» »

Der Beziehungs-Glücklich-Faden

A<niaxlel

mal ne frage an alle glücklich experten...

also ich hatte euch doch schon mal kurz von diesen winterdepressionen erzählt, die mein freund hat. also es sind keine richtigen depressionen, es ist nur so, dass er dann auf nichts lust hat und zu allem übel sich auch nicht meldet. problem ist, dass wir in einer fernbeziehung leben und da ist es ja schon wichtig, regelmäßig voneinander zu hören.

am dienstag hab ich ihn mal drauf angesprochen und er war regelrecht sauer, dass ich nachgefragt hab, ob sonst nocht was ist (weil die kommunikation dieser tage SEHR spärlich ist) und meinte, ob er mir das schon wieder sagen müsse, dass das nichts mit mir zu tun hat. schön und gut, ich weiß, es hat nichts mit mir zu tun, aber ich würde ihm so gern begreiflich machen, dass - selbst wenn er keinen bock hat stundenlang zu reden - er mir trotzdem mal ne sms schicken könnte. einfach so, um sich zu melden, um mich wissen zu lassen wies ihm geht und sich auch mal ein bisschen für mich zu interessieren.

es kotzt mir nur so an im moment, da wir so glücklich wie nie sind. wir haben ein lange geschichte hinter uns, waren immer mal wieder zusammen und dann wieder getrennt: die unendliche geschichte. aber nun sind wir schon fast ein jahr wieder zusammen und es läuft besser denn je. zum ersten mal kann ich mir eine zukunft mit ihm vorstellen. und das ist auch der grund, warum ich eigentlich beschlossen habe, mich von dieser macke nicht mehr ärgern zu lassen. man kann einen menschen ja schließlich nicht ändern. man kann eine sache akzeptieren, vielleicht einen kompromiss machen oder eben gehen. und das will ich ja auch auf keinen fall. aber er kann mich doch nicht einfach so links liegen lassen? :°(

seit dienstag habe ich nichts mehr von ihm gehört. ich habe mich auch nicht gemeldet, denn ich denke mir, wenn er lust hat, zu quatschen, dann meldet er sich eben. ich will mich da auch nicht aufdrängen. aber langsam kribbelts mir in den fingern...ich hab eben das bedürfnis von ihm zu hören! %-| manno, verzwackte lage. und eben war er online auf dem msn messenger - zwar habe ich ihn gesen, aber weil ich, wie gesagt, darauf warte, dass ER sich bei MIR meldet, bin ich nicht online gegangen. normalerweise, wenn er lust zu hat ein bisschen zu chatten, gibt er mir auch bescheid, ob ich auch komme usw. hat er aber nicht. auch keine email. ich war duschen und als ich wiederkam, war er wieder offline.

wir sehen uns entweder am sonntag abend oder nächste woche wieder und ich würde das gerne nochmal ansprechen. ich will nicht sagen, dass mich das richtig belastet, aber ich finds eben scheiße von ihm, mich sowas von nicht zu beachten, als gäb es mich überhaupt nicht. :°( :°( :°(

ach, hat jemand einen rat, wie ich das mal am geschicktesten angehen kann?! ich hab keinen bock die ganzen wintermonte sozusagen für mich allein zu sein... >:(

s[iggxim

@:) anialein

mal ganz ehrlich, ich finde er macht es sich ein bißchen einfacher. ist er sonst nicht so? also nur in den wintermonaten? hab ich das richtig verstanden? dann kann er doch johanniskraut nehmen oder so.

also mein beitrag basiert auf der meinung, dass er nur "zweitweise" so ist :-/ er kann dich doch nicht ständig abwürgen :-/ D A S würde ich mit ihm klären. basta. egal - ob es was mit dir zu tun hat oder nicht, es belastet dich und tut dir weh. also hat es dann wiederum etwas mit dir zu tun :-/ schreib ihm was du empfindest. ich finde nicht, dass du es "runterschlucken" sollst. das macht DICH krank und auf dauer auch wieder eure beziehung :-/

viel glück wünsch ich dir :)*

A~nia7lxel

hallo siggim, vielen dank! @:)

wir haben heute nachmittag längere zeit gesprochen und ich hab ihm halt gesagt, dass ich ja versuche, damit klarzukommen (es sind wirklich nur die wintermonate - und wenn ich unsere bilanz von zusammensein und schlussmachen betrachte, dann war meistens im januar schluss.. %-|), dass es aber schwer ist, dass ich ihn vermisse, also quasi, dass er für mich da ist. er meinte, es täte ihm leid und er wüsste, dass das bestimmt nicht toll für mich ist, aber er könnte nicht anders (sehe ich anders, aber heute war die zeit zu knapp, um darüber weiter zu reden)... wie auch immer, es mir gut getan, ihm zu sagen, wie es mir geht.

es hat sich auch rausgestellt, dass er mir am donnerstag von der arbeit aus ne email geschrieben hatte, aber die hab ich nicht gekriegt. er meinte, er hätte sich schon gewundert, warum ICH mich nicht melde. und bevor die frage aufkommt, ja, ich glaube ihm das mit der mail...

wir sehen uns nun am dienstag oder mittwoch wieder. denke mal, dass wir dann mal richtig darüber reden. so über messenger / telefon geht das nicht richtig. ich finde es immer besser, wenn er mir gegenübersitzt und ich seine reaktionen auch sehen kann. zudem ist er franzose und es ist einfacher für mich, mit ihm zu reden, wenn er in person vor mir steht ;-)

ach, naja, ganz vom tisch ist die sache noch nicht, aber mir geht es schon sehr viel besser als gestern. hat wirklich richtig gut getan, mir das mal von der seele zu reden. wir sind eben im moment in einer phase, wo wir die alten fehler, die früher dazu geführt haben, dass wir uns trennen, zwar immer mal wieder vorkommen, wir aber versuchen, anders damit umzugehen. und das ist nicht ganz einfach. aber trotz allem klappts ganz gut. und ich freu mich total auf ihn... und bald wirds ja auch wieder schöner draußen und dann isser wieder fit x:)

jedenfalls danke, liebe siggim, für deine antwort. das forum hier rettet manchmal leben...bzw. nerven!!! ;-D

rDedh<aieredaxngel

sag es ihm. sag ihm, dass du weißt, dass er während der kalten zeit nicht gut drauf ist, er sich dann aber zumindest zwischendurch mal melden soll, und wenns nur der satz ist, "bin depri, hab dich lieb, meld mich, wenn ich wieder aufm damm bin".

und dass er mal drüber nachdenken soll, ob er nicht mit medizinischer hilfe versuchen möchte, diese depris angzugehen. damit ihr mehr voneinander habt und nicht die jahreszeiten euch aufzwingen, wann es zwischen euch klappt und wann nicht.

es ist eben ein chemisches ungleichgewicht in seinem gehirn, wie bei kopfschmerzen oder so, und da soll er mal mit nem arzt drüber reden, ob es da nicht was gibt, um das wieder ins gleichwicht zu bringen.

auf alle fälle reden, dabei nicht aus der ruhe bringen lassen, und nicht abwimmeln lassen, bevor das geklärt ist.

viel glück! *:) @:) :)^

riedhaired,aXngel

mein schatz sagt grad noch, er soll dann mal auf die sonnenbank gehen, das künstliche sonnenlicht baut auch die stimmung wieder auf. und das kann ich bestätigen :)^

ATnialexl

danke!!

:-) ja, werde die tipps alle weitergeben, aber zum arzt geht er bestimmt NICHT!!! kenne doch meinen franzosen... ;-D werde wohl andere mittel und wege finden müssen, ihn wieder fit zu machen. :=o werde euch davon berichten!! @:) danke für die lieben worte!

sWiggxim

anialein

das freut mich, dass es dir erstmal besser geht :)^ tja und die liebe kann auch einiges überwinden und man kann bestimmt auch einiges akzeptieren. wie angel schon sagte, ich würde ihm tatsächlich raten ab und an unter's solarium zu gehen und kauf ihm doch johanniskraut...das soll er einfach in dieser zeit nehmen und man kann es ganz normal in drogeriemärkten erwerben ohne zum arzt zu gehen :)^

:)*

W7uhehl3maus24

Hallöchen *:)

Also ich wollte einfach nur mal sagen ICH BIN GLÜCKLICH mit meiner Süßen !!!! Ich liebe diese Frau über alles x:) x:) x:)

ALnialxel

:)^ :)^ :)^ schön! freut mich zu hören!

@siggim

ja, übermorgen ist ja valentinstag: mal schauen, ob es da ein romantisches geschenk wie ein höhensonne gibt... ;-D lol nein, aber mal schauen, ob sich nicht was kleines nettes findet. eigentlich wollten wir uns nichts schenken, sondern schick essen gehen. aber da will ich mal nicht so sein.. x:)

M<el[li23

Hi alle Zusammen *:)

Na wie gehst euch ??? Seid ihr grad glücklich oder habt ihr Streit mit eurem Süßen?

Meiner hat mich eben dran erinnert das wir heute 5 Monate zusammen sind. Ist ja eigentlich auch nix wildes und morgen ist ja auch Valentinstag. Was schenkt ihr denn eurem Schatz.

In meinen ehemaligen Beziehungen habe ich diesen Tag nie geschätzt hab es für Geldmacherei gehalten (nicht das es das nicht wäre) aber jetzt ist das was ganz anderes. Ich bin so glücklich mit Tobias und fühle mich so wohl bei ihm, dass ich ihm einfach was schenken möchte, was meine Gefühle zu ihm ausdrückt. Kennt ihr das?

Er ist im mom im Lernstress, er hat ende Feb. Prüfung, dadurch sehen wir uns nicht so oft :-( aber dafür genieße ich jede Minute die wir uns sehen. Wenn ich alleine im Bett liege wünsche ich mir wir würden jede Nacht nebeneinander schlafen können!!! Das wäre echt toll, aber bis dahin ist noch was hin.

Ich hoffe ihr seid auch soooo glücklich x:)

Gaaaanz liebe (verliebte) Grüße

Melli

.6Engelc|hexn.

x:)

*:)

Ich bin noch immer glücklich. :-) Und wiiiiiiiiiiiiieeeeeeee! x:) Es ist manchmal echt erschreckend, dass es fast durchweg sooo toll sein kann. Kannte ich vorher gar nicht!

Und morgen der erste Valentinstag. Weiss gar nicht, wie mein Schatz darüber denkt.. ich hab ne Kleinigkeit besorgt das.deo.zu.seinem.geilen.parfum.womit.ich.schon.einen.glücksgriff.hatte ... ;-D Auch wenn es nun nichts besonderes ist. Auch nix, was meine Gefühle zu ihm ausdrückt.. ;-D

Ich bin gespannt, ob ich Blümchen oder was auch immer krieg. ;-D ;-)

Und bald ist schon wieder Ostern (ne Kleinigkeit muss es auch da geben.. ;-) ) und sein Geburtstag.. Oh weia. :-)

*:)

DTadeS7warn

Ich Idiot!!!

Meine Freundin hat mir heute eine Ausgabe von "Gitarre&Bass" geschenkt, und ich hab gar nicht gemerkt dass heute Valentinstag ist. Hatten vorher noh gequatscht, dass wir bei dem Kommerzzeug nicht mitmachen.

Mist, jetzt wünschte ich mir

1. ich hätte auch was kleines zumindest besorgt

2. gerallt dass heute Valentinstag war und das mein Geschenk .. naja

Glücklich bin ich trotzdem überaus :-).

D[ie Annonymxe

ähm...Valentinstag is doch erst morgen!?Also...schon heute...aber noch den ganzen Tag ;-D

bei uns waren es heute/gestern 4 Monate x:) und immer noch ohne Streit...ohne böse Worte...ohne große Meinungsverschiedenheiten usw. :-D

K%u[ng0FuKxitten

Hier! Ich bin sooo glücklich mit meinem Schatz. Er ist der beste Freund, den es auf der ganzen Welt gibt! <3 Ich will nie wieder ohne ihn leben.

sziwggixm

valentinstag ist doch eh der tag der floristen...ich finde man kann es sich auch ohne großen geschenke schön und gemütlich machen und sich sagen, dass man sich liebt x:) eigentlich sollte immer valentinstag sein!!!

@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH