» »

Können Gefühle neu wachsen?

trommucx40


ich glaube, Gefühle vergehen nicht einfach, sie verändern sich.

Es wird zwar niemals mehr so ein "verliebt" Sein Gefühl sein wie am Anfang, es wird sehr viel neutraler werden...

...aber die Schwierigkeit liegt doch eher an dem, der feststellt die Gefühle hätten sich verloren. Er hat "Angst" das er die Gefühle verloren hat, und ist unfähig seine jetzigen Gefühle genau zu beurteilen... er möcht sich nicht die "Arbeit" antun darüber genau nachzudenken, was er empfindet, möchte sich nicht eingestehen das es immer so sein wird, egal wer der Partner sein wird...das Gefühle der ersten Zeit nicht konservierbar sind..sondern sich verändern wie alles andere im Leben...

....selbst mit der Liebe zu seinem Kind ist es doch so... man liebt immer sein Kind... aber immer anders, den nur so kann sich der "geliebte" auch entfalten und nebenher existieren...

p~inkzihasi


habe heute deinen text gelesen. mir geht es gerade so, dass mein freund (4 jahre zusammen) mir vor drei montaen eröffnet hat, dass "sein herz nicht m´nicht mehr nach mir ruft". wir haben uns darauf geeinigt unserer beziehung einen chance zu geben und die zeit nicht einfach so wegzutun. es geht im genauso schlecht wie mir - wir weinen praktisch um die wette. kein tag vergeht an dem ich nicht darüber nachdenke - versuche eine ursache zu finden. ich habe nie wirklich geglaubt ... habe es aber immer wieder zu ihm gesagt. vor ein paar tagen haben wir wieder über uns geredet und da sagte er, dass er mir angefangen hat zu glauben. ich habe immer sachen gesagt wie " wenn du das nicht tust, dann liebst du mich nicht richtig" und er fing an zu denken: vielleicht ist es so. ich kann nicht mehr klar denken ....

Cf1e2l3Oi4n:5a


Hallo

Ich find jetzt fast 10 Monate mit meinem partner zusammen es ist seit ca 2-3 Monaten sehr komisch zwischen uns wir streifen oft ich rege mich auf wenn er Bilder von anderen Frauen linkt oder Viel mit welchen schreibt dabei sind das alles nur Freundinnen ich find von Natur aus eine eifersüchtige Person wenn ich mich dann mal wegen etwas kleinem aufrege wird das zu einer Riesigen sache und wir sind wieder nur am streiten wir haben auch bald vor zusammen zu ziehen weiß aber nicht ob das so eine gute Idee ist wegen der ganzen sache ich könnte mir aber eigentlich eine Zukunft mit ihm vorstellen wir haben auch ein gemeinsames Hobby (Enduro fahren) könnte mir sogar vorstellen mit ihm kinder zu haben was für mich etwas sehr neues ist weil früher wollte ich nie kinder haben ich muss auch dazu ssgen das ich angst habe wie meine mutter zu werden weil meine mutter ist vor einem jahr fremd gegangen ich war früher immer ein richtiges mama kind wollte nie von ihr weg habe geweint wenn ich mal auf klassenfahrt musste meine eltern sind jetzt getrennt ich lebe bei meinem vater meine mutter hat eine neue beziehung dann hatze ich vor meinem freund einen freund der war immer sehr eifersüchtig und aggresiv gegenüber Jungs mit denen ich Kontakt hatte es hat mal auf dem Klo versucht mit mir Sex zu haben ich wollte das aber nicht ich weiß nicht ob man dazu sagen kann das er versucht hat mich zu vergewaltigen dann habe ich nach 6 Monaten mit ihm Schluss gemacht 6-8 Monate später habe ich meinen jetzigen freund kennen gelernt mein ex hat jedes mal versucht meinem freund auf die fresse zu hauen weil er so krank im Kopf War jetzt haben wir es einigermaßen hin bekommen das wir ihm aus dem weg gehen letztens hat mein freund mich gefragt ob ich ohne ihn leben kann ich habe erstmal nichts gesagt weil ich nicht wusste was ich sagen sollte dann hat er mich nochmal gefragt und ich antwortete nach mehrmaligem fragen mich ja ich glaube schon er hatte mich auch davor darauf hin gewiesen das ich mir mal vorstellen soll wie es ohne ihn ist und ob ich ohne ihn leben könnte es sind auch bei mir in den letzten Monaten so ca 30-50% der Gefühle zu ihm weg gegangen weil er nicht das macht was ich mir manchmal wünsche das heißt zb. Aufmerksam sein, mir kleine überraschungen machen, mal selbst etwas mit mir planen und mich damit dann überraschen oder halt mal von selbst sagen Schatz komm wir gehen jetzt raus und machen das und das dazu kommt noch das er oft am PC sitzt und zockt das hat sich jetzt aber so gut wie es geht geändert manchmal zocken ich sogar mit mir fehlen halt diese kleinen sache wonach sich eine Frau seht ich weiß einfach nicht was ich machen soll könnt ihr mir helfen? 😢

P%oTwerPUuffi


So einen langen Satz habe ich noch nie gesehen! :-o

scens/ibeglmxan


So einen langen Satz habe ich noch nie gesehen!

Dann musst du mal Thomas Mann lesen ... ;-)

sXensibKelxman


... ok, Thomas Mann wusste aber, wo ein Komma hinkommt.

Ddie S@eherxin


vor allem diesen einen satz in einem 11 jahre alten faden zu posten... respect!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH