Mein Regelwerk zum Frauenaufreißen

OeptiDmismuxs

Nachtrag - ich mag keine Verkäufer, die mir soooo künstlich sympathisch-verständnisvoll rüber kommen um mich letztendlich zu DEM ultimativen Kauf bequatschen wollen, den ich in meinem bisherigen Leben auch nicht gebraucht habe. Wenn ich einkaufen gehe, dann weiss ich in der Regel, was ich will und was nicht. Wenn ich unsicher bin, dann hole ich jemanden, der mir Fakten zum einen oder anderen Produkt liefern kann. Fakten, die für mich plausibel und nachvollziehbar sind. Und wenn sie das nicht sind, kaufe ich auch nichts. Oder ich lasse mir Unterlagen geben, wenn es um eine grössere Summe geht und überdenke das noch mal in Ruhe zu Hause. Ganz einfach.

Auch ich wurde geschult, was Körpersprache anbelangt - sie zu "lesen" - aber ich mag selber kein Theater veranstalten.

h/rs-lxe

Körpersprache und Manipultation

Manipulation, ich weiß nicht. Wo fängt das an?

Ist es bereits Manipulation, wenn man ein paar häufige Fehler vermeidet?

Wenn man sich nicht nach vorne in ein Gespräch herein lehnt, sondern lieber relaxed zurück gelehnt redet? Wenn man den Körper ruhig hält, statt nervös mit dem Fuß zu tippen und mit den Fingern zu trommeln? Oder gar wild zu gestikulieren? Wenn man ein Gespräch eher von der Seite beginnt und am Anfang seinen Körper immer wieder ein bischen abwendet?

Und ja, hier geht es ums verkaufen. Man verkauft sich selbst. Man hat einen Wert und den möchte man so hoch wie möglich vermitteln. Das was einen hohen Wert hat, wollen alle haben.

Diese Dinge nicht zu seinem Vorteil einzusetzen, hieße doch, zu warten, bis man von einer Frau erwählt wird. Im Forum liest man oft: zu jedem Topf findet sich ein passender Deckel. Das hören sich dann Jungs an, die sich jahrelang um eine Freundin bemühen. So ein Quatsch. Ja, ihr Lieben, verkauft euch! Pokert um euren Wert und nutzt euer Wissen!

Man muss weiß Gott kein Schauspieler sein, um häufige körpersprachliche Fehler zu vermeiden, die super unattraktiv wirken. Noch wichtiger ist das Wissen, um Reaktionen der Frau einschätzen zu können. Dies vor allem auch, um den sozial konditionierten, logisch-verbalen Aussagen nicht abschließende Bedeutung beizumessen. Was die Frau sagt, ist nicht immer das, was sie denkt und fühlt.

O)pt'imismuxs

Was die Frau sagt, ist nicht immer das, was sie denkt und fühlt.

Ja, leider ist das so. Und dann wundern sich die Damen, dass die Herren keine Gedanken lesen können. Ich erfreche mich dann, nachzufragen, wenn für mich etwas unklar ist. Erstaunlicherweise ernte ich mit meiner Klarheit ebenso Klarheit. Ich hasse diese heisse Breischleicherei. Und x:) gibt mir recht.

_>ThemOrocx_

Optimismus

Du scheinst zu der Gruppe von Männern zu gehören, die normalerweise hier mal reinschauen und sich sich fragen: "Was haben die eigentlich ... ?" Bei dir scheint's mehr oder weniger rund zu laufen und ist ist ok so für dich. Prima.

Aber du hast ja auch eine Entwicklung durchgemacht bis hierher. Viele stehen halt am Anfang. Authentisch bleiben ist wichtig, Hilft aber nicht, wenn du ein gehemmter, langweiliger Typ bist. Da musst du dann erstmal eine Zeit nicht-authentisch sein und Veränderungen bei dir einleiten. Dann geht's weiter.

_oTh_emrhocx_

Noch wichtiger ist das Wissen, um Reaktionen der Frau einschätzen zu können. Dies vor allem auch, um den sozial konditionierten, logisch-verbalen Aussagen nicht abschließende Bedeutung beizumessen.

Ein ganz entscheidender Punkt. Political correctness gab es, bevor der Begriff entstand. Etwas Abweichendes zu sagen bedeutet, sich außerhalb der Gemeinschaft zu bewegen, das trauen sich nicht viele. Erwartet jedenfalls nicht verbale Aufrichtigkeit. Das ist kein böser Wille, sondern mangelnder Mut, unser einem doch auch nicht fremd. Es wäre müßig, das (Aufrichtigkeit) zunächst anzustreben um von da weiter vorzugehen. Dafür ist das Leben zu kurz, und die Leut zu unterschiedlich.

Praktisch ist, sich die gängigen Muster zu vergegenwärtigen, das einschätzen zu lernen und mit dem Werkzeugkoffer seine Ziele zu verfolgen. Niemand schafft die Schwerkraft ab. Warum auch, sie nützlich, damit das Zeug nicht rumfliegt.

OKptiUmismWus

Du scheinst zu der Gruppe von Männern zu gehören, die normalerweise hier mal reinschauen und sich sich fragen: "Was haben die eigentlich ... ?"

Nein, zu der Gruppe gehöre ich nicht.

Bei dir scheint's mehr oder weniger rund zu laufen und ist ist ok so für dich. Prima.

Danke, ja das tut es in der Tat - nicht zuletzt, eben weil ich mit dem ganzen theoretischen "Wie-mach-ich's-richtig?" aufgehört habe.

Aber du hast ja auch eine Entwicklung durchgemacht bis hierher.

Stimmt.

Viele stehen halt am Anfang. Authentisch bleiben ist wichtig, Hilft aber nicht, wenn du ein gehemmter, langweiliger Typ bist.

Mag sein. Aber ich kann meine Erfahrungen trotzem weitergeben, so wie Du die Deinen. Hemmungen können manchmal verstärkt werden, gerade weil sich der Ist-Zustand extrem von Hätte-ich-gerne-Zustand unterscheidet.

Ich bin im Grunde genommen auch ein sehr schüchterner Mensch. Heute kann ich das offen und ehrlich sagen. Und es hat mir bis jetzt nicht geschadet. Mein x:) war in der Kennenlernphase mindestens genau so schüchtern. Aber wir haben uns das beide zugestanden und uns langsam aneinander rangetastet - und waren trotzdem klar und deutlich. Keine Breischleicherei.

Da musst du dann erstmal eine Zeit nicht-authentisch sein und Veränderungen bei dir einleiten. Dann geht's weiter.

Möglicherweise kann es funktionieren. Möglicherweise auch nicht.

Owpti]mi.smuxs

Beitrag in eigener Sache - falls ich hier jemanden vor den Kopf gestossen haben sollte, entschuldige ich mich in aller Form dafür. DAS war bestimmt keine Absicht.

Zu meinen Meinungen in den Posts stehe ich nach wie vor.

:)*

sico0ottMuner

Ich wurde heute gegamed und kam vor Schockstarre nicht zum Zuge!

War im S.Oliver Laden in der Innenstadt. Ich bemerkte beim Stöbern eine Verkäuferin, die mich zuerst ansah. Ein "Hallo" mit Lächeln kam. Okay, Verkäufer müssen immer ihre Kunden begrüßen bei Blickkontakt. Aber hier war das anders! Das merkte ich sofort. Ich wusste aber erstmal nichts mit ihrer Einladung ("sprich mich an") anzufangen (außer zurückzulächeln) und probierte eine Hose an.

Beim Bezahlen leierte sie dann ein Gespräch an "na, was passendes gefunden?" "blablabla" "ja ich hab auch immer Probleme, bei mir sind die Hosen immer zu lang[...]". Ich wusste aber gar nicht, wie ich das Gespräch nun weiterführen soll. Vom Verkäufer-Kunden Smalltalk zu einer privaten Ebene. Außerdem war ich mir noch unschlüssig, ob ich diese Frau wirklich haben wollen würde. Sie sah zwar gut aus, aber im Moment sind meine Ansprüche einfach enorm. Ich will nichts halbes mehr, ich will die Megabraut! Während ich also versuchte 10 Dinge gleichzeitig zu bedenken ("Was sagst du jetzt?" "Willst du sie überhaupt?" "Warum gamed die dich?") wurde ich völlig überrumpelt. Dann packte sie mir doch glatt noch zwei Cappuccino ein (Fertigpulverzeugs). Ich dachte das gibts nicht - wenn du sie willst, nimm sie dir. Bei S.Oliver packt man keinen Cappuccino in die Tüte! Schon gar nicht zwei.

Immer noch unfähig irgendetwas zu tun folgte ich dem Automatismus: Bezahlen, verabschieden, gehen. Schon auf der Treppenstufe wollte ich wie ein ADS'ler hüpfen schreien springen "omfg wtf :-o"

Auf der Straße überlegte ich mir, dass ich ohne Probleme wieder hingehen könnte um zu sagen: "Du, der Cappuccino hat scheiße geschmeckt. Ich lad dich mal auf nen Richtigen ein." Aber dann wurde mir bewusst: Ich suche im Moment etwas anderes. Und hab es gelassen.

Warum ich die Megabraut will? Muss wohl mit letztem Freitag zu tun haben. Ich hab Blut geleckt. (Glaubt mir Jungs, vom Riechen UND Aussehen ist die einfach der Hammer.)

O/pti!mismuxs

Na, hoffentlich hält Megabraut auch einer genaueren Betrachtung mit allen Sinnen stand.

Oeptimisxmus

Ich hab das mal umgekehrt erlebt. Super Typ. Alles soweit gepasst. ABER im Kopf gähnende Leere. Da gab es nur, wie der Body erhalten bleibt und das Auto glänzt. Schüttel. Und er konnte nicht verstehen, warum er keine Freundin finden kann - wo er doch sooo alles richtig macht. Grusel

sOcoo+ttuner

Du bist weiblich?

Also wenn ich das Wort Megabraut benutze, dann inkludiert das ein gewisses intelektuelles Niveau.

ONptimjisxmus

Aber WIE stellst Du dieses Niveau fest, wenn Du sie lediglich "gesehen" hast? Oder habe ich da was überlesen?

Deine erste Frage habe ich über PN beantwortet.

s`co:ottxuner

Na, das kann ich nicht sofort feststellen. Da schwingt so ein bisschen Schubladendenken bei dir mit. Alá: Sagt ein Mann: Ich will ne geile Braut -> Dann meint er ein Barbypüppchen ohne Hirn.

Ich muss sie natürlich kennen lernen und wenn sie dann hohl ist, dann heißt es ebenso wie bei anderen Mädels, bei denen etwas nicht passt: next! Aber das ist doch bei jedem Mädel dasselbe, ob superhübsch oder nicht? Hier geht es doch nur um das Selektieren, was zuallererst kommt: Aussehen! (Ausstrahlung mal eingerechnet). Und da hab ich nun einfach im Moment ein feines Sieb. Kann sich ja auch wieder ändern.

OUpti@mismEuxs

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Kennenlernen. Und dass sie sich wirklich als Hammerweib entpuppt. Und natürlich, dass sie single ist. Und das meine ich ganz im Ernst ohne Hauch von Ironie oder Ähnlichem ich wünsche es Dir wirklich. Wann wirst Du sie denn wiedersehen?

Und nein, ich habe das nicht so in dem Schubladendenken gemeint.

s#coot?tunxer

Ich meinte eigentlich niemanden bestimmtes. Und das Mädel von letzten Freitag ist schon vergeben ;-) Und ob ich die nochmal wiedersehe, hängt vom Zufall ab :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH