Mein Regelwerk zum Frauenaufreißen

S]chwarz-erTexe

Hm es fällt mir nicht leicht Parallelen zu meiner Gefühlswelt zu ziehen, weil ich als Mann es mit Sicherheit anderes erlebe.

Also wenn ein anderer Mann in meine Aura eindringt, dann fühle ich das Gefühl der Aggression in meinem Hals aufsteigen. Meine Stimme wird dabei deutlich tiefer, und das Gefühl verteilt sich langsam im ganzen Körper. Das passiert immer, wenn er seine Aggression nicht unterdrückt, sondern verbal und durch starken Augenkontakt und aber auch Tonalität, Körpersprache und Verhalten rüberbringt. Aber so etwas passiert mir nur selten. Meistens sind es diese typischen "Arschlöcher" zu denen sich Frauen so sexuell hingezogen fühlen.

Ich kann mir vorstellen dass eine Frau es anderes erlebt. Ist es bei dir vielleicht eine Mischung aus sexueller Spannung, Ärger und Angst? Und je nach dem welches Gefühl stärker ist, sagst du dann nein, fühlst dich überwältigt und möchtest der Situation entgehen, fühlst dich sexuell hingezogen und wartest auf seinen nächsten Schritt?

R:ajM;ercHhant

Schwarzer Tee

Ich glaube, dass in dieser Welt alles möglich ist! Man muss nur konsistent genug probieren seine Ziele zu erreichen.

Es gibt Zielkonflikte. "Partnerschaft (um jetzt nicht das blöde B-Wort zu nehmen) mit X" mag möglich sein, "freies Ausleben der Sexualität" auch. Wenn X jetzt aber sexuelle Exklusivität zur Voraussetzung für "Partnerschaft" macht, wird das ganze knifflig. Das ist das Dilemma, in dem ich gerade stecke, und wenn ich WA nicht ganz falsch verstehe, bahnt sich bei ihm sowas ähnliches an. Natürlich kann man dann mit One-Itis kommen; postulieren, dass sich jemand mit derart überzogenen Ansprüchen ohnehin ins Aus schießt oder ähnliches. Das heißt aber auch nur: Ein Ziel aufgeben, um ein anderes zu verfolgen - und das Scheitern rationalisieren. Beide Ziele parallel weiterzuverfolgen und dabei allen Beteiligten gegenüber ehrlich und authentisch zu bleiben, hat in dem Fall was von Quadratur des Kreises. Aber wenn du eine Formel hast, laß es mich wissen.

O ptim4i*smus

Meistens sind es diese typischen "Arschlöcher" zu denen sich Frauen so sexuell hingezogen fühlen.

Seltsam, WIE hartnäckig sich diese Vorstellung hält. :-/

Ist es bei dir vielleicht eine Mischung aus sexueller Spannung, Ärger und Angst? Und je nach dem welches Gefühl stärker ist, sagst du dann nein, fühlst dich überwältigt und möchtest der Situation entgehen, fühlst dich sexuell hingezogen und wartest auf seinen nächsten Schritt?

Ärger kannst Du rausnehmen. Wenn ich mich ärgere und das auch zeige, wagt sich niemand mehr in meine Aura ;-) Aber es ist auch nicht nur die sexuelle Anziehung - da ist dann meistens etwas wesentlich grösseres. Ich weiss im Moment nicht mal, wie ich das beschreiben sollte, dass es auch für andere Verständlich wird. Angst - bestimmt auch ein bisschen dabei. Ich kann sehr viel menschliche Nähe geben und auch zulassen. Auch im "normalen Freundeskreis". Vermutlich könnte ich sogar jede einzelne Person, die in diesem Faden geschrieben hat - sollte es ein Aufreiss-Regelwerk-Treffen geben - in den Arm nehmen und ein Bussi aufdrücken (zur Begrüssung). Damit ist aber noch niemand in meine persönliche, seelische Aura vorgedrungen. Ich weiss nicht, ob das verständlich klingt. Wenn mir wirklich jemand dort nahe kommt, dann kann ich nur wirklich reagieren, wenn ich genau weiss - NEIN, will ich nicht. Wenn ich (noch) nicht weiss, was ich will, oder eben doch weiss - dann komm ich an eine innere Grenze, die ich selbst noch nie überschreiten konnte. Geht einfach nicht. Als ob mich ein unsichtbares Band zurückhalten würde. Mein Gegenüber muss mir dann irgendwie die Hand reichen um diese Grenze überschreiten zu können. Das muss nichts Grosses sein. Wie gesagt, eine Berührung kann reichen.

OKptimi!smus

Hallo, Raj. Ist die Prinzessin wieder zurück gekommen? *:)

R}a/jMerdchanxt

Optimismus

Hi ya. Zurückgekommen ist sie nicht, nein. Allerdings haben wir wieder mehr oder minder losen Kontakt und es erfüllt mich ehrlich gesagt mit klammheimlicher Freude, dass der den Ritter an den Rand des Wahnsinns - wenn nicht gar darüber hinaus - treibt.

Die Geschichte, von der ich gerade geschrieben habe, hat völlig andere Hauptpersonen. Außer mir, natürlich. Und eine Nebenrolle für die Prinzessin ist da allemal auch drin. Es ist quasi die Geschichte eines erfolgreichen Aufrisses, der Problematik klarer Ansagen und eines unterschwelligen Pokerspiels. Aber das würde vermutlich in der Gesamtheit fadensprengend.

O>ptimiPsmuxs

Raj - oh, da wäre ich nicht so sicher, dass das diesen Faden sprengen würde. Klingt ja seeeehr geheimnisvoll. Muss ich den alten Faden raussuchen? Steht dort die Fortsetzung?

R=aj@Mercyhant

Zur Kontextualisierung, falls sich jemand ärgert, dass Otimismus und ich uns mit Insiderwissen bewerfen: [[http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/388855/]]

@ Optimismus:

Nein, da steht keine Fortsetzung, weil es zu dem Fadenthema keine gibt. Die Kriegerin bleibt verschollen und ist abgehakt. Interessante Begegnung, blödes Ende. Vielleicht aber für alle Beteiligten besser. Das hier ist was anderes.

OwptMimaism&uxs

Danke, Raj. Magst Du von "dem hier" was erzählen?

R}aj;Me`rcwhant

Wenn ich es schaffe, das so zu drehen, dass es einen Bezug zum Fadenthema kriegt, gerne. Einen eigenen Thread dafür fände ich (noch) übergeigt. Die Aufrißgeschichte an sich kann ich gern zum besten geben, sie ist aber eher anekdotisch und führt mich nicht weiter. Mein Thema (zumindest im hier vorgegebenen Rahmen) ist derzeit echt "Zielkonflikt". Vllt fühlt sich ja WA bemüßigt, da eine Diskussionsvorlage zu liefern? *schubs*

SCch*wa^rzerxTee

Seltsam, WIE hartnäckig sich diese Vorstellung hält. :-/

Nun ja ich habe eine Bekannte, die solchen Typen nicht widerstehen kann. Und ich habe mich mit einigen von ihnen Unterhalten. Inzwischen glaube ich ziemlich genau zu kennen, was sich in ihrer Gefühlswelt abspielt. Das sind ehrliche Menschen, die ihre Gefühle nicht unterdrücken. Aber sie haben meistens schwere Probleme mit ihrem ego.

Wenn ich (noch) nicht weiss, was ich will, oder eben doch weiss - dann komm ich an eine innere Grenze, die ich selbst noch nie überschreiten konnte. Geht einfach nicht. Als ob mich ein unsichtbares Band zurückhalten würde.

Ah ok ich glaube jezt kann ich dich etwas besser verstehen. Das entsteht bei mir wenn ich mir ungewiss bin, was die Frau gerade fühlt, weil sie ein starkes Gefühl zu unterdrücken versucht. Dann spühre ich mich von ihrer Gefühlswelt abgeschirmt und das ist wie eine Barriere, wenn ich z.B. etwas weiter vordringen will/ persönlicher werden will. Das deckt sich mit meiner Erfahrung, wenn ich mich doch vortraue über diese Barriere zu steigen, dann lässt sie die meistens fallen und Gefühle fließen wieder ungehindert zwischen uns...

Manchmal entsteht diese Barierre aber auch von meiner Seite, ich bin noch nicht ganz soweit, dass ich immer die Barriere fallen lassen kann. Also diese Barriere ist im Grunde genomen ein unterdrücktes Gefühl, dass die beiden Partner nicht mehr fühlen können.

OJptiAmismxus

Raj - Du ein Schubser? :-o - :-D

SchwarzerTee. Doch, doch. Ich fühle dann seeeehr viel. Da ist nichts Unterdrücktes, von meiner inneren Gefühlswelt her. Aber ich kann dann nicht mehr weiter auf mein Gegenüber zugehen.

RmajMerFchanxt

Du ein Schubser?

Naja. Hier gehöre ich ja durchaus eher zur rezipierenden Masse als zur aktiven Ingroup. Themenerweiterungen soll dann doch besser das Stammpersonal anzetteln.

W%elZten2a8r'chitexkt

Das ist das Dilemma, in dem ich gerade stecke, und wenn ich WA nicht ganz falsch verstehe, bahnt sich bei ihm sowas ähnliches an.

Exakt :-)

Beide Ziele parallel weiterzuverfolgen und dabei allen Beteiligten gegenüber ehrlich und authentisch zu bleiben, hat in dem Fall was von Quadratur des Kreises.

Ein wahrer Probleme-Kenner, der Raj, und dann auch noch so schön ausgedrückt ;-)

Es ist quasi die Geschichte eines erfolgreichen Aufrisses, der Problematik klarer Ansagen und eines unterschwelligen Pokerspiels.

Keineswegs würde das den Rahmen sprengen. Meine Geschichte hat auch schon Post-Aufriss-Elemente, wir diskutieren hier die Zweckmäßigkeit von klaren Aussagen in den jeweiligen Phasen und Shak kriegt Heiratsanträge. Dieser Thread ist dynamisch und man kann immer auch etwas für den Aufriss rausholen. Eine Vorlage willst du? Mich würde interessieren, wie denn die Problematik klarer Ansagen in deinem Fall aussieht, denn das ist hier im Moment Brennthema Nummer eins und hat Bezug zu Regel 17 (Klare Verhältnisse). Und mich interessiert, um welchen Einsatz es bei dem Pokerspiel geht, das scheint ja den Beteiligten nicht sehr bewusst zu sein. Pokern klingt nämlich schwer nach "Spielen" und davon hatten wir es die letzten zwei Seiten auch zur Genüge. Reicht dir das ;-) ?

O)pti>mismuxs

Raj - ich gehöre auch nicht zum "Stammpersonal" und hab hier schon einige Posts gesetzt. ;-) Jeder kann doch was beitragen.

S&chwharzVerTjee

SchwarzerTee. Doch, doch. Ich fühle dann seeeehr viel. Da ist nichts Unterdrücktes, von meiner inneren Gefühlswelt her. Aber ich kann dann nicht mehr weiter auf mein Gegenüber zugehen.

In deinem Fall würde es wohl daruf hinauslaufen, dass er etwas nicht fühlt, was du fühlst. Wie auch immer der Grund sein mag. Ob er es unbewusst unterdrückt oder einfach so nicht fühlen will. Es ist meiner Meinung nach ein Schutzmechanismus der Natur, wenn zwei Personen ihre gegenseitige Gefühle nicht erkennen, dann entseht diese Barriere. Weil wir nicht wissen, wie die andere Person auf uns reagiert, bzw. was ihre Absichten sind.

Früher haben wir wahrscheinlich so in der Art kommuniziert, als wir noch keine Sprache entwickelt haben.

Ich finde auch es ist die Aufgabe des Mannes diese Barrieren zu brechen und dadurch den natürlichen Fluss der Gefühle und das gegenseitige Vertrauen wiederherstellen. Ich glaube es fehlt für einen Mann auch leichter über die Barriere zu steigen, wir müssen halt das Risiko tragen abgelehnt zu werden.

Sind so alles Gedanken über die Welt der Gefühle wie ich sie wahrnehme. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH