Gibt es Menschen, die nicht lieben können?

So als Frage an alle.. Gibt es das? Oder liegt es daran, dass Menschen die nicht lieben den richtigen Partner nicht finden? Gibt es unterschiedliche Arten von Liebe (also nich mutter-kind vs (...)   >>>

lhucy x23  am 28.06.05  00:52

29.06.05  21:33

Tine

Darin stimme ich Dir absolut zu!

Liebevoll oder nicht - den anderen so akzeptieren wie er ist und auch glauben können, dass er so wie er ist auch glücklich ist - das ist das Wichtigste.

Also: wir gehen doch konform in unseren Ansichten, ist doch schön :-)

LG

Ies8abelxl

29.06.05  21:35

Realist....

.....kann ich bei Dir in die "Lehre" gehen?

Die Frage ist ernst gemeint.

I4sRabexll

29.06.05  21:45

@ISA

Wie meinen?

RSealixst25

29.06.05  21:54

So "meinen"

dass ich nicht mehr so "lieben können" will wie bisher. Ich möchte mich sozusagen in den "Ruhestand" begeben - ist schmerzloser.

Ihsa~bexll

29.06.05  21:55

Du kannst dich nicht ändern. Du bist wie du bist.

R-ealixst25

Isabell

kann ich bei Dir in die "Lehre" gehen?

Isbell, bitte nicht............... Ich versteh, dass Du grad voller Schmerz und Resignation bist :°( Bleib so wie Du bist, warmherzig und offen. Genauso bist Du richtig :)^ Ich weiss, dass das jetzt oberklug klingt: Aber irgendwann - da bin ich mir sicher - wird ein Mann kommen, der Dich genau SO aus vollem Herzen liebt

Liebe Grüße

K#eBstTra

Aber versuchen kannst du es. Du hast schon positive Erfahrungen gemacht. Ich fast gar keine.

R\ealixst25

29.06.05  21:56

Kestra....

....ich weiß das - aber ich glaube nicht mehr dran.

Ich WILL mich ja nicht ändern, aber irgendwie muß ich mich doch schützen!?

I;sabKell

29.06.05  21:57

Aber irgendwann - da bin ich mir sicher - wird ein Mann kommen, der Dich genau SO aus vollem Herzen liebt

Meiner Meinung nach sind das nur Durchhalteparolen, aber jeder denkt da anders

R)ea|lxisxt25

29.06.05  21:57

Realist

Nimm' mich bitte im Moment nicht so ernst. Ich bin sozusagen "auf Droge", der Droge "Liebeskummer".....

Ifsnabxell

29.06.05  22:05

Isabell

ich weiß das - aber ich glaube nicht mehr dran.

Dann glaub ich für uns beide dran ;-) BTW: Mir ist bewusst, dass Du das grad nicht kannst. Nur schwarze Wolke um Dich herum, hm?

Ich WILL mich ja nicht ändern, aber irgendwie muß ich mich doch schützen!?

Ich kenne das: Nie mehr will man diesen Schmerz fühlen........ Also lieber auf nix mehr einlassen, nicht mehr öffnen, dann kann es auch nicht mehr wehtun. Ich bin sicher Du weisst, dass man dann auch kein Glück, keine Nähe, keine Seligkeit mehr spüren wird. Man ist innerlich tot :°(

Isabell, Gefühle sind "nur" Gefühle, eine solche Verletzungen tut furchtbar weh, aber sie bringen einen nicht um. Ich tu mir immer leichter sie anzunehmen, wenn ich sie "freudig" erwarte, sie bewusst durchlebe, nicht wegschiebe. Denn ich weiss dabei: Habe ich sie richtig durchlebt und angenommen, sind sie "aufgebraucht", sie geben im Inneren Ruhe und ich kann mich den nächsten Gefühlen zuwenden.

Liebe Grüße

KueTstra

29.06.05  22:07

@ISA

SCHON OK.

R>ealBicst25

29.06.05  22:21

Kestra

Danke Dir...

Aber bei ihm und mir habe ich wirklich GAUBEN können, wir waren so harmonisch zusammen - und jetzt soll alles nur eine Farce gewesen sein ???

Puste doch bitte diese schwarzen Wolken weg........

:-(

IJsab_ell

29.06.05  22:29

Isabell

Puste doch bitte diese schwarzen Wolken weg...

Ich versuchs, aber bis München sinds ca 230 km und ich bin doch Raucherin ;-D (ich weiss noch immer nicht, wie der Raucher-Smiley geht)

Gute Nacht, Isabell, sorge gut für Dich *:) @:)

KPestxra

29.06.05  22:41

Ich versuch's

Danke Kestra!

:-)

LG

I+sa%bOelxl

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH