» »

Wie spreche ich ihn am Besten an?

N"asughety_Gixrly hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute!

Jaja, ich mal wieder... Hm... Also Situation ist Folgende:

Auf meiner Schule war, bis zu diesem Schuljahr, ein super-aussehender Typ. Seit diesem Schuljahr ist er, wie ihr euch wohl denken könnt, nicht mehr auf meiner Schule :-( Er war eine Klasse höher als ich, wir dieses Jahr schon 18 und... Naja, ... Ich kenn ihn nicht, er sieht aber einfach super aus und ich würd ihn gern kennenlernen, da er mir schon seit 2,5Jahren oder so gefällt!Jetzt am Freitag war eine Party, wir hatten viel Augenkontakt, hattn wir so auch schon, aber ich trau mich einfach nicht, ihn anzusprechen!!!! Wie kann ich mir Mut zureden? Ich meine, viele sagen mir, dass ich gut aussehen würde, und sich vielleicht deshalb kein Junge trauen würde zu mir kommen um mich anzusprechen.... Ein Freund von mir sagte zb dass der Typ so, wie ich auf der Party aussah, wohl kaum etwas dagegen gehabt hätte, wenn ich ihn angesprochen hätte, aber ich trau mich trotzdem nicht! Ich denke immer, er könnte mir eine Art Korb geben, mich auslachen oder mich nicht hübsch genug für sich finden... Naja, ich habe ihm jetzt eine e-Mail geschrieben, mal sehen ob er antwortet. Aber trotzdem würde ich ihn gerne ansprechen, bitte helft mir: Wie kann ich mir Mut zureden? Wie kann ich ihn ansprechen? Oder wie kann ich ihn so richtig auf mich aufmerksam machen?

Danke

Naughty

P.S.: Ich glaube, er hat mich am Freitag ein wenig beobachtet, beim Tanzen.... Ich glaube sogar, dass er vor längerer Zeit mal versucht hat, mich anzusprechen, aber ich war leider umringt von Mädchen.... Meint ihr, ich hätte vielleicht eine Chance bei ihm?

Übrigens: Ich hatte noch keinen Freund.... Und angesprochen habe ich auch noch keinen Jungen.

Antworten
J^axckA 1Ryan


Ich hab in so Situationen immer über Freunde und Freundinnen Kontakt aufgebaut.

Wenn du die E-Mail Adresse von ihm hast, kennt doch bestimmt jemand aus deinem Freundeskreis ihn näher, oder? Dann kannst du eventuell so Kontakt mit ihm aufnehmen?

Mach dir keine Gedanken darüber ob er dich auslachen wird, denn wenn ein Typ dich auslacht, dann ist er es nicht wert.... Sowas macht man eigentlich nicht. Man sollte auf die Gefühle anderer achten und wenn deine Freundinen schon sagen das du gut aussiehst sollte das kein Problem sein.

Jungen sind meistens viel Schüchterner als ihr Mädels denkt.

greetz Jack

NcaughtTy__Girxly


Echt?

Sind Jungs echt viel schüchterner als wir denken? Na, das wär ja mal ein Ding... =)

Aber ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, wenn ich auf ihn zugeh.... Womit könnt ich zb anfangen? Reicht denn ein simples 'Hi wie gehts?'

Nein, ich weiß halt nur seinen Namen und ein bisschen was über ihn... So habe ich seine e-Mail rausbekommen ^^ Niemand aus meinem Freundeskreis kennt ihn, nur welche aus meiner Klasse. Aber ich finde es ein bisschen peinlich und auch irgendwie doof, die Leute was über ihn zu fragen oder so,....

NiaugIhty_Gxirly


Und danke, Jack =)

Wie ich sehe, bist du ja auch nicht viel älter als ich?

J]ack xRyan


bin ein Jahr älter als du :-)

Wie man jemand anderes anspricht ist wohl ein Problem das viele Menschen haben.

Man kann halt wie nen Kamikaze Krieger drauf losgehen und den anderen einfach nen bisschen ausfragen.

Aber geh doch einfach mal zu ihm und frag ihn mal ob er vielleicht Lust hätte mit dir auszugehen.

Dann hast du den ersten Schritt geschafft und wenn du glück hast unterhaltet ihr euch danach schon ein bisschen. Wenn er ja sagt sollte die ganze Sache einfacher sein, da du dadurch ja merkst das er interesse an dir hat :-)

Nuaughdty_fGxirly


Sorry

Aber ich weiß nicht... Ich trau mich ja noch nicht mal, ihm hallo zu sagen! Und dann soll ich ihn gleich fragen, ob er mit mir ausgeht? Das ist mir doch zuviel =) Mit ansprechen meine ich ja bisher eigentlich nur.... Wie ich eben mit ihm ins Gespräch kommen kann, ohne, dass er sich etwas darauf einbildet... Einfach ein unverbindliches Gespräch führen... Nur wie fange ich es an und wie höre ich auf, an mir selbst zu zweifeln? Wie spreche ich mir selbst Mut zu? Und meint ihr, ich soll ihn auch ansprechen, wenn Freunde von ihm dabei sind? Ich bin mir da nicht so sicher, da werd ich ja nur noch unsicherer!!!!

Mb

Naughty *:)

P.S.: Jack, du schreibst wie ein erwachsener Mann =)

J+a)ck xRyan


Meine Kumpels sagen das ich geistlich eigentlich zu weit entwickelt bin für mein alter. Irgendwie stimmt das auch. Das is net so toll :/

Ich weiß nicht ob dir jemand Tipps geben kann wie du mit einem Junge ins gespräch kommst. Das kommt immer auf die Situation an und ich denke meistens ergibt sich nach ner weile von alleine was. Kannst ihn ja z.B. auf ner Party fragen wies ihm gefällt und ob er die Musik ok finde. Das währe dann schonmal nen anfang.

Zum Thema Angst vorm Ansprechen:

Denk nur immer dran das er auch nur ein Mensch ist. Er wird dich schon nicht auslachen. Wenn er das macht ist er es nicht wert. Männer sind wirklich nicht solche Monster die jedes Mädchen das nicht aussieht wie ein Top Model auslachen. Es gibt zwar auch solche aber die sehen meistens selber net wirklich toll aus.

Klar, du kannst ihn doch auch ansprechen wenn freunde dabei sind. Die werden schon nichts sagen. Vielleicht bewundern sie dich ja dann sogar das du den Mut hattest ihn anzusprechen? :-)

greetz Jack

lYi0eb[evolla gLenkiessen


naughtygirly

Jungen sind meistens viel Schüchterner als ihr Mädels denkt.

Ist wirklich so. Auch das unsensible, draufgängerische Protzbaggern ist nur eine Variante dieser Unsicherheit, weil ein Junge halt nicht schüchtern wirken darf, auch wenn er's ist.

Jemanden ansprechen heißt immer auch, das Risiko eingehen, dass er einen abweist. Das ist einfach so. Es ist nicht schön, abzublitzen, aber noch weniger schön ist es, wenn man sich für jemanden interessiert, aber es nicht hinkriegt, sein Interesse zu zeigen. (Und dann zuschauen muss, wie jemand anderes, Mutigeres, den Typen abschleppt, den man selber gern gehabt hätte. :-()

Aus deinem ersten Eintrag lese ich heraus, dass du dich und die Jungs nur nach Aussehen sortierst. Du hältst dich selber für >gutaussehend<, aber ihn für >noch gutaussehender<. Und deshalb meinst du, es wäre möglich oder sogar wahrscheinlich, dass er dich abweist.

Lass dir gesagt sein: Aussehen spielt nicht so die entscheidende Rolle, wie du glaubst - es sei denn, du hast es mit einem total hohlen Typen zu tun. Ich geh mal davon aus, dass du einen Freund suchst und nicht was für eine Nacht. Für eine Beziehung ist viel wichtiger, dass jemand interessant, lustig, unterhaltsam, nicht langweilig ist. Also dass man das Gefühl hat, mit diesem Menschen zusammen zu sein würde einen fröhlich und glücklich machen. Wenn du davon etwas ausstrahlst, hast du gute Chancen, viel mehr als mit auswendig gelernten Anmachsprüchen.

Am besten ist es also, wenn es aus der Situation kommt, wenn du ihn auf irgendwas ansprichst, was ihr zwei gemeinsam habt. Also; Wenn Musik läuft, sprich ihn auf die Musik an. Wenn's was zum Futtern gibt, frag ihn, ob er das auch so gern mag wie du. Oder frag ihn, ob er eure Schule vermisst, oder wie es bei ihm danach weiter gegangen ist. Oder sprich ihn auf Lehrer an, ob er die auch hatte, und ob er die auch so fies, unfähig oder super fand wie du.

Und wenn das Gespräch in die Gänge kommt, dann kannst du auch ruhig mal sagen, dass du es nett fandest, mit ihm zu reden, und wie er es fände, mal an einem anderen Ort das Gespräch fortzusetzen. Wenn er dich mit dieser Verabredung hinhält, dann weißt du, dass er eigentlich nicht will.

Ach ja: Die Idee mit der Email find' ich sehr gut.

JXacNk Ryaxn


E-Mail und SMS sind halt die modernen methoden zum kontakt aufnehmen.

Was mich daran stört ist allerdings das man bei E-Mails meistens lange auf ne antwort warten muss.

l%iebBevolnl rgeniedssen


Tja, und wir haben in eurem Alter noch richtige Liebesbriefe geschrieben... eigentlich schade drum. :-( Allerdings musste man da noch länger auf ne Antwort warten.

Jaohn/ny8x0


Auslachen ???

Wieso, kannst du mir das bitte verraten, um alles in der Welt, sollte er dich auslachen ??? das versteh ich nicht.

wenn eine nette sympatische frau auf mich zu kommt, kann sich noch so weit vom aussehen eines top-models entfernt sein, ich würde sie niemals auslachen (und garantiert auch kein anderer). ich würde vielleicht auf ihre frage antworten und nachher mir was trinken holen und ihr adieu sagen, fertig.

wenn du so scheu bist versuchs mal mit ein wenig! alkohol damit haben sich schon sehr viele scheue paare zusammengetan

amsonsten weiss ich nicht wie ich dir helfen kann, bin selbst auch ziemlich scheu und bin deshalb nur mit frauen zusammen, die auf mich zugekommen sind, das ist eigentlich schade. aber mit jeder beziehung lernst du wieder mehr und wirst offener also mach dir bloss keine sorgen.

du findest hier bestimmt keine -wie sprech ich ihn an- anleitung.

am besten du machst das spontan, in der gelegenheit die sich gerade bietet. ist er mit kollegen zusammen lächle ihm freundlich zu, etc.

lg

johnny

J)ohnxny80


auslachen??

Wieso, kannst du mir das bitte verraten, um alles in der Welt, sollte er dich auslachen ??? das versteh ich nicht.

wenn eine nette sympatische frau auf mich zu kommt, kann sich noch so weit vom aussehen eines top-models entfernt sein, ich würde sie niemals auslachen (und garantiert auch kein anderer). ich würde vielleicht auf ihre frage antworten und nachher mir was trinken holen und ihr adieu sagen, fertig.

wenn du so scheu bist versuchs mal mit ein wenig! alkohol damit haben sich schon sehr viele scheue paare zusammengetan

amsonsten weiss ich nicht wie ich dir helfen kann, bin selbst auch ziemlich scheu und bin deshalb nur mit frauen zusammen, die auf mich zugekommen sind, das ist eigentlich schade. aber mit jeder beziehung lernst du wieder mehr und wirst offener also mach dir bloss keine sorgen.

du findest hier bestimmt keine -wie sprech ich ihn an- anleitung.

am besten du machst das spontan, in der gelegenheit die sich gerade bietet. ist er mit kollegen zusammen lächle ihm freundlich zu, etc.

lg

johnny

Jfohnnxy80


Auslachen ???

Wieso, kannst du mir das bitte verraten, um alles in der Welt, sollte er dich auslachen ??? das versteh ich nicht.

wenn eine nette sympatische frau auf mich zu kommt (was du sicherlich bist), kann sich noch so weit vom aussehen eines top-models entfernt sein, ich würde sie niemals auslachen (und garantiert auch kein anderer). ich würde vielleicht auf ihre frage antworten und nachher mir was trinken holen und ihr adieu sagen, fertig.

wenn du so scheu bist versuchs mal mit ein wenig! alkohol damit haben sich schon sehr viele scheue paare zusammengetan

amsonsten weiss ich nicht wie ich dir helfen kann, bin selbst auch ziemlich scheu und bin deshalb nur mit frauen zusammen, die auf mich zugekommen sind, das ist eigentlich schade. aber mit jeder beziehung lernst du wieder mehr und wirst offener also mach dir bloss keine sorgen.

du findest hier bestimmt keine -wie sprech ich ihn an- anleitung.

am besten du machst das spontan, in der gelegenheit die sich gerade bietet. ist er mit kollegen zusammen lächle ihm freundlich zu, etc.

lg

johnny

NXaughtyw_Gi]rly


@ liebevoll

sorry, musst du bisschen falsch verstanden haben, liegt vielleicht an mir, weiß nicht. ich meine, ich bin manchmal zufrieden mit mir, manchmal auch nicht, spielt keine rolle. nicht ich sage, dass ich gut aussehe, sondern andere sagen das mir. und natürlich, wenn ich jemanden nicht kenne, beurteile ich den ein bisschen nach seinem aussehen. aber wenn ich ihn kennenlernen sollte und er sich als idiot erweist, oder ich nichts mit ihm anfangen kann, dann denk ich mir auch 'na toll, das wird nix' . da kann er noch so toll aussehen, was in der birne haben sollte er schon. na egal. wollte das nur mal gesagt haben. wenn ich n freund will, will ich auch mit dem reden können, ich muss den nicht unbedingt vorführen können.

ich hab ihm also ne mail geschrieben, die heißt: hey du, na wie gehts dir so?

und er hat mir heute zurückgeschrieben, was ich nicht erwartet hätte! das werd ich ihm schreiben ^^ ....

er weiß sogar noch, wer ich bin, da wir mal vor langem gemailt haben ( da fand ich ihn aber plötzlich nicht mehr so toll, komische geschichte! ) und hat auch bemerkt, dass ich auf der party war. ich könnt ausflippen vor freude!!!!!

mb

naughty

liieb"evoll' genieussexn


Na dann - weiter viel Erfolg!

wenn ich n freund will, will ich auch mit dem reden können, ich muss den nicht unbedingt vorführen können.

Eben. Dann geh mal davon aus, dass er das umgekehrt genauso sieht. Das nimmt dir ein bißchen den Stress raus. Denn deine Angst hat etwas mit dem Thema Aussehen zu tun, das hast du ja selber geschrieben:

Ich denke immer, er könnte mir eine Art Korb geben, mich auslachen oder mich nicht hübsch genug für sich finden...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH