollen erobert werden. Das ist kein Macho-Spruch, sondern materielle Wahrheit. (Auch wenn den viele Frauen kategorisch verneinen.) Frauen wollen Sicherheit! Ein Mann mit Mut und einem sicheren Auftreten imponiert einer Frau und hat die besten Karten.

Das ist die absolute Warheit!!!

Ich habe meinen Freund auch angesprochen,weil er schüchtern war - und wir sind nun schon 4 Jahre zusammen und haben einen 1 Jährigen Sohn!

Also,Frauen können und tun das auch!

Und das Frauen eitel sind - .nun so sind wir Frauen nun mal.......... ;-D @:)

s%coVoEttxuner

Alle Jubeljahre schneit hier wieder ein verwirrtes einsames Wesen rein, dass nicht verstanden hat, dass MKs Regelwerk nun schon ein bisschen älter ist ;-D

Habe gerade eine sms von der GKKameradin bekommen. Sie hat mir das Treffen für morgen abgesagt und meint, dass bei ihr Leben im Moment voll das Chaos ist und sie ihrem Exfreund wohl nochmal ne Chance gibt und es besser wäre, wenn wir uns erstmal nicht mehr sehen. Ich wusste die ganze Zeit gar nicht, dass es ihr Exfreund ist :-D Vor 3 Wochen war es noch ihr Freund und seit unserem Date vor 2 Wochen hat sie ihn nicht einmal mehr erwähnt.

Naja, da kann man mal sehen was passiert, wenn die "buying temperature" nicht hochgehalten wird. Sie ist wieder zu "Gewohntem" zurückgegangen. Hab ich überhaupt jetzt noch ne Chance? Wie soll ich darauf reagieren?

Aber was viel mehr an mir nagt: Wie hätte ich diese Entwicklung verhindern können - habe das Gefühl ein Telefongespräch (s. Outgoing) würde nicht ausreichen.

Es wird Zeit für Frischfleisch :)z

W'eltiena!rchi>tekxt

Outgoing

Sie fangen dann an zu überlegen und schwupps sage ich: "OK! Dann erzähle ich Dir einen meiner schönsten Tage!" und fange an zu erzählen.

Ja, das ist gut so, ich habe oftmals einfach zu lange gezögert und eine Antwort abgewartet.

rr

Tja, man findet sicher einige Parallelen, wie es ein PUA machen würde, nur dass sich das alles einfach so ergeben hat aus der Situation heraus.

gehtso

Ich führe ein schon fast "öffentliches" Leben - bewußt. Allerdings habe ich bei solchen Themen den Eindruck, man wird von den meisten Frauen (und Männern) eher als "interessanter armer Irrer" eingestuft, wenn ich von meinen diesbezüglichen Erlebnissen und Erfahrungen erzähle Positives Feedback ist selten, meist hilflose Kommentarlosigkeit.

Ich bin dazu mittlerweile auch übergegangen "öffentlicher" mit solchen Themen umzugehen. Ich finde sie wichtig und wenn es bei meinem Gesprächspartner in irgendeiner Form hängen bleibt, ist das schon tausend mal mehr wert, als wenn ich es gar nicht erst erwähnt hätte. Ich habe bisher relativ viel positives Feedback erhalten, außer einer Diskussion [[http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/151714/12569923/ vor einiger Zeit beim Grillen]], bei der ich mich im Kreuzfeuer wiedergefunden haben. Macht aber nichts. Ich denke, dass man bei sensiblen Themen vorsichtig vorgehen muss. Bei manchen Leuten kann man reden, wie einem der Schnabel gewachsen ist, bei anderen muss man versuchen auf eine Ebene zu kommen, damit sie sich nicht verschließen. Da helfen dann so Einleitungen wie "Anfangs war ich total skeptisch, Tantra und Energiefluss? Was soll das überhaupt sein? Dann habe ich aber festgestellt, dass..." und so weiter.

Kuhlio

Wir umarmen uns noch einmal, aber ich halte sie noch einen Moment länger fest, schaue ihr in die Augen und setze zum Kuss an.

Abschiedskuss ist keine gute Idee. Das hat so'n bisschen die Kategorie "jetzt muss noch was gehen und mir läuft die Zeit davon". Das muss schon vorher passieren.

-Ich habe es kaum geschafft, dem Gespräch Tiefe zu verleihen

Na, vielleicht hilft dir ja mein Post beim nächsten Mal ;-)

-Ich war zu sehr auf sie fokussiert und habe so meine Umwelt kaum wahrgenommen

Die Mischung macht's. Prinzipiell ist das gar nicht so schlecht. Du erzeugst so eine Art Seifenblase um euch herum und andere Leute können das sehr deutlich wahrnehmen. Von deiner Position ist es gar nicht so schwer deine Aufmerksamkeit auf Umgebung, sie und dich bzw. deinen Körper zu verteilen. Viel leichter jedenfalls, als wenn du deine Aufmerksamkeit kaum auf sie richten könntest.

-Ich wusste was ich wollte

-Ich hatte das Gefühl, die Zügel in der Hand zu haben

-Ich war ich selbst

Na, was willst du mehr? War doch ein toller Nachmittag, den du da hattest.

-Ich bin sauer, dass ich nicht erkannt habe, dass ein Kuss einfach nicht drin ist und dadurch voll auf die Fresse geflogen bin

Das Thema hatten wir neulich ja schon und Themroc hat die entscheidenden Hinweise gegeben. Over-the-top ist weniger tragisch, als es gar nicht versucht zu haben.

-Ich habe keine Ahnung, wieso sie mich überhaupt so oft trifft

-Ich stecke fest und weiß nicht, wie es weitergehen soll mit ihr...

Das würde mich auch verrückt machen. Ich empfehle dir für dein weiteres Vorgehen: Nimm ihre Aussage mit dem Freund ernst. Triff dich mit ihr, weil du gerne Zeit mit ihr verbringst, aber schmink dir alles weitere erstmal ab. Mach so weiter wie bisher, übe dich in Gesprächsführung, versuche ihre Anzeichen von Anziehungskraft und sexueller Spannung zwischen euch zu deuten, versuche zu fühlen, was sie gerade fühlt und wie sie dich und die Situation empfindet. Werde etwas passiver und beobachte, um zu lernen, nicht um sie rumzukriegen, denn Knutscherei wird wohl erstmal nicht passieren, weil sie viel zu unsicher ist, wie sie selbst mit ihrem Gefühlschaos umgehen soll und viel wichtiger: würde es dir überhaupt gefallen, wenn sie Unsicherheit ausstrahlt, anstatt voll und ganz bei der Sache zu sein? Sie mag dich, keine Frage, du bist unterhaltsam und eine Abwechslung, aber ihr Freund hat nunmal die stärkere emotionale Bindung zu ihr.

Katzecaty

dann musst du dich damit abfinden und dich anpassen - das ist nun Mal so - dass ist normal!!!

Also wenn wir hier auch nur einen Pfifferling auf das geben würden, was "normal" ist, dann gäbe es diesen Thread nicht. Ansonsten wird auf deine Kritik irgendwo auf diesen 746 Seiten bereits mehrfach eingegangen ;-)

Wenn du nicht auf eine Beziehung aus bist - mach ihr das klar und bleib dabei.

Klare Verhältnisse steht ja sowieso im Regelwerk.

FETTES LOB!!!AN ALLE MÄNNER:TEXT KOPIEREN UND AUSWENDIG LERNEN (AUSFÜHREN)!!!

;-)

scoot

Hab ich überhaupt jetzt noch ne Chance? Wie soll ich darauf reagieren?

Keine Ahnung, ob du noch eine Chance hast. Wie du darauf reagieren sollst, liegt doch auf der Hand: Nicht mehr melden, bis sie es tut.

Aber was viel mehr an mir nagt: Wie hätte ich diese Entwicklung verhindern können

Gar nicht. Du hast niemals alle Fäden in der Hand. Ihr Ex-Freund spielt genauso mit, wie du und sie. Ihr alle "gamed" euch gegenseitig in irgendeiner Form. Das kannst du kaum beeinflussen und ist auch nicht der Sinn der Sache. Wirklich entscheidend für dich ist das zu tun, was dich glücklich macht. Du hast wieder mal etwas durch sie gelernt und ja, vielleicht kommst du irgendwann mal in deinem Leben an einen Punkt, an der du so eine Entwicklung verhindern kannst, auch wenn ich nicht glaube, dass das letztendlich einen Unterschied macht. Mal ehrlich, wir alle hier finden es toll Frauen kennenzulernen, aber geht es in letzter Konsequenz auch nicht darum unabhängig und frei von Frauen zu werden?

Betrachten wir es doch mal realistisch: dieser Faden dreht sich zu 90% darum die "Gamingfehler" von Frauen zu kompensieren, weil die meisten Frauen wohl eher alles "dem Zufall" überlassen würden. Der nette Nebeneffekt ist, dass man seine Antennen im Laufe der Zeit so fein justiert, dass man einer Frau als Mann etwas bieten kann und zwar etwas, das einzigartig ist. Nebenbei erfährt man selbst, was es bedeutet ein Mann zu sein und die wachsende Bewusstheit für unbewusste Abläufe und zwischenmenschliches Verhalten hat etwas erfüllendes an sich. Sind wir nicht eigentlich hier, um zu erkennen, dass das Frauenaufreißen, so toll es ist, dich niemals komplett erfüllen wird und du auch noch ein Leben in Zufriedenheit leben kannst, wenn dir eine Frau mal durch die Lappen geht, aus welchen Gründen auch immer?

DxeDe3ufsStantoxs

Sie tirfft sich mit dir, weil sie dich mag und scharf findet. Wenn ihr Freund nicht wäre, wär da sicher was gelaufen behaupte ich mal. Und deswegen halte ich folgenden Tipp für falsch:

Ich empfehle dir für dein weiteres Vorgehen: Nimm ihre Aussage mit dem Freund ernst. Triff dich mit ihr, weil du gerne Zeit mit ihr verbringst, aber schmink dir alles weitere erstmal ab.

Wenn es dich nicht stört, ihre Beziehung zu gefährden - bleib am Ball! Warum hat sie dir wohl gesagt dass es nicht so gut läuft mit ihrem Freund? Wenn sie dir nur sagen wollte "Ich bin vergeben, du hast keine Chance" wäre diese Info völlig überflüssig. Nein, sie will dich - und das Problem ist ihre Prinzipientreue und nicht die große Leibe zu ihrem Freund. Ich glaube absolut, wenn ihr euch noch zwei- oder dreimal trefft, lässt sie sich von dir küssen.

OyutgOoing

@ Kuhlio:

Wir umarmen uns noch einmal, aber ich halte sie noch einen Moment länger fest, schaue ihr in die Augen und setze zum Kuss an. Allerdings dreht sie sich eiskalt weg, sagt, dass es scheiße wäre, aber sie hat einen Freund und sie ist treu, auch wenn es im Moment nicht so gut läuft. Ich entgegne nur "Okay, schade". Die Situation war für mich echt ein wenig unangenehm, weil ich konnte in keinster Weise leugnen, was ich vorhatte. Ich mache kein Ding draus, verabschiede mich ganz normal und unsere Wege trennen sich.

Kuhlio, ich hatte ja schon die gleiche Situation und habe sie hier in einem Beitrag auch schon erwähnt.. aber falls Du es nicht gelesen hast, hier nochmal kurz:

Ich stand mit ihr MITTEN auf der Tanzfläche! Wir waren fast aleine auf der Tanzfläche und alle anderen standen außen rum. Ich setzte zum Kuß an, sie drehte sich jedoch von mir weg und der halbe Laden hatte die Aktion wohl mitbekommen! Ich ging ganz nah an ihr ohr und sagte ihr, daß ich versucht hatte sie zu küssen und ein zweites mal würde das nicht passieren!

Das ganze jedoch ÜBERHAUPT nicht beleidigt oder verunsichert. Sondern völlig selbstsicher und normal, als ob diese Situation Cola-trinken ist..

Es lag nun also in ihrer Hand, wenn sie mich küssen will! Ich strahlte aus, daß ich das natürlich auch gerne machen würde, jedoch auch sehr gut ohne Kuß den weiteren Abend mit ihr feiernd und gut gelaunt verbringen würde. Nach einer halben Stunde küsste SIE MICH dann und nach weiteren 1,5 stunden gingen wir zu mir.

Ich denke der Schlüssel zu so etwas, ist wieder mal, daß Mann sich nicht aus der Ruhe bringen lässt (also den Frame hält) und einen solchen Shit-Test (und nichts anderes war das!) wie immer mit selbstsicherheit besteht!

@ Scoot:

Habe gerade eine sms von der GKKameradin bekommen. Sie hat mir das Treffen für morgen abgesagt und meint, dass bei ihr Leben im Moment voll das Chaos ist und sie ihrem Exfreund wohl nochmal ne Chance gibt und es besser wäre, wenn wir uns erstmal nicht mehr sehen.

BlahBlahBlub! Es ist für Dich wohl Zeit etwas Abstand zu nehmen.. ob das mit dem Ex stimmt oder nicht, sie Chaos hat oder nicht, .... das sollte alles nicht Dein Problem sein! Ich wette, daß sie sich nach einiger Zeit (IN DER DU DICH NATÜRLICH NICHT MELDEST) sich wieder bei Dir meldet, weil sie sich wundert, daß von Dir nichts mehr kommt!

Naja, da kann man mal sehen was passiert, wenn die "buying temperature" nicht hochgehalten wird. Sie ist wieder zu "Gewohntem" zurückgegangen.

Ein zeichen, daß Du nicht AUSSERGEWÖHNLICH / BEEINDRUCHEND genug gewesen bist? Das kannst nur Du wissen!

Hab ich überhaupt jetzt noch ne Chance? Wie soll ich darauf reagieren?

Chance? hm.. eventuell schon..eventuell nicht.. Mach Dir hierüber jetzt erst mal keine weiteren Gedanken, sondern (wie es im PU so schön heisst) befasse Dich mit anderen Dingen und anderen Frauen! Reagieren solltest Du darauf gar nicht, denke ich! Kümmer Dich um neue Dates.

Aber was viel mehr an mir nagt: Wie hätte ich diese Entwicklung verhindern können - habe das Gefühl ein Telefongespräch (s. Outgoing) würde nicht ausreichen.

Durchaus möglich. Die Frage ist, ob Du es überhaupt hättest verhindern können, oder ob Du zu wenig investiert hast.

Das ist oft wirklich das Problem! Daß Treffen oft wirklich weit auseinander liegen.. So wird es um ein vielfaches schwieriger die Anziehung auszubauen. Andererseits sollten wir uns überlegen, ob die Anziehungskraft nicht sowieso zu niedrig ist, wenn die Fraue sich nicht förmlich nach dem nächsten Treffen sehnt und alles dafür tut, daß es möglichst bald stattfindet!

@ All:

Bei mir ist ziemliches Chaos am start! F ist etwas kompliziert! Einerseits ist sie ein sehr liebes verschmustes Ding, daß meine Nähe, unsere Gespräche und alles sehr genießt! Andererseits haut sie wirklich sehr oft immernoch STs raus. Oh... und eifersüchtig ist sie!!! :-| Hier kommt also die nächste große Herausforderung!!! Nicht in gewohnte alte entschuldigungsmuster zu verfallen, sondern zwar deutlich machen, daß ich keine andere durch nudeln werde, jedoch natürlich weiterhin Kontakt zu anderen Frauen haben werde! Erster Test in der Richtung war letztes Wochenende!! Ich traf zufällig meine Ex und unterhielt mich mit ihr.. Als ich F das dann erzählte, wurde sie stinksauer und unterstellte mir quasi, daß ich extra dort langelaufen wäre, damit ich ihr begegne! Ich ließ mich hier nicht sonderlich von ihrer schlechten laune beeindrucken, sondern machte einfach den ganzen Abend wie gewohnt weiter.. Am nächsten Tag kamen wir wieder auf das Thema zu sprechen und es war ihr merklich "peinlich" daß sie so eifersüchtig reagiert hatte! Ich sagte ihr, daß ich auf keinen Fall überlegen werde wo ich wann langlaufe und ob mir irgendwo irgendwer über den Weg laufen könnte! Ausserdem werde ich weiterhin auch mit meiner Ex ein Schwätzchen halten, so wie ich es auch tat als sie noch nicht da war. Ich werde mich nicht ändern!

Damit war das Thema vom Tisch.. die Stimmung war immernoch (trotz meiner sehr ernsten Ansage) sehr gut und der Rest des Tages war wieder wunderschön.

Ich habe bei dieser Frau das gefühl, daß das allerwichtigste ist, daß ich meinen Mann stehe! EGAL was kommt! Ich habe noch nie eine Frau erlebt, die soviel Selbstsicherheit auf Seiten des Mannes fordert! Das kann natürlich schon sehr anstrengend sein!

Das komische ist (Und das hatte ich auch schon befürchtet /gehofft) daß ich mich (noch) nicht in sie verliebt habe!!! Denn abgesehen von ihren Selbstsicherheits-Prüfungen (um nicht immer STs zu sagen ihr PU Hasser!!! ;-D) ist sie wirklich meine Traumfrau! Ich habe sie zwar wirklich lieb, denke viel über sie/uns nach, das sexuelle Verlangen nach ihr ist unglaublich.... aber verliebt bin ich nicht! Sollte mich das nun erschrecken oder erfreuen?

slcoottxuner

BlahBlahBlub! Es ist für Dich wohl Zeit etwas Abstand zu nehmen.. ob das mit dem Ex stimmt oder nicht, sie Chaos hat oder nicht, .... das sollte alles nicht Dein Problem sein!

ich denk schon, dass das stimmt. Stimmt sehr mit unseren Unterhaltungen überein.

Ein zeichen, daß Du nicht AUSSERGEWÖHNLICH / BEEINDRUCHEND genug gewesen bist? Das kannst nur Du wissen!

Also ich mag schon so manches schlechtes Date gehabt haben und auch mal nicht vorran kommen (Fitnessmädel), aber das eine Date was ich mit ihr hatte, war der Hammer ;-) Mein bestes Game jemals. Liest man doch aus aus dem Datebericht von damals?

Kümmer Dich um neue Dates.

Sag ich doch. Bei ihr ist es gott sei dank so, dass ich überhaupt nicht getroffen bin und es mir eher egal ist. Von daher werd ich daran auch nicht mehr großartig denken.

Das komische ist (Und das hatte ich auch schon befürchtet /gehofft) daß ich mich (noch) nicht in sie verliebt habe!!! Denn abgesehen von ihren Selbstsicherheits-Prüfungen (um nicht immer STs zu sagen ihr PU Hasser!!! ;-D) ist sie wirklich meine Traumfrau! Ich habe sie zwar wirklich lieb, denke viel über sie/uns nach, das sexuelle Verlangen nach ihr ist unglaublich.... aber verliebt bin ich nicht! Sollte mich das nun erschrecken oder erfreuen?

Häufig merkt man aber eine emotionale Bindung aber auch erst, wenn sie sich löst (Verlustängste o.ä.). Ich denke ihr verbringt einfach im Moment viel schöne Zeit miteinander. Und wie es so oft mit den "Dingen" ist: Man merkt erst wie wichtig sie einem sind, wenn sie nicht mehr da sind.

Dass du Schmetterlinge im Bauch fühlst hätte ich auch nicht erwartet. Dafür bist du mit deinen Erfahrungen einfach schon zu abgebrüht. Du kennst das Geschäft! Außerdem lässt du mit deinem Alpha Frame auch nichts an dich ran. Du denkst, egal was ist: Du handelst schon richtig und auch wenn sie mal rumzickt, sie wird schon wieder kommen. Diese Gewissheit lässt dich noch viel weniger Verlustängste spüren.

Aber warte mal ab, irgendwann passiert das schon noch!

_`T|hemreoc_

WA

Ich habe neulich darüber nachgedacht, wie man einem Gespräch mehr Tiefe verleiht. Während geschicktes Fragenstellen der eine Teil ist, kann es bei der Fragerei auch dazu führen, dass sich Frau ausgefragt und deswegen schnell unwohl fühlt.

Wie ist ein Gespräch zu führen, damit es nicht beim belanglosen Small Talk bleibt, andererseits nicht zum Verhör wird? Beides habe ich immer wieder erlebt (gemacht) und das ist Schiffbruch. Der Augenöffner für mich war eine Bemerkung, die ninova - [[http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/151714/11456142/ leider in einem längeren Posting versteckt]] - mal gemacht hat:

Versuch doch mal, mit dem Objekt deiner Begierde (ODB) so zu sprechen, als sei sie längst deine Freundin [ ... ]

Da ist eine gewisse Schwankungsbreite enthalten ;-) , aber wir gehen mal von zivilisierten Leuten aus. Von dieser Vorstellung ausgehend, fallen die meisten Puzzleteile an ihren Platz. Würdest du deine Freundin ausfragen/verhören. Nein. Erstens nicht nötig, zweitens würde sie die die Ohren lang ziehen. Würdest du nur übers Wetter mit ihr reden? Blödsinn. Hättest du Angst von Gesprächspausen von 2-3 Minuten? Kein Grund, ihr seid entspannt/vertraut, da stört das überhaupt nicht. Hättest du Angst mal kurz zu verschwinden. Nein, ihr könnt danach ohne Probleme wieder anknüpfen oder etwas anderes besprechen.

Der Tenor ist der entspannte, offene aber auch "intime"/persönliche Umgang. Der stellt sich mit dieser Vorstellung ein und zieht eine ganze Reihe positiver Folgen nach sich. Neediness: weg, Geschleime: weg, Oberlehrer-Attitüde: weg, zurückgelehnte Souveränität: da. Und es ist interessant und überraschend für eine Frau, mit einem bis dato Unbekannten so zu sprechen. Auch der elicit values-Kram ist dann keine Masche, sondern ergibt sich einfach von selbst.

outgoing trifft's:

Durch mein Vertrauen ihr etwas intimes zu erzählen wächst im Normalfall auch ihr Vertrauen zu mir.

RR

Auf der Cocktailparty widmete ich meine gesamte Aufmerksamkeit also erstmal der Bowle, meinem Kumpel und dem Veranstalter.

Und genau damit hast du sie quasi eiskalt ignoriert. Wie auch in deinem Fall versuchen die Frauen dann auf sich aufmerksam zu machen.

Das ist ein [[http://de.wikipedia.org/wiki/Pawlowscher_Reflex Pawlowscher Reflex]] bei Frauen. Manchmal habe ich den Eindruck, das sie sich selbst dafür hassen. Ein Mann verweigert Huldigung und Schwanzwedeln - halten sie für ihr angeborenes Recht - und sie sind ja sowas von fasziniert .... äh, beleidigt natürlich!! ;-D

Kuhlio

-Ich habe es kaum geschafft, dem Gespräch Tiefe zu verleihen

Das geht nicht im Alleingang. Sie braucht bloß zu blockieren und schon ist Essig. Wir sind nicht an allem Schuld ;-)

-Ich bin sauer, dass ich nicht erkannt habe, dass ein Kuss einfach nicht drin ist und dadurch voll auf die Fresse geflogen bin

Ja, blöd. Aber alternativlos. Man muss es versuchen ...

Sie trifft sich mit dir, weil sie dich mag. Sie hat aber keine Peilung, was sie will. Dran bleiben bis der Knoten platzt oder die Sache sich verläuft. Da kannst du dir selbst die Kriterien festlegen.

Ach, sehe grade: DeDeusSantos war schneller.

Nein, sie will dich - und das Problem ist ihre Prinzipientreue und nicht die große Leibe zu ihrem Freund. Ich glaube absolut, wenn ihr euch noch zwei- oder dreimal trefft, lässt sie sich von dir küssen.

:)z

ODutgoixng

@ Scoot:

ich denk schon, dass das stimmt. Stimmt sehr mit unseren Unterhaltungen überein.

Das meine ich nicht.. es sollte Dir jetzt egal sein. So meinte ich das.

Also ich mag schon so manches schlechtes Date gehabt haben und auch mal nicht vorran kommen (Fitnessmädel), aber das eine Date was ich mit ihr hatte, war der Hammer ;-) Mein bestes Game jemals. Liest man doch aus aus dem Datebericht von damals?

Das habe ich ja auch gar nicht bezweifelt! Trotzdem solltest Du DIR die Frage stellen, denn IRGEND ETWAS ging schief. Andererseits kann es natürlich auch etwas sein, daß ausserhalb Deines Einflusses steht.

Kümmer Dich um neue Dates.

Sag ich doch. Bei ihr ist es gott sei dank so, dass ich überhaupt nicht getroffen bin und es mir eher egal ist. Von daher werd ich daran auch nicht mehr großartig denken.

:)^

Häufig merkt man aber eine emotionale Bindung aber auch erst, wenn sie sich löst (Verlustängste o.ä.). Ich denke ihr verbringt einfach im Moment viel schöne Zeit miteinander. Und wie es so oft mit den "Dingen" ist: Man merkt erst wie wichtig sie einem sind, wenn sie nicht mehr da sind.

Wobei wir bei diesem Wochenende wären, denn sie ist das ganze WE mit ihrer Freundin feiern (aktueller ST hierzu: "OHJE... ich werd soviel trinken, daß ich wieder nicht weiß was ich dann alles anstelle!") Daß ich aber allerdings heute Abend mit meinen Jungs unterwegs sein werde und in einen Club gehen werde, passt ihr auch nicht wirklich! Erst recht nicht, daß sie eigentlich wollte, daß ich mit ihr feiern gehe... ;-)

Dass du Schmetterlinge im Bauch fühlst hätte ich auch nicht erwartet. Dafür bist du mit deinen Erfahrungen einfach schon zu abgebrüht. Du kennst das Geschäft! Außerdem lässt du mit deinem Alpha Frame auch nichts an dich ran. Du denkst, egal was ist: Du handelst schon richtig und auch wenn sie mal rumzickt, sie wird schon wieder kommen. Diese Gewissheit lässt dich noch viel weniger Verlustängste spüren.

Da hast Du wohl recht! Die Erfahrung, daß es auch nach dem Verlust einer schönen Frau immer weiter geht und die nächste eigentlich nur eine Telefonnummer weit entfernt sein kann tut hier ihr übriges!

Aber warte mal ab, irgendwann passiert das schon noch!

Ja... schaun wir mal! :)z

_JThZemroxc_

Outgoing

Ich habe bei dieser Frau das gefühl, daß das allerwichtigste ist, daß ich meinen Mann stehe! EGAL was kommt! Ich habe noch nie eine Frau erlebt, die soviel Selbstsicherheit auf Seiten des Mannes fordert! Das kann natürlich schon sehr anstrengend sein!

Das ist eine Sache, die ich genauso hasse wie die Pest. Die Rolle als [[http://www.profeline.de/katzen_kratzbaum/kratzbaum_paul_kirsche_patina_izzy1.jpg Katzenkratzbaum]]. Mentales Geschubse, STs, Manipulationsversuche. Und das ist anstrengend, wenn es unausgesetzt passiert. Regelmäßige Grenzverletzungen erfordern ständiges Verteidigen des Territoriums.

Wenn sie wirklich nur herausfinden wollte, ob du ein starker Mann bist, dann sollten einige Versuchsanordnungen eigentlich reichen, um die Frage zu klären. Aber es steckt mehr dahinter. Sie zapfen dich durch diesen Mist an. Sie fühlt sich grade mal wieder klein und schwach (Eifersucht!!) und schon kriegst du so ein Ding verpasst. Brav wie du als Pfadfinder bist, lieferst du Standhaftigkeit und Stärke und damit lädt sie ihren Akku wieder auf. Ein Ende des Verhaltens ist so nicht abzusehen. :(v

OPutTgoixng

..und ich scheine mich mein ganzes Leben lang immer an genau solche Frauen zu binden! Hatte schon mehrere Exen mit genau den selben Symptomen..

Mentales Geschubse, STs, Manipulationsversuche. Und das ist anstrengend, wenn es unausgesetzt passiert.

Themroc, was meinst Du mit diesem Satz?

Brav wie du als Pfadfinder bist, lieferst du Standhaftigkeit und Stärke und damit lädt sie ihren Akku wieder auf.

Die Frage ist, wie ich ansonsten darauf reagieren könnte! Liefere ich keine Standhaftigkeit und Stärke, wird ihr Interesse an mir kleiner werden. Andererseits ist die Frage, ob Mann (wenn man selbst sicher ist) nicht irgendwann auch einfach einen Fuck auf die dummen STs gibt und im Autopilot kontert?!

Y{olLinHa

Pivot? Autopilot? Akku? Jungs? Was geht denn hier ab?

Aber sehr interessanter Faden. Ihr habts psychologisch kommunikativ drauf!

Sehr perfektioniert, wahnsinnn! Meinem Freund den ich evtl. mal habe würde ich die Seite keineswegs empfehlen :|N

ich frag mich aber, ob ihr vielleicht nur des Spieles wegen spielt? Könnte das sein? Wollt ihr finden? Mal ehrlich, ist hier jemand rausgegangen mit einer Beziehung die mindestens 1,5 Jahre hält?

Und trotz meiner Unverschämtheiten, bräuchte ich einen wertvollen Rat, von euch Spezialisten. Wenn möglich?

Also:

Ich habe einen hinreißenden, atemberaubenden, selbewussten, schönen und charmanten Arbeitskollegen.

Normaler Weise hätte ich mich niemals getraut ihn anzuflirten. Niemals! Aber da ich unglücklich in jemand anderen verliebt war, ging das.

Das Schöne war, dass er MICH angelacht hat. Und zwar kein -was eure Theorie bestätigt - vorsichtiges ranpirschen, kein verstohlenes Lächeln, keine unsicheren Fragen nach einem Treffen.. NEIN! Ein selbstbewusstes, provokantes Grinsen. Wow!

Seit einem halben Jahr grinsen wir uns also an!

Endlich mal jemand, der keine Angst vor meinem Lächeln hat - sondern ganz selbstverständlich zurücklacht. Und dann diese Nase! Diese Augen und dieser Körper. Ich bin Nasenfetischistin, deshalb |-o (müssen keine klassisch schönen Nasen sein, nein sie muss einfach was für mich haben. UND NEIN: Die Nase sagt mir nichts über irgendwelcher anderen Gliedmaßen!) Ich steh einfach auf Nasen. ;-D

Und auf ihn. Aber was mache ich jetzt? Letztlich ging er an mir vorbei, ich schaute ihm hinterher und was macht er? Er dreht sich um und grinst |-o :)^ :)^

Wie mach ich den "klar"?

Auch wenn wir ganz dicht aneinander vorbeigehen, wir lächeln beide nur verheißungsvoll.

Letztes Mal quetschte ich noch in leises "tschüss" raus. Aber er lächelte und ging - weiter.

Wir schaun uns sehr lange in die Augen und gehen aneinander vorbei. Wie soll es weiter gehen?

Ich frag auch mal im anderen. Obwohl ihr merklich kompetenter seid. :=o top secret

_'The&mrxoc_

Themroc, was meinst Du mit diesem Satz?

Vor allem verbales Geschubse? Es gibt außer den Shit Tests noch so andere "Gleichgewichtsübungen", die gar nicht als Test funktionieren sollen. Stell dir vor, du willst [[http://www.youtube.com/watch?v=-cPgGiYgmPk einfach nur sitzen]]. ;-D

Auf der sachlichen Ebene wird dann dauernd ein neues Thema aufgemacht oder das 'alte' abgefälscht. Das scheidet also aus. Manipulationsversuche sind einfach "dringende Vorschläge" was du anders oder überhaupt mal machen solltest. Also Erziehung.

Mädelsrunde:

"Wann stellst du uns deinen neuen Freund vor?"

Sie: "Wenn er fertig ist."

Andererseits ist die Frage, ob Mann (wenn man selbst sicher ist) nicht irgendwann auch einfach einen Fuck auf die dummen STs gibt und im Autopilot kontert?!

Oder gar nicht.

Kquhlxio

WA

Abschiedskuss ist keine gute Idee. Das hat so'n bisschen die Kategorie "jetzt muss noch was gehen und mir läuft die Zeit davon". Das muss schon vorher passieren.

Ich war sehr aufmerksam vorher, habe wirklich während des zweiten Teil des Dates immer auf mögliche Signale geachtet, die mir grünes Licht gegeben hätten. Allerdings bekam ich nicht das überzeugende Zeichen.

Erst, als ich gesehen habe, wie nervös sie war, als ich ihr meine Nummer gab, fasste ich den Entschluss, sie zu küssen bzw. es zu versuchen.

Im Nachhinein bin ich auch wirklich froh, dass es am Ende des Dates war, weil die Stimmung wäre sicherlich im Eimer gewesen, wenn sie mich während des Dates zurückgewiesen hätte. Aber du hast Recht, der Gedanke "Jetzt oder nie" schoss mir an der Stelle auch durch den Kopf.

Das Thema hatten wir neulich ja schon und Themroc hat die entscheidenden Hinweise gegeben. Over-the-top ist weniger tragisch, als es gar nicht versucht zu haben.

Mittlerweile sehe ich das auch so. Vor allem für mich selber ist es so besser, denn ich weiß, dass es nicht unbedingt an mir liegt, dass es nicht voran geht. Ich hab mir in der Hinsicht also recht wenig vorzuwerfen.

Nimm ihre Aussage mit dem Freund ernst.

Das mache ich auch. Sie hat es gestern ernst gemeint, das habe ich gespürt.

DeDeusSantos und WA

Wenn es dich nicht stört, ihre Beziehung zu gefährden - bleib am Ball! Warum hat sie dir wohl gesagt dass es nicht so gut läuft mit ihrem Freund? Wenn sie dir nur sagen wollte "Ich bin vergeben, du hast keine Chance" wäre diese Info völlig überflüssig. Nein, sie will dich - und das Problem ist ihre Prinzipientreue und nicht die große Leibe zu ihrem Freund. Ich glaube absolut, wenn ihr euch noch zwei- oder dreimal trefft, lässt sie sich von dir küssen.

Nein, es stört mich nicht, ihre Beziehung zu gefährden. Wäre ich mit mit ihm befreundet, würde ich es lassen, aber so bin ich egoistisch (warum auch nicht?)- und mein Gewissen hält sich auch zurück.

Du hast wahrscheinlich Recht, sie pocht sehr auf ihre Prinzipien. Die Frage ist, ob ich warten soll -oder sogar muss- bis sie Schluss macht, oder ob ich es schaffe, ihre Prinzipien ein wenig umzuformen... aber so wie ich die Situation einschätze, wird mir zweiteres nur sehr schwer gelingen.

Dazu war sie gestern zu deutlich und die Anziehung oder, wie WA sagt, die emotionale Bindung zwischen mir und ihr ist nicht stark genug. Ich weiß auch nicht genau, ob ich in der Lage bin, diese Bindung nur durch meine Anwesenheit und Gespräche zu verstärken. Außerdem laufe ich bei dem Versuch Gefahr, zu ihrem besten Freund zu avancieren.

Dein Vorschlag, DeDeusSantos, weiterhin am Ball zu bleiben und mein Interesse wie zuvor zu zeigen, erscheint mir daher sinnvoller.

Andererseits bleibt die Hoffnung, dass ihre Beziehung bald ein Ende findet. Wenn ich diesen Weg wählen würde, dann würde ich mich jetzt erstmal zurücklehnen und meine Zeit nicht weiter in sie investieren.

outoing

Deine Situation passt kaum zu meiner Situation, finde ich.

Ich denke der Schlüssel zu so etwas, ist wieder mal, daß Mann sich nicht aus der Ruhe bringen lässt (also den Frame hält) und einen solchen Shit-Test (und nichts anderes war das!) wie immer mit selbstsicherheit besteht!

Ich glaube kaum, dass mein Mädel den Kuss abgeblockt hat, weil sie mich testen wollte. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass DeDeusSantos sehr richtig liegt: Stichwort Prinzipientreue, sie ist in einer Beziehung, also knutscht sie nicht fremd.

Kluhliio

Themroc

Sie trifft sich mit dir, weil sie dich mag. Sie hat aber keine Peilung, was sie will. Dran bleiben bis der Knoten platzt oder die Sache sich verläuft. Da kannst du dir selbst die Kriterien festlegen.

Hm, abwarten kommt nicht in Frage meinst du..? :)D

O6u}tgoRiGnxg

Bei STs GAR NICHT zu reagieren funktioniert in meinen Augen eher schlecht als recht. Oder ich habe noch nicht die richtige Methode gefunden um es richtig zu machen. Mag sein!

Manipulationsversuche sind einfach "dringende Vorschläge" was du anders oder überhaupt mal machen solltest. Also Erziehung.

Die Zeiten sind gottseidank vorbei! Diese Versuche erkenne ich schon 100 m gegen den Wind und werden gar nicht erst diskutiert!

Natürlich ändere ich manches wenn ich in einer Beziehung bin. Das fällt aber nicht unter Erziehung!

@ Yolina:

Sehr perfektioniert, wahnsinnn! Meinem Freund den ich evtl. mal habe würde ich die Seite keineswegs empfehlen :|N

Wieso nicht? Was ist daran schlecht, wenn der Mann Deine Fehler kompensiert? (Wer hat das vorher hier schon geschrieben? WA? Hammer Aussage und sehr treffend!!!)

Im Grunde tun wir doch sehr viel dafür, um EUCH eine gute Zeit zu bereiten! Was ist daran auszusetzen? Zudem habt ihr weniger Probleme mit einem solchen Mann, denn er handelt sehr viel überlegter und sicherer. Im Idealfall wisst ihr auch noch harrgenau woran ihr seid. Ich kann an alldem nichts schlimmes finden.. Im Gegenteil! Wenn Frauen so viel in einen Mann investieren (Zeit/Gedanken/..) würden, wäre das doch großartig!

ich frag mich aber, ob ihr vielleicht nur des Spieles wegen spielt? Könnte das sein? Wollt ihr finden?

Bei mir ist es so, daß ich in erster Linie GLÜCKLICHER sein wollte und mich daher mit den Themen Selbstsicherheit, Männlichkeit und Eigenes Glück finden auseinander gesetzt habe. Daß es dazu führt, daß Mann auch mehr Erfolg bei Frauen hat ist der Bonus!

Mal ehrlich, ist hier jemand rausgegangen mit einer Beziehung die mindestens 1,5 Jahre hält?

Die Frage ist, was will der jeweilige Mann? Es gibt Männer die sich mit dem Thema befassen um einfach nur eine nach der anderen flach zu legen, andere die einfach versuchen ihrem Leben das beste abzugewinnen und wieder andere die durch die ganze Theorie einfach gerüstet sein wollen, für die Frau ihrer Träume, diese nicht durch die üblichen Fehler zu verlieren und mit ihr eventuell Glücklich zu werden.

Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Ich hatte langjährige Beziehungen. Diese gingen aber meist auseinander, weil ich vieles nicht wusste was ich heute weiß. Ausserdem wurde ich mit der Zeit immer unglücklicher, da die Frauen IMMER ihre Erzieherischen Maßnahmen (;-D) durchzogen und ich überhaupt nicht verstand was die überhaupt von mir wollen. Heute wäre das definitiv anders!

Was ist also besser?

Im PU wird oft von der "blauen Pille" wie in Matrix gesprochen, was ein sehr treffender Vergleich ist, wie ich finde! Wenn Du die Blaue Pille nimmst und den Durchblick hast (was die Frauen da treiben) willst Du es dann überhaupt noch wissen?

Meine Persönliche Ansicht: JA :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH