Der Beziehungs-Glücklich-Faden

L]ate_nteir_Vamxp


@ Anialel:

Naja, ich heule auch manchmal, wenn mein Schatz geht, aber bei mir liegt es daran, dass ich die Zeit mit ihm einfach soooo schön fand und nicht möchte, dass er geht, dann wünsche ich mir besonders intensiv das zusammen wohnen. Es tröstet mich in dem Moment dann nichtmal, wenn ich weiß, dass ich ihn am nächsten Tag schon wiedersehe.

Könnte es bei dir nicht auch daran liegen?

haben abends auf der Couch gelümmelt und SATC geschaut (ja, wir laufen uns für den Kinofilm warm...)

Wer nicht? ;-D In welcher Sprache schaut ihr?

Hab heute mit meiner Mitbewohnerin auch eine Folge gesehen, dann noch eine alleine und eine schaue ich nachher noch. Bin mittlerweile glaub ich bei Folge 4 von Staffel 5. Ich hoffe ich schaff es noch vor dem Film fertig zu werden! Es sollten nicht mehr als 4 Folgen von Staffel 6 übrig bleiben!

@ Fenta:

Danke für die Erklärung! @:)

Lkaten2ter3_Vaxmp


@ Anialel nochmal:

(jetzt erst gelesen)

Ja stimmt, man ist sich da doch näher als nur beim Schreiben. Und ich sehe nicht nur ihn, sondern auch einen Teil seiner Wohnung, das ist ein bisschen wie da zu sein.

Und ich sehe ihn wieder am 12. oder 13., spätestens am 14. Juni. :-)

F]entxa


In welcher Sprache schaut ihr?

Englisch natürlich! ;-D Obwohl ich finde, dass diese Serie besonders gut und passend synchronisiert wurde.

Ich habe seit ich aus China zurück bin, schon alle 6 Staffeln angeguckt, allerdings in wahlloser Reihenfolge. Meistens ist es so - wenn ich eine zeitlang keine Folge gesehen habe - dass ich mir dann einfach irgendeine Staffel raussuch, auf die ich grad einfach Lust hab... und dann kommt eben ein totales Chaos raus... ich habe vor 2 Tagen mit Staffel 1 geendet... ;-D Ich glaub sogar, ich hab noch nie die Staffeln in richtiger Reihenfolge hintereinander gesehen.... :=o

Bin mittlerweile glaub ich bei Folge 4 von Staffel 5. Ich hoffe ich schaff es noch vor dem Film fertig zu werden!

Zum Glück ist die 5. nur so kurz! ;-D

L0atelnterx_Vamp


Ich halt mich ran! ;-D

Schaue auch auf englisch, finde zwar auch, dass die deutsche Synchronisation nicht schlecht ist, aber neulich hatte ich z.B. die Folge, wo Samantha etwas deutsch spricht - übelst witzig - ich weiß gar nicht mehr, wie das in der Synchronisierung gelöst war.

Im Allgemeinen finde ich es vorteilhaft es erstmal auf Deutsch gesehen zu haben, denn manchmal gibt es Szenen, wo ich nicht jedes einzelne Wort verstehe, aber vom Deutschen her schon weiß, worum es geht. Manchmal ist es aber echt noch witziger auf Englisch!

ABnialxel


@ Vamp

dann wünsche ich mir besonders intensiv das zusammen wohnen

hm...ja, das wünsche ich mir auch. vllt ist ja dieses mal auch nur die tatsache, dass wir uns zwei wochen nicht sehen... bin auch schon nicht mehr so ganz doof drauf wie eben... viele dank aber, lieber vamp!!@:)

und wir schauen übrigens englisch mit französischen untertiteln... ;-D

F_enxta


ich weiß gar nicht mehr, wie das in der Synchronisierung gelöst war.

Ja, ich weiß, das ergibt sich natürlich, wenn man das ganze kompatibel machen muss. Aber ich finde, die meisten Situationen sind ganz gut gelöst worden. Mir ist erst letztens aufgefallen, wie schwer einige Dialoge zu übersetzen sind. zB 6. Staffel als Smith Sam den Kopf rasiert... im Original so irgendwie "he gave her the best head of her life" und in der Übersetzung "Er verpasste ihr die intimste Intimrasur ihres Lebens"... ;-D

Ich hör mir grad Aufnahmen von meinen Schatz mit seiner alten Band an... das macht mich richtig an... |-o

Amnmia lexl


@ Fenta

Dann mal weiterhören: Der Schatz kommt ja auch irgendwann von seiner Bandprobe heim ;-)

Tja und bei mir...steht ja noch der Abwasch vom Abendessen rum. Zwei Gedecke :( Und ich bin wieder ganz allein. Das hat mir die letzten zwei Wochen gar nix ausgemacht. Ich war sau froh, dass ich allein wohne (vorher vier Jahre WG)...und nun, wo er zum ersten Mal bei mir war und sozusagen zu meinem Inventar wieder dazugehört...fehlt er mir nun ganz doll. Maaaaaaaaaaaannnnn...

Ist der junge Indiana Jones eigentlich River Phoenix? Mal so nebenbei gefragt ;-)

AInia~lexl


Jo, isser... ;-D

F`entxa


Der Schatz kommt ja auch irgendwann von seiner Bandprobe heim

Jaaaaaaaaa.... aber da schlaf ich doch schon längst!!!! ;-D *schnarch* o:)

und nun, wo er zum ersten Mal bei mir war und sozusagen zu meinem Inventar wieder dazugehört...fehlt er mir nun ganz doll.

:°_

Indiana Jones hilft beim Ablenken! ;-D

Ich geh jetzt in die Badewanne und entspanne bei noch mehr Musik! @:)

A[ni:alel


Entspannen, schon klar ;-D

F(e)nt[a


Musste wieder aus der Wanne hüpfen, weil einer der Hunde aufs Klo musste! >:( Immer diese Kinder...! :-p

L~aten,ter_xVamp


viele dank aber, lieber vamp!!@:)

@:)

und wir schauen übrigens englisch mit französischen untertiteln... ;-D

ich englisch mit chinesischen Untertiteln ;-D

im Original so irgendwie "he gave her the best head of her life" und in der Übersetzung "Er verpasste ihr die intimste Intimrasur ihres Lebens"... ;-D

Ja, die sind da echt intelligent bei der Sache, mir würd das nie einfallen.

Neulich hats mich bei den Simpsons total gestört, wo Ned sagt:

"Ich schau mir gern bezahlt-Fernsehen an oder wie ich es auch nenne: Bet-Fernsehen"

und Homer: "Hör auf mit deinen Wortspielen" (so ungefähr)

Ist nicht wirklich witzig, aber im Original:

"I like to watch Pay-TV or like I call it: Pray-TV"

(von mir jetzt übersetzt, macht aber viel mehr Sinn)

Ich hör mir grad Aufnahmen von meinen Schatz mit seiner alten Band an...

Mein Schatz hat auch mal in ner Band gespielt und gesungen.... hätt ich sooooo gern gehört, aber das ist schon Ewigkeiten her, da gibt es auch keine Aufnahmen von. Ich liebe seine Stimme! :-) Die ist männlich (nicht hoch, das kann ich bei Kerlen nicht leiden) aber trotzdem warm und weich und lässt mir ein sachtes Kribbeln über den Rücken laufen... x:)

Er hat mir mal am Telefon Happy Birthday gesungen, hach war das schön!

L?atenuter_Vaxmp


Achja, zu Indiana Jones: x:) Will den Film auch unbedingt sehen, aber zuerst kommt SATC! Das hat einfach Vorrang!

to give someone a head heißt jemandem einen blasen oder? zumindest hab ich mir das so erschlossen

ANni>alexl


jo, to give head heißt das... ;-D

hätte mein schatz nicht wenigstens ne sms schicken können, dass er gut angekommen ist? naja... :-/ jetzt fängt dieses spielchen wieder an: ich wollte ihm eben schon smsen, aber nun denk ich mir : soll er sich doch zuerst melden. ganz schön blöd, ne?! :)z :=o

F]enta


to give head = blasen oder lecken

ich liebe seine Stimme!

So gehts mir auch. Die ist einmal so voller Kraft, dann wieder so sanft, aber immer voller Gefühl, voller Leidenschaft. Er kann aber auch schweinemäßig hoch singen und das find ich auch wahnsinnig geil! Sein Pop-Ensemble bringt dann und wann was von Earth, Wind & Fire... das ist so geil! ;-D Er bringt einfach alles gut von Pop, Rock, Jazz zu Metal... irgendwie passt er überall hin... Am geilsten ist aber wie er auf der Bühne abgeht, da geht mir allein vom Zusehen schon was ab! ;-D :=o o:)

ich wollte ihm eben schon smsen, aber nun denk ich mir : soll er sich doch zuerst melden. ganz schön blöd, ne?!

Kenn ich auch. Wenn ich mir echt Sorgen mach, kann ich's mir nicht verkneifen mich zuerst zu melden. :-/ Ansonsten bin ich total standhaft! 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH