» »

Soll ich mit meiner Cousine schlafen?

d7jO elekmen$t of crxime

die eigene cousine. naja warum eigentlich nicht. ist ja kein inzest aber

"es gilt der Grundsatz der (erg. Werte-) Grundsatz der Exogamie (im Gegensatz zur Endogamie, der Heirat innerhalb der eigenen Blutsverwanten ein in den früheren oberschichten, z.B. Adel übliches, bis in die Gegenwart beobachtbares Verhalten). Inzest Tabu und das Gebot der Exogamiep haben einen engen Zusammenhang und tragen dazu bei, die sozialen Verkehrskreise zu erweitern und die soziale Mobilität zu erhöhen;

mit anderen Worten: Du kannst üaber wunder dich nicht, wenn du schief angeschaut wirst.

d>j ele6ment Kof crimxe

ach ja

der korrektheit halber das zitat ausweisen:

Bernhard Schäfers (2002): Sozialstruktur und sozialer Wandel in Deutschland. Stuttgart: Lucius & Lucisus: S. 134

D~er VerOstehxer

@ MIKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Soso, mein lieber Mike! Zum Thema "Dorfdeppen" möchte ich nur am Rande erwähnen, daß ich auch aus einem "Dorf" komme! Deswegen bitte ich darum, Dich etwas gewählter auszudrücken!

Und was das Ansehen in der Verwandtschaft angeht - ich hatte ja schon dazu meine Meinung abgegeben! Diese Pärchen müssen dies selber abwägen und entscheiden, wie sie damit umgehen! Am Besten zusammen weiter weg gehen! Diejenigen, die man selten sieht, mit denen streitet man auch nicht! Grüße

M1IKNE

@ Versteher

also ich habe ausdrücklich gesagt, dass es FRÜHER die sogenannten Dorfdeppen gab und nicht heute! Und dies ist nunmal Tatsache. Zu Deiner Beruhigung: Auch ich wohne auf einem Dorf!

2.) Mal folgendes Beispiel: Du heiratest Deine Cousine und Dein Bruder deren Schwester. Dann sind Eure Kinder wieder Cousin u. Cousine und dürfen wieder heiraten. So hast Du eine nicht gerade grosse Mischung in den Genen. Und so war das früher eben der Brauch und daraus resultierten dann eben auch die "Dorfdeppen"

Warum sind denn auf vielen Dörfern noch so viele Familien verwand miteinander? Zum Glück sind ja in den letzten 100 Jahren wieder neue Gene dazugekommen, sprich durch höhere Mobilität kamen "neue" Leute aufs Land.

Oezbzxy

re Marco

Du siehst, die Meinungen gehen doch arg auseinander, deshalb ein Vorschlag zur Güte.

Wie alt ist Deine Cousine, 19 ? Da ist es vielleicht doch besser, wenn ich mit ihr schlafe - da sind wir auf jeden Fall alle auf der sicheren Seite...

b!uxde

also gesetzlich steht dir da nicht s im wege. aber mit meiner Cousine würde ich nie schlafen. ich würde mich dabei fühlen als würde ich mit meiner eigenen schwester schlafen . aber mir ist es egal ob du es tust. ich hab zwar auch ein paar hübsche Cousinechen aber mit ihen schlafen würde ich nie machen. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH