Der Beziehungs-Glücklich-Faden

Juenny_x82

@ latenter vamp

Ich habe gestern was darüber gelesen, welche Unterlagen man alle für die standesamtliche Hochzeit braucht. Unter anderem einen Auszug aus dem Familienstammbuch.

Ich bin zwar nicht verheiratet, habe aber im Standesamt gearbeitet. Was Ihr braucht ist kein Familienstammbuch, sondern einen Auszug aus dem Familienbuch der Eltern.

Das bekommt ihr bei dem Standesamt der Stadt, in dem die Eltern wohnen. Hat mit Stammbuch nix zu tun, das Stammbuch ist lediglich eine private Urkundensammlung, mehr nicht.

Außerdem braucht ihr Eure Geburtsurkunden, eine aktuelle Meldebescheinigung und natürlichen Euren Ausweis. Aber geht einfach mal zum Standesamt wenn´s soweit ist, die erklären Euch das schon :)*

Die Ritze in der Mitte, die find ich furchtbar.

Wie Anialel schon sagte...es gibt auch Matratzen die so breit sind, ohne Ritze. Mein Bett ist 1.60m breit. Eine Matratze. Keine Ritze ;-)

L)atenfterx_Vamp

@ Anialel:

Das weiß ich - daher ja ne 1,50er Matratze! ;-)

@ bubo:

Deine Geschichte ist echt schön... und wie ich Anialel zustimmen muss, total schön geschrieben! Schade, dass sie jetzt gleich zu Beginn eurer Beziehung soweit weg ist und auch noch gleich solange, aber wenn ihr das übersteht, dann habt ihr echte Chancen! :-)

Wirklich schön nen Mann hier in der Runde zu haben - vielleicht kannst du uns ja ab und an über typisch männliche Verhaltensweisen aufklären! ;-D

@ jenny:

Danke für die Aufklärung, da hab ich die Wörter vielleicht einfach durcheinander gebracht. Okay, das heißt er muss dann lediglich in die Stadt seiner Eltern, aber er muss nicht persönlich bei ihnen aufkreuzen, das ist schonmal sehr erleichternd (für ihn). Hätte sich nämlich sehr kritisch gestaltet.

Wie Anialel schon sagte... es gibt auch Matratzen die so breit sind, ohne Ritze. Mein Bett ist 1.60m breit. Eine Matratze. Keine Ritze

Wie ich schon schrieb: Das weiß ich selber! ;-D Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich ne 150er will statt eines Ehebettes mit Ritze in der Mitte. Aber größer sollte die dann doch nicht sein. Erstens, weils dann platzmäßig wirklich reicht und zweitens, weil man die ja auch immer noch beziehen muss und ich bin ein sehr kleines Persönchen mit häufigen Rückenschmerzen, ich kämpfe schon mit normalen Matratzen, also alles, was darüber hinausgeht, würde ich wohl nicht schaffen. Aber reicht ja aus! :-)

FPentxa

Morgen geht's endlich auf nach Hause... x:) x:) x:)

AYnia1lel

Fenta

Schon gepackt? Schon aufgeregt? ;-D (Ich nehme mal an: Ja und ja.) ;-)

Mfel(li23

@ Fenta

Ich bin schon ganz gespannt auf eure Wiedersehnsgeschichte :-)

Endlich hast du deinen Schatz wieder....also morgen x:) x:) x:)

@bubo *:) auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns....und auch ich finde deine Story total romantisch x:)

b5ubol bKubo

Anialel

hey, das ist ja mal eine süße geschichte und sehr schön geschrieben, wenn ich das mal anmerken darf aus deiner beschreibung schließe ich, dass deine freundin auch bier trinkt.

Hey, danke fuer dein Lob! |-o

Und ja, sie trinkt Bier - meistens sogar schneller als ich ;-D

bDu~bo b-ubo

Latenter_Vamp

Deine Geschichte ist echt schön... und wie ich Anialel zustimmen muss, total schön geschrieben! Schade, dass sie jetzt gleich zu Beginn eurer Beziehung soweit weg ist und auch noch gleich solange, aber wenn ihr das übersteht, dann habt ihr echte Chancen!

Danke danke!

Ja, es aergert mich schon sehr - vier Monate zusammen, dann 4 Monaten (geografisch) getrennt; das schon sehr doof. Aber ich glaub dass wir das recht gut ueberstehen. Jeden Tag mehrere SMS und einmal die Woche telefonieren, das geht schon.

Wirklich schön nen Mann hier in der Runde zu haben - vielleicht kannst du uns ja ab und an über typisch männliche Verhaltensweisen aufklären!

Ja, ich bookmarke den Faden mal, les weng mit und werd natuerlich alle Maennerfragen in umfassender (In-)Kompetenz und allem mir zur Verfuegung stehendem (Un-)Wissen beantworten :-D

A?n@ialxel

Und ja, sie trinkt Bier - meistens sogar schneller als ich

ja, so dachte ich mir das! ;-) hört sich sympathisch an deine freundin. nur matt damon find ich persönlich unheimlich, aber das liegt an mr. ripley und nicht an ihm selbst... ;-D

Ann[iaxlel

:)* :)* :)* :)* :)* hab die stelle gekriegt :)* :)* :)* :)* :)*

eine runde eis für alle :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p>

-A---Supnny-v--x-

Hallo Bubo *:) *:)

finde deine Geschichte auch total süß!! Da können wir ja alle auf die Wiedersehens-Story im Sommer warten :-D

Fenta:

Ich freu mich mit dir!

an die Bettdiskutanten:

- Ich find die Ritze nicht sooo tragisch. Wie Mario Barth so schön gesagt hat: Die is für die Fernbedienung da! Man kann ja bei zwei 80er Matratzen trotzdem nur ein Spannbettuch nehmen, dann fällt man nicht so tief.

- Hund im Bett: Jaaaa.... anfangs war das auch so geplant dass der Hund net ins Bett kommt ;-D Aber da er sich immer schön unten an die Füße gekringelt hat, hat es mich net gestört :=o

Mein Hundi wird heut verwöhnt... der hat ein Leben...: Bei uns gibts heute Salat mit Hähnchenbruststreifen und da hab ich von der Hähnchenbrust wirklich jede kleine Sehne gaaanz großzügig abgeschnitten, die Sehnenreste abgekocht mit ein paar Karotten, das kriegt er heut abend unters Futter.

-^---SunIny--x--

oh cool anialel!!! @:) :)* @:) :)* Herzlichen Glückwunsch!!

Ajni}alexl

;-D danke sunny!

mir fällt noch was zur ritzen-diskussion ein: es gibt sogar son ding, dass man da reintun kann, damit man die ritze nicht merkt. so. nun wisst ihr bescheid :-D

L|at;enbter_VQamxp

Danke danke!

Ja, es aergert mich schon sehr - vier Monate zusammen, dann 4 Monaten (geografisch) getrennt; das schon sehr doof. Aber ich glaub dass wir das recht gut ueberstehen. Jeden Tag mehrere SMS und einmal die Woche telefonieren, das geht schon.

Auf alle Fälle toi toi toi... Wenn ich das richtig gelesen hab, ist sie jetzt schon über nen Monat weg, ja?

Ja, ich bookmarke den Faden mal, les weng mit und werd natuerlich alle Maennerfragen in umfassender (In-) Kompetenz und allem mir zur Verfuegung stehendem (Un-) Wissen beantworten

Na das finde ich jetzt sehr beruhigend! ;-)

hab die stelle gekriegt

Juhu, Anialel ich freu mich so für dich!!! @:) Aber aufs Eis verzichte ich trotzdem, hatte heut schon eins! ;-D

Ich find die Ritze nicht sooo tragisch. Wie Mario Barth so schön gesagt hat: Die is für die Fernbedienung da! Man kann ja bei zwei 80er Matratzen trotzdem nur ein Spannbettuch nehmen, dann fällt man nicht so tief.

Naja... trotzdem hat dann jeder seine Seite und das finde ich irgendwie unromantisch (auch wenn ich gar nicht sooo ein Romantik-Fanatiker bin).

mir fällt noch was zur ritzen-diskussion ein: es gibt sogar son ding, dass man da reintun kann, damit man die ritze nicht merkt.

Es gibt Sachen, die gibts gar nicht... %-| Dann nimmt man doch lieber eine Matratze... :)D

D6ie :AnonGyme

um auch mal was zur Bettendiskussion beizutragen ;-D

wir schlafen eigentlich immer bei ihm...er hat zur Zeit noch ein 1,20m-Bett...es geht zwar,aber es könnte schon mehr Platz sein...wir kuscheln uns zwar beim Einschlafen oft aneinander,aber zum "richtigen" Schlafen dann brauch ich viel Platz ;-D er will sich jetzt aber ein größeres kaufen...mindestens 1,60m sagt er ;-D naja,wir haben auch schon auf 90cm bzw. 1m zusammen geschlafen,aber das würde auf Dauer echt nicht gehen...da würd ich wahrscheinlich früher oder später Amok laufen :=o für zuhause hab ich mir jetzt ein 1,40m-Bett bestellt...d.h. da können wir dann auch mal bequem zusammen schlafen,wenn er mich dort besuchen kommt oder mitkommt... ;-D ne Ritze haben wir nirgends...

so...zurück zum eigentlichen Thema: bei uns läufts bestens ;-D

Anialel@:) herzlichen Glückwunsch!!Zum einen nachträglich zum Jubiläum und zum anderen natürlich zum Job!:)^

Ljatenteer_Vkamxp

Juhu, mein Spatz kommt morgen späten Nachmittag wieder her! :-)

Ich koch für ihn und meinen Dad... ich bin noch nicht ganz sicher, aber ich denke an Kartoffeln, Gehacktes und Weißkohl mit einer Frischkäse-Kümmel-Soße!

Und danach wird Dörtes Dancing geguckt! ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH