Der Beziehungs-Glücklich-Faden

Wphci{te_Ahngexl1

Anonyme

Wenn du dir so unsicher bist, dann denke ich, dass wahrscheinlich noch nicht das richtige dabei war? Ich denke halt, dass man merkt, wenn es das Richtige ist und dann auch keine Zweifel mehr da sind. :-) Ich hab vor 4 Jahren auch nach Wohnungen geschaut und immer war etwas was nicht so gepasst hat. Ich dachte auch erst, komm es passt schon, aber im Nachhinein, musste ich dann sagen, dass es doch nicht ganz stimmt. Ich hab dan noch gewartet und plötzlich war DIE Wohnung da. Ich kam rein, fühlte mich wohl und alles passte. Ich wusste sofort, dass es die Wohnung ist und ich die haben möchte. :-D Ich hatte dann auch Glück und hab sie neben viele anderen Bewerbungen bekommen und hab bis vor einem halben Jahr dort gewohnt. War wirklich ne super schöne Wohnung und ich hab sie nicht gerne weg gegeben. ;-) Wobei die Wohnung die ich nun mit meinem Schatz habe der absolute Knaller ist. x:) :-D Balkon haben wir leider auch keinen da es ne Dachwohnung ist, aber das ist nicht so tragisch da wir einen riesen Garten mit viel Wiese haben den wir benützen können. :)^ Und die Aussicht ist der Hammer. x:)

Ich drück euch die Daumen, dass auch bald die Traumwohnung dabei ist. @:)

Katharina

Du hast nur 2 paar Hosen ??? :-o Ui, damit hätte ich ein Problem. :-/ Ich bin schon froh da ne gute Auswahl zu haben. :)z

DUie, Anonxyme

Wenn du dir so unsicher bist, dann denke ich, dass wahrscheinlich noch nicht das richtige dabei war?

das weiß ich eben nicht...vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll und hab einfach an allem was auszusetzen ;-D

Ich drück euch die Daumen, dass auch bald die Traumwohnung dabei ist.

danke @:)

Du hast nur 2 paar Hosen Ui, damit hätte ich ein Problem.

ich auch...ich hab da doch eiiiiniges mehr ;-D (daher ein Kriterium für die Wohnung: es muss ein riiiiesiger Kleiderschrank reinpassen ;-D )

F$entxa

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass unsere erste gemeinsame Wohnung beleibe keine Traumwohnung war. Das war auch nicht unser Anspruch. Ein "Traum" muss mein Eigenheim sein, aber eine Mietbude? Klar, wohlfühlen muss ich mich können, aber das Nonplusultra muss es nicht sein. Hab ja nicht vor ewig da zu wohnen, will ja nicht bis an mein Lebensende Miete zahlen.

k^athvariqna-die-Hgrxoße

Naja, bei uns stand das Eigenheim nie zur Debatte, von daher wollten wir uns dann auch in diversen Wohnung wohlfühlen, weil man es da eben doch eine Weile aushalten will. Wobei das bei meiner letzten Wohnung auch nicht so relevant war, weil ich da wusste, dass ich definitiv nur bis zum Ende der Ausbildung da wohnen bleiben will.

Das Eigenheim war erst mit meinem Liebsten ein Thema und da haben wir ja auch recht schnell Nägel mit Köpfen gemacht... Das hatte ich ja vorher nie in Betracht gezogen, kam ja auch finanziell nicht ansatzweise in Frage...

Du hast nur 2 paar Hosen Ui, damit hätte ich ein Problem. Ich bin schon froh da ne gute Auswahl zu haben.

Na ich hab damit auch eins, so ist das ja nicht ;-D Ich hab auch an sich viel mehr Hosen, aber die passen alle nicht oder sind kaputt... Und grad jetzt zum Winter hin brauch ich dann doch noch mal noch mindestens eine Hose mehr...

PsingouiIn)83

ich bräucht endlich mal eher richtige winterschuhe die nicht nach gefühlten 10 sekunden fußmarsch total durchnässt sind und ich mit nassen füssen im Büro sitze.

meine lieben .. kann mal bitte jemand rausgehen und den Wind abstellen? mein drei-wetter-taft-haarspray versagt ;-D *liebguck*

W[hit!e_AZngelx1

Ich bin halt schon jemand der gerne zu Hause ist und mir ist es da auch sehr wichtig, dass ich mich dort wohl fühle und meine Wohnung schön ist. :-) Ich könnte mir nicht vorstellen in einer Wohnung zu wohnen in der ich mich nicht richtig wohl fühle und die mir nicht besonders gefällt. :-/ Schliesslich verbringen wir doch viel Zeit zu Hause, im Winter dann sowieso. ;-)

Katharina

Ich staune immer noch über die Anzahl deiner Hosen. :-o Dann wächselst du immer zwischen den beiden hin und her. Und was machst du, wenn du in Urlaub fährst? Reichen da 2 Hosen? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen nur 2 Hosen zu haben. :- ;-)

Fqenxta

Mir ist meine Wohnumgebung wichtiger als eine Wohnung, die so und so geschnitten ist, oder ein Tageslichtbad oder sonstwas hat. Ich habe eigentlich nur den Anspruch auf Balkon/Terrasse (zwecks Wäscheaufhängen) und dass die Wohnung nicht irgendwie runtergekommen ist. Ein winziger Singleküchenblock geht auch nicht. Und eine Badewanne ist ein riesiges Plus.

Aber die genaue Raumaufteilung oder ob da Boden X oder Y drin ist, oder ob ob auf den Wänden Rauputz ist, ist mir ziemlich wurscht. Ich kann mich eigentlich in jeder Wohnung wohl und heimisch fühlen, Hauptsache mein Mann wohnt auch da. ;-D

Unsere alte Wohnung war so gesehen eine absolute Katastrophe. An einer stark befahrenen Straße (wenn auch nur einspurig), im Erdgeschoss, das Gebäude windschief, uralte Holzfenster von denen der Lack abblätterte, ein winzigkleines Bad (mit einer uralten Schachtlüftung), das ziemlich scheußlich ausgesehen hat, ein winziges Vorzimmer, eine sehr kleine Küche. Aber ich hab mich vom ersten Moment an total zuhause gefühlt.

Neben so einer Straße würde ich definitiv nimmer wohnen wollen, da bin ich schon froh, dass wir jetzt in einer verkehrsfreien Siedlung wohnen.

A+ni!alexl

@ Hosenproblematik

OH MEIN GOTT, ich kenne das Problem nur zu gut!!!!!!!!!! Hosekaufen ist die reinste Hölle! Es frustriert mich, weil nix richtig passt. Zu eng, zu lang, zu weit, zu kurz KOOOOOTZ. Allerdings habe ich mir letztes Jahr beim Otto Hosen bestellt (jede Menge in allen Größen, Formen, Farben, denn man kanns ja zurückschicken) – und siehe da, ich hab welche gefunden, die rundum passen. Jetzt kenn ich die Marken und kann daher immer wieder dort bestellen. :-D Bei Jeans zum Beispiel passt mir HIS wie angegossen. Aus welchem Grund auch immer. In der Stadt Hosen kaufen, das frustet mich aber trotzdem, auch wenn ich weiß, dass es in diesem Universum Hosen gibt, die mir passen...

@ Wohnung

Bei unserer ersten Wohnung (in der wir ja auch noch wohnen lol) gings auch nicht darum, die PERFEKTE Bude zu finden. Aber gefallen muss sie einem schon. Wir hatten viele gesehen, die schön waren, aber nur in dieser hier sind wir beide rausgegangen, haben uns angeguckt und gesagt: Die isses. War ein Hin und Her bis wir sie hatten, und nun da wir drin wohnen, wissen wir auch, dass wir nicht ewig bleiben werden, aber sie gefällt mir noch so gut, wie das erste Mal, dass ich sie gesehen hab :-D

@ Mens

Immer noch nix da... :)= Mit viel Fantasie könnte man sagen, dass mein ZS uuuuuuuultraleicht bräunlich ist. Von daher mal abwarten, was der Tag noch so bringt. Wenn sich zu meiner Mittagspause nichts getan hat, kauf ich schon mal nen SST...!

P!inguKin8x3

@ ania

die mens soll bloss wegbleiben.. sag ihr das! Würd mich für dich freuen

@ me

heut ist nicht mein tag, erstens hab ich seit gestern ne fette blasenentzündung, dann ist Opa heute morgen ins KH gekommen und bei uns im Büro herrscht Chaos. Noch dazu hab ich mich mit meinem Mann heut morgen gestritten.. >:(

Kann jemand die uhr vordrehen? dann kann ich hoffen das morgen ein besserer Tag ist.

D=ie An7onyxme

@ Wohnung

Aber die genaue Raumaufteilung oder ob da Boden X oder Y drin ist, oder ob ob auf den Wänden Rauputz ist, ist mir ziemlich wurscht.

hm...mir nicht ;-D Ich hab da schon recht genaue Vorstellungen irgendwie ":/ Zum Glück sind mein Liebster und ich uns da ja so gut wie immer einig, aber selbst das nützt halt nix, wenn wir keine Wohnung finden, wo wir beide sagen "wow" ;-D

Wir hatten viele gesehen, die schön waren, aber nur in dieser hier sind wir beide rausgegangen, haben uns angeguckt und gesagt: Die isses.

ob das bei uns wohl auch noch passiert? :=o Wir haben jetzt für die zweite Wohnung mal die Mieterselbstauskunft an die Maklerin geschickt, jetzt mal schauen. Gestern hat mir auch noch ne Bekannte geschrieben, dass sie auszieht...da ist mein Freund aber nicht so begeistert von der Lage...ist ihm nicht zentral genug ":/ Mal schauen, mal schauen... ;-D

@ Anialel

*Daumen drück*

@ Pingu

*an der Uhr dreh*

Kpas,ixu

Darf ich mich zu Euch gesellen oder seid Ihr "huis clos"? ;-D

Ich bin auch beziehungsglücklich und mit meinem Liebsten seit 2 Jahren zusammen. x:) Vor 3 Monaten sind wir nach langem Suchen in unsere Traumwohnung gezogen und ich habe mich nach einer Gewöhnungsphase (da ich in seine Stadt gezogen bin) richtig gut eingelebt. Ich bin übrigens 27 und mein Liebster 35. Hochzeit ist auch nicht mehr in allzu großer Ferne (übernächsten Sommer haben wir mal angepeilt), mit Kindern wollen wir uns noch etwas Zeit lassen, ich bin nämlich erst seit einem Jahr mit dem Referendariat fertig und mein Schatz promoviert gerade noch.

Soooo.... mein Liebesleben in Kurzform!!! ;-D

:)_

P&inguiRn8x3

kasiu

na klar herzlich willkommen bei uns @:) *:)

und was lehrst du jetzt? und in welche Fachrichtung promoviert dein Schatz?

ja ich bin neugierig :=o

KHasxiu

Huhu!!!

*:) Danke für die Aufnahme. :-D

Also studiert habe ich Französisch, Latein und Deutsch und unterrichte im Moment F und D an einem Gymi! Mein Schatz promoviert in BWL!

PCingutinx83

*urgsssss* da muss ich ja jetzt mal wirklich aufpassen wie ich schreibe.. nicht das du noch den Korrigierstift ansetzt ;-D

Kaasqixu

deutschlehrerin bin ich in der schule, nicht unbedingt noch im privatleben ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH