» »

Heimliche Liebe seit 3 Jahren

dyasi6ssjxa


Kann ich überhaupt von Liebe reden wenn meine Gedanken plötzlich bei einem anderen sind

ich denke, es kommt drauf an, wie die Gedanken ausschauen: wenn Du Dir eine Zukunft mit dem Anderen erträumst, würde mir das schon zu denken geben, aber wenn Du dabei unverarbeitete Gefühle aufarbeitest und vielleicht die Möglichkeit findest, endgültig damit anzuschließen, ist das schon auch sehr wichtig für Deine jetzige Beziehung

l7ie<bevNoll geniFessxen


Oh sorry, Cantrella,

das hatte ich völlig falsch verstanden!

Dann würde die Frage anders lauten: Gibt es eventuell etwas, was dir der andere gibt, was du von deinem Freund nicht bekommst?

Es muss nicht so sein, aber es kann so sein, dass du mit den Gefühlen für den anderen etwas kompensierst.

drasis_sxja


Es muss nicht so sein, aber es kann so sein, dass du mit den Gefühlen für den anderen etwas kompensierst.

ich hab immer den Eindruck, es ist wie mit alten Wunden, die immer wieder aufgerissen werden, bevor sie richtig verheilen konnten: der "Andere " kommt immer wieder, kurz bevor der Grind von selbst abgefallen wäre und reißt die Wunde wieder auf..

M.E. war einfach kein richtiger Abschluß da

ldiebeCvol4l g\e$niOessRen


@dasissja

M.E. war einfach kein richtiger Abschluß da

Das würde ich auch meinen. Was mich aber stutzig macht, ist dieses "Vergessen" in der Zwischenzeit. Das klingt schon recht abgeschlossen. Aber jedesmal wieder wenn's akut wird, ist Raum da, in den die alten Gefühle sofort einfallen können.

DhenPton_v21


ich hab immer den Eindruck, es ist wie mit alten Wunden, die immer wieder aufgerissen werden, bevor sie richtig verheilen konnten: der "Andere " kommt immer wieder, kurz bevor der Grind von selbst abgefallen wäre und reißt die Wunde wieder auf..

Volle Zustimmung.

Sehr gut ausgedrückt :)^

d;aSssissjxa


@liebevol genießen

ich denke, das hängt auch damit zusammen, daß die beiden die Beziehung nie wirklich gelebt haben, wie eine "normale Beziehung" mit Höhen und Tiefen stattfindet: einer von beiden war immer in einer Beziehung..die Gefühle konnten nie ausgelebt werden..dann spielen natürlich noch viele Phantasien mit rein, wie es hätte werden können..

@ denton..danke! :-)

C4antKrellxa


Hier kommt man ja gar nicht mehr hinterher mit antworten! :-)

liebevoll geniessen

Gibt es eventuell etwas, was dir der andere gibt, was du von deinem Freund nicht bekommst?

Kann ich eigentlich so nicht sagen. Mein Freund gibt mir schon alles was ich brauche, bis auf seinen chronischen Zeitmangel vielleicht. Aber da kann er nix dafür wegen seinem Job.

Aber sonst nicht wirklich. Es ist ja sogar so, dass sich mein Freund total um mich bemüht. Er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab und ist immer für mich da wenn ich in brauche... x:)

Der Andere... Ist schwer zu sagen, aber es ist seine ganze Art die mich so anzieht. Er ist eigentlich das ganze Gegenteil von meinem Freund. Liegt vielleicht auch daran, dass er so alt ist wie ich und mein Freund schon fast 30 ist. Naja, und dann schaut er natürlich auch noch verdammt gut aus ;-D

Obwohl ich finde das er sich seit einiger Zeit total verändert hat. Würde ich ihn jetzt nochmal kennenlernen würde er mich nicht mehr so sehr anziehen...

dasissja

ch hab immer den Eindruck, es ist wie mit alten Wunden, die immer wieder aufgerissen werden, bevor sie richtig verheilen konnten: der "Andere " kommt immer wieder, kurz bevor der Grind von selbst abgefallen wäre und reißt die Wunde wieder auf..

M.E. war einfach kein richtiger Abschluß da

Stimmt schon irgendwie. Aber man muss ja mal bedenken das wir nie eine Beziehung hatten!

dYasi+ssja


siehe mein Beitrag von 15:45-wir haben uns da wohl überschnitten :-)

C~antIrel.la


dasissja

Und diese Gefühle waren ja sowieso immer nur einseitig. Hat er mir ja klipp und klar gesagt.

Er hat ja sogar mal ganz am Anfang den Kontakt zu mir abgebrochen, weil ich ihm eben erzählt hatte, dass ich mich in ihn verliebt hab.

Er meinte damals das er mir nicht weh tun will und das es besser wäre wenn wir uns nicht mehr sehen......

Ich frag mich nur, wie man so langer einer so einseitigen Beziehung nachtrauern kann ???

Cmant%relxla


Ich meine, wenn ich wenigstens einen Grund zum nachtrauern hätte. Aber er hat mir doch nie was gegeben...

lviebevo.llc gdenixessen


@cantrella

Ein aufschlussreicher Satz:

Ist schwer zu sagen, aber es ist seine ganze Art die mich so anzieht. Er ist eigentlich das ganze Gegenteil von meinem Freund.

Ich denke mal, du begegnest in diesem Mann einfach noch einmal einer ANDEREN Möglichkeit, wie du lieben und in einer Beziehung leben könntest. Das entwertet aber nicht die Liebe zu deinem Freund.

Nach diesem 'anderen' hast du eine gewisse Sehnsucht, wie wir alle sie haben nach Möglichkeiten im Leben, die wir nicht leben, weil wir uns irgendwann einmal für etwas anderes entschieden haben.

Die Entscheidung für die Beziehung mit deinem Freund heißt auch, dass du dich gegen anderes entschieden hast. Wer Ja sagt, sagt immer auch zu anderen Möglichkeiten Nein.

Wenn du >ihn< sieht, spürst du diese Sehnsucht - und solltest doch wissen, dass man nicht alles auf einmal haben kann. Im Gegenteil: Wer das probiert, verliert oft erst recht alles. Auf dich hingesprochen: Das andere bleibt unerreichbar, aber das, was man hat, geht einem über der Suche nach dem anderen auch noch kaputt.

Schütze dich davor, indem du klare Grenzen ziehst.

CzantSrefllxa


Wenn das mal so einfach wäre.

Bei mir ist das Herz oft größer als der Verstand!

lUiebevoll! geniwexssen


@cantrella

Und was meint dein Herz zu deinem jetzigen Freund...?

p&chat\197x0


@ Cantrella

Ich weiß wie das ist!

Vielleicht willst Du mal lesen, wie mein Fall war (steht auch irgendwo hier drin)!

Was ich nur sagen will:

Sie: verheiratet in einer Beziehung

Ich: auch lange Beziehung (unverheiratet)

Es war Liebe! Den ganzen letzten Sommer!

Sie hat mir immer gesagt, dass sie das einfach nur genießen kann! Dieses Gefühl! Mich hingegen hat es fast wahnsinning gemacht!

Heute: Es ist aus! Seit über 6 Monaten!

Sie hat zu ihrem Mann zurück gefunden!

Mein Rat: Lass die Finger davon!

Sage oder schreibe ihm, wie es um Deine Gefühle steht und dass Du ihn nie wieder sehen willst, weil er immer Dein Leben durcheinander bringt aber keine wahren Gefühle für Dich hat und sich bestimmt niemals auf eine Beziehung mit Dir einlassen wird...

Liebe Grüße, pchat

C3antNrella


liebevoll geniessen

Was mein Herz zu meinem Freund sagt??

Ich denke es liebt ihn schon. Allerdings denke ich auch, dass ich ihn verlassen würde, wenn der andere mich wollen würde... :-/

Tolle Einstellung!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH