» »

Wie definiert man Liebe?

Reealixst25


Liebe macht auch blind, man macht plötzlich Sachen, die man sonst nicht gemacht hat. Selbstverständlich die, die legal sind. :-)

pFat=ti018x3


sagen wir so: verliebt sein macht blind, liebe engt das sichtfeld ein.

R^eal6ist25


LEIDER.

poattij01F8x3


nich unbedingt!

hier haben ja so einige die liebe beschrieben als einen rückhalt in schlechten zeiten, zb man kommt nach nem beschissenen tag nach hause zu seiner liebe und der tag bekommt seinen sonnenschein.

so war es bei mir. gegenüber den negativen seiten des lebens lass ich mir gerne das sichtfeld einschränken.

wird zeit, daß ich wieder eine wundervolle frau an meine seite bekomme, die mir den halt gibt.

RVeiali<stx25


Braucht man wirklich eine Frau oder Mann, dass man durch Leben schreiten kann.

V^eexb


Es ist was es ist

sagt die Liebe

- Erich Fried -

Das Klügste, was man dazu sagen kann. Gefühle - nicht nur Liebe - sind Gefühle, keine "Situationen", die man definieren kann. Alles, was dazu gesagt wird, stimmt immer nur für den/die, der/die es sagt. Eine Definition aber wäre etwas ALLGEMEINGÜLTIGES.

R3eaglist25


So isch.

M;issM5o(nroe


Hab gestern auch nen netten Spruch dazu gelesen:

"Liebe ist, wenn jemand lieb zu einem ist. Ganz einfach."

Fand ich irgendwie süß und passend.

Rfea9lisxt25


Liebe ist, wenn jemand lieb zu einem ist. Ganz einfach."

Auf die banalsten Sachen kommt immer nicht.

p:a-ttHi0x183


@ Realist25

man brauch keinen partner um durchs leben zu schreiten. es ist allein nur so grau und ohne sonnen :°(

pPattiX0183


@ MissMonroe

ganz so einfach isses aber glaub ich nich.

mag meine beste freundin sehr und bin auch ganz lieb zu ihr, aber lieben?

kommt drauf an, wie man lieb sein definiert.

Ryealixst25


man brauch keinen partner um durchs leben zu schreiten. es ist allein nur so grau und ohne sonnen

Mit Partner ist es noch grauer, wenn die Routine da ist.

MrissWM`o8nroxe


@patti0183

Klar, da hast du schon recht, aber eine sehr gute Freundschaft ist doch auch eine Form von Liebe... finde ich zumindest.

tMraexumer


Du hattest keine Schwäche!

Ich hatte eine...

... ich liebte.

R/eahlistx25


@MM

Halt platonisch, aber na ja.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH