Der Beziehungs-Glücklich-Faden

lsilixo


Nein, mein Freund mag die Fertighäuser nicht wirklich. Er meinte, das ist für Ihn zu Modern. Häuser müssen richtig gebaut werden und nicht einfach 4 Wände aufstellen..Na gut. Vielleicht ändert er ja seine Meinung auch noch, wenn es soweit ist..

da bau ich lieber eins weiter nach oben.

Ist lustig..ich habe grad dran gedacht, dass ich in Asien aufgewachsen bin und da lebten wir in den Holzhäusern auf Pfähle, weil es immer eine Überschwemmung gab wenns mal zu fest geregnet hatte....

-^---4Sunny(---;-


ey des gibts ja gar net, habt ihr alle nix zu tun...?! ;-D ;-) da bin ich knapp zwei stunden weg und schon wieder ein Haufen geschrieben :-)

Glaub ich bin gegen selbst bauen... vom meinem Ex die Schwester hat vor 3 Jahren gebaut, das war ganz schön stressig. Da muss man dann den Handwerkern nachlaufen dass die auch alles richtig machen, alles nachkontrollieren, dann gehts ja eigentlich nie so schnell wie man plant...

das Problem is ja auch, dass da dann so viele verschiedene Firmen beteiligt sind, Heizung, Strom, Maurer, Zimmermänner, Fliesenleger... weiß der Geier. Und wenn die einen ihren Kram nicht fertig kriegen, dann hängen die anderen auch alle hinterher und motzen dann rum weil sie ja noch andere Aufträge haben.

Nene... dann lieber ein fertiges Häuschen, da sieht man gleich was alles da ist. Und das eigene Traumhaus kann man ja oft auch nicht ganz genauso bauen wie man gerne will, weil man sich ja auch an Auflagen halten muss.

Och nö...

Mein Schatz hat noch gar nix geantwortet. Bin so gespannt was er sagt.

Faentxa


ich habe grad dran gedacht, dass ich in Asien aufgewachsen bin

Wow, spannend! Wo denn?

da lebten wir in den Holzhäusern auf Pfähle, weil es immer eine Überschwemmung gab wenns mal zu fest geregnet hatte....

Na, vamp? Wär das was für dich?? ;-D

F-enxta


Da muss man dann den Handwerkern nachlaufen dass die auch alles richtig machen,

Mein Schatz und ich haben jeweils eine Familie voller Handwerker. Die würden dann alles machen. ;-D

lvilixo


ich habe grad dran gedacht, dass ich in Asien aufgewachsen bin

Wow, spannend! Wo denn?

:-) In Thailand in einem Armenviertel. Die Häuser stehen jetzt immer noch und meine Tante wohnt auch noch da. Ich war jetzt schon lange nicht mehr auf Besuch, aber ich glaube, die Häuser sind jetzt ein bisschen wackelig und ich glaube ich hätte Angst, dass die Treppe nicht mehr hält..

Fvenxta


Ich bin ein Fan von Thailand.

Davon

Armenviertel

natürlich nicht.

Wann und aus welchem Grund hast du Thailand verlassen? Hast du noch Kontakt mit deiner Tante?

Sorry, bin neugierig. |-o

Laatent6erw_Vaxmp


Aber so dass die Landschaft halb unter Wasser steht ist auf 900 Höhenmetern eher unwahrscheinlich.

Und in Ostfriesland ist das - trotz Deichen - eher wahrscheinlich! ;-D

Also bei meinem Schatz liegt es nicht daran, sondern daran dass er unbedingt ein massives Ziegelhaus haben will.

Mein Elternhaus ist ein Holzhaus, allerdings mit verkleideteten Wänden (ursprünglich), die dann im Nachhinein verklinkert wurden. Auch nicht schlecht! Und wegeflogen isses bisher net, also massiv genug ;-D

Häuser müssen richtig gebaut werden und nicht einfach 4 Wände aufstellen.

Dürfen auch gern mal mehr sein! ;-)

Mal ein paar (teilweise auch ungewöhnliche) Beispiele:

[[http://www.okal-haus.de/upload/Haeuser/Mehrfamilienhaeuser/Generationenhaus-FG104134DV.jpg]]

[[http://www.okal-haus.de/upload/Haeuser/Einfamilienhaeuser/FZ%20104%20-%20104.jpg]]

[[http://www.okal-haus.de/upload/Haeuser/Bungalows/Bungalow%20FP%2092%20-%20152%20C_web.jpg]]

[[http://www.okal-haus.de/upload/Haeuser/Designerhaus/bella_domicilo_240.jpg]]

[[http://www.okal-haus.de/upload/Haeuser/Residenz/Residenz-FR-116-176-C240.jpg]]

Mein Traumhaus war jetzt auch nicht dabei, obwohl es da auch Fertighäuser gibt... ich möchte nämlich ein Fachwerkhaus (zumindest zur Zeit noch ;-D).

Na, vamp? Wär das was für dich?? ;-D

Neeeee danke! ;-D

:-) In Thailand in einem Armenviertel.

Ach echt? :-o Interessant....

Mein Schatz und ich haben jeweils eine Familie voller Handwerker. Die würden dann alles machen. ;-D

Ich hoffe auch, dass wir ein paar Leute ausm privaten Bereich drankriegen würden...

F'enxta


Mein Schatz hat schon so eine genaue Vorstellung von seinem Traumhaus, dass ich mich wohl einfach fügen müsste. ;-D Deine Beispielhäuser gefallen mir auch ganz gut, ich persönlich finde ja Bungalows (sowie auf Bild 3) haben einen seehr romantischen und auch exotischen Touch. Man fühlt sich wie im Urlaub, wenn man mit so einem Häuschen hinter sich im Garten sitzt. Mein Schatz möchte ganz viel Glas und viel Licht und mindestens 2 Etagen. ;-D

Er hat gestern mein Geburtstagsgeschenk gekauft und war danach soooo aufgeregt, dass er es mir am liebsten gleich gegeben hätte. Es muss sowas wie ein Nintendo DS sein, da er sagte, dass er es am liebsten gleich ausprobiert hätte... ;-D Dann meinte er aber, ich würde ausflippen, wenn ich es sehen würde, weshalb ich mir dann doch nicht sicher bin. Denn dass er mir ev. einen DS zum Geburtstag schenkt, hat er schon vor Monaten mal leise anklingen lassen bzw. immer wenn ich einen gesehen und gesagt hab "Sowas würd mir gefallen", hat er gesagt "Kommt ja dein Geburtstag..."... aber offensichtlich ist er der Meinung, dass mich mein Geschenk völlig aus den Socken hauen wird. Da ich grad aber nur noch 6 Euro auf meinem Konto hab, wär's mir fast lieber gewesen, er würd mir Bargeld schenken... :=o ;-D ;-D ;-D

LSaten@te5r_Va3mp


Deine Beispielhäuser gefallen mir auch ganz gut, ich persönlich finde ja Bungalows (sowie auf Bild 3) haben einen seehr romantischen und auch exotischen Touch. Man fühlt sich wie im Urlaub, wenn man mit so einem Häuschen hinter sich im Garten sitzt.

Ja aber man gewöhnt sich ja auch dran.... also das Urlaubs-Gefühl wird wohl nicht allzulange anhalten.

Schließlich gibt es ja auch die Leute, die da wohnen, wo andere Urlaub machen ;-) und die werden wohl auch nicht ein ständiges Urlaubsgefühl haben, das wäre ja auch zu herrlich! ;-D

Ich hab gestern nochmal nach fertigen Fachwerkhäusern geschaut... und eins gefunden, das fand ich sooooo schön. Habs mal meinem Schatz geschickt, ohne Kommentar, nur gefragt, wie es ihm gefällt. Es gefiel ihm richtig gut (schön, also wird darum schonmal nicht gestritten ;-)), aber es kam auch gleich: "Weißt du, was sowas kostet?!" :=o Aber darum gings ja net.... nur ums Anschauen, Geschmack ausloten und so.

Das ist es übrigens:

[[http://www.wolkensteiner.de/pic/flair2.jpg]]

Natürlich würde ich beim Bauen auch wieder einiges andes machen..... aber meinen Geschmack trifft es schon ziemlich und die Haustür ist einfach goldig! (weiß nicht, ob man die jetzt auf dem Bild so gut erkennt, ich hab sie aber auch noch in Großansicht gesehen)

LPaten]ter_Vdamp


Juhu, meine neuen Vorhänge hängen! :-D

F entxa


Schließlich gibt es ja auch die Leute, die da wohnen, wo andere Urlaub machen ;-) und die werden wohl auch nicht ein ständiges Urlaubsgefühl haben, das wäre ja auch zu herrlich!

Äh, aber nur weil es für die eben ZUHAUSE und nicht URLAUB ist. Wenn ich jetzt plötzlich in die Karibik umziehen würde, hätte ich bestimmt seeeeehr lange ein Urlaubsgefühl bzw. wäre es sehr exotisch für mich. Und ich denke das kann man sich auch in seinem Garten schaffen. Und zwar so, dass das Gefühl auch immer wieder da ist. Es ist eben ein Unterschied ob man Haus und Garten den lokalen Normalitäten anpasst, oder sich selbst etwas Exotik schafft.

L^atenUter_zVamnp


na aber wenn du in die Karibik ziehen würdest, wäre das doch für dich auch zuhause!

Fxesnxta


Nö. Es wär der Ort, wo ich wohne, nicht mein Zuhause. Klar, gewöhnt man sich an vieles, aber ich denke, es würde immer exotisch und besonders sein, weil es nicht meine vertraute, angestammte Umgebung ist - ja ihr nicht mal ähnelt. Hier in der Nähe gibt es ein wunderschönes karibisch anmutendes Haus mit einem prachtvollen tropischen Garten. x:) Menschen legen sich doch so etwas zu (und stecken viel Arbeit rein), um sich auch zu Hause wie im Urlaub fühlen zu können. Das wäre doch alles für die Katz' und sehr traurig, wenn man das irgendwann nicht mehr zu schätzen wissen könnte.

Ich träume weiter von meinem mediterranem Bungalow, auch wenn ich weiß, dass ich mich 2 Etagen mit Glas geschlagen geben werde müssen.... ;-D

L`awtentver_Vaxmp


Hm also meine Eltern haben immerhin 2 Jahre in China gelebt. Das war ja nun auch alles andere als ihre angestammte Umgebung. Und trotzdem war das ihr Zuhause mit Alltag und allem drum und dran. Urlaubsgefühl höchstens ganz am Anfang, als sie noch im Hotel wohnen mussten, aber dann hatten sie ihre Wohnung, die wurde auch teilweise mit Gegenständen aus Deutschland eingerichtet und das war dann eben zuhause.

Ich fände es auch nicht schön, mich jeden Tag wie im Urlaub zu fühlen... kennst du das nicht, das Heimweh? Am Anfang ist der Urlaub ganz toll, aber je länger er dauert, desto mehr fehlt dir das altangestammte. Und dann kommst du nach Hause und es riecht so wie immer und alles ist an seinem Platz und ganz und gar gewöhnlich... ich finde das ein sehr schönes Gefühl. Manchmal denke ich, der Hauptgrund warum man in Urlaub fährt, ist, dass man sich freut wieder nach Hause zu kommen.

Übrigens habe ich grad voll den Urlaubsflash! ;-D Ich freu mich sooooo drauf. Aber der Witz ist ja:

Ich will unbedingt nach Leer, weil ich mich dort so zuhause fühle! Erfurt ist ja ganz nett, aber irgendwie fehlt mir hier so ne solide Grundlage.... in Leer und Umgebung fühle ich mich frei und sicher zugleich!

Ich tagträume schon davon, wie mein Schatz und ich wieder durchs Heimatmuseum ziehen... mit dem Geruch nach alten Sachen, dem gemütlichen Kopmannsladen und dem riesigen, beeindruckenden Schiff... x:) und vielem mehr!

Und dort will ich ja dann auch hinziehen, aber wie gesagt eben nicht, weil ich dort ein Urlaubsgefühl habe, sondern eben, weil ich dort irgendwie zuhause bin.

LVatenteLr_Vaxmp


übrigens fällt mir grad auf, dass die letzten 9 Postings nur zwischen Fenta und mir abliefen (10 mit diesem)! ;-D

Mädels wo seid ihr alle, habt ihr kein Interesse mehr? ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH