Der Beziehungs-Glücklich-Faden

LPat3enhterx_Vamp


Hm, da dreht ihr euch aber ganz schön im Kreis. Weißt du, ich kann dich verstehen, ich schätze, du hättest es auch lieber schon "hinter dir", am besten wäre schon "was passiert", denn dann wüsstest du, woran du bist und wie du fühlst, anstatt momentan auf ein Gefühl zu warten und zu spekulieren. Lieber, es tut weh, als man weiß nicht, was Sache ist. Aber ich rate dir, überdenk das nochmal. Ehrlich.

FXentxa


Ich kann verstehen, dass du dich irgendwie in der Luft hängend fühlst, weil du eben gar nicht weißt, ob und wie du damit umgehen kannst. Erst meint er da irgendwelche Bedürfnisse zu haben und dann wenn er sie ausleben dürfte, ist es plötzlich doch nicht mehr drängend. Hmpf. Ich glaube, ich würde ihn in der Situation darum bitten das Ganze als aufgehoben zu betrachten, so lange bis die Sache wirklich aktuell ist. Also solange, bis er sagt "Also jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich das gerne konkret nutzen möchte, weil ich ein ernsthaftes Verlangen habe." Ich fände das nämlich auch blöd, auf unbestimmte Zeit darauf warten zu müssen, dass ein bestimmtes Gefühl "endlich" eintritt (oder eben auch nicht). Man will es ja "hinter sich" haben, um zu gucken, ob das nun geht oder nicht. Ich glaube, ich wäre da von diesem Hin und Her von seiner Seite sogar ziemlich genervt. ;-D

Ajniale<l


LMAA Mädels, mein lezter Eintrag hier ist vom 12. Oktober... :-o Hab noch nicht alles nachgelesen, aber das wird noch, das wird noch. Sorry für die lange Funkstille …..! :-/

@ katha

Wenn auch etwas zeitverzögert: GLÜCKWUNSCH ZUR VERLOBUNG, MEINE LIEBE!!!!!!!!! Wie süß, den Antrag an dieser Bushaltestelle zu machen x:) Ich bin ganz hin und weg! :-)

@ Seherin

gestern bin ich mit einem pizzastück in der hand im sitzen eingeschlafen!!!

So geht’s mir seit Wochen jeden Tag!! JEDEN VERDAMMTEN TAG! Ich frag mich schon, ob ich was mit der Schilddrüse habe, schätze aber, dass das nach meinem FA-Termin Ende des Monats eh überprüft wird. Aber da zu später mehr …

@ Vamp/BH-Kauf

Auch wenns schon ein bisschen her ist: Das Teil ist scharf! ;-D Und Glückwunsch zur tollen Aufstiegschance!

@ morgue

ich kann es nicht leiden wenn jemand das Wort "eigentlich" benutzt

Oh mein Gott! Endlich jemand, der mit mir fühlt. Sätze mit eigentlich sind die besten. Kooooootz ….! Aber die zugehörige Geschichte finde ich super :-D

@ ich

kommst du vor lauter familien-planungs-versuchen gar nicht mehr aus dem bett?

Also erstens das und zweitens …. :-D Ernsthaft, ich bin seit Wochen einfach nur müde und fertig und schlafe abends sofort auf dem Sofa ein. Mein Leben besteht aus Arbeiten, Essen, Schlafen. Am Wochenende bringe ich es meistens irgendwie Energie auf, länger als 22 Uhr wach zu bleiben. Wie, weiß ich auch nicht. Geschnaggelt hats trotz redlichem Bemühen ;-D auch noch nicht. Und langsam denke ich, dass das was mit der Zyste zu tun hat. Mein jetziger Zyklus ist auch schon ellenlang und von Eisprung und Hochlage ist nix in Sicht. Habe aber Gott sei Dank Ende des Monats einen Termin bei meiner Frauenärztin und werde dort mal alles ansprechen. Abgesehen davon fallen mit die Haare aus (ganz schlimm), ich hab Pickel in der Fresse (noch erträglich und nicht ganz so schlimm, aber mich nervts trotzdem) und ich hab, seit ich die Pille abgesetzt habe, drei Kilo zugenommen, die ich irgendwie nicht abnehmen kann, weil es Winter ist und ich micht nicht dazu bewegen kann, anders zu essen, als sonst. Und für Sport fehlt mir aufgrund Müdigkeit die Energie. Und ich weiß ja, dass ich, sobald ich Sport mache, auch wieder mehr Energie hab … aber ihr kennt das sicher, das ist ja so ein Teufelskreis. Das Aufraffen ist so schwer. Zumal ich hier auch niemanden kenne außer meinem Freund, und alle meine Kollegen wohnen 120 Kilometer weit weg.

Aber ich will auch noch was Schönes berichten: Ich werde a) Patentante vom Sohn des Bruders meines Freundes ;-D Und meine Schwester hat mir eine kleine Nichte zur Welt gebracht vor ein paar Tagen x:) Mein Schatz ist so süß zu mir, und gestern haben wir einen zweiten Vornamen ausgesucht, für den Fall, dass wir ein Mädchen kriegen (die ersten Vornamen für Jungen oder Mädchen stehen eh schon lange fest). x:) Ich hoffe einfach mal, dass das alles nicht mehr lange auf sich warten lässt.

@ Erinnerung für mich

Ich bin auf Seite 1056 mit nachlesen ;-D

POingu|inx83


yuhuuuuu *:) *:) *:)

mein urlaub ist leider vorbei.. derweil bin ich weder entspannt noch annähernd ausgeruht.. aber so ist das eben.

@ morgue

mensch.. komm mal her :)_ :)_ :)_ ich wünsch dir all die kraft der welt die du brauchst .. wir sind für dich da und wenn du uns nur zum auskotzen brauchst.. freu mich bald ieder von dir zu lesen..

@ me

nun ja.. da sagt ich doch letztens erst, das wir auch heiraten wollen aber nix konkret ist und wir eigentlich gar nicht so drüber gesprochen haben. bis der satz meines freundes viel "jetzt heiraten wir erstmal" ich guckte ihn ungefähr so an :-o :-o :-o er entschuldigte sich dann nach dem motto "na als ob das jetzt das schlimmst wäre mit mir verheiratet zu sein".

aber weiter haben wir nicht drüber gesprochen..

wie gehts euch allen denn'?

Dmie mSeh3erxin


hallo ihr lieben @:)

hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich kraftsternchen hasse? ;-) deswegen umarme ich morgue mal ganz fest und liebevoll und knuddel den pinguin ein wenig!

gute frage, wie es so geht!? viel arbeit, wenig geld, viel familie, wenig zweisamkeit, viel einschlafkuscheln, wenig sex... also, geht es "eigentlich" ganz gut, aber "irgendwie" halt eher so naja...

wenn ich dann allerdings so lese, was bei den anderen so los ist, dann relativiert sich das ja eh bei jedem so ein kleines bisschen :)z

Fienxta


Bei uns ist alles bestens, wir hatten ein wunderbares WE. x:)

WOhiteL_A{ngel1


Bei uns ist auch alles bestens und wir hatten ebenfalls ein sehr schönes Wochenende. x:)

Am Samstag haben wir den ganzen Tag die 5-jährige Nichte meines Freundes gehütet und ein bisschen kleine Familie gespielt. x:) ;-D Das Wetter war super schön und warm und so waren wir dann Nachmittags auch 5 Stunden mit ihr draussen. :-D War einfach super schön und die Kleine auch richtig lieb und zufrieden. x:) Mein Schatz geht auch so liebevoll und fürsorglich mit ihr um. Wenn ich die beiden so sehe, dann weiss ich mehr denn je, dass ich mit diesem Mann auch eine kleine Familie haben möchte und er einfach der beste Papa sein wird. x:)

morgue

Lass dich mal drücken. :°_

ich denke auch, dass das von der neuen Regelung kommt und du dadurch so in der Schwebe hängst. Erst der Schock über seine neuen Wünsche, dann macht ihr ab, dass es ok ist und dann meint er, dass er im Moment doch nicht möchte. Du sitzt jetzt quasi vor der tickenden Bombe, weisst aber doch nie ob und wann sie los geht Ich denke, dass ihr das aber auch schaffen werdet. Ihr habt schon so vieles gemeinsam geschafft, eure Liebe und eure Beziehung ist stark und ich bin überzeugt davon, dass ihr auch das schaffen werdet. Sprecht nochmals in Ruhe über alles. Wenn er im Moment nicht das Bedürfis hat die neue Regelung wahr zu nehmen, dann versuch ihn nicht unbewusst dazu zu drängen sondern versucht lieber das Thema mal ad acta zu legen und wieder darüber zu sprechen, wenn er merkt, dass er an einen Punkt kommt wo er es doch gerne ausprobieren möchte. So kannst du vielleicht auch wieder zur Ruhe kommen und hängst nicht ewig lange so in der Luft und weisst nicht was Sache ist

Anialel

Schön, dass du auch mal wieder hier bist. :-D

Ich würde wegen der dauernden Müdigkeit mal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Normal ist das ja nicht. Vielleicht hast du wirklich eine Schilddrüsenunterfunktion oder auch einen Vitamin-Mangel?

Oh schön eine kleine Nichte. x:) Und gratulation zur Patenschaft. @:)

DBie SXeherxin


was ist los?

hier scheint die sonne, ich bin endlich mal wieder ausgeschlafen und sehe ganz langsam wieder mal land in meinem job :-D

bei euch alles zumindest so, dass ihr euch einigermaßen wohl fühlt?

L{atent.er_Vaxmp


@ Fenta:

Ich kann verstehen, dass du dich irgendwie in der Luft hängend fühlst, weil du eben gar nicht weißt, ob und wie du damit umgehen kannst. Erst meint er da irgendwelche Bedürfnisse zu haben und dann wenn er sie ausleben dürfte, ist es plötzlich doch nicht mehr drängend. Hmpf. Ich glaube, ich würde ihn in der Situation darum bitten das Ganze als aufgehoben zu betrachten, so lange bis die Sache wirklich aktuell ist. Also solange, bis er sagt "Also jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich das gerne konkret nutzen möchte, weil ich ein ernsthaftes Verlangen habe."

Sehe ich zwar ähnlich, nur in der konkreten Situation... Wenn er dann kommt und sagt: "Jetzt will ich aber mit ner anderen Sex." dann kriegt man eher mit, heute Abend geht er weg... da passiert noch was... dann sitzt man zuhause und wartet ab. Mir persönlich wäre lieber, er spricht es erst hinterher an, wenn es schon passiert ist. Die grundsätzlich vorher erfolgte Vereinbarung natürlich vorausgesetzt.

@ Anialel:

Auch wenns schon ein bisschen her ist: Das Teil ist scharf!

;-D Inzwischen ist die rote Version auch angekommen und aktuell unter meiner Kleidung zu finden.. ;-D Gibt noch viel schönere, aber die passen dann wieder auch nicht/meine Größe gibts nicht... %-|

die ich irgendwie nicht abnehmen kann, weil es Winter ist und ich micht nicht dazu bewegen kann, anders zu essen, als sonst. Und für Sport fehlt mir aufgrund Müdigkeit die Energie.

Geht mir gerade ähnlich... auch wenn nicht die abgesetzt Pille schuld ist, eher, dass ich mich in meinem alten Job mehr bewegen musste und außerdem Sommer war und ich da nun mal weniger esse. Und für Sport fehlt mir zusätzlich zur Energie vor allem die Zeit, bevor die Masterarbeit nicht rum ist, fang ich auch nix Neues an. Muss ich eben solange mit den 3 Kilos mehr leben. Mein Mann verkraftet es aber auch noch. ;-)

m.orxgue


ich sollte wohl anmerken das es kein hin und her ist, er hat die option und merkt nun das ihm wohl diese gerade gefehlt hat, dennoch fühl ich mich ein wenig in der luft, ein wenig ist gut ausgedrückt. wir sprechen morgen, da will er mir mal ne kleine zwischenmeldung geben. im übrigen erfahre ich es eh erst hinterher wenn mal etwas ist, da mein kerl eben nicht aktiv sucht, das hat er noch nie und tut er auch jetzt nicht.

danke euch allen :)_

A nialxel


So, dann geb ich mal noch meinen Senf zu längst vergangenen Sachen ;-D (Sooooo viel Nachholbedarf HÖLLE!!!!!)

@ Kasiu

Wie seid Ihr alle eigentlich so eingerichtet in Euren Wohnungen?

Bei uns herrscht auch nach 1,5 Jahren zusammenwohnen noch ein Konglomerat, das unerträglich ist. Aber da wir ja nächstes Jahr nach Südfrankreich ziehen wollen, wollen wir uns erst dort unten tolle Möbel anschaffen. Ein bisschen was haben wir uns natürlich trotzdem zugelegt. Der Trend geht zu dunkelbraunem Holz :)

Wir mussten ja auch erstens unsere Möbel zusammenwerfen und zweitens zusätzlich was dazu kaufen. Dass man da alles Ton in Ton trifft, ist ja fast unmöglich.

Das unterschreibe ich voll und ganz ;-D

@ Melody,

Felice

Auch von mir noch ein verspätetes :)*

@ Melody

Ich darf doch wütend auf die Situation sein

Ich finde, auch Situationen darf man immer sauer sein. Aber dann muss man einsehen, dass der Partner nicht immer was für die Situation kann ;-) (Fällt mir aber auch manchmal schwer im Eifer des Gefechts!)

@ morgue

Ich bin mir noch unsicher ob ich gerade im Kreis grinsen soll.. finds aber grad so toll

x:)

@ Heiraten

Mann, ich will auch! Mein Freund will nicht. Er meint, ein Kind ist doch viel bindender als ne Hochzeit. Das ist ja wohl auch wahr. Aber ich finde, verheiratet zu sein, verbindet mal noch ein Stück mehr. Außerdem will ich nicht nen anderen Nachnamen haben, als meine Kinder. Und zweitens wäre es wunscherschön für mich, wenn er in der Kirche (Standesamt ist mir eigentlich piepe) vor allen Menschen und Gott sagt "Ja, ich will". Ich weiß ja nicht, wie ihr es hier alle mit Gott habt, bei einigen Leuten in meinem Bekanntenkreis werde ich für solche Aussagen manchmal belächelt ;-) Andererseits sage ich mir: Brauche ich das wirklich? Denn eigentlich ist es ja viel romantischer zusammenzubleiben, weil man zusammen sein will, und nicht, weil es einem eine Unterschrift auf einem Papier diktiert. :-/ Aber wie dem auch sei: Ich will heiraten. Wie krieg ich den Kerl nur dazu? ;-D

@ morgue zum zweiten

Wie geht’s bei euch mittlerweile? Besser?

F3entxa


Denn eigentlich ist es ja viel romantischer zusammenzubleiben, weil man zusammen sein will, und nicht, weil es einem eine Unterschrift auf einem Papier diktiert.

Naja, mal ehrlich: ;-D Es ist ja nicht so, als liefen nur verheiratete Leute in Gefahr "nur wegen der Umstände" zusammenzubleiben. Auch in nicht-verheirateten Partnerschaften gibt es tote Beziehungen, die nur wegen der Kinder, dem gemeinsam Aufgebauten, der Gewohnheit bestehen.

Also das ist weder ein Grund für noch gegen das Heiraten. ;-D

Bei deinem Freund mach ich mir übrigens keine Sorgen, dass du ihn NICHT heiraten wirst. ;-D Mann, es ist noch gar nicht sooo lang her, da wollte er eigentlich gar nichts und guck, wo ihr inzwischen angelangt seid! ;-D

LHatien|tecr_Vxamp


Anialel, da halte ich es mit Fenta! ;-) Hast du es schon mit dem Nachnamen-Argument bei ihm versucht? Und zum Thema Gott: Wir haben nicht kirchlich geheiratet, weil das Ambiente so schön war! ;-)

D~ie S}eheriTn


anialel

ohhhh... nimmm mich mit zum "maison du monde", gib mir ein budget und ich richte euch phantastisch ein :-D

[[http://www.maisonsdumonde.com/DE/de/magasins/region-22.htm]]

und das mit dem heiraten ist eigentlich, wie es bei vielen dingen zwischen mann und frau so ist: du musst ihn so darauf bringen, dass er das gefühl bekommt, dass er eigentlich diese idee hatte ;-D

wir haben auch kirchlich geheiratet und uns war das auch wesentlich wichtiger, als das standesamtliche gedöns (obwohl da ja die sache mit dem nachnamen passiert und wir hatten eine sehr lustige und sehr heimliche trauung im amt!). dieses kirchliche versprechen wollten wir uns unbedingt in der kirche, vor allen geben:

Liebster, ich nehme dich als meinen Ehemann aus Gottes Hand.

Ich will dich lieben und achten, dir vertrauen und dir treu sein.

Ich will dir helfen und für dich sorgen,

will dir vergeben, wie Gott uns vergibt.

Ich will zusammen mit dir Gott und den Menschen dienen.

Solange wir leben.

vamp

wusstest du, dass bären 1.000.000 kcal zu sich nehmen müssen, bevor sie in die höhle kriechen zum schlank-schlafen... boah... ich will bär sein :-o

morgue

ey... am liebsten würde ich dich manchmal einfach in den zug packen lassen und für ein paar tage zu mir nach münchen holen... a bissl hätscheln :)_

Fjenta


Mir fehlt offenbar der heiße Draht zu Gott, denn mir bedeutet das nichts. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH