Mein Regelwerk zum Frauenaufreißen

K2uhvlio

hrs-le

Im Endeffekt ist es aber wichtig, dass du nicht von der Einschätzung durch andere abhängst!

Das ist ziemlich leicht gesagt. Ich bemühe mich, das loszuwerden, aber das geht nicht von heute auf morgen.

Großartig! Zieh es durch!

Gleich morgen, da sehe ich sie wieder!8-)

Optimismus

Ich wünsche allen einen schönen Tag und Dir Kuhlio noch ein bisschen mehr Mut, die Mädels konkret anzusprechen. Denn offensichtlich scheinst Du ja ein ansprechender Typ zu sein, wenn Du solche Reaktionen beim anderen Geschlecht auslöst. Was hast Du zu verlieren? Und was kannst Du gewinnen?

Dankeschön!

Ich weiß, ich weiß. Ich kann nur gewinnen.

Ich glaube, WA hat ein weiteres 'Problem' erkannt:

WA

Ansonsten glaube ich, dass du dem Kaffeetrinken mit dem Englischmädel zu viel Bedeutung beimisst. Es ist nur ein Kaffee, da ist nichts weiter dabei

Ja, das tue ich. Obwohl ich gar nicht wirklich weiß, was genau ich mir verspreche.

Aber wird einem ersten Date nicht generell eine gewisse Bedeutung zugemessen?

Du gehst ja automatisch davon aus, dass Leute schlecht über dich denken, wenn du eine Abfuhr bekommst.

Ja.

Anstatt anzunehmen, dass die Leute gut von dir denken oder zumindest "nichts schlechtes", wäre es noch besser, wenn du einfach drauf scheißen würdest. Lass doch manche Pappnasen schlecht denken. Na und? Du ziehst dein Ding durch und stehst für dich selbst und deine Wünsche gerade.

Jawohl, Sir :-D Nein, im Ernst, ich versuche es. Und doch erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich zurückfalle.

Wie gesagt, das ist ein Prozess. Ich glaube auch, dass man sich immer verändert. Nur indem man bewusst darauf einwirkt, kann man diese Veränderung beeinflussen und beschleunigen *:)

SYchwa<rz3erTe#e

SchwarzerTee - Du bist und bleibst ein äusserst charmanter, phantasievoller Mensch. DANKE für den Lacher. Den konnte ich gerade gebrauchen.

@:)

merci @:)

O&ptWimismkuQs

Aber wird einem ersten Date nicht generell eine gewisse Bedeutung zugemessen?

Willkommen im Club - DAS kenne ich auch bestens. Kommt aber immer auf die Situation an. Ich bin Mitglied in einer Selbsthilfegruppe, die ich vor mehr als zwei Jahren selber mitgeholfen habe, zu gründen. Zu Anfang waren wir nur Frauen. Männer taten sich wohl etwas schwerer, zugeben zu können, dass auch sie mit einigen Problemen zu kämpfen hatten. Aber seit gut einem halben Jahr sind auch drei "Jungs" dabei. Sehr unterschiedliche, aber alle samt sehr nette. Egal - im Oktober hat mich einer, der Männer zu einer Spritztour auf seinem Motorrad zum Kaffeetrinken eingeladen. Er weiss, dass ich einen Partner habe. Ich habe hin und her überlegt. Eigentlich doof. Denn ich bin ein freier Mensch - auf jeden Fall, wenn es um eine Tour mit dem Motorrad und Kaffeetrinken geht. Wir haben es leider nicht geschafft, da ich mich mit einer Grippe ins Bett geschmissen habe und nachher hatten wir nicht mehr gemeinsam frei oder das Wetter war grottenschlecht. Nun ja - der nächste Frühling kommt bestimmt. Wir werden übernächsten Sonntag zusammen zu Abend essen gehen ;-) Einfach so und ganz zwanglos. Und ich freue mich schon sehr darauf. Es ist "nur" ein Essen und Plaudern und zusammen lachen, auf andere Gedanken kommen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mein x:) hat sich schon daran gewöhnt, dass ich viele Leute kenne und die Kontakte auch pflege. Dass Menschen, die mir näher stehen auch prinzipiell mal einen Knuddler bekommen. Und gut ist.

m*algunckng31

@ Optimismus

Dann haste du einen verständnisvollen Freund. Es ist schön, wenn jemand das akzeptiert, also einem Freiraum lässt und gleichzeitig sich zu einem hingezogen fühlt.

Tja, wer weiss ob das bei mir (bald) klappt. ;-D

OKpti8mism{uxs

malguckn31 - Tja, DAS muss er sein. Er ist genau so frei. Ich neige nicht zur Eifersucht. Selbstverständlich würde von uns beiden nie jemand, wirklich etwas Ernsthaftes mit jemand anderem anfangen oder gar fremdgehen. Nein. So ist es nicht. Keine offene Beziehung. Aber eine, in der man atmen kann. Auf was anderes würde ich mich auch nicht mehr einlassen wollen und können. Ich gehöre ihm ja nicht und er mir auch nicht. Jeder ist frei und dennoch führen wir eine gute Beziehung - vielleicht gerade deshalb? ;-)

Im Moment tauschen wir gerade Musik über Skype aus. Jeder hat seinen Geschmack und doch haben wir einen gemeinsamen. DAS finde ich immer super. Ich mach seine Musik, die nicht so auf meiner Welle ist nicht runter und er umgekehrt auch nicht. Und wenn wir uns dann wieder finden, geniessen wir es zusammen. Willst Du auch mithören? ;-)

Ich wünsche Dir, dass Du auch bald eine liebe Partnerin finden mögest, und Ihr Euch auch die Luft zum Atmen lassen könnt.

K0u7hlio

Want some coffee?

Vorher habe ich mein Englisch-Mädel endlich gefragt. Puuh, erstmal durchatmen und Revue passieren lassen.

Wir haben wieder die ganze Zeit rumgealbert, viel gelacht und Körperkontakt war natürlich auch da. Über die Ausgangssituation kann ich mich also nicht beschweren *:)

Irgendwie kam es dazu, dass ich auf einmal ihre beiden Hände hielt und unsere Körper einander zugewandt waren. Ich habe also die Chance ergriffen und sie gefragt "Oh, Englisch-Mädel, do we go einen Kaffee trinken am Wochenende?" (Wir unterhalten uns immer aus einem Gemisch aus Englisch und Deutsch..)

Ich muss mir eingestehen, dass ich wahrscheinlich in dieser Situation nur zu 50% aufmerksam war. Ich hätte besser auf ihre Reaktion achten können.

Jedenfalls merkte ich, dass sie erst einmal überrascht war und danach fühlte sie sich auch geschmeichelt, aber sie schien immer noch erstaunt. Sie fragte, an welchem Tag, ich sagte Samstag oder Sonntag, sie fragte, ob ich sie dann wieder ärgern würde, ich sagte ja (]:D), sie sagte sie müsse lernen, ich sagte, das müsse ich auch, aber nicht die ganze Zeit.

Ich fügte "Okay, you are boring" hinzu, dieser Satz hatte aber keine Wirkung. Als ich das merkte, sagte ich, "Think about it" woraufhin sie meinte, dass sie das täte. Wenig später läutete es und sie verabschiedete sich freundlich lächelnd.

Handy Nummer von ihr habe ich nicht, nur VZ. Wenn ich ihr morgen früh eine kurze Nachricht schreibe, ob sie my offer annimmt, und wir Sonntag gehen wäre das dann okay? :)D

OApUtimixsmus

Aber ja doch - mach einfach. Was hast Du zu verlieren? Und was zu gewinnen? Dass sie Dich mag, hat sie doch schon mehr als genug gezeigt, oder?

B9rcotheHrhoxod

So, auch mal wieder was von mir. Nachdem es in letzter Zeut sehr gut mit Frauen geklappt hat, steh ich jetzt mal wieder vor einer ungewohnten situation. Ich will nicht sagen, dass sie kompliziert ist, aber dennoch eher neu für mich.

Ich war also am Dienstag auf einer Studentenfeier. Extrem viel Leute, laute Musik,viel Alkohol und sowas halt. Ich bin jedoch mit der Intention dahin gegangen, einfach nur viel zu trinken und den Abend gelassen ausklingen zu lassen. Also nichts mit Frauen. Das ganze hat auch ganz gut geklappt, jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt.

Ich steh jedenfalls schon etwas stark angetrunken in einer Horde Menschen, von denen ich wirklich niemanden kenne und trinke bestimmt meinen 5. Wodka, als plötzlich 2 Typen ankommen, mich mit Namen "Harald" ansprechen. Ich hatte die Typen bis dahin noch nie gesehen und der Name war natürlich auch falsch, aber ich war schon gut drauf und hab mir eben gedacht "Na was sollst, bisschen Kommunikation schadet ja nicht". Gesagt, getan.Etwas mit den 2 Typen unterhalten, die schon total dicht waren, als plötzlich eine Freundin von denen ankommt, sich bei mir für die beiden entschuldigt und sich dann einfach zischen uns 3 stellt unt mit mir eine Diskussion anfängt. War natürlich ganschön schwierig, weil 1. DIe Musik sehr laut waren und 2. Die Typen immer dazwischen gefunkt hatten.

Nochmal zur Erinnerung, ich wollte an diesem Abend nichts von Frauen, aber man will ja auch niemanden abweisen oder?

Jedenfalls hat sie mich dann nach einer kurzen Diskussion aus der Menschenmasse heraus gezogen und vorgeschlagen, dass wir doch mal zur Bar gehen könnten.

Haben wir dann auch gemacht, uns aber auf dem Weg nur mal kurz unterhalten. Ich habe dabei nur relativ wenig erfahren, was mich aber nicht sonderlich gestört hat. Möglicherweise habe ich auch nur 40% verstanden.

Köperkontakt war natürlich auch dabei. Aber weiter im Kotext. Als wir dann vor der Bar standen, hat sie mir Geld in die Hand gedrückt und mir dann gesagt, was sie trinken möchte. Normalerweise hätte ich gesagt, dass sie ihr Getränk selber kaufen soll. Hab ich da natürlich nicht mehr geschafft, was am Ende dazu geführt hat,dass ich ihr ungefähr 60 Cent von dem Drink ausgegeben habe. Ich weis, nicht viel. ABer mir geht es dabei eher ums Prinzip.

Jedenfalls haben wir uns danach noch ungefähr 5 minuten unterhalten, wobei ich ihr in dem ganzen Treffen bestimmt 10mal versrechen musste,dass ich sie im studivz adden soll. Warum ich ihr einfach nicht meine Nummer gegeben habe ist mir im Nachhinein ein totales Rätsel. Aber wie gesagt, ich war an dem Abend Frauentechnisch nicht auf der Höhe....

Nun habe ich sie nach mehreren Anläufen auch gefunden, doch weis ich wirklich nicht so genau, wie ich das Gespräch mit ihr durchziehen soll. Bin mir eben nicht sicher, was sie so will.

_,T4sunam@i_

Wo ist das Problem?

Du hattest einen netten Plausch mit einer Frau, die anscheinend im "ersten Augenblick" einen kleinen Narren an dir gefressen hat. Sofern sie nicht die "blaue Brille" auf hatte, ist das erstmal eine solide Ausgangsbasis. Ich würde nicht anfangen, darüber zu rätseln, was es war, was sie will oder nicht will. Das ist nicht zielführend.

Sie hat dir doch eine super Vorlage gegeben. Jetzt adde sie doch einfach bei diesem Dingsbums-VZ mit einer erschöpfenden Aussage a la "So, und nu?". Dann hast du ihr den Ball zugespielt (Vorsicht: Fach-Jargon) und schaust einfach mal, ob der Ball zurückkommt. Und dann schauste weiter. ;-)

hOrsd-le

Kuhlio

Irgendwie kam es dazu, dass ich auf einmal ihre beiden Hände hielt und unsere Körper einander zugewandt waren. Ich habe also die Chance ergriffen und sie gefragt

Großartig!

Jedenfalls merkte ich, dass sie erst einmal überrascht war und danach fühlte sie sich auch geschmeichelt, aber sie schien immer noch erstaunt. Sie fragte, an welchem Tag, ich sagte Samstag oder Sonntag, sie fragte, ob ich sie dann wieder ärgern würde, ich sagte ja (]:D), sie sagte sie müsse lernen, ich sagte, das müsse ich auch, aber nicht die ganze Zeit.

Lass dir ihre Reaktion genau auf der Zunge zergehen. Es ist kein Nein, wenn man fragt, an welchem Tag. Sie will schon, aber sie ist nicht sicher. Dazu später noch mehr.

Auf jeden Fall hast du auf ihre offensichtliche Ausrede gut gekontert, denn es ist ja wohl klar, dass am Wochenende mal ein Stündchen drin ist, um Freunde oder zukünftige Lover zu treffen.

Ich fügte "Okay, you are boring" hinzu, dieser Satz hatte aber keine Wirkung.

Zumindest keine sichtbare, was nicht heißt, dass es gar keine Wirkung gibt. Der Satz impliziert, dass sie zu langweilig ist, um etwas aufregendes zu erleben. Sie wird darüber nachdenken. Es ist besser, einen solchen Satz zu sagen, als hundert Mal nachzufragen, warum sie nicht will, warum es nicht geht und bla bli blup.

Wenn ich ihr morgen früh eine kurze Nachricht schreibe, ob sie my offer annimmt, und wir Sonntag gehen wäre das dann okay?

Ich würde ein bischen Pokern. Frag nicht, ob sie dein Angebot annimmt. Sschreib einfach: "Sehen und gesehen werden, Sonntag dann und dann, Kulio und das Englisch-Mädel, ich freu mich." Oder sowas ähnliches. Tu so, als hätte sie schon ja gesagt. Wenn sie dir dann schreibt, dass sie nicht kommen will, oder sonst irgendwie absagt, dann ignoriere diese Nachricht einfach und wenn du sie nächste Woche siehst, tust du so, als sei nix gewesen. Sei gut gelaunt und frech, wie immer. Wichtig ist aber, dass du nicht nur so tust, sondern dass du gefühlsmäßig dieser Absage keine Bedeutung beimisst. Wenn sie dich darauf anspricht, dann freudig strahlend: "Ach ja, Sonntag, Mensch, da ist mein Freund Xyz völlig unerwartet vorbei gekommen und wir haben [insert random activity with high social value here] zusammen gemacht...." Kein Wort, dass du traurig warst o.ä. über ihre Absage. Dann fängst du von vorne an. Also wieder Spiel, Spaß und Spannung, Körperkontakt und frech sein, und ein neuer Versuch. Versuche es mit einer Einladung auf einen gemeinsamen Spaziergang. Das entspannt, denn das arme Mädel muss ja immer lernen. ;-D

Noch ein paar Gedanken, warum sie womöglich zögerlich reagiert hat:

Beachte, dass du nicht zu lange auf einer Stufe "verharrst." Wenn du mit einem Mädel über Wochen immer diese Späße machst, ohne dich ihr wirklich anzunähern, so steckt darin eine gewisse Gefahr. Körperliche Berührungen werden zwar als wichtige Etappe auf dem Weg zur Verführung betrachtet (und das sind sie auch, ohne Zweifel), sie können aber auch einen "Bruder-Schwester-Touch" bekommen, wenn darüber hinaus nix passiert. Sie verlieren dann die sexuelle Kraft, die sonst damit verbunden ist. Das ist dann eine Freundschaft mit etwas "lockereren" Umgangsformen, und womöglich werden alle Umstehenden fragen, warum da nicht mehr läuft. Der Begriff "Eskalation" aus der PU-Szene bedeutet: stufenweise / schrittweise steigern, erhöhen, intensivieren, aktivieren, anheben, verstärken..... Wichtig sind hier die beiden Aspekte, "Stufen" und dass "etwas mehr wird". Die erste Stufe ist, dass man sich fremd ist, die letzte Stufe ist Sex. Spielerischer Umgang miteinander ist wunderbar, aber man darf da nicht stehen bleiben, sondern man muss die nächste Stufe erklimmen, und zwar aufwärts. Wichtig ist also, für jede Stufe nicht wahnsinnig viel Zeit verstreichen zu lassen. Gewiss gibt es in Liebesdingen die unglaublichsten Geschichten, die gegen alle Regeln sind. Das zeigt nur, dass sich nicht jede Situation im Leben in irgendwelchen Regeln auflösen lässt, aber dennoch ist es ein Erfahrungswert, dass eine Verführung auch dann scheitern kann, wenn man sich zu lange mit Händchenhalten und Spaß aufhält, das Mädel wird das dann irgendwann abblocken, wenn man die Zeit verpasst hat, rechtzeitig die nächste Stufe zu nehmen.

Bei allem Spaß und Necken (und ich bin immer dafür) ist es wichtig, dass du ihr auch hin und wieder etwas persönliches von dir preisgibst. Spaß und Necken sind hauptsächlich für Anziehung erforderlich, damit kann man einen sexuellen Vibe erzeugen. Damit das Mädel aber endgültig etwas von dir will und auch bereit ist, mit dir intimer zu werden, ist Vertrauen ebenso wichtig. Und das lässt sich nicht über Spaß und Necken erreichen, sondern nur über ernsthafte Gespräche. Am besten sind emotionale Themen. Frag' sie, wovon sie träumt, wie sie sich ihr Leben vorstellt, was sie in zehn Jahren macht... Am besten, aus dem Spaß heraus einfach abrupt umschalten. Selbst bei einem ernsthaften Gespräch hast du immer die Möglichkeit, hin- und wieder einen Spaß einzuflechten. Bspw: sie äußert einen Berufswunsch und du findest irgendein körperliches Merkmal, was unterstreicht, dass sie dazu geeignet oder nicht geeignet ist. Das ist dann natürlich vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Oder, du sagst, du willst aus ihrer Hand lesen und überprüfen, welche ihrer Träume in Erfüllung gehen. Natürlich musst du dich dazu neben sie setzen, sonst liest du ja verkehrt herum und die Resultate stimmen nicht. Körperliche Nähe ist gegeben. Passt kein Blatt Papier mehr dazwischen. Dann liest du aus ihrer Hand und kannst irgendwelchen Blödsinn dir ausdenken, während du in Wahrheit unverschämterweise minutenlang ihre Hand hältst und streichelst. Und ja: sie merkt es, denn sie ist ja schließlich nicht blöd. Aber das ist egal, denn du bist frech genug, um damit durchzukommen. Nicht immer, aber oft.

Vielleicht hast du am Sonntag schon die Möglichkeit, ihr ein paar persönlichere Seiten von dir zu zeigen. Ich drücke dir die Daumen! Falls es nicht klappt, lass dich nicht entmutigen. Bleib da dran! Spielen heißt, dass man auch mal einen Satz verliert, aber damit ist das Spiel noch nicht gelaufen.

OPp/timtismuxs

hrs-le - Dieser Beitrag ist genial :)^ Ich hätte es nicht besser formulieren können. Klasse. Also, Kuhlio. Auf zum Englisch-Mädel. Ich wünsche Dir Erfolg und drücke die Daumen.

O@pti1mismuxs

Hach - ich hab grad gute Laune. Und nur weil ich [[http://www.youtube.com/watch?v=8kusbmmeCgM das]] gehört habe. Ich wurde heute sogar im Training angesprochen. Ob ich frisch verliebt sei.... Kennt Ihr das auch? Ein Musikstück, das den Augenblick so verändert, dass Ihr Euch ganz anders fühlt, als davor?

BLroth7evrhooxd

Hach - ich hab grad gute Laune. Und nur weil ich [[http://www.youtube.com/watch?v=8kusbmmeCgM das]] gehört habe. Ich wurde heute sogar im Training angesprochen. Ob ich frisch verliebt sei.... Kennt Ihr das auch? Ein Musikstück, das den Augenblick so verändert, dass Ihr Euch ganz anders fühlt, als davor?

Auf jeden Fall. Das geht mir bestimmt bei einem Dutzend Lieder so, dass diese meine Laune auf belieben verändern können.

Aber warum wirst du denn im Training auf sowas angesprochen? Kann man da sbei dir so leicht sehen?

O!ptim+isxmus

Aber warum wirst du denn im Training auf sowas angesprochen? Kann man da sbei dir so leicht sehen?

Sieht so aus - ich habe ja kein Pokerface. Ich finde das auch nicht weiter schlimm, wenn man sieht, dass ich gute Laune habe. Vielleicht lässt sich ja damit jemand anstecken? Dann wären wir schon zwei. Wäre doch gut, nicht wahr?

Ich wünsche allen ein gut gelauntes Wochenende.

BTro6thferhood

Sieht so aus - ich habe ja kein Pokerface. Ich finde das auch nicht weiter schlimm, wenn man sieht, dass ich gute Laune habe. Vielleicht lässt sich ja damit jemand anstecken? Dann wären wir schon zwei. Wäre doch gut, nicht wahr?

Ich wünsche allen ein gut gelauntes Wochenende.

Es hat halt nicht jeder ein Pokerface, wie Lady Gaga.

Na ist doch schön für dich, Frauen finden das meistens gut. Die lassen sich dann oft davon mitreißen. Also ist doch alles perfekt.

Also schönes Wochenende noch, ich warte ganz entspannt auf die Antwort der "Dingsbums-VZ" Frau. Mal sehen was passiert. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH