Navigation am Ende der Seite
So als Frage an alle.. Gibt es das? Oder liegt es daran, dass Menschen die nicht lieben den richtigen Partner nicht finden? Gibt es unterschiedliche Arten von Liebe (also nich mutter-kind vs (...) >>>
l$ucy )2x3 am 28.06.05 00:52
30.06.05 00:21
Ich habe mich hier zuerst nicht rangetraut, aber, dank Isabell, habe ich jetzt doch mal reingeschaut und werde mich morgen äußern...Habe schon einiges gefunden wo ich widersprechen muss.
05.07.05 15:04
danke für die ganzen Meinungen. Anfangs dachte ich genau daran wär unsre Beziehung gescheitert. Daran, dass er zu tiefen Emotionen nich fähig ist und die auch nicht braucht. Und daran dass ich das nicht gemerkt oder nicht wahrhaben wollte. Seitdem ist viel passiert. Ich hab festgestellt, dass er mir die ganze Zeit was vorgemacht hat ("Ich versteh dich schon"). Gar nix is. Nun bin ich mir nicht mehr so sicher. Es ist ein ständiges auf und ab und vielleicht werd ich keine Antworten finden. Trotzdem glaub ich nach wie vor daran, dass es Liebe gibt. Und dass manche Menschen einfach nicht zusammenpassen. Lasst was von euch hören!
05.07.05 16:17
Trotzdem glaub ich nach wie vor daran, dass es Liebe gibt. Und dass manche Menschen einfach nicht zusammenpassen.
Wahre Worte....
Es geht auch eigentlich nicht vordergründig immer NUR um "Liebe oder nicht Liebe" - es geht eben um das miteinander Klarkommen.
Schlimm ist es dann -wie z.B. in meinem Fall- dass man glaubt es hätte alles gepasst und es sich dann rausstellt dass dem nicht so ist - vom Partner her gesehen.
Ich dachte, es sei alles super so wie es ist - er scheinbar nicht, hat aber auch nie was gesagt.
DAS ist das Bittere daran.
Liebe Grüße
05.07.05 18:18
Es geht auch eigentlich nicht vordergründig immer NUR um "Liebe oder nicht Liebe" - es geht eben um das miteinander Klarkommen.
Ohja, Isabell. Da kann die Liebe noch so gross sein. Es gibt viele Umstände, die eine Partnerschaft - trotz Liebe - zum Scheitern bringen können. Bassanio und ich hatten schon einige davon und haben so grad noch mal die Kurve gekratzt, aber es hätte nicht mehr viel gefehlt und wir hätten uns getrennt 
Ich dachte, es sei alles super so wie es ist - er scheinbar nicht, hat aber auch nie was gesagt.
DAS ist das Bittere daran.
Ich find das feige, unfair und unehrlich, ich würde mich belogen fühlen. Wieso macht der Partner da verflixt nochmal den Mund nicht auf?
Ne, da sind sie lieber das arme Opfer, in Wirklichkeit sind sie nur feige und haben keinen Mumm sich wie ein erwachsner Mensch auseinanderzusetzen. Boah, ich werd bei sowas wütend. 
26.06.09 13:16
ich habe etwa das gleiche problem.
sie kann leider nicht so aus sich heraus wie sie gerne würde, erschwernd hinzu kommt das sie, auch im recht bleiben will egal ob sie es ist oder nicht. sie würde sich lieber die zunge abbeisen um mich mal um hilfe zu bitte.
wir hatten bis ende februar eine fernbeziehung, wobei sie am anfang damit mehr probleme hatte als ich.
schliesslich habe ich mich dann doch dazu entschlossen zu ihr in den ort zu ziehen, weil es auch ganz einfach eine kostenfrage war und ich das ganz einfach nicht mehr mit urlaub abdecken konnte, 2008 habe ich überstunden gemacht ohne ende um dann ab und zu mal für ein paar tage bei ihr sein zu können, ich ging am ende des jahres wirklich auf dem zahnfleisch, weil ich völlig kaputt war.
die option, das sie zu mir kommt gab es nicht, weil sie durch ihren laden, das haus und kind örtlich gebunden ist.
job, wohnung, freunde usw. aufgegeben und zu ihr gezogen. da angekommen lief das alles nicht so wie ich mir das vortstellte.
die jobsuche wurde zum albtraum, ständig nur absagen, der dsl anschluss kam einfach nicht bei, weil die telekom die leitung nicht freigeben wollte usw usw.
alles ja dinge die nichts mit ihr und der beziehung an sich zu tun haben. aber das führte halt auch dazu, das meine laune nicht besonders gut war, das konnte sie ja auch sehen und meinte das sie dann der grund für meine laune wäre. ihr klarzumachen, das es nicht mit ihr zu tun hatt, war völlig unmöglich.
irgendwann bekam ich dann per sms eine nachricht, ind der drin stand: " ich habe immer mehr das gefühl, das ich dir nicht geben kann was du verdienst"
das gab dann den ausschlag dafür, das sie meinte jetzt eine auszeit nehmen zu müssen. mitllerweile ist es so das sie meint micht nicht zu lieben. komisch nur das sie mir das aber immer wieder mal zwischendurch(vor dem bruch) geschrieben und gesagt hat. was mir jetzt allerding zu denken gibt, sie kann mir weder in die augen sehen, sie kann mir nicht die haare schneiden und sie ist nicht in der lage mal ein klärendes gespräch zu führen, obwohl sie es mir mehrfach versprochen hat. gesetzte termine würden mit irgendwelchen ausreden abgesagt.
letztlich komme ich zu dem schluss, das sehr wohl gefühle vorhanden sind,sie mich aber freigeben möchte weil glaubt ich würde bei ihr nicht glücklich.
sonst könnte sie doch eigentlich all die aufgeführten dinge tun.dann kommt dann ihr ego dazu, welches nicht zulässt mal fehler einzugestehen, bzw. mal einen schrit zurück zu rudern.
auf der andern seite frage ich mich was für ein grund gibt es, das ich immer noch an sie glaube und an ihr festhalte. ich weis das sie im innern ein sehr verletzlicher und verdammt lieber mensch ist, ihre raue schahle nur zu ihrem schutz dient.
liebe allein kann das doch nicht sein. wenn es sowas wie einen gott gibt, mus er doch einen plan haben mit uns sonst hätte ich sie ja schon längst aufgegeben, oder 
lg
pierre
26.06.09 13:53
was noch hinzu kommt, das wohl mal sehr entäuscht wurde von jemdanden und das sie mal einen hatte von dem sie belästigt wurde.
das ganze macht es natürlich noch schwieriger, gerade dann wenn man eine aussprache möchte und sich auch nicht einfach so abspeisen lassen will.
07.08.09 23:44
Hey,
Ich glaube, ich kann auch nicht lieben, was warscheinlich sehr am Elternhaus hängt. Ich bin 16 Jahre alt und kann mich nicht mehr daran erinnern, wann mich meine Eltern das letzte mal umarmt oder gar geküsst hätten.
Jetzt weis ich einfach nicht mehr weiter. Zu Beginn von Beziehungen habe ich immer das Gefühl, dass es etwas falsches ist und muss daran denken, welche nachteile so eine Beziehung doch hat. Heute hat mir ein sehr guter Freund gesagt, dass er mich liebt, was ich zwar eigentlich süß fand, aber dann auch weiter damit nichts anfangen konnte. Ich habe ihm dann geantwortet, dass ich ihn auch lieben würde, was ich aber selbst nicht glaube. Zum Abschied hat er mir dann im Chat ganz einfach "Ich liebe dich" geschrieben. ICh kam mir so schlecht vor.
Mein Freundeskreis ist sehr groß und zu allen habe ich eine sehr enge Freundschaft und binauch relativ beliebt, aber im moment sehe ich viel zu viele Pärchen (vielleicht komt mir das auch nur so vor), aber selbst kann ich das einfach nicht. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich vielleicht einfach kein "Teammensch" bin, aber in meiner Klasse funktioniert das Arbeiten in Gruppen immer sehr gut und es macht mir Spass, einfach so mit Freunden zusammen zu sein.
Im moment könnte ich einfach weinen. Ich weis nicht warum, aber ich kann einfach keine Beziehung führen ohne mich dabei schlecht zu fühlen und sofort an Trennung zu denken.
Gibt es spezielle Hilfe zu solchen Fällen? Sollte ich mal zum Therapeuten oder Psychologen gehen? Ich weis einfach nicht mehr weiter, ich habe mal mit meiner besten Freundin darüber geredet, aber sie kann sich einfach nicht vorstellen, wie das sein soll. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
LG Anna
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Beziehungen »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH