Der Beziehungs-Glücklich-Faden

k0atharBina-d2ise-groxße


@ blümlein (ich kürz das mal ab,

wenns recht ist ;-D): Den Studienort kannst du doch aber auch wechseln, ohne das Studium abzubrechen, oder? Oder sagt dir das Fach eh nicht zu?

@ pinguin:

fühl dich mal virtuell gedrückt, es wird bestimmt alles gut :)_

Puing!uin83


@ katha

danke... ich bin am Dr. google suchen. nach "hashtimoto und kinderwunsch"..

jap.. ich hab hashimoto und bin da grad n bisschen überfragt ob ich jemals kinder bekomme.. die meisten sagen ja und man muss nur richtig eingestellt sein..

kDatAhari*nza-diex-große


Hast du hier mal geguckt? Da gibts doch einiges zu... Ich glaub eine Freundin hat auch Hashi und trotzdem ein Kind bekommen... Ich kann sie gern mal fragen :-)

D@ie Syeherixn


esstisch

Aber wir schauen uns nach einem schönen, grossen Echtholztisch um da wir fürs Haus gerne einen Tisch hätten an dem 8 Personen oder auch mehr Platz haben.

wir lieben unseren großen tisch mit der echtholzplatte – vor allem, wenn unsere großfamilie dann drumrum sitzt... und wenn wir ihn zum essen sonst nicht so oft nutzen, fällt uns immer mal wieder ein anderer gebrauch ein :=o

pinguin

also... ich höre auch immer nur von erfüllung des kinderwunsches – eben mit der richtigen medikation und ein wenig geduld :)_

blümchen

wie weit wohnt ihr denn momentan auseinander?

WZhitbe_AngNel1


Katharina

Ui, dann ist es bis zum Umzug ja nicht mehr lange. ;-) Bist du schon fleissig am Kisten packen?

Konntest du deinen Schatz mit dem Argument, dass ihr so einen grossen Tisch sowieso kaum brauchen werdet und einer zum ausziehen besser wäre und weniger Platz wegnimmt, denn nicht überzeugen? :-/ Vielleicht gibt es was anders auf das ihr euch ebenfalls nicht einigen könnt, wo du aber mit seinem Wunsch eigentlich auch leben könntest. Du könntest ihm auch vorschlagen, dass ihr beim Tisch auf deinen Wunsch eingeht und bei etwas anderem dann dafür auf seinen. ;-)

Pinguin

:°_ Was für schlechte Nachrichten hast du denn bekommen? :°_

Nimmst du L-Thyroxin wegen Hashimoto?

PEinguiEn8x3


@ katha

wenn du das machen würdest wär ich dir echt sehr dankbar :)_ x:)

@ seherin

danke.. achich kauf mir mal ein päckchen geduld vllt. gibts das im doppelpack mit Kopf-frei & Arschtritt :-D ;-)

D,i`e Se;herixn


arschtritte gibt es bei mir umsonst und rezeptfrei ;-D

Pringu7inx83


@ angel

ja l-thyroxin nehm ich schon ein.. ich hab gedacht ich hätte nur eine Unterfunktion und dann erfahr ich nöpe.. Hashi.. das schockiert einen dann doch schon.. ich mein man hat ja hoffnungen und macht sich gedanken und ich glaub bei mir kommt heut grad alles zusammen..

dann noch meine kollegin die depressiv ist und min. nä. woche urlaub braucht um im einklang mit sich selbst zu kommen grad in der stressigen "Vorweihnachts-wir-brauchen-alle-unsere-abrechnungen"-Zeit

P4ing7uiTn83


ich nehm gern das Paket "freitag-arschtritt" ist das noch verfügbar? ;-D

Wvhite?_Ang-el1


Ist denn Schilddrüsenunterfunktion und Hashi nicht das gleiche? :-/ War am Dienstag auch beim Arzt. Mein TSH-Wert ist bei 3.77. Er meinte, dass das ok sei. Laut einer Freundin die seit kurzem auch L-Thyroxin nimmt, sei der Wert aber nicht gut und sie meinte, dass ich das nochmals von einem Experten abchecken lassen soll. War auch recht down als ich das gehört habe. :-(

WChite_XAngel1


Seherin, unsere Arschtritt-Verpasserin. ;-D

D%ie An onyxme


@ Angel

öh, das war ich ;-D Gepackt hab ich noch so gut wie gar nix...weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und vor allem, wann ":/

Konntest du deinen Schatz mit dem Argument, dass ihr so einen grossen Tisch sowieso kaum brauchen werdet und einer zum ausziehen besser wäre und weniger Platz wegnimmt, denn nicht überzeugen?

Bis jetzt nicht. Erst war er mit meinem Tisch-Vorschlag ja auch einverstanden, bis er dann einen anderen gesehen hat und sich in den Kopf gesetzt hat, unbedingt so einen haben zu wollen... :=o Ich habe langsam allerdings den Verdacht, dass das Wohnzimmer in seinem Kopf quasi unbegrenzt über Platz verfügt...d.h. vielleicht lässt er sich überzeugen, wenn wir das Ganze nochmal gesehen und ausgemessen haben...

Vielleicht gibt es was anders auf das ihr euch ebenfalls nicht einigen könnt, wo du aber mit seinem Wunsch eigentlich auch leben könntest. Du könntest ihm auch vorschlagen, dass ihr beim Tisch auf deinen Wunsch eingeht und bei etwas anderem dann dafür auf seinen.

mhh...ansonsten harmonieren wir geschmacklich eigentlich relativ gut...Nur beim Preis gehen die Vorstellungen manchmal ein bisschen auseinander :-|

P8inguinx83


eine Unter- oder Überfunktion kommt meist nicht von ungefähr also da steckt eine andere krankheit dahinter. Das ist wie fieber.. kriegt man ja auch nicht so, sondern aufgrund einer Erkrankung.

ich würde den wert mal bei einem Endokrineologen abchecken lassen die kennen sich da besser aus als so machner Hausarzt.

WXhilte_xAngelx1


Anonyme

Sorry, habs verwechselt. @:) Bekomme da ab und an mal ein durcheinander da ihr beide ja demnächst umzieht. ;-D

Wuhite_Aengelx1


Pinguin

Ich werd mal schauen ob ich einen Endokrinologen bei mir in der Nähe finde und werd das nochmals abchecken lassen. :)z

Aber was ist denn der Unterschied von Unterfunktion und Hashi? :-/ Vorallem die Tatsache, dass man mit einem TSH-Wert über 1 Probleme haben könnte Kinder zu bekommen, das Ungebohrene dann ein erhöhtes Risiko hat Hirnschäden zu bekommen und das Risiko für Frühgeburten oder Fehlgeburten erhöht ist macht mir schon Sorgen. :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH