» »

Ich bin 22 und hatte noch nie eine Freundin

nqatrxaj

Das Thema...

...deprimiert mich.

Nicht die Tatsache, daß es alte Jungmänner gibt, sondern die Tatsache, daß Angst auf einem bestimmten Gebiet einen Menschen so lähmen kann, daß er auf diesem Gebiet völlig handlungsunfähig wird...obwohl der Rest seines Lebens perfekt ist, er vor Selbstbewußtsein nur so strotzt.

Diese Lethargie, dieses Nicht-Aufraffen-Können, diese Rumjammerei - da könnte ich so kotzen.

Nicht das ich es nicht nachvollziehen könnte...ich habe im Prinzip dieselben Sorgen, nur halt auf anderem Gebiet. Könnte Beziehungen en masse haben...aber gehe sie nicht ein, weil ich Angst vor Nähe habe, nicht vertrauen kann.

Wie bricht man aus so einer Situation (jetzt wieder zurück zu "krankhafter Jungfrauenschaft") aus ? Eine alltagstaugliche Lösung bitte, in der das Wort "Psychologe" nicht vorkommt. Denn der kann auch nur ermutigen und keine Situationen (zu der halt nunmal 2 gehören) herbeiführen.

Ermutigen sollte man sich eigentlich selbst können. Schließlich stellt mans ja tagtäglich unter Beweis...kein Problem ist zu schwer, keine Sorge zu erdrückend - sehen, erkennen, hinpacken, lösen. Das mans kann, weiß man. Warum ist es trotzdem so schwer ?

Hoffentlich erfindet irgendwann mal jemand eine Pille gegen diese Löcher im Selbstbewußtsein, diese kleinen Krebsgeschwüre im Unterbewußtsein, die man nur durch Peaks, also positive Erfahrungen beseitigen kann...die aber gleichzeitig die Eigenschaft haben, eben jene Peaks die ihr Verschwinden bedeuten würden zu einer unglaublich schwer zu meisternden Aufgabe machen. Dabei ist es in den meisten Fällen doch nur - ein Fliegenschiß. Ein kleiner Ruck, eine kleine Änderung der Persönlichkeit...und schon wärs gegessen. Warum ist das bloß so schwer...

Auf "Hilfe" des anderen Geschlechts vertrauen ("Frauen müßten ja nur...bla bla bla")? Macht euch nicht lächerlich.

Einen persönlichen Defekt lösen, indem ihr DIE ANDEREN verändern wollt...und nicht EUCH SELBST ? Das funktioniert nicht. Wär auch schlimm.

Verständnis heischen ? Das "Verständnis" von Mitleidenden treibt euch nur weiter in das Zimmer des Selbstmitleids.

"Es liegt an der Natur der Frauen", "es liegt an meinem Aussehen", "es liegt an meinem Geldbeutel"...all das ist Quatsch hoch drei. Ausreden vor sich selbst, nur zu dem Zweck geschaffen, nichts ändern zu müssen.

Aber WAS denn ändern ?

Nur die eigene Einstellung...zu diesem einen, ganz bestimmten Thema.

Das klingt so einfach...wäre es das doch nur.

Taoni,x23

Hm

Als ich das erste mal Sex wollte hab ich ne Frau auf der Disko kennengelernt, war zwar nicht die hübscheste, aber ok, und bin mit zu ihr nach Hause. wir haben uns geküßt, sie ist mir an die Hose, hat ihn rausgeholt, ich hab ihn reingesteckt, nach 20 s abgespritzt und war ein Mann. - Bin nach Hause gegangen und hab sie nie wieder gesehen. Damals war ich 16. Wo ist euer problem? Könnt ihr nicht mal euern Schwanz in ein loch stecken das ihr nie wieder seht ??? Es gibt so viele muschies die einfach benutzt werden wollen. Ist doh scheiß egal was sie danach denken, hauptsache ihr ward endlich drin und habt eine vollgesaut!!! Gebt einfach Gas, ohne hirn Jungs. das ist GEIL!!!

O*ttxo

Mitgefühl

Hi Jungs,

so, wie Euch geht's mehreren Jungs. Mir auch längere Zeit. Die Tipps hier sind schon ganz gut, aber Hauptsache ist: Macht etwas!

Ein Tipp von mir: Geht raus aus der Wohnung und nehmt Euch vorher mental vor, keine Frau auch nur anzubaggern, anzuschauen, toll zu finden, sie zu bewundern. Sagt Euch: Ihr habt alles, ihr seid auch ohne Frau zufrieden!!! In die nächstgelegene Stadt fahren, ab in eine halbwegs coole Bar. Nette Klamotten anziehn, Haare ein bißchen ordentlich aussehen lassen, Fingernägel und Schuhe (!) in Ordnung, lächeln. Du bist gut, Du brauchst keine Frau. In die Bar setzen. Spaß haben, genieße die Drinks, genieße es, dass Du es Dir gutgehen lassen kannst. Mach‘ das Styling nur für Dich. Schau Dich im Spiegel an, style Dich für DICH.

Das üben, ca. 3 Wochen lang, jeden dritten Tag. Mit der Zeit lernst Du das Personal kennen. Auch der hübschesten Kellnerin nicht blöd hinterherschauen, sondern mit ihr reden, wie mit Deinen Kumpels. Einfach nur einen netten Spruch, was Dir durch den Kopf kommt, ob heute ein schöner Tag für Dich ist oder nicht. Mehr nicht. Vergiß nie: Du bist hier NUR und ausschließlich für DICH selbst. DU bist es wert, hier zu sein, Deine Drinks zu genießen. DU bist cool. Nimm‘ Dir ein Buch mit, wenn Dir langweilig ist. Die Zeitung. Irgendwas. Ist das geübt, dann beim Bäcker der hübschen Kleinen hinter der Theke nett zulächeln, höflich sein. NICHT zu der Bäckersfrau gehen, immer bei der Kleinen Deine Brötchen holen. Du holst keine Brötchen? Dann fang' damit an. Rede mit ihr jeden Morgen.

O!ttox2

Mitgefühl II

Egal wo Du bist, such' Dir die Mädels raus, wo Du normal Scheu hast. In der Bank suchst Du Dir die hübscheste Angestellte, im Kaufhaus gehst Du zur Kasse mit der niedlichsten Kassiererin. Und wenn die was anderes macht: Stell‘ Dich trotzdem bei Ihr an oder geh hin und sag‘ Du findest Dich nicht zurecht, wo Du denn XY finden würdest und ob Sie Dir nicht helfen könne. Immer höflich sein, erzähl immer, was Dich bewegt. Wie Dein Tag war, ob der Laden voll ist, wie das Wetter ist, ob Du einen Parkplatz bekommen hast, ob Du mit Kreditkarte bezahlen kannst, wenn ja, bitte sie, ob sie Dir mit dem Gerät helfen kann (sofern Du Deinen PIN-Code eintippen musst), etc... Rede!! Frage, was Dich bewegt.

Wenn Du kein Leben aus dem Haus hast und Nintendo, TV und Computer Deine drei besten Freunde sind: Fang' es an!! Hol' Brötchen, kauf' Dir einen Hund, geh' öfter einkaufen, geh‘ schwimmen, besuche Cafés, hol‘ Dir im Kino Snacks (nicht nur einfach den Film gucken), steh‘ dort in der Schlange, geh‘ in die Disco. Mach' was! Egal, wo Du bist, rede ganz normal (so, wie mit Deinen Kumpels) auch mit Mädels. Einfach labern, besonders wenn Du in der Disco an der Kasse oder sonstwo in einer Schlange stehst und warten musst. Im Kino dreh‘ Dich in der Schlange um, rede!! Und such' Dir immer die Hübschen aus, die, vor denen Du Angst hast. In der Diskothek setzt Du Dich nur an die Theke, wo die absolute Knallerfrau bedient. Auf die Du eigentlich stehst, aber bei der Du keine Chance hast. Stell‘ Dir Deinen Kumpel vor, vergiß wie sie aussieht. Rede so mit ihr, frage sie, ob Sie Dir was empfehlen kann, was gut ist.

O8ttox3

Mitgefühl III

Jetzt geht es Dir schon anders: Frauen sind garnicht so schlimm, was? Eigentlich einfach nett, oder? Ha!! Jetzt bist Du im Rennen.

Behalte diesen Stil bei. Frauen lernen Dich kennen, sie haben das erste Mal eine Chance dazu. Du bist unterwegs, Du zeigst Dich. Grüble nicht über Details nach, wie sie Dich anschaut, ob sie was von Dir will, ob sie Dich wohl süß findet. Sieh‘ sie als Kumpel. Wenn Sie was von Dir will, dann merkst Du das schon, da sind Frauen garnicht so schlimm. Bloß nicht nachgrübeln, nichts reininterpretieren. Du machst das ALLES nur für Dich, dass musst Du Dir sagen. Du bist es wert, dass Du Dich mit den hübschesten Ladys umgibst. Keine Liebesbriefe, keine Geständnisse, keine Träumereien. Du machst Das NUR für Dich, die Mädels sind einfach da.

Es wird etwas einsetzen: Du wirst attraktive Mädels anders anschauen. Du wirst einfach mit ihnen zusammensein. Sie werden Dich umgeben. Weil Du einfach da bist, weil Du nett bist, weil Du das alles nur für Dich machst. Du wirst merken, dass sie manchmal nett sind. Manchmal zickig. Manchmal langweilig. Manchmal wie Dein bester Kumpel. Jetzt bist Du cool und in den Augen der meisten Mädels einfach in Ordnung und nett.

OCt4to4

Mitgefühl IV

Es braucht keine Sprüche, kein Gebagger. Aber diese Ausstrahlung, dass Du jemand bist, dem nicht gleich die Kinnlade runterklappt, wenn Du mal ein Paar hübsche Augen vor Dir hast, dass können Frauen riechen. Und Du würdest es auch riechen, oder?

Sie werden irgendwann vielleicht abblocken, klar. Aber strahle eines aus: Du brauchst hübsche Mädels um Dich herum. Du BRAUCHST das!! Dir tut das gut. Du tust DIR etwas Gutes. Niemals grübeln, ihr hinterherlaufen, auf Zeichen oder Initiativen warten, etc. Es gibt doch auch Männer, die einfach doof sind. Da grübelst Du doch auch nicht! Mach‘ keine Dummheiten mit Sex: Irgendwann passiert’s schon, da brauchts keine Nachhilfe vorher für viel Geld. Kauf‘ Dir für das Geld einfach mal ein paar nette Schuhe, eine neue Uhr, ein nettes Hemd, geh‘ zu einem anderen Friseur, such‘ Dir eine bessere Wohnung, etc. Mach‘ was für DICH. Und beim Einkaufen hast Du wieder genug Gelegenheit, Frauen anzusprechen.

Du wirst DEINE Liebe kennenlernen. Denn jetzt haben die Frauen auch das erste Mal eine Chance, DICH kennenzulernen, denn Du bist jetzt endlich in ihrer Welt.

dKj eleyment ofz crime

ja otto klingt gut.

aber wenn man schon in ihrer welt ist - wie gehts dann weiter. ich hab überhaupt kein problem frauen kennenzulernen und mich mit ihnen anzufreunden. aber was soll das dann bringen? ich mein sexuell.

g9us

Oh Mann, DJ. *s

"überhaupt kein problem" ?

Was willst du dann noch wissen? ???

djj elemen:t of crCimxe

kennenlernen

und befreundet sein ist eine sache.

liebe und sex eine ganz andere.

C3aptvain Fuxture

DJ hat recht

Das Problem besteht darin, den "nächsten Schritt" zu wagen. Unsereiner weiß nicht, was zu tun ist, wenn man dann mal ihre Aufmerksamkeit hat. Es ist, wie wenn ein Gen fehlt oder so. Und da wir immer älter werden, suchen wir immer krampfhafter nach kleinen Zeichen und Signalen, was natürlich immer zu Mißerfolg führt. Tja... Pech!

Captain out.

nGawtTraj

@DJ & Cap

Ihr habt Otto nicht verstanden.

Apropos Otto, auch wenn das scheinbar keinem aufgefallen ist - das war ein Strike ;-)

kennenlernen und befreundet sein ist eine sache.

liebe und sex eine ganz andere.

Das Problem besteht darin, den "nächsten Schritt" zu wagen

Ich wiederhol noch mal was von ihm :

Mach‘ was für DICH ! Niemals grübeln, ihr hinterherlaufen, auf Zeichen oder Initiativen warten

Ihr seid bereits "kennengelernt und befreundet", aber habt eine ERWARTUNGSHALTUNG, ihr setzt euch selbst unter Zugzwang, überlegt KRAMPFHAFT was der nächste Zug sein könnte. Euer Problem ist, das ihr euch mit jeder Faser eures Körpers entjungmannen wollt...ihr wollt nicht nur einfach befreundet sein, weil ihr euch in der Gegenwart der Ladies wohl fühlt. Ihr habt ein Ziel...ein Freund hat kein Ziel.

Ich versuchs mal esoterisch.

Zur Lösung eines Problems benötigt es zwei Pole : Die Anspannung...und das Loslassen.

Gab da mal einen schönen wissenschaftlichen Versuch, in dem 50 medial begabte Menschen per Geisteskraft versuchten, die Masse eines Stahlklumpens zu verringern...sie hatten nach mehreren Wochen tatsächlich Erfolg, aber erst ganz zum Schluß, und sind quasi per Zufall dahinter gekommen wie's funktioniert.

Die Konzentration auf das Metall, selbst über Stunden brachte kein Meßergebnis, das nicht auch eine Meßungenauigkeit hätte sein können. Aber jedesmal gegen Ende des Versuchs waren die Schwankungen der Nadel am größten.

Dann wurde der Versuch nochmal durchgeführt, mit einer Änderung...jeder sollte sich eine halbe Stunde lang konzentrieren, und dann alle zum selben Zeitpunkt ihren Geist leeren und entspannen. Das Ergebnis war krass...genau in dem Moment, in dem sie "losließen", erfuhr der Metallkörper eine Masseänderung im Prozentbereich...irrsinnig viel, vorher waren es Promille bzw weniger.

d9j eloement zof cri#me

hä?

ich weiß ja vielleicht nicht viel über frauen, aber eins weiß ich genau: Sie sind keine Stahlklumpen, die ich verschwinden lassen will.

n>at]rxaj

Der Versuch...

...ging nach hinten los. *augenverdreh*

Denk noch mal drüber nach, was ich damit sagen wollte...UND STELL DICH NICHT BLÖDER ALS DU BIST ;-)

d*j eGlement@ ofp crimxe

hejjjjjjjjjj

scher zzz zzz zzz zz ;-d ;-D ;-D ;-D

m$oon.Hnext

nicht mehr so ganz zielgruppe

meinen ersten sex hatte ich auch "erst" mit 21, das war gar nicht so toll, ich wollte eigentlich garnicht und so wars halt mehr so aus dem grund, weil man ja halt irgendwann mal muß... ich glaub, da gegen seinen willen, seine überzeugung zu handeln bringts dann auch nicht. wenn man schon sooo lang gewartet hat, dann kommts auf die paar tage mehr auch nicht an...

2 unerfahrene zusammen ist vor allem ein ziemlicher krampf, wie ich im nachhinein sagen muß!!

mein jetziger partner hat mich also relativ unerfahren "übernommen", es machte ihm nix, obwohl, oder gerade weil er schon etwas mehr erfahrungen hatte. allerdings sagt er inzwischen, mit so jungen kücken ( die sind hald sooo iedlich) würd er trotzdem heutzutage nicht mehr ins bett gehen ( wenn er mich nicht hätte...) weil man denen halt noch beibringen muß, was lust denn so aus macht!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH