Der Beziehungs-Glücklich-Faden

W+h`ite_Adngexl1


Ich mess schon seit 2 Jahren meine Temperatur, aber nur um zu wissen wann ich meine Tage bekomme. ;-) Ich möchte schliesslich nicht einfach so davon überrascht werden. ;-D Ausserdem finde ich es sehr interessant meinen Körper auf diese Art besser kennenzulernen. :-) Ich weiss daher nicht ob ich mit Messen aufhören würde, wenn wir uns für ein Kind entscheiden. :-/ Aber den Sex würde ich sicher nicht an meine Kurve anpassen. ;-D

k6athariWna-&di=e-ggroßxe


Also Gedanken um meine verhütung muss ich mir auch nicht machen und kann trotzdem Vögeln wie ich will. Und Kinder will ich auch nicht und weiß trotzdem, was meine Temperatur und meine Eisprünge so machen. Ich weiß dadurch z.b., dass ein potentieller Kinderwunsch nicht so ohne weiteres umzusetzen wäre, weil dazu der Zyklus nicht passt. Das weiß ich und kann es in Angriff nehmen, bevor ich drauflos poppe, ein Kind will und jahrelang nichts passiert. Und ich muss mich nicht in die Hände inkompetenter Ärzte begeben, um das rauszufinden, was ich selber schon weiß.

Generell beobachte ich halt meinen Zyklus, weil ich es interessant finde zu wissen, was in meinem Zyklus los ist. Brauchen tu ich es nicht, weil die Verhütung anderweitig gesichert ist.

Ich betrachte es eher als Bereicherung, dass man "systematischer" an die Sache rangehen kann. Poppen würde ich trotzdem, wie ich lustig bin ;-D

PZingxuin83


sagen wir so es ist gut zu wissen, was in meinem körper passiert. liegt eine gelbkörperschwäche vor und somit kann sich das ei nicht einnisten?? und und und.. aber dauerhaft ???

ich hab das ne zeitlang gemacht wg. meiner SDErkrankung.. und diesen zyklus hab ich bis zum Eisprung gemessen.. aberich weiss, wann meine mens kommt und ungefähr mein Eisprung ist.

das reicht

c|orafzonl81


Ich verhüte seit 2 Jahren mit NFP, ich weiß also auch immer, was in meinem Körper so los ist. Falls ich aber wirklich mal ein Kind haben wollen sollte, würde ich das Ganze eher schleifen lassen bzw. erstmal einstellen. Ich glaube eine Zykluskurve würde mich da nur unter Druck setzen.

k8athamrina(-die"-gr8xe


Wir haben das Sofa-Drama vorläufig beendet, glaub ich... Wir waren vorhin im Möbelhaus, haben etwa 83 Sofas angeschaut und probegesessen und uns für eins entschieden. Nun müssen wir nur noch überlegen, ob wir die Variante in 4m Breite nehmen oder in 3,40m Breite wollen. Aber egal welche von beiden es wird, wir haben eine Menge Platz zum Kuscheln x:) und schön ist es natürlich auch :-)

Aber 3 Monate Lieferzeit, wie befürchtet.

Leatentder_Vxamp


Mittenrein in die Verhütungsdiskussion wünsche ich euch erstmal einen frohen 1. Advent! :-D Unserer begann ganz wundervoll...

Ich wollte ja auch nicht mit NFP anfangen, weil ich befürchte, mir dann bei Kinderplanung zu sehr vom Zyklus die Popperei bestimmen zu lassen. Ich weiß grob, wann meine Tage kommen und wie lang mein Zyklus üblicherweise ist. Das reicht mir und die Spirale verhindert ja alles weitere. Sobald ich die dann los bin, lassen wir es wohl einfach drauf ankommen... Aber bis mindestens in einem Jahr liegt sie ja noch eh. ;-) Wenn alle gewünschten Kinderlein da sind, denk ich aber noch mal über NFP nach! Aber dann wird sich mein Mann wahrscheinlich ohnehin sterilisieren lassen.

suensi9b~elmxan


ob wir die Variante in 4m Breite nehmen oder in 3,40m Breite wollen

Aus Erfahrung schreibe ich: Nimm die Breitere, wenn sie reinpasst... ;-)

kLatha1rin0a-die-[grxoße


@ Sofa:

Wir haben vorhin noch mal gemessen, aber die breite Variante passt leider beim besten Willen nicht rein. Man würde dann entweder die Zimmer- oder die Balkontür nicht mehr aufbekommen... Aber da das Sofa ja nicht nur breit sondern auch tief und in u-form ist, haben wir da trotzdem ausreichend Platz drauf x:)

Lxatentger_4VaEmxp


Ich will nicht wissen, welche Art von Erfahrung du in dem Punkt hast, sensibelman! ;-)

siensib elma%n


Ich will nicht wissen, welche Art von Erfahrung du in dem Punkt hast, sensibelman!

Das wäre nicht jugendfrei ]:D .

LIate+nFter`_Vamap


Das dachte ich mir - aber zum Glück sind wir ja hier alle erwachsen! ]:D

L)aten}ter_*Vxamp


sagt mal, kennt sich einer von euch mit Solarzellen aus? (sensibelman vielleicht?) Reicht es, wenn es hell ist oder braucht man direkte Sonneneinstrahlung? Wir haben nämlich für den Balkon eine Solarlichterkette gekauft, weil wir draußen keinen Strom haben. ;-)

seeznsibexlman


Reicht es, wenn es hell ist

Im Prinzip schon.... Nur nimmt die eingestrahlte Energiemenge bei Abschattung erheblich ab, so dass z.B. Batterien einer Solarlichterkette, erst recht im Herbst/Winter aufgrund des verkürzten Tages kaum aufgeladen werden (oder man vergrößert die Fläche des Solarpaneels erheblich- das bedeutete aber auch erhebliche Mehrkosten).

sHensKibelmxan


weil wir draußen keinen Strom haben

Mit einem guten, hinreichend langem Kabel kann man jedoch für das Solarpaneel eine Position mit besseren Einstrahlungsbedingungen finden (und wenn das Solarpaneel groß genug ist, leuchtet die Lichterkette sogar abends einige Zeit).

AqneiKalxel


Hallo Leute, ich hab dann pünktlich vor dem Taufgottesdienst meine Tage gekriegt. :-|

Und zur Frage, ob die Temperaturaufschreiberei nicht hinderlich ist: Nein. Nur die Tempi aufzuschreiben, finde ich sogar gut. Ansonsten wüsste ich ja nie, wann ich meinen Eisprung habe und auch nie, wann meine Periode. Ich würde mich wundern, warum ich nach vier Wochen nicht meine Tage habe, weil ich nicht wüsste, dass meine Zyklen länger als 28 Tage sind. Aber alles drum und dran – Mumu abtasten, Zervixschleim bestimmen, die ollen LH-Tests .... das lass ich alles mal schön weg. Weil das würde mich an den Rand des Wahnsinns treiben (zumindest das mit dem LHs hab ich ja schon gestestet). Und was den Sex angeht: Den machen wir, wenns Spaß macht x:) bzw. es ist nicht so, dass die Kurve den Spaß dabei verdirbt. Ich hätte das anfangs auch gedacht, aber es ist nicht so. Mein Freund interessiert sich sogar für den Temperaturquatsch lol

Bin noch hundemüde von dem Wochenende und muss gleich schon zur Arbeit. zzz Gott sei Dank ist meine Woche kurz, und ich hab am Freitag wieder frei. Fahre mit meiner Mutter fürs Wochenende nach Paris. :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH