» »

Wie definiert man Liebe?

pMattii018x3

@ Realist25

wenns mit der routine grau wird, isses dann aber keine liebe mehr.

R_ea list2x5

Meine ich doch, Meister.

WPhi/teK_ABngexl1

Liebe zu definieren ist wirklich schwer und manchmal weiss man echt nicht ob es nun Liebe oder doch nur Freundschaft ist!

Frage mich wie man dann noch merken soll, ob es nun wirklich Liebe ist!?

RSeali}st2x5

Dieses Rätsel wird niemand lösen. ;-)

WVhite_nAngel>1

@Realist

So wird es wohl sein...

Liebe ist wohl undefinierbar...

pzattGi01x83

Aber so schööööööön wenn man weiß, daß es liebe ist x:)

LVob|e1lla

@ kleines erdbeerchen:

Nicht, dass ichs nicht vorher schon wusste, aber grad ist mir mal wieder bewusst geworden, wie schön Liebe ist... Sie kann einen richtig verzaubern, jemanden verrückt machen. Hattet ihr schonmal das Gefühl, dass da so viel Glück in eurem Bauch und eurer Brust steckt, dass es irgendwie raus muss? Dieses riesen Glücksgefühl? Dass man es irgendwie rauslassen muss?

Z.B indem man wie verrückt durchs Zimmer hüpft, oder plötzlich ganz laut jauchzt? Oder indem man den, den man liebt, oder einen guten Freund, je nachdem wer grad in der Nähe ist, einfach umarmt und ganz fest drückt!?

Oder grad eben, als ich das mit dem Vertrauen usw. gelesen hab... mit der Geborgenheit... da wurde mir klar, dass ich jemanden liebe und das ist einfach so wunderschön!!! Und noch wunderschöner ist, dass ich weiß, dass der jenige mich genauso liebt!!! (Das ist übrigens eine Erfahrung die ich zum ersten mal mache!) Und da hab ich doch glatt ein bisschen angefangen Freudentränen zu vergießen!

Deshalb lass ich hier grad alles raus... muss meine Gefühle irgendwie loswerden, meine Freude teilen und andere wissen lassen, dass ich glücklich bin!!!

Das alles da oben ist meine persönliche Definition von Liebe!!! So merk ich, dass ich jemanden liebe...

Denn die anfängliche verliebtheit ist bei mir schon vorbei, trotzdem denke ich nur an ihn und bin so glücklich wenn ich einfach bei ihm im Arm bin, oder wenn ich merke, dass ich ihm wichtig bin.

Das ist Liebe!!! =)

R\ecaliAst2x5

Aber so schööööööön wenn man weiß, daß es liebe ist

Das weiss man nie so genau.

PLault_Zenextti

Hab gerade in den Weiten des Internets folgende Zeilen gefunden:

"... Immer wenn also Liebe in uns entsteht, geht unsere ganze Konditionierung dagegen; sie läßt uns erzittern, sie erzeugt Furcht in uns. Wenn die Liebe nicht echt ist, dann ist es kein Problem, das können wir in den Griff kriegen. Aber wenn sie echt ist, wenn sie authentisch ist, dann werden wir ganz gewiß große Angst davor kriegen, als wenn wir in ein Feuer hineingeworfen würden ..."

PZ

RMeHal|istd2x5

Klingt philosophisch

WNhit:e_Angexl1

@Lobella

Klingt schön, was du da schreibst und ich kann sehr gut verstehen, dass du sehr glücklich bist!

Ach, ich wäre auch gerne mal wieder so richtig schön verliebt, so dass es auch auf Gegenseitigkeit beruht. Liebe und geliebt zu werden ist wirklich etwas vom schönsten...

p)atWti^018x3

realist

Lobella hat ne super beschreibung, man weiß schon wenn es so ist.

Lobella, man kann dich nur beneiden. viel glück, daß es noch sehr lange so bleibt.

Afnd%i 6x2

Liebe

Liebe ist die Hoffnung auf etwas Unereichbarem

k;leines errdbeYerchxen

@ lobella

ja, sowas kenne ich genau, die freude die man in einem moment empfinden kann und die dann einfach rauszulassen. wunderschön..

auszug aus meinem "tagebuch":

Ihn einfach nur im Arm zu halten und die Geborgenheit zu spüren, die er mir gibt, ihm beim schlafen zuzuschauen, wie er daliegt, so unschuldig und so unbeschreiblich süss, ihm in die Augen zu schauen und da manchmal dieses Funkeln zu sehen, wenn er sich so über etwas freut, das sind die Dinge über die ich mich glücklich schätze, sie tun zu dürfen. Zu wissen, dass er mich genauso liebt wie ich ihn, ist ein wundervolles Gefühl und dieses Gefühl will ich am liebsten nie wieder missen.

liebe ist so einzigartig und so wunderschön! man darf sich glücklich schätzen dass man überhaupt lieben darf und vor allem liebe auch zu erfahren.

ich wünsche allen hier, dass sie ihre liebe finden und glücklich mit ihr werden!!!

lg,

Rhealpist2x5

Liebe ist die Hoffnung auf etwas Unereichbarem

Könnte von mir sein. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH