Der Beziehungs-Glücklich-Faden

m]orguxe


ich bleib ja stur und sage das wir das schon vorher haben. denn nur durch den aktiven, ehrlichen kommunikativen und emotionalen austausch sind wir so ehrlich an alles gegangen und auch so früh. das haben wir ja schon immer wenn man etwas war. oder ich steh auf den schlauch und versteh deine erklärung nicht |-o

ich finde wie gesagt das aktive arbeiten, das hört man raus.

W-hite'_Angel1


Anialel

Ich war am Wochenende bei meiner Mama. Gestern hat sie mich dann auch plötzlich gefragt wie es denn bei uns mit Kindern aussehen würde. ;-D Sowas hat sie bisher noch NIE gefragt! Ich fand es irgendwie süss wie sie es gefragt hat. ;-D Ich hab ihr dann gesagt, dass das im Moment noch kein Thema bei uns ist weil es im Moment noch ein paar andere Dinge gibt die uns wichtig sind und die erst kommen und dass es mir jetzt noch etwas zu früh wäre, aber es bei uns sicher in 1-2 Jahren Thema sein wird. x:) :-D

Seherin

Das ist doch schön, wenn man vermisst wird. x:)

Ich merke das auch immer, dass mich mein Schatz schon vermisst, wenn ich nur mal eine Nacht nicht zu Hause bin. x:) Er schreibt dann liebe SMS und ist noch anhänglicher als sonst, wenn ich wieder zu Hause bin. x:) :-D

morgue

Das hört sich danach an als würde es bei euch wieder aufwärts gehen. :)^


Hier ist es auch schon seit Tagen sehr neblig und kalt. :(v So richtiges ins-Bett-verkriechen und Kuschel-Wetter. x:)

Dbie VSeherxin


morgue

ich finde wie gesagt das aktive arbeiten, das hört man raus.

ich tu mich da gerade auch schwer zu beschreiben, was ich meine (und ich kann ja immer nur ungefähr erklären, wie das, was du hier schreibst, auf mich wirkt... ;-) )

vielleicht ist es gerade das, dass es bisher bei mir zu sehr nach arbeit geklungen hat? zu sehr nach austausch von einschätzungen? ach, was weiß ich... ihr klingt irgendwie erschöpft!?

mgorgxue


dann hab ich das alles einfach wohl falsch ausgedrückt, denn das sind wir nicht. wir sind eigentlich recht sachlich an alles rangegangen – das versuchen wir immer – und die emotionale basis dazu klappt derzeit einfach total. das klingt nun irgendwie zu kalt ":/ ach ich glaube ich habe einfach nicht das talent mein gefühlsleben schriftlich niederzubringen.

PciPnguixn83


guck guck

so alles gelesen und irgendwie alle vergesen

@ morgue

ich glaub du wolltest es so ausdrücken (so kam es bei mir an)...

ich hab einfach sämtliche gefühle (egal ob hass, wut , zorn liebe + co) vorweg gelassen und habt euch nüchtern und neutral "unterhalten". sachlich auf das wesentliche konzentriert. kein geschreie nix dergleichen. aber ich find euren weg gut .. sehr gut sogar.. und klar brauchst du noch etwas zeit. und das ist ja auch gut so ich mein gerade so ein thema kann man nicht abhaken und zum alltag übergehen. :)_ :)_ :)_

@ seherin

ich schau aus dem fenster und seh nur ne weisse wand %-| %-| %-|

@ enkelkind-Produktion

bei uns weiss es nur die family und zu ihnen hab ich nur gesagt, dass ich keine fragen gestellt bekommen möcht. wann und warum noch nicht. funzt auch echt gut :)z NOCH..

aber gefühlt werden alle um mich rum schwanger ich schein die grad anzuziehen.,.

ich geh mal in meine praxis "pingu´s-midlife-kriese-therapie"

DEie Snehexrin


morgue

ach ich glaube ich habe einfach nicht das talent mein gefühlsleben schriftlich niederzubringen.

naja... vielleicht habe ich weder das talent richtig zuzuhören/zuzulesen, noch das talent, das gehörte/gelesene dann auch richtig einzuordnen |-o

kgathari"na+-dibe-groxße


@ morgue:

Schön, dass es bei euch wieder aufwärts geht und deine angekündigte Abwesenheit in diesem Faden dann doch nicht wirklich durch Abwesenheit geprägt war :-)

@ Wetter:

Neblig ist es hier auch oft, vor allem morgens (so gegen 5... wenn ich zur Arbeit fahre %:| ), aber tagsüber ist großartiges Wetter. Strahlende Sonne, blauer Himmel. Da hab ich zwar meistens nix von, aber es ist wenigstens nicht so trist und trübe tagsüber.

@ meine Wenigkeit:

Bei uns ist alles schön. Der Liebste ist heut wieder mal geflogen, aber die letzte Woche haben wir gemeinsam verbracht und gemeinsam genossen. Ein paar Reibereien gab es wegen Geld – das blödeste Thema, um sich drüber zu streiten, aber unser liebstes,, aber nichts tragisches.

Unser Haus geht voran, wir haben jetzt einen Übergabe-Termin und einen Umzugstermin und es nimmt Formen an. Unser Parkett liegt, oben ist es schon versiegelt, im Rest des Hauses inzwischen zumindest abgeschliffen und es sieht so schön aus x:)

Zur Vorbereitung auf den kommenden Winter hab ich mir vorhin neue Hunde-Winter-Schnee-Stall-Botten gekauft. Hab zwar neulich schon tolle Stiefel bekommen, aber für so Allwetter-Matsche-Wetter sind die zu schade. Sind zwar auch wasserdicht, aber da sie einen Reißverschluss haben, vermute ich da die Schwachstelle, die sie dann doch nicht tiefschneetauglich sein lässt. Die neuen sind fett gefüttert, haben einen Gummischuh und werden damit sicher genau das richtige für den kommenden Winter. Reiten kann ich damit im Zweifel auch, denk ich :-)

WFhite_ASngel1


Katharina

Wow. :-o Schick mal ein bisschen des schönen Wetters rüber! :-D Bei uns ist schon seit 8 Tagen nebliges und trübes Wetter. :(v

Oh toll. Wann habt ihr denn Übergabe-Termin und wann könnt ihr umziehen? Noch vor Weihnachten? Das ist bestimmt ein schönes Gefühl, wenn man sieht wie alles Formen annimmt und das Haus immer schöner und wohnlicher wird. x:) Habt ihr das Haus bauen lassen oder habt ihr auch ein bisschen was selber gemacht? (Parkett verlegen, Wände streichen, Küche einbauen usw.)


Ich hatte heute frei und war sehr fleissig. War in der Autowerkstatt um die neuen Winterreifen zu montieren, hab die Wohnung geputzt, war einkaufen und hab hier zu Hause ein paar Sachen erledigt. :)^ Jetzt warte ich darauf, dass mein Schatz nach Hause kommt und wir abendessen können. :-)

kqath6arirna-d*ie-groxße


@ Angel:

Am 12.12. ist die Abnahme, theoretisch sollte am 19.12. Übergabe sein, aber wir streiken und ziehen am 18. um. Übers Wochenende machen die da sowieso nichts, dann können sie auch am 16. die Übergabe machen.

Das Haus befindet sich in einer Wohnanlage, die am Stück gebaut wird und wo eben die einzelnen Häuser verkauft werden. Insofern haben wir da nichts selber gebaut. Wir haben aber noch Sachen umbauen lassen nach unseren Wünschen und machen den Ausbau des großen Bads selbst. Küche bauen wir auch selber rein. Aber im großen und ganzen bekommen wir ein fertiges Haus, wo wir nun eben immer voller Begeisterung die Fortschritte begutachten und mitverfolgen :-)

Wir bekommen nur eine Wand gemalert, der Rest bleibt weiß und wird von uns gestaltet :-)

A=nia+lzel


@ morgue

:)^ :)^ :)^ :)_ :)_ :)_ :)^ :)^ :)^

@ Nachwuchs

hoffentlich hat das alles nicht zur folge, dass jetzt bei jedem gespräch und bei jedem treffen, die frage kommt: "und? habt ihr es schon geschafft?"

Nee, sie wird sich jetzt ENDLICH damitzurueckhalten, endlich!!!! Das war ja das Gespräch, was wir schon seit Jahren zu hoeren kriegen. Schon seit dem 1. Mal, dass sich seine Familie kennengelernt habe ]:D

White: Jahahaha, dass das kein Thema bei uns ist, haben wir auch lange gesagt. Hat seine Familie trotzdem nicht davon abgehalten, staendig nachzufragen. Die Leute merken einfach nicht, dass sowas nervt. Die meinen ja, sie koennten einen auf den richtigen Weg bringen oder sowas.

Seherin: Bezueglich hibbelig:: Es haette mich gestresst, wenn wir noch nicht dabei waeren. Aber so tun wir ja alles, was wir koennen ;-D ;-D ;-D

@ Arbeit

OH nee, SCHON wieder arbeiten! %-| Keine Motivation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

F+entxa


klettere nicht ständig durch die bergwelt

Sind wir auch nicht. ]:D Wir waren beim Hallenklettern. ;-D Dass ich nun kein Gefühl mehr in der Fingerkuppe vom linken kleinen Finger habe, ist nur noch ein weiterer Kollateralschaden. Dazu 2 gruselig schmerzende Ellbogen und völlig verschrammte Knie. ;-D Aber ich bin dafür ja auch meine ersten Überhänge geklettert. Da darf das sein. x:)

Egal, die Autoprobleme haben sich in eine massive finanzielle Krise ausgeweitet, die uns völlig ratlos zurücklässt. Aber naja... irgendwie wird sich auch das lösen... ":/ Fentamann und Fenta würden auch gemeinsam unter einer Brücke wohnen. ;-D Hauptsache es gibt WLAN unter der Brücke. ]:D

ihr müsst auf meinen Galgenhumor nicht eingehen

D9ie SIeherein


eine-runde-motivation-an anialel-abgeb @:)

aber auch ich muss heute noch ein wenig anlauf nehmen, bevor ich in fahrt komme! eigentlich ist das hier ja noch so gar nicht meine zeit, aber heute bin ich ohne wecker aufgewacht, war ausgeschlafen und dachte mir, da kannste auch gleich deine papierberge angehen (die machen wenigstens keine kaputten ellbogen oder zerschrammte knie ;-) )

finanzen? geld ist bei mir das wenigste ;-D

mforguxe


Anialel ich kann dich so verstehen. Komm wir treten uns beide in den A**** ich mach mir nun auch die Mühe mich durch den ÖPNV zur neuen Praxisstelle zu begeben. Lust sieht anders aus.

Seherin, das bezweifel ich ;-D

Fenta bekommt ne gute Heilsalbe.. und dem Rest wünsch ich einen tollen Tag *:)

DVieW SehIerxin


Seherin, das bezweifel ich ;-D

dass bei mir geld das wenigste ist, oder dass ich schlecht zuhöre :=o

LGatpenJter_Vaxmp


Ich habe eure Beiträge nur überflogen und schneie auch nur kurz vorbei.

Nebel ist bei uns auch schon seit 9 Tagen... und kalt ist es.

morgue, das klingt doch gut!

Wir haben demnächst unsere betriebliche Weihnachtsfeier in einer anderen Stadt.. Da gibt es auch ein Motto. Also bezügl. Dresscode und so. Für die Männer gehts irgendwie in die Richtung Gangster, für die Frauen sexy Lady like. Allgemein Abendgarderobe, Überthema "bling bling". Was letzteres bedeutet weiß ich, aber trotzdem: Was stellt ihr euch darunter vor? Habt ihr vll. Links?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH