Der Beziehungs-Glücklich-Faden

kFathtarinoa-diIe-groxße

Ich mag Weihnachten auch :-)

Wobei es mich vorm diesjährigen auch ein bißchen grauselt auch wenn ich für die formulierung bestimmt wieder eins aufn deckel bekomme.. Ich wusste zwar vorher, worauf ich mich einlasse mit dem Mann und den 3 Kindern, aber dass ich dann wohl wirklich Heiligabend mit den Kindern und am besten auch noch seinen Eltern feiern soll, ist mir doch noch etwas komisch. Ich bin da sehr mit meinen eigenen Familientraditionen verwachsen und unserem traditionellen Weihnachten und jeder Ausbruch aus dieser Tradition ist für mich irgendwie schwer. War letztes Jahr schon ganz komisch, als meine Mutter nicht dabei war. Da bin ich noch wie ein kleines Kind, ich brauche "mein" Weihnachten und da bin ich auch wenig offen für neues, auch wenn klar ist, dass es irgendwann kommen muss.

Aber grundsätzlich verweigere ich mich Weihnachten eh bis nach meinem Geburtstag, vorher denk ich da gar nicht weiter drüber nach, vor allem nicht über Geschenke oder so Kram :-)

DAie /AnLornyxme

Da bin ich noch wie ein kleines Kind, ich brauche "mein" Weihnachten und da bin ich auch wenig offen für neues, auch wenn klar ist, dass es irgendwann kommen muss.

geht mir genauso ;-D

Dwie 1Seherxin

fenta

Kindergottesdienst um 16h, der nur aus dem Kinderkrippenspiel besteht und immer sooo genial ist. ;-D

der gehört bei uns auch als absolutes muss zum heiligen abend! früher haben meine kinder immer mitgespielt... und ich sitze immer noch heulend und grinsend da :-D

Angel

hey... ich freue mich total auf weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

katharina

aber dass ich dann wohl wirklich Heiligabend mit den Kindern und am besten auch noch seinen Eltern feiern soll, ist mir doch noch etwas komisch

neue lebensphasen brauchen einfach manchmal neue rituale... mein kerl und ich mussten die bei unserem riesigen patchwork-haufen auch erst einmal entwickeln! außerdem besteht doch weihnachten nicht nur aus heilig abend! bei uns kommen an einem der feiertage (die bei uns vom 24. – 28.12 dauern :=o ) alle kinder gemeinsam zu uns und das ist dann halt unsere inner-circle-heilig-abend ;-)

P{ing-uinx83

also tendenziell.. gott wie drück ich das aus.. ich finds toll wenn wir alle zusammen sitzen und uns gegenseitig geniessen und zeit zum reden haben aber davor das chaos, der geschenkekaufchaos noch dazu kommt das SchwieMa und Schwägerin (friseur und nagelstudio) selbstständig sind und der dezember quasi nur aus überstunden und vollen terminkalendern besteht. ich bin dann die "köchin" für die Männer und somit ist vonw egen ruhiger + gemütlicher Vor-weihnachtszeit nix zu spüren. und bei mir im büro ist es auch seit 4 wochen schon stressig.. und lieblingsmotto "weihnachten steht vor der Tür"

F\entxa

Ich bin da sehr mit meinen eigenen Familientraditionen verwachsen und unserem traditionellen Weihnachten und jeder Ausbruch aus dieser Tradition ist für mich irgendwie schwer.

Mir geht's gleich. :)_ Das wird der erste Heiligabend, an dem ich meine Eltern nicht sehen werde (naja, ev. schummel ich mich auf einen Nachmittagskaffee zu ihnen ;-D).

LFaten}terx_Vamp

Familie

Schon traurig, wieviele hier keinen Kontakt haben mit der Familie oder sie nicht mögen, Probleme mit ihr haben... Aber bei mir ist es auch nicht viel anders. Mein Mann hat keinen Kontakt zu seiner Familie, mein Vater zu zweien seiner drei Kinder aus der ersten Ehe nicht und die Tochter des dritten "Kindes" pflegt wiederum keinen Kontakt zur Familie ihrer Mutter (besagtes drittes Kind).

Ich jedenfalls liebe meine Familie (und damit meine ich meine Eltern, meinen Bruder und meinen Mann).

Weihnachten

Ich liebe auch Weihnachten, aber gerade deswegen betrübt es mich, weil das Wort, das mit Master anfängt und mit arbeit aufhört, wie eine dunkle Wolke über mir hängt und mir vermutlich alle Zeit rauben wird, das Fest zu genießen, insbesondere, da ich bislang den Arsch nicht wirklich hochgekriegt habe. Schön wird aber sein, dass mein Bruder dieses Jahr wieder dabei ist. :)_ Ich beneide immer ein klein wenig Großfamilien, weil wir so wenige sind. Ich weiß nicht genau, ob wir meine Halbschwester (und zwei ihrer drei Kinder, die ja auch ihr eigenes Leben führen) sehen werden, solange, wie dieses Jahr, hatten wir ewig keinen Kontakt am Stück zu ihr. :-/

Sonst noch was?

DvieG MSeherxin

nö... sonst nix ;-)

wahrscheinlich ist bei uns allen momentan viel zu vile los, als dass wir alles hier abfeiern könnten!?

LzateNnter_VTamp

zum Thema bling bling:: Meint ihr, eine enge schwarze Lederhose mit hohen Schuhen geht? Bräuchte dann eben noch ein Glitzeroberteil oder so.

Irgendwie ist das Thema zur Jahreszeit blöd finde ich. Mit warm anziehen wird es jedenfalls schwierig. Ach und dass das nun eigentlich gar nicht meine Welt ist, merkt man, oder? ;-D

D)ie .SehRer1in

klingt doch gut... und bei h&m haben die für mini-kohle gerade glitzeroberteile :)z

DXie QAnonAyme

@ Familie

Mir geht meine zu Weihnachten zwar regelmäßig jedes Jahr auf die Nerven ]:D , aber an sich komme ich sehr gut mit ihr klar :)z Ich finde es nur immer schade, dass wir so wenige sind :-/ Dieses Jahr müssen wir wie gesagt mal schauen, ob und wie mein Freund da in unser Standardprogramm integriert wird ;-D Seine eigene Familie lebt 650km weit weg und er hat wohl nicht vor, hinzufahren. Letztes Jahr war er zwar auch hier, aber da war er ja gesundheitlich außer Gefecht. Dieses Jahr können wir uns dann auf ein schöneres Fest freuen :-) Und unsere Wohnung wird bis dahin hoffentlich auch einigermaßen wohnlich sein ;-D Am Wochenende wollen wir schonmal das Sofa bestellen, da das sicher eine gewisse Lieferzeit haben wird... :-/

F<enFta

Au weia, da seid ihr ev. spät dran. Die Lieferzeiten betragen da oft 8 Wochen.... :-/

DIie AnoUnymxe

Au weia, da seid ihr ev. spät dran. Die Lieferzeiten betragen da oft 8 Wochen....

Ja, da kann man dann auch nix machen ;-D Eigentlich wollten wir noch gar nichts kaufen, bevor wir nicht mal in Ruhe die Wohnung ausmessen konnten und so...aber dann warten wir wahrscheinlich wirklich ewig. Also wird jetzt das Sofa halt mal festgemacht und der Rest muss dann eben drumherum gekauft werden ;-D Mal schauen, vielleicht ist die Lieferzeit ja auch gar nicht so lang.

k0athaJrin/a-d#ie-grxoße

Sofa ist auch grad unser Lieblingsthema... ich würde ja auch gern mal langsam eins bestellen, eben weil man da ja noch ewig drauf warten muss, aber er sagt wir haben kein Geld. Dann haben wir also ein 40m²-Wohnzimmer, aber kein Sofa. Bleiben wir eben im Bett...

Aber selbst wenn wir wollten, er ist ja nicht da. Nächste Woche auch nicht, also hätten wir eh keine Zeit, eins zu kaufen.

Und ich hab sowieso schon schlechte Laune heute...

F5enxta

Wir haben auch Sofaprobleme. Meins knackt bald die 10 Jahre und war so ein Billig-2er-Sofa, so eins, das man zu einem Bett ausklappen kann. Es ist schon total durchgesessen und ein paar Federn stehen auch schon raus. :(v Wir haben zwar ein riesiges Wohnzimmer, aber nur ein knapp 2,40 langer Bereich lässt sich als echtes Wohnzimmer nutzen. Wir hätten gerne eine schön große Couch, in etwa [[http://www.stefiundtobi.ch/images/wunschliste%20150/sofa.jpg so]], damit wir auch gemütlich zusammen da sitzen können (das ist jetzt nämlich nicht wirklich möglich). Aber die Sofas mit so einem Fußteil, haben alle eine bei weitem größere Kantenlänge, als wir unterbringen könnten.

Momentan haben wir eh kein Geld, aber wir haben schon mal überlegt und uns entschieden, in diese Wohnung kein neues Sofa mehr zu kaufen, selbst wenn wir eins fänden, weil uns im nächsten Jahr ja wieder ein Umzug ins Haus steht. Und dann hätten wir ein Sofa, das so grade eben reinpasst (und somit immer noch klein ist) und nachher vielleicht ein tolles Wohnzimmer, in das man eine bei weitem größere Couch reinbrächte.

Alles nicht so einfach. Bis dahin lieg ich auf der Couch und mein Mann in seinem Fernsehsessel. ;-D

DKie SSe]herixn

sofa

ha... da lob ich mir meinen handwerksmeister... wir haben ein – von ihm selbst gebautes, gepolstertes und bezogenes – sofa, was fentas traum schon sehr nahe kommt :)z und auf dem können wir zu zweit sogar aneinandergekuschelt schlafen!

laune

schlechte laune scheint heute wohl in halb deutschland zu herrschen ":/ ich muss mich selber gerade zusammenreißen, dass ich mich von meinen lieben mitmenschen nicht mitreißen lasse %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH