Der Beziehungs-Glücklich-Faden

AHnQial<eJl

Hey Lillz, willkommen! *:) Danke für den Tipp mit dem Buch, werde es mir mal ansehen!

endlich ein Thread zum glückliche Sachen schreiben

Wegen der Bemerkung musste ich mal grad zurückblättern. Endlich? Nahein! ;-D Uns gibts ja schon voll lange ;-D Und, ihr Lieben, unglaublich aber wahr, am 22. November feiert unser Faden 5. Geburtstag!! 8-) 8-) 8-) Paaaartyyyy! ;-)

L)illMzGirxl

Haha, ja, bin ziemlich neu :)

Wenn man so durch die Foren blättert, sind es wirklich nur Hilfesuchende – das Forum ist ja auch zu dem Zweck da. Trotzdem ist es manchmal schön, auch einfach was Schönes zu schreiben, auch wenn der Mensch eher dazu neigt, zu schreiben, wenn er melancholisch oder traurig ist ;-)

Also: Happy Birthday, Faden :)

AoniUaxlexl

Ja, das stimmt :)z Aber du wirst sehen, wir labern hier über alles mögliche Zeug (zum Beispiel Apfel-Tomaten-Marmelade) ;-) und gemotzt wird auch ab und zu. ;-D So, nun muss ich ab unter die Dusche. *:)

m*orguze

ich wünsch euch eine tolle restwoche.

hoffe euer wochenende und der wochenanfang war super bei euch.

D?ie FSeherixn

hallo ihr lieben @:)

jetzt komme ich auch endlich mal wieder zum schreiben!

willkommen Lill *:)

jetzt wissen wir aber noch nicht dein sternzeichen, mit was du dein geld verdienst und wann ihr zusammenzieht/heiratet... ;-D

mein wochenende...

hat ziemlich doof angefangen, weil mein liebster und ich uns total gezofft haben (jahaaa... das können wir auch – aber wir sind so dämlich, dass wir uns immer nur über kleinigkeiten streiten %-| ) und deswegen der hochzeitstag auch irgendwie unentspannt war. wir haben uns dann in den mega-wohnungs-putz-flash geflüchtet (wir sollten öfters streiten, dann sieht die wohnung auch wieder gut aus ;-D ) und erst am abend so richtig gut geredet. den romantischen und leidenschaftlichen teil des hochzeitstages haben wir dann am montag und gestern nachgeholt!

jetzt saufen wir beide zwar wieder in arbeit ab, aber die sonne scheint wieder im paradies und heute abend habe ich mal wieder meine ganze patchwork-großfamilie am tisch sitzen :-D

marmeladen-rezepte

nicht nur der faden wird älter, sondern ihr auch, was? ich dachte, wir reden hier über sex und verfolgungsjagden und nicht über kochrezepte und fleckenentfernungstricks ;-)

cworazson81

Älter werden

Habe meinen Mann gestern Tee trinkend und Socken häkelnd vorgefunden. ;-D

Drite bSeherxin

cora

;-D ;-D ;-D neee, oder? ;-D ;-D ;-D

cxoraz$on8x1

Ich hab ungefähr so ausgesehen: :-o Aber da das Resultat für mich sein soll, fand ich das ungeheuer niedlich. x:)

W&histe_"An\gel1

Cora

:-o :-o :-o

Mir fehlen grad echt die Worte. ;-D Irgendwie finde ich das aber total süss, dass er dir Socken strickt. x:) Wer weiss, vielleicht entdeckt er nun ganz neue Talente an sich... ;-D

Ich schlag mich immer noch mit meiner Erkältung rum. %-| {:( :(v

m/orguxe

@ Seherin

bei mir sah es nich anders aus

@ mein wochenende

...nur haben wir uns nicht gezofft am Samstag sind wir alledings vom Eishockey weg und nun hat unsere Beziehung Testweise neue Regelungen... ich hoffe das wird was..wir habens aber wenigstens gleich geklärt und auch wenn ich am Sonntag Mittag noch ziemlich am grübeln war.. so war am Sonntag Abend als wir feiern waren alles ok :)

und heute hatte ich eine Klausur, morgen Probearbeitstag und Freitag in die Uniklinik.

@ Cora

oh wie süß :)

@ Angel

Gute Besserung :)_

k[athaJrinaE-d<ie-xgroße

@ morgue:

Das klingt ja spannend bei euch mit den neuen Regelungen... ":/

@ cora:

das find ich ja irgendwie auch süß ;-D

@ seherin:

Hauptsache ihr habt euch wieder versöhnt. Wie sich Versöhnungen bei euch gestalten, kann ich mir lebhaft vorstellen ]:D

@ Lill:

Herzlich Willkommen auch von mir @:)

@ me:

Alles schön. Viel Liebe, viel Medizin ;-D wir lachen viel miteinander, albern rum und genießen unser Zusammenleben :-)

m,orgMuxe

was heißt spannend, es ist wohl einfach angebracht das wir diese regelungen testweise versuchen. mein hase hat 3 jahre meine regeln befolgt, nun geh ich ein wenig auf ihn zu, und wenn ich es dann doch nicht kann, dann schauen wir das wir es anders hinbekommen.

allerdings wurde mir da zum ersten mal klar das wir vielleicht wegen irgendeinen mist doch nicht für immer zusammen sein werden/können.. und da hab ich innerlich so richtige panik bekommen.

ich find es schön das er mir nicht einfach die wahl gelassen hat, sondern mir ehrlich gesagt hat was ihn bewegt und ob man da etwas machen kann, was man aber nicht muss.

:)D

Ljate0ntAer_VGaxmp

Lieber weißer Engel, alles Gute zum Geburtstag! @:) Lass dich schön feiern!

(In dieser Hinsicht ist Facebook ja ne prima Sache... ;-D)

LzatnenmtCer_Vamxp

Apfel-Tomatenmarmelade

Also vorweg: Gegessen hatte ich die auch noch nie, aber habe vor wenigen Jahren mal von meinem Bruder gehört, dass Tomatenmarmelade echt gut schmecken soll und er war damals eher noch pingelig mit dem Essen. Auf jeden Fall ist es eine gute Möglichkeit grüne, d.h. nicht mehr reif gewordene Tomaten zu verwenden.

Tja, Rezeptmäßig ist das recht easy. Ich habe die grünen Tomaten (ein paar orange waren auch dabei) geviertelt und vom Stielansatz befreit. 1 Apfel war noch übrig (kann ja keine roh essen, die restlichen waren im Apfelkuchen), also habe ich den dazu geschmissen. Das ganze abgewogen und da ich 2:1 Gelierzucker hatte, dementsprechend das halbe Gewicht an Zucker verwendet. In den Topf habe ich zuerst etwas Limettensaft gegeben und dann die Früchte dazu, zusätzliches Wasser ist nicht nötig, die Tomaten haben genug. Dann gekocht und gegen Ende püriert. Achja und noch mit Zimt verfeinert! :-D

Zum Geschmack: Ich kann jedem versichern, es schmeckt nicht nach Tomate, schon gar nicht mit dem Apfel drin. Wonach es schmeckt, kann ich auch nicht sagen, einfach nach Obstmarmelade und in diesem Zusammenhang etwas nach Apfelmus. Allerdings war es mir persönlich viel zu süß, lag vielleicht am Apfel, beim nächsten Mal würde ich eher zu 3:1 greifen. Deswegen habe ich trotzdem noch etwas Wasser dazu gegeben. Mein Mann hatte vorher, als er von Tomatenmarmelade hörte, auch erst das Gesicht verzogen, aber als er probierte, wusste er ja nicht, was es ist. ;-) Da fand er es noch richtig lecker. ;-D

L8at3enter_Vaxmp

Es ist immer der, von dem man es nicht erwartet.

Kann ich nur bestätigen Lil! x:) Euer Zusammenkommen klingt ähnlich wie unseres.

Morgue, das klingt wirklich "spannend"... ich werd aber den Teufel tun und dich fragen, worum es geht, des wär mir doch zu indiskret (hach wat reim ich heute wieder jern).

Zoffen: Wir hatten am Sonntag einen Streitfreien Tag vereinbart. Hat auch funktioniert, aber emotional hatten wir an dem Tag (nach dem gemeinsamen Frühstück) überhaupt keinen Draht mehr... jeder blieb für sich. Was ja häufiger mal vorkommt, wie jetzt auch, wenn jeder vor seinem PC hockt, aber am Sonntag fühlte ich mich eben sehr einsam, da war es gefühlt anders. Irgendwie brauchen wir wohl das Streiten und ja, wir streiten (meistens) gern. ;-D Wir geben da so das Klischeebild eines älteren italienischen Ehepaares ab. (Allerdings sind wir keine Italiener, sondern stockdeutsch, ich hoffe, mit dem Sinnbild trete ich keinen italienischen Mitbürgern auf die Füße. Wir hatten hier im Faden mal einen jungen Mann, dessen Freundin/Kindsmutter Italienerin ist, er meldet sich ja gar nicht mehr... hoffe er liest noch mit *:) )

Tee trinken und Socken stricken! ;-D :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH