» »

Beziehung zwischen 21 und 16 jähriger möglich?

Hrond7amausYerl


Ich weiß ja nicht was ihr da alle für ein Tamtam wegen dem Alter macht. Der Altersunterschied ist doch total egal, hauptsache man versteht sich. Wie ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin war ich 15 und er 23. Und wegen der 8 Jahre hat sich auch keiner aufgeregt. Was die Leute für Probleme haben.... %-|

DSan?ielax1178


ne "hautpille".ja,die belara hat nen pearl index von 0,08. ziemlich sicher.

ich darf keine pille mehr nehmen.ich hab ne mirena-spirale.die hat nen noch besseren pearl-index... sicherer als ne sterilisation. und trotzdem werden frauen damit schwanger. obwohl ein anwendungsfehler hier nicht möglich ist.

und obwohl die dosis des hormons viiiiiiiiieeeeeel geringer ist als in jeder pille,hat sie trotzdem auch nebenwirkungen und ich werd mir nicht noch eine setzen lassen.

Deani8e>la11x78


ausserdem hab ich keine probleme mit dem alter. mein freund ist 5 jahre älter als ich.aber wir haben uns auch erst kennen gelernt,als wir beide schon erwachsen waren.

meine freundin ist zum beispiel 12 jahre jünger als ihr mann. das klappt nur,weil sie ihr ganzes "junges" leben für ihn aufgegeben hat. wäre auch nix für mich. aber es kommt auf die einzelnen personen an.

prinzipiell ist eine sexuelle beziehung zwischen einer 15jährigen und einem 23jährigen in deutschland gesetzlich verboten... und eltern,die das dulden,machen sich strafbar.von wegen...da regt sich keiner drüber auf...

nun ist tigas auserwählte ja schon 16. ab 16 ist das gesetzlich wohl ok. aber moralisch doch eigentlich das gleiche,als wäre sie 15. und wenn er schon zugibt,schonmal manipuliert zu haben... weiss nicht. ich finde,das alles klingt net nach dem mann,den eltern sich für ihre tochter wünschen. aber wenn sie ihn anbaggert,ist sie es ja selbst schuld.

txinke9rbe!ll84


@ daniela

hatte vorher mal die diane . aber nur ein´halbes jahr, da ich diese nicht vertrug (hohe Dosierung?!). Aber sonst halb ich immer die Belara genommen. Früher hatte ich einige Hautunreinheiten , die aber jetzt fast verschwunden sind.

Ich kenne mich leider nicht mit der Spirale aus, habe mir aber von meiner Frauenärztin sagen lassen, dass es man es "besser" erst nach einer Geburt einsetzen lässt.

@ tiga inwiefern manipuliert ?

H o$nda2mausxerl


prinzipiell ist eine sexuelle beziehung zwischen einer 15jährigen und einem 23jährigen in deutschland gesetzlich verboten... und eltern, die das dulden, machen sich strafbar. von wegen... da regt sich keiner drüber auf...

eine sexuelle beziehung mit minderjährigen ist nicht verboten.

ich bin zwar keine deutsche, aber ich bin ma sicher, dass das bei euch nicht anders sein wird als in österreich.

bin inzwischen 19 und noch immer mit ihm zusammen. und aufgeregt hat sich auch keiner.

H5on1dam%auserxl


nur mal so nebenbei

Sexualität und Gesetz

Ob eine sexuelle Beziehung erlaubt ist oder nicht hängt im wesentlichen vom Alter der Partner ab. Im Zusammenhang mit der Aufhebung des § 209 Strafgesetzbuch (Gleichgeschlechtliche Unzucht mit Personen unter 18 Jahren) durch den Verfassungsgerichtshof sind im August 2002 durch eine Gesetzesänderung neue Bestimmungen in Kraft getreten, die sowohl für heterosexuelle als auch für homosexuelle Beziehungen gelten (§ 207b StGB). Hetero- und homosexuelle Paare werden also nunmehr vom Strafgesetzbuch her gleich behandelt.

Strafbar

* sind Vergewaltigung und alle Formen von sexuellem Missbrauch unabhängig vom Alter;

* ist jegliche Ausnutzung eines Autoritätsverhältnisses. Für Autoritätspersonen ( z. B.: Eltern, Wahleltern, Stiefeltern, Lehrer, Arbeitgeber, Aufsichtspersonen) ist jede Form des sexuellen Kontakts mit minderjährigen Personen (d.h. Personen unter 18 Jahren) strafbar;

* sind sexuelle Beziehungen, wenn ein Partner unter 14 ist und nicht einer der unten genannten straffreien Fälle in Betracht kommt;

* sind sexuelle Handlungen mit Mädchen oder Burschen unter 16 Jahren,

* wenn der ältere Partner (die ältere Partnerin) dabei eine entwicklungsbedingte, individuelle Unreife der Person unter 16 Jahren sowie seine (ihre) eigene altersbedingte Überlegenheit ausnützt,

* wenn der Täter (die Täterin) dabei eine Zwangslage der Person unter 16 Jahren (z.B.: Drogenabhängigkeit, illegaler Aufenthalt, Obdachlosigkeit) ausnützt;

* sind sexuelle Handlungen mit Mädchen oder Burschen unter 18 Jahren, wenn der Sexualkontakt gegen Bezahlung erfolgt. Der Sexualkontakt mit jugendlichen Prostituierten ist daher für den bezahlenden Teil nunmehr strafbar.

Nicht strafbar

* sind sexuelle Beziehungen, wenn beide Partner über 14 Jahre alt sind und keiner der oben genannten strafbaren Fälle in Betracht kommt;

ab dem 14. Lebensjahr

• können Jugendliche eigenständig in Schwangerschaftsabbrüche einwilligen

• dürfen Jugendliche ihren Sexualpartner frei wählen

ab dem 16. Lebensjahr

• dürfen Jugendliche heiraten

• darf man pornographische Produkte (im nicht-kommerziellen Bereich) besitzen/konsumieren

R`ollin;gwa)tchxer


Altersunterschied im Alter

ihr macht euch einen Kopf wegen läppischer 5 Jahre. Ich könnte mich kringeln vor Lachen. Stellt euch doch mal vor, ihr bleibt für immer zusammen, werdet zusammen alt. Wen interessiert es denn dann noch, ob "er" 70 und "sie" 65 ist? Alt sind einfach schon beide. Ich bin inzwischen 49 und für mich klingen die postings von Tiga wie die eines pubertierenden Teenagers. Will damit sagen, dass 21 doch selbst noch gaaaaaanz jung ist. Wenn ich lese, dass er gleichaltrige als "ältere" Frauen bezeichnet. Köstlich! So ist es halt im Leben: der eine guckt von oben, der andere von unten....

Gruß

D$aniFelax1178


hondamauserl...da steht doch,dass sex mit mädchen und jungen unter 1 strafbar sind. also. du hast ja geschrieben,dass du zu beginn 15 warst. und das war ja dann nicht erlaubt. aber is ja auch wurst.

watcher...klar ist man mit 21 jung. aber ein junger erwachsener. und der entwicklungsstand eines 21jährigen und einer 16 jährigen ist doch nicht gleichzusetzen mit 65 und 70.

mit 65 und 70 dürfte man in etwa gleich weit sein. wenn im ersteren fall beide gleich weit sind,stimmt doch mit einem von beiden was nicht. und klar stellen wir uns vor,dass man zusammenbleibt. aber tigawood geht schon vor beginn der beziehung davon aus,dass das wohl nicht so sein wird. und da finde ich,er könnts gleich lassen. aber die einstellungen sind verschieden.

tinkerbelle...ich MUSSTE mir die spirale einsetzenlassen,weil ich damals blutgerinnungshemmende medikamente nehmen musste und keinesfalls hätte schwanger werden dürfen. "normal" setzt man sie lieber bei frauen ein,die schon ein kind haben. aber da ich die pille nie mehr nehmen darf,musste etwas anderes her.

w#amdcue


@ daniela1178

Ich habe ein 16 j. Mädchen und einen 22 j. Jungen zuhaus.

Wenn ich mir die Beiden betrachte gibt es kaum einen Unterschied zwischen den beiden, sei es von ihrem Verhalten oder ihrer Denkweise.

Klar, dass der Ältere mehr Allgemeinwissen oder Erfahrungen vom Leben hat, dadurch kann doch die Jüngere provitieren.

Mir wäre es egal ob sie mir einen 16, 18, 20 oder 22 j. Jungen nach Hause bringen würde, hauptsache sie sind glücklich.

Meine Tochter würde z.B. niemals einen gleichaltrigen Freund haben wollen, da die ihr zu kindisch und unreif sind.

H"onda2mausWerl


@ Daniela1178

Nicht strafbar

* sind sexuelle Beziehungen, wenn beide Partner über 14 Jahre alt sind und keiner der oben genannten strafbaren Fälle in Betracht kommt; von da her....

und wo kein kläger da kein richter

t8igawxood


@ tinkerbell...sie war früher rebellisch,

danach hat sie mir kein kontra mehr gegeben und alles akzeptiert...

@ all

die Sache hat sich seid heute eh erledigt, ich sollte meinem instinkt doch trauen ...denn der hat das schon befürchtet...ok nun von vorne...

Wir waren heute auf ner Messe bei uns, nach der Arbeit, nachdem ich ihr vorher noch bei den hausis geholfen hab ...

ih kam mir irgendwie vor wie auf der partnervermittlung

ich: was willst du machen ?

'egal'

ich: ja wo wohl wir hin?

'egal'

ich: siehst aber müde aus...

'egal'

'rauchst du trinkst du ?

ich: nein ...

'achtest du auf aussehen

ich: ja auch

'ich überhaupt nicht'

ich (gedacht) : na danke;)

kurze zeit später...dann wars endgueltig fuer mich gegessen ...

'magst du kinder'

ich: hab ja noch 10 jahre zeit dafür...

'ich will 5'

ich: fünf?also 2 vvielleicht ja noch

'nee ich will soviele und mit 20 schon damit anfangen ...'

ich: naja will erstmal mein geld verdienen und mit 20 da lebt man doch noch... '

danach hab ichse heimgefahren ...mal wieder so ein date das in die Schublade'gescheitert' reinkommt...^^

lg

P.S. und sowas ist 16...krass...

t0inke{rbell8x4


mh.klingt wohl sehr unreif alles von ihr.wusstest du nicht vorher wie sie "tickt".

Naja,verlass dich nächsten Mal besser doch auf deinen Instinkt!

LG

m(aunsi1


also ich hab anhand der freundinnen meines jetzt 18jährigen sohnes festgestellt, dass wir damals zu ddr-zeiten wesentlich reifer und selbständiger gewesen sind als die kids heute. hat nichts mit gutheißen des systems zu tun, war einfach eine andere zeit.

tdigaMwoxod


vielleicht sollte ich für dieses jahr endgueltig nen schlusstrich in das themamaedels und beizehung setzen:P

DManzievlaY11x78


aber da hast du es. die einstellung einer frau kannste nicht am alter festmachen. genauso,wie dasjetzt passiert ist,kannst du eine ältere finden,die das leben so mag wie du.

hondamauserl,sex über 14 ist erlaubt,wenn beide unter 18 sind. in deutschland. wenn einer der beiden schon volljährig ist,muss der andere wenigstens 16 sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH